Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Wer auf seine Bagger-Powerrüstung nicht verzichten kann aber schon immer mal ein Jetpack haben wollte, sollte mal einen Blick auf die Kommunisten-Powerrüstung im Atom-Shop werfen. Damit lässt sich bei der Baggerrüstung ein Jetpack installieren obwohl die Baggerrüstung regulär gar keinen Jetpack-Mod hat:


    Sind dir auch andere bekannt ? Im PS-4 Atom-Shop nicht mehr vorhanden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Sind dir auch andere bekannt ? Im PS-4 Atom-Shop nicht mehr vorhanden.

    Wie SJS.666 geschrieben hat sollte der Skin noch bis 8. Spetember für 1400 Atom verfügbar sein. Meines Wissens nach ist das der einzige Jetpack-Skin der so funktioniert. Allerdings hab ich noch keine anderen Powerrüstungsskins gekauft. Ich kann nur bestätigen, dass der Captain Cosmos Jetpack Skin aus dem Legendären Rennen zumindest nicht funktioniert.

  • Man kann den an ziemlich ALLE PAs bauen so wie es scheint.


    Hatte die Option gestern auch bei meiner T65 die ich gerade gebaut habe


    Man spart sich also das Gold für das Jetpack der T65.

    ALLERDINS ist das Jetpack sehr klobig und rot.

    Passt also nicht zu den Skins die man e.v. hat...


    So gesehen ises n schnäppchen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man kann den an ziemlich ALLE PAs bauen so wie es scheint.

    Ja kann man an alle bauen. Allerdings haben alle Powerrüstungen außer der Baggerrüstung einen eigenen Jetpack-Mod, weshalb sich da die Ausgabe von 1400 Atomen nicht wirklich lohnt. Nutzen tue ich bei der Baggerrüstung zwar weiterhin die Notfallprotokolle, aber ich hab mir sicherheitshalber ein extra Torsostück mit Jetpack gecraftet und in der Kiste verstaut für den Fall, dass das bald rausgepatcht wird.


    Sowas Ähnliches gabs ja anscheinend schonmal, da man wohl früher das Jetpack als Arm-Mod in die Ultrazitrüstung bauen konnte und so der Torso frei war für andere nützliche Mods wie eben Notfallprotokolle. Das wurde dann rausgepatcht, so dass diese Teile heute echt rar sind.


    Übrigens ist der Event "Ein kolossales Problem" jetzt endlich auch auf Konsolen live: https://bethesda.net/community…B%5D=en&language%5B%5D=de


    Schöne Grüße an Earl!

  • Naja..

    Du gibst halt nur 1x die Kohle für ALLE PAs aus..

    Wie bei manchen Skins die man auf alle PAS bauen kann bspw.


    Aber da es ein Atomshop-Artikel ist kann man ihn nicht droppen.. Somit wieder relativ


    Leider pinselt auch der Skin der PA nicht drüber sodass das nicht allzu gut ausschaut auf meiner schwarzen Rüstung ein Rotes Jetpack drauf ist...



    Aber für die T65 kostet das Jetpack ja auch um die `` 350 oder 500..

    so gesehenrelativiert sich das wieder...

    :/


    Aber da ja was kommen soll dass man eine Rüstung Komplett haben soll damits zusätzliche Buffs gibt, ist das vermutlichauch wieder nicht von dauer...||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie gefällt euch der Kolossos? Echt wenig Zeit, wenn der Eingang gesprengt wurde. Oder den Ausgang finden wenn der Boss down ist.

    Ich hab das Event bisher rund 10 mal gemacht. Als Stealth-Spieler hab ich das selbe Problem wie bei der Brandbestienkönigin: es springen um dich drumrum immer Powerrüstungsspieler, die indem sie die Aufmerksamkeit des Bosses erregen verhindern, dass du Schleichschaden machen kannst. Hab mich deshalb angepasst und ziehe auch ne Powerrüstung an und baller ohne Schleichen drauf. Ist halt irgendwie ineffektiv, aber da kann man wohl nichts machen.


    Sterben tue ich als Bloodied-Build meist an Damage over Time Effekten von dem Gift und Feuerflächen, von herabfallenden Deckenelementen oder wenn ich im Panik-Status frontal in einen großen Bohrer laufe. Ersteres ist hoffentlich bald Geschichte wenn die legendären Perks kommen.


    Earl hat 400 DR und 80% Schadensreduzierung, während die Queen "nur" 300 DR und 70% Schadensreduzierung hat. Soviel nimmt sich das aber nicht, da man bei der Queen oft auch Schadensabzüge aufgrund der Reichweite hat. Im Durchschnitt dauert der Kampf aber trotzdem etwas länger als gegen die Queen.


    Das Event kann unglaublich schnell gehen wenn mal wieder ein Spieler mit einer verbuggten "Magic Damage" Waffe oder gehackten bzw. Legacy-Waffe dabei ist. Dann ist der in Sekundenbruchteilen down. Wenn im Vorfeld schon klar ist, dass so jemand dabei ist dann bleib ich gleich am Eingang stehen und warte einfach ab.


    Wenn nur "normale" Waffen zum Einsatz kommen kann sich das dagegen ganz schön ziehen. Zuletzt waren wir nur zu dritt nicht wirklich optimal ausgerüstet und der Kampf hat sich über 20 Minuten gezogen. Ganz prekär ist es wenn man öfter stirbt, da dann der Respawn-Timer bis 60 Sekunden hoch geht. Wenn hingegen 8 Spieler in der Instanz sind geht es auch trotz "Normalo"-Waffen ganz gut.


    Die Flucht geht eigentlich, da aber in der Truhe am Ende nichts Wichtiges drin ist kann man wohl auch einfach weiter Wendigos killen und looten und sich begraben lassen. Man respawnt dann draußen. Da man ja noch im Event ist verliert man dabei wohl auch keinen Schrott. Hab das aber selber noch nicht ausprobiert, da ich Unmengen an Schrott mitschleppe als Vorbereitung für Atlas Bravo und kein Risiko eingehen will.


    Wenn das Event zu früh von der Karte verschwindet, kann man auch einem Team joinen von jemanden der in einer Instanz ist und kann dann mit Schnellreise zum Spieler nachträglich trotzdem dem Event beitreten. Dann kann man falls nötig wieder das Team wechseln und seine Buddies auf dem selben Weg nachholen solange die Instanz noch nicht voll ist.

  • Ich konnte heute Earl zusammen mit nur einem Random LV21 Spieler niederringen (Es kamen einfach nicht mehr zusammen...)


    Ohne Hackwaffen


    ~3 Ultrazitkerne Kerne für den Vampier+40 Nahkampfschaden ** Gattelinglaser auf kürzeste Distanz und zwischendurch 2 Magazine für die Minigun Doppelschuss +40% Nahkampfschaden



    Nachher waren 5 Spieler unten, da war es wesentlich härter weil Earl ständig den Standort wechselte...



    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich konnte heute Earl zusammen mit nur einem Random LV21 Spieler niederringen (Es kamen einfach nicht mehr zusammen...)


    Ohne Hackwaffen


    ~3 Ultrazitkerne Kerne für den Vampier+40 Nahkampfschaden ** Gattelinglaser auf kürzeste Distanz und zwischendurch 2 Magazine für die Minigun Doppelschuss +40% Nahkampfschaden

    Glaube ich dir gern ;) ... das sind ja beides verbuggte "Magic Damage" Waffen. Bin mal gespannt wann Bethesda die fixt.

  • Die Flucht geht eigentlich, da aber in der Truhe am Ende nichts Wichtiges drin ist kann man wohl auch einfach weiter Wendigos killen und looten und sich begraben lassen. Man respawnt dann draußen. Da man ja noch im Event ist verliert man dabei wohl auch keinen Schrott. Hab das aber selber noch nicht ausprobiert, da ich Unmengen an Schrott mitschleppe als Vorbereitung für Atlas Bravo und kein Risiko eingehen will.

    Seit den letzen 4-5 Events laufe ich nicht mehr bis zum Ausgang. Bleibe in der Höhle, töte die übrigen Wendigos und sammle den zurückgelassenen Schrott. Schrott verschwindet nicht.

    Da ich mir aber nicht sicher war, habe das Event soeben nochmals gemacht. Man verliert den eigenen Schrott wirklich nicht!

    Selbst als ich während dem Event einmal gestorben bin, war alles noch da. Ich musste keine Tüte einsammeln.

  • Glaube ich dir gern ;) ... das sind ja beides verbuggte "Magic Damage" Waffen. Bin mal gespannt wann Bethesda die fixt.

    Aber WILL man das eigentlich?


    Ich sag ja nicht dases Easy war , so wie bei Leuten wo der Wendigo so schnell fällt dass man trotz Treffern nix abkrigt...

    Man braucht schon Stimpacks, muss aufpassen wenn er schreit und nachladen..


    Fällt das weg, lass ich diese Events bleiben..

    Denn dann ises Arbeit und nicht mehr Freizeitspaß...


    Sollten die das für MICH sehr verkomplizieren und meine ganze leserei und Umskillerei fürn Hugo sein und das Waffen gesammle, lächelt mich Titanfall 2 an...


    :dwarf:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weiß denn einer wie stark nun wirklich generft wird? Das letzte was ich gehört habe war 75%weniger Schaden für automatische Gewehre, da würde ich wahrscheinlich aufhören mit FO76 8|

    raven bei Titanfall 2 schließ ich mich dann mit an :thumbsup:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Weiß denn einer wie stark nun wirklich generft wird? Das letzte was ich gehört habe war 75%weniger Schaden für automatische Gewehre, da würde ich wahrscheinlich aufhören mit FO76 8|

    raven bei Titanfall 2 schließ ich mich dann mit an :thumbsup:

    Ich find es auch Kacke, wenn man was weggenommen wird was man schon hat. Es hat mich Mühe/Zeit und KK gekostet meine aktuelle Waffe zu bekommen. Wenn die stark generft wird, sodass ich wieder richtig kämpfen muss, dann bin ich auch draußen. Wer das will, der kann ja immerhin mit ner Standord 10mm Automatik auf die Jagd gehen.


    Ernsthaft, das war stellenweise ein gutes Stück Arbeit es bis hierhin zu schaffen wo ich gerade bin um etwas mit den Pros mithalten zu können :(

  • lorgg bin jetzt seit der B.E.T.A. Dabei und hab endlich mal eine wirklich gute legendäre Waffe, es ist aber nicht so das alles direkt beim ersten Treffer liegt, bin auf den sneakdamage angewiesen und spiele fast nur im vats, das heißt bei mehreren großen Gegnern muss ich immernoch aufpassen und kämpfen, wenn jetzt aber mein Schaden so extrem reduziert wird, dann kann ich meinen char auch gleich auf ne Splittermine stellen und den quatsch bleiben lassen, Herausforderndes balancing gerne, aber ich zock nicht um mich irgendwie da durch zu quälen

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Zwar mache ich für den Koloss zu wenig Schaden,

    finde das event aber nach ein paar mal langweilig (bei der Queen das selbe).

    Eigentlich muss man nur auf schwere Waffen skillen,

    dann Muni raus hauen und steampacks nehmen.

    Aber für fluxe mache ich es noch mit.


    Der Bohrer hat mich auch einmal erwischt, davor dachte ich, der ist nur deko :)

  • Weiß denn einer wie stark nun wirklich generft wird? Das letzte was ich gehört habe war 75%weniger Schaden für automatische Gewehre, da würde ich wahrscheinlich aufhören mit FO76 8|

    raven bei Titanfall 2 schließ ich mich dann mit an :thumbsup:

    Was bisher geändert wurde ist, dass Boni die bisher multiplikativ wirken nun nur noch additiv wirken:


    Beispiel:

    Basisschaden = 100 (nur der Einfachkeit halber gewählt)


    Build:

    Waffenperks: +60%

    Blutiger Tod: +15%

    Nerdwut: +20%

    Adrenalinreaktion: +50%

    Blutend-Waffe: +80%


    bisher: 100 * 1.6 * 1.15 * 1.2 * 1.5 * 1.8 = 597 Schaden

    neu: 100 * (1 + 0.6 + 0.15 + 0.2 + 0.5 + 0.8) = 325 Schaden


    Also dieser Build würde mit allen Waffen ca. 45% weniger Schaden machen. Das verschiebt sich alles ein bisschen bei Legendäreffekten wie Doppelschuss und Explosivschaden, da diese wohl weiterhin richtige Multiplikatoren sind.


    Es gibt Berichte, dass Schleichmultiplikatoren nun auch additiv berechnet werden, allerdings gibts dazu widersprüchliche Aussagen. Der Kopftrefferbonus hingegen ist wohl definitiv weiterhin ein Multiplikator. Das heißt Schleich-Builds könnten wohl noch stärker betroffen sein.


    Bei den Schusswaffen sind krasser betroffen nur Impro Waffen, da die neben Gewehrschütze auch von Revolverheld profitieren also einen weiteren Multiplikator haben und aktuell auch der Gatlinglaser da der auf dem PTS wohl von den gar keinem Schadensperk mehr profitiert, was aber wohl ein Bug ist.


    Nahkampfwaffen (Einhand, Zweihand, Unbewaffnet) sind ebenfalls stärker betroffen, da sie mit dem Stärke-Attribut einen weiteren Multiplikator haben der nun ebenfalls nur additiv wirkt.


    Fausregel ist also je mehr Schadens-Buffs man gestapelt hat desto stärker betrifft einen dieser "Nerf". Zudem werden alle Schadenseffekte damit generft, d.h. die Bloodied-Waffe die man sich mühsam erfarmt hat ist wahrscheinlich trotz "Nerf" immer noch die bestmögliche Waffe (dazu weiter unten mehr).


    Allerdings wird das aktuell nur auf dem PTS getestet und ist nicht in Stein gemeißelt. Laut Bethesda ist das der erste Schritt den Schaden zu balancen. Es ist also durchaus möglich dass Bethesda noch andere Änderungen macht um das etwas abzumildern eh es live geht.


    Ein weiterer ungewisser Faktor ist das mit "One Wasteland" auf dem PTS neu eingeführte Gegnerscaling. Damit steigen die Rüstungswerte der Gegner wohl spürbar, so dass Waffen mit dem legendären Effekt "Anti-Rüstung" sowie Perks/Waffenmods mit Rüstungsdurchdringung wertvoller werden. Ob das was an der "Bloodied"-Meta ändert, wird sich zeigen.


    Nachtrag:


    Hier mal das Impro-Revolver-Beispiel:

  • Verdammich, ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Ich bin der Meinung das Additiv längst angewandt wurde und zwar immer auf den Grundschaden der Waffe o.O. Wenn sich was multiplizieren würde, dann würd ich doch mehr Damage machen X/


    Ich nutze momenten die .50cal [Rasend] mit mit Explo und [Blutbefleckt], sowie meine erste mit +20% Schussrate... Mein Blutbeflecktschaden ist so ca bei 140 Schaden (bischen mehr bisschen weniger).

    Was bisher geändert wurde ist, dass Boni die bisher multiplikativ wirken nun nur noch additiv wirken:


    Beis...

    Also so wie in dem Video komm ich nicht durch die Mutis. brauche schon ca. 6-10 Schuss, was ich als ok empfinde. Weniger soll es nciht sein!!!

    lorgg bin jetzt seit der B.E.T.A. Dabei und hab endlich mal eine wirklich gute legendäre Waffe, es ist aber nicht so das alles direkt beim ersten Treffer liegt, bin auf den sneakdamage angewiesen und spiele fast nur im vats, das heißt bei mehreren großen Gegnern muss ich immernoch aufpassen und kämpfen, wenn jetzt aber mein Schaden so extrem reduziert wird, dann kann ich meinen char auch gleich auf ne Splittermine stellen und den quatsch bleiben lassen, Herausforderndes balancing gerne, aber ich zock nicht um mich irgendwie da durch zu quälen

    Das seh ich auch so! Das es Gegner gibt, an denen man ein bissel rum,ballern muss ist ja ok, aber nicht bei so blöden lvl 68 Verbrannten/Super Mutanten.


    Das würde mich dann mehr an Tomb Raider erinnern (Erste Teile) Wo man mit zwei Pistolen auf irgendwelche Rauptiere ballert, die dann nach gefühlten 5min. erst platt sind. Ernsthaft???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!