Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Mein Bruder hat angefangen Stash an einen zweit-Char auszulagern

    Der Stash ist zwar limitiert, der Char aber nicht wenn der ned schnellreisen muss sondern nur ne Tüte aufheben..


    obs Sinnvoll ist ??? :/


    Ich hab vor Ablauf am Dienstag vorige Woche meines Fallout First 3 Monate Entschädigungsdeals so viel Stash in die Verwertungsbox gedroppt wie nur irgendwie ging...

    Das sollte ne Weile vorhalten...


    Die Verwertungsbox im Zelt und Uranfieber Idiotenfrei abzuarbeiten (Es gibt wirklich tolle Mitspieler die wissen wie alle an was kommen, und dann gibts die Schnellspritzer die die Legendären mit 2 Schuss wegputzen damit keiner was abkrigt) vermisse ich an FO First..

    Sonst fehlt es mir nicht..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Haha also das erklärt, warum das tauschen zwischen zwei Charakteren eines Accounts nicht möglich ist :thumbsup:


    Also mit einem zweiten Account (und zweiten Rechner), kann man sich schon Mule-Charaktere bauen, die dann die ganzen legendären Waffen und Schrott lagern. Wer braucht Fallout First, wenn man sich einen zweiten Account vom Grabbeltisch oder Keyseller besorgt und den dann mit lauter Sachen zumüllt. Genial :thumbsup:


    Man benötigt allerdings eine Möglichkeit zum Einloggen von einem anderen System, oder?


    Oder man loggt sich doch über den Bethesda-Launcher ein mal ein und ein mal über Steam. Weiß nicht ob das geht ?(

  • Man benötigt allerdings eine Möglichkeit zum Einloggen von einem anderen System, oder?

    Nein.

    Du brauchst einen Freund damit du wieder in die Welt zurückfindest in der du die Sachen gedroppt hast.


    Du joinst eine Welt in der ein Freund ist.

    Dann droppst du deine Sachen an einem Ort deiner Wahl. Nicht in deinem Camp, das verschwindet ja..

    Im Camp des Freundes oder sonst irgendwo versteckt geht aber.


    du loggst dich aus, mit deinem Zweitchar wieder ein und joinst wieder die Welt des Freundes


    Solange der zwischendurch die Welt nicht gewechselt hat und niemand deine Tüte geklaut hat, brauchst du nur alles wieder aufheben

    Fertig..

    Du brauchst auch niemanden dazu. Er/Sie darf nur nicht die Welt wechseln oder ausloggen, sonst bleibt zwar die Tüte wo sie ist, aber du findest sie in all den Parallelweten nicht mehr...


    KK weiterreichen brauchst du jemanden. Du kaufst von dem 1 Wasser für ?? 10.000KK

    Dann kauft er auf deinem Zweitchar 1 Wasser für 10.000KK

    Kann man machen, aber warum...


    Was NICHT geht ist - Atomshop oder Gold Bullion-Artikel an den anderen Char weiterreichen

    Bspw PA Skins oder eben alles was aufgrund der neuen Gold-Währung gefertigt wird. Waffen, Rüstungen PA..


    Bei PAs bspw muss man zuerst die Skin auf Standard zurückbauen bevor man sie mit R aus dem Inventar droppt.

    Die kann dann auch geklaut werden, Sondersachen wie Kalibrierte Beine oder Jetpacks etc sind aber weiterreichbar...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja schon klar, aber du kannst das halt auch ohne Freund (der ja auch ein Account und ein System hat) mit einem zweiten Account das gleiche machen. Nur die Frage ob das mit einem System geht.


    Nicht einer aus meinem Freundeskreis zockt nach dem Launch- und Fallout-First-Desaster Fallout, selbst nicht wenn ich höflich darum bitte :P


    Edit: Hab gerade in einem Reddit-Forum gelesen, dass es möglich ist sich mit zwei Accounts von einem System (PC) einzuloggen. Man befreundet sich mit sich selbst, lädt die zwrite Distant dann im Fenstermodus im Hintergrund und los. Wenn es um Stash geht, ist die Variante wesentlich günstiger bzw. nachhaltiger als sich Fallout First zu besorgen. Werde ich vermutlich nicht nutzen, aber vielleicht gut zu wissen.

  • Nicht einer aus meinem Freundeskreis zockt nach dem Launch- und Fallout-First-Desaster Fallout,

    Du brauchst ja nur Temporär eine Freundschaftsanfrage schicken.

    du brauchst keinen ECHTEN Freund für sowas...


    Du brauchst nur einen Anker in der Welt in der du was droppst. (Ausser du hast Fallout first, dann kommst du mit deinem Zweitchar in DEINE Welt zurück und du brauchst das nur aufsammeln)


    Du brauchst weder 2 System noch sonst was..


    Du kannst jedem der hier zockt, auch mir, ne PN schreiben ob irgendwann jemand online sind.


    Du suchst nach dem Ingame User Namen

    Schickst ne Freundschaftsanfrage

    Sobald diese Akzeptiert ist geht du auf - Welt beitreten

    Schmeisst dein Zeug irgendwo hin

    Loggst aus

    Loggst mit deinem Zweitchar weider ein

    Gehst wieder auf - Welt dieses Freundes Beitreten (Freunde sind bei allen deinen Chars gleich)


    und hebst deine Sachen wieder auf..


    fertig...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja danke, das ist mir alles durchaus schon klar. Bin aber eher der unabhängige Typ, der lieber alles im Alleingang macht bzw. traue ich nur Typen, die ich persönlich kenne. Glaube auch nicht, dass ich da der einzige bin.


    Das obere Prozedere musst du halt auch machen, wenn du zurücktauschen willst. Man ist halt auch weniger flexibel.


    Klingt halt teils bekloppt, weil Fallout 76 ein Onlinespiel ist und man nun mal früher oder später auf jemanden trifft und ich helfe auch gern, wenn ich merke, dass jmd angegriffen wird und er das nicht unter Kontrolle bekommt, aber auch wenn hier im Forum nette Leute sind, wo 95 % auch keinen Mist machen, kann ich das irgendwie nicht machen. Zudem besteht natürlich immer die Gefahr eines Servercrashes.

  • Alle Gegenstände haben im Stash ihr Hauptgewicht.

    Egal ob Muni, Rüstung, Waffen oder sonstiges.


    Deswegen hab ich 0 Muni in meinem Stash (Wird alles über den Verkäufer verschenkt, will nur keiner was), außer PR-Kerne mit 100%.


    Sind auch so gut wie keine Waffen mehr vorhanden und nur wenige Rüstungen (Maske von der Herrin, Halloweenmaske).

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hatte die Tage mal gelesen, dass man bei der Steam-Version, die man durch das Verlinken im Bethesda-Account bekommen hat, auch einen neuen Account anlegen kann. Auf die Weise kann man theoretisch mit sich selbst handeln indem man das Spiel bei Steam und im Bethesda Launcher mit verschiedenen Accounts startet.

  • Ich hatte die Tage mal gelesen, dass man bei der Steam-Version, die man durch das Verlinken im Bethesda-Account bekommen hat, auch einen neuen Account anlegen kann. Auf die Weise kann man theoretisch mit sich selbst handeln indem man das Spiel bei Steam und im Bethesda Launcher mit verschiedenen Accounts startet.

    Ich glaub nicht das das funzen würde.

    Ohne die Verknüpfung von Steam zu Bethesda kannste das Game nämlich nicht spielen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich glaub nicht das das funzen würde.

    Ohne die Verknüpfung von Steam zu Bethesda kannste das Game nämlich nicht spielen.

    Ich glaube Tommy meint auch mit zwei Accounts. Das heißt deinen Stammaccount, den du mit Steam verlinkt hast, startest du ganz normal. Dann meldest du dich aber im Bethesda-Launcher mit dem anderen Account an und startest über den Bethesda Launcher.


    Wenn der PC das packt zwei Instanzen zeitgleich offen zu haben, kann ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Ich habe aber keinen zweiten Account um das zu testen.

  • Ich glaube Tommy meint auch mit zwei Accounts. Das heißt deinen Stammaccount, den du mit Steam verlinkt hast, startest du ganz normal. Dann meldest du dich aber im Bethesda-Launcher mit dem anderen Account an und startest über den Bethesda Launcher.

    Streng genommen müssten das sogar zwei unterschiedliche Accounts sein, wenn man über die Verknüpfung des Beth-Launcher Accounts zu dem Steam Account gekommen ist. Wenn das nicht verschiedene Accounts wären, dürfte es ja kein Problem sein Atome vom Beth-Launcher im Steam Account zu verwenden und umgekehrt bzw. Fallout 1st müsste dann ja auf beiden Versionen laufen. Funtkioniert aber nicht...


    Käme auf einen Versuch an...

  • Hmm, müsste evtl. klappen, da eigentlich auch zweimal das Game installiert wurde.

    Könnte heißen, dass ich für meine Kleine eine Wumme und Rüstung von meinem Großen basteln könnte, um diese dann zu transferrieren. Das werde ich mir mal nachher anschauen.

  • Könnte heißen, dass ich für meine Kleine eine Wumme und Rüstung von meinem Großen basteln könnte, um diese dann zu transferrieren. Das werde ich mir mal nachher anschauen.

    Hab ich auch gemacht..

    Als mein 2. Char LEvel 15 erreichte wartete eine LV 15 Raider PA mit Kalibrierten Beinen und Jetpack + Gegnersicht auf ihn...

    Und Kalibrierte Beine + Gegnersicht + Notfallprotokolle BAgger PA für LV 25 dann.


    Und natürlich eine Rasende LV 15 Vollautomatische Knarre + LV 1, 5 und 10er LEderrüstungen mit tiefen Taschen..


    Das ist kein Problem :saint:


    Ich geh jetzt Online..

    Einfach fragen und Adden.

    Ich klau euch auch nix :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich klau euch auch nix

    Das ist kein "klauen"..:P

    "klauen" in FO-76 wird nämlich bestraft.:D


    Als Beispiel:

    Du kommst mich besuchen und knackst ne Tür die ich abgeschlossen hab.

    Ende vom Lied:

    Du hast nen Kopfgeld auf dich

    Gleiches gilt auch beim Wasseraufbereiter der abgeschlossen wurde.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hatte die Tage mal gelesen, dass man bei der Steam-Version, die man durch das Verlinken im Bethesda-Account bekommen hat, auch einen neuen Account anlegen kann. Auf die Weise kann man theoretisch mit sich selbst handeln indem man das Spiel bei Steam und im Bethesda Launcher mit verschiedenen Accounts startet.

    So, das habe ich jetzt mal versucht.

    Schnell einen 2. Account angelegt und den mit Bethesda-Launcher gestartet.

    Meinen Hauptaccount habe ich über Steam gestartet.

    Es geht.

    Ich habe die Auflösung reduziert und den Fenstermodus aktiviert, sodass man das eindeutig sieht. Sonst hätte ich immer über Alt+Tab hin und herschalten müssen.


    Habe eine lvl-5 Lederrüssi für meine Kleine auf dem Hauptaccount hergestellt und diese dann über den Zweitaccount übergeben.

    Hier die Übergabe an den Zweitaccount:


    Links Oben spiele ich auf dem Zweitaccount, rechts unten auf dem Hauptaccount.

    Übergabe mit der Siedlertasche.



    und vom Zweitaccount Übergabe mit der Brottüte an die Kleine des Hauptaccountes.



    So, das wäre geklärt. :thumbsup:

  • Hab mich mittlerweile impfen lassen und die Aufseherin hat mich jetzt zu den beiden Gruppen geschickt, d.h. der Wastelander-Content geht jetzt für mich wohl los - bin schon gespannt.


    Übrigens keine Ahnung wie lange die Verkaufsautomaten in den Camps schon existieren, aber die sind ja mal sowas von einem Gamechanger für mich. Hab heute zum Abschluss mal ne Runde über mehere Server gemacht. Eingekauft hab ich je ein Serum für jede Mutation die ich eingeplant hab (zu je 200 Kronkorken), einige Baupläne zum Bruchteil des Preises von dem was die NPC-Händler verlangen und eine Impro-Repetier-Pistole (Anstachelnd, Level 50) für 50 Kronkorken - ein Schnäppchen das ich mir mal als Endgamewaffe mit aufbewahre. Vor allem die Mutationseren werden wohl eine echte Erleichterung im Vergleich zu dem Horror damals wo ich nur die gewollten Mutationen allein mit Verstrahlen gefarmt hab (und bei einer ungewollten Mutation immer die falsche durch Radaway verloren hab).

  • ..Nukacola Grape entfernt 400 Rad ohne die Mutation anzutasten im Gegensatz zu Radaway oder die Dekontaminationsbögen...

    Auch Brahminmilch entfernt rund 20 Rad..




    Dass die 1200 Caps von Becket gesperrt sind, ist nur temporär - oder??? :/;(


    Gestern war ein Buggy day..

    Erst triggerte Beckets Questline nicht (Ein verschrotten der Bar und neu bauen behob das zum glück)

    Dann stand Becket ständig IN meinem Fundament und das Abgeben der Quests war nicht möglich..

    erst nach einigem Herumhüpfen kam er aus dem Boden emporgestiegen..

    Seltsamerweise könnte ich auch mit dem flirten.. :/


    Dann waren meine Scrips voll..Mehr als 1000 Legendär-Scrips kann man nicht sammeln..;(

    Dann waren die Kronkorken voll - Mehr als 30.000 geht auch nicht...;(


    Also hab ich Vaultstahl und Legendärmodule gekauft in Vorbereitung für künftige Bullionbasierte Rezepte...

    Und ich hab Gold gekauft im Waywards.

    Die Gauss-Gatteling werde ich wohl ausprobieren. die ist vielversprechend.

    Ich hab die Gattelingplasma ja schon gerne, dann sollte die was ich so gesehen habe noch etwas mächtiger bzw präziser sein..



    Aber, mein Bruder und ich haben als Team beide je unsere Becket Quest gemacht, das ergab keine Probleme dass wir gleichzeitig dort waren..

    Auch beim Mordauftrag reichte es wenn einer das Ziel abknallte, dann triggerte bei beiden - Abgeschlossen.

    Ich konnte bei der ersten Killer-Quest einen Nukacola??? Einmalschlüssel erzeugen..

    Keine Ahnung wofür ich den brauche ??.... :/:/


    Das Teammitglied das eine Quest abschließt bekommt Kronkorken und Legendärscheine.

    Das andere Mitglied nur Kronkorken .. etwa 30-50% vom Questinhaber.


    Also- alles in allem.. Ein Lustig durchgequest... äm durchgequasselter Abend :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!