So nun mal eine *Resonanz* nachdem grade nix mehr funktioniert hat .
Mal in Stichpunkten aufgelistet was so bei mir schief lief - und das als lvl 52
- Powerrüstung reduziert kaum Schaden Mods schwer zu bekommen - lvl 40 Gegner benötigen mit Sturmgewehr 8 Treffer dann ist man Tot. (Mit Power Armor)
Ohne Power Armor 3 - 4 Treffer.
- Standard Mods kosten Ressourcen btw alles kostet Ressourcen man renn am Ende den Dingen nach (Kleber, Schrauben, Aluminum)
Hier zeigt sich : In der Gruppe kann man schnell lvl machen , am Ende steht man aber da und hat kaum eine Möglichkeit mit der Ausrüstung gleich zu ziehen.
- Obwohl versprochen noch keine Stasherweiterung . Ohne Stasherweiterung kann mann keinen Schrott einlagern und sich nicht Weiterenwickeln.
- Kronkorken Ultra selten und sogar schnell Reise kostet Utopisch viel (Außer man hat eine Perkkarte.
- NPC's Spawnen in Schwärmen bzw Teilweise garnicht - sogar Questziele sind einfach verschwunden.
- Kein funktionierender PvP , dafür aber schon auf Nexus die ersten TGM Mods , da Server Clientseitig und aktuell kein Anticheatsystem bekannt läuft aktuell alles als Wildwuchs.
- Ausrüstung und Loot wiederholt sich andauernd , durch den gestreckten und Recycelten Contnent kommt schnell Langweile auf.
- Camp System verbugt.
- Unüberlegtes Perksystem , man kann sich nicht als *Spezalist* festlegen da die Medicperks und Gewichtreduktionspers pflicht sind , ebenfalls die Herstellungsmods für Waffen da man ansonsten nur schwer an gute lvl Waffen drankommt . Erst ab High lvl bekommt man im Enclavebunker gute Baupläne , die kosten aber dann 1200 Caps (Jetzt der Funfact siehe oben Thema Caps , denke Bethesda wird auf Dauer versuchen die Cashcow damit zu melken das man sich Kronkorken kaufen kann.)
- Normale Rüstungen ohne wert , da diese nur in den Bereichen lvl 5 - 20 minimal schützen und es KEINE Helme oder Kopfbedeckungen aktuell gibt die schützen.
Powerarmor ist Pflicht um Überhaupt Schutzwirkung zu haben . Bzw kann man das so sehen : Das was in Fallout die normale Combat Armor an Schutz geboten hat wenn man diese aufgerüstet hat , bietet jetzt die Powerarmor.
- Durch die Clientseitige Berechnung kann es bei Spielern mit schlechter Bandbreite zu fps abbrüchen bei anderen Spielern oder gar Serverkicks kommen.
- Mehrfach Serverrauswürfe wenn Maximale Spieleranzahl auf dem Server erreicht sind.
- Waffen verschleißen sogar mit Perk (!?) Extrem schnell.
- Um Schaden mit Waffen zu machen müssen diese geskillt werden : heißt Skillt ihr auf Gewehre macht ihr keinen bis geringen Schaden bsp mit Nahkampfwaffen , anderherum genauso.
Mein Tipp hier - nur der Superhammer und ein Legendäry Laserrifle haben bisher mir wirklich was gebracht , Da Schwere Waffen bis 30 Kilo wiegen und mit Perk immer noch 18 + Munition seid ihr gezwungen am Ende euch auf eine Nahkampfwaffe und Hauptwaffe zu konzentrieren , da ihr an ansonsten Immer überladen seid.
Das sind nur einige Punkte die mir aufgefallen sind . Und nicht nur mir sondern vielen anderen Fans auch . Auf Methacritic schmiert das Spiel grade dementsprechend in den Bewertungen ab .
Nur nicht Falloutspieler und wenige Veteranen bewerten das Spiel als Gut.
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76
Da Spiel hat von 10 Punkten grade mal 3.2
Ich jedenfalls warte noch den *Dayonepatch ab* wenn der überhaupt erscheint, werde solange bei Fallout 4 und den wirklichen guten Entwicklern bleiben , also das was Bethesda nicht kann : Fallout 4 New Vegas und Fallout Cascadia .
Bitter das ein Modding Community bessere Overhaul Mods und Spiele macht ein Studio denen wir für Recyeltem Fallout 4 Conent 50 - 80 Euro in den Hals Feuern.
Anmerkung zum Thema *Man kann es alleine spielen.* Ja kann man , bis lvl 20 ab da an ist es sehr schwierig ohne Team vorwärts zukommen.