Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Also meine Stimpacks sind auf NULL gelegt...


    Da hab ich aber auch oft das Problem im Gefecht, dass man 3-4x drücken muss bis endlich gespritzt wird.



    Zu den AP bei Roboter-Treffern..


    Ich habe diese Dodge a Bullet auf Kosten von AP nicht drin. :/

    Das könnte das erklären..

    aber so ????....


    Gestern versucht n Meele Kartenlayout zu legen weil wieder mal diese Roboter mit Bashing in der Daily Ops waren..


    Aber wenn man das nicht konsequent macht und nur die Schweren Waffen Karten durch Meele ersetzt funktioniert das irgendwie nicht

    Mein Char hat mit seiner Swingspeed Kriegstrommel ständig in die Luft geschlagen.

    Das Bashen und treffen mit der Minigun bspw funktionierte aber..


    Vats war nicht möglich da die AP ständig auf NULL war durch die Energietreffer der Roboter...


    Trotzdem haben mein Bruder und ich es auf Anhieb im Vault 94 geschafft..
    Knapp..:saint:

    4 Sec waren noch... :/

    7:56 :thumbsup:


    Auf weitere Versuche haben wir dann verzichtet...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Anscheinend wird mit dem nächsten Patch "Magic Damage" gefixt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowohl Schrottflinten in VATS als auch schwere Waffen mit hoher Feuerrate mit den bekannten "Magic Damage" Legendäreffekten (z.B. Bashing) funktionieren wohl nicht mehr auf dem PTS.


    Außerdem werden da die instanziierten Bunker gezeigt. Leider kann man aber wohl keine Pflanzen innen platzieren. Zudem wurde das Problem gefixt, dass Gausswaffen beim ersten Treffer in VATS immer verfehlen.

  • Mich stört da, dass man nichts hat um richtig zielen zu können, wenn man einen Chamäleoneffekt nutzt.

    Wenn ich den Bogen nutze, dann gerne schleichend in Kombination mit dem chinesischen Tarnanzug. Mit dem Zielen habe ich keinerlei Probleme. Und wenn der Bogen im VATS zuverlässig funktionieren würde, wäre das manuelle Zielen auch überflüssig...

  • Wenn ich den Bogen nutze, dann gerne schleichend in Kombination mit dem chinesischen Tarnanzug. Mit dem Zielen habe ich keinerlei Probleme. Und wenn der Bogen im VATS zuverlässig funktionieren würde, wäre das manuelle Zielen auch überflüssig...

    Bei den Waffen, die ein Zielfernrohr haben, stört das ja nicht. Der Anzug ist natürlich eine Option. Doch dazu müsste mein derzeitiger Char auch im Level diese Option haben. Der Bogenbauplan kommt ja recht zeitig im Spiel. Ist aber murks. Weil eben dann "aufgebesserte" Pfeile ja sehr spät auf den Spielverlauf nach Update 22 (zumindest für mich) kommen. Und alle diese schönen Sniper-Waffen taugen nichts gegen Mengen. Deshalb habe ich den Bogen in die Ecke gestellt.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Weil eben dann "aufgebesserte" Pfeile ja sehr spät auf den Spielverlauf nach Update 22 (zumindest für mich) kommen.

    Wieso kommen die "aufgebesserten Pfeile" erst später ins Spiel?

    Ich hatte die Mods für den Bogen schon direkt zu Beginn. Man muss hat etwas Glück haben die passenden Händler anzutreffen. Aber es gibt ein paar feste Spwanpunkte, wo diese random auftauchen können. Ich hatte nach ein paar Mal Server hopping recht schnell die passende Plünderer Händlerin gefunden und die Mods allesamt gekauft. Da hatte ich auch gerade erst den Standardbogen...


    Den Bauplan für den Compoundbogen bekommt halt erst recht spät. Wobei der m.E. nach auch nicht sooo viel stärker als der Standardbogen ist. Der hätte ruhig nen deutlicheren Unterschied zum Standardbogen haben können...


    Was Gegnerhorden angeht bin ich völlig bei Dir, da ist der Bogen nicht ideal... wenn ich mit Bogen spiele ist bei mir als Zweitwaffe idR nen anstachelnder Grubenhauerhandschuh dabei. Mit den entsprechenden Nahkamfperks komme ich dann gut zurecht. Von den Skillpunkten passt das halt auch gut. Die 15 Punkte in Wahrnehmung gehen ja komplett für die Bogenperks und konzentriertes Feuer drauf und in Stärke dann (dank legendärer Stärke) alle Punkte in Nahkampf...


    Aber mein bevorzugter build ist im Moment eher Kommando/Schrotflinte. Wobei das halt in Wahrnehmung nicht perfekt funktionert. 15 Punkte sind da eigentlich drei zu wenig. 9 für die Kommandoperks, 3 für konzentriertes Feuer und 3 für Skeetschießen. Da fehlen dann die drei Punkte für Panzerbrecher...

  • Aber mein bevorzugter build ist im Moment eher Kommando/Schrotflinte. Wobei das halt in Wahrnehmung nicht perfekt funktionert. 15 Punkte sind da eigentlich drei zu wenig. 9 für die Kommandoperks, 3 für konzentriertes Feuer und 3 für Skeetschießen. Da fehlen dann die drei Punkte für Panzerbrecher...

    Konzentriertes Feuer wurde mit dem letzten Patch generft, weshalb ich nur noch Rang 1 drin hab. Zudem kann man locker hier und da auf popelige 5% Schaden verzichten, da durch die neue Schadensberechnung das immer irrelevanter wird. Demgegenüber ist Panzerbrecher aber Gold wert. Ich spiele dementsprechend aktuell 8x Kommando, 1x konzentriertes Feuer, 3x Panzerbrecher, 3x Frontschwein.

  • Wäre es sinnvoll an meinem Gleisgewehr ( Rasend, 50% Körperteilschaden und 15% schnelleres Nachladen) den gehärteten Verschluß dranzupappen ?

    Benutze es eher so als 3. Waffe, wenn ich mal kein Bloodied oder Vampier brauche...

    Der normale Schaden würde von 257 auf 286 also ca. 11% steigen, dazu dann die Boni gegen Verbrannte und Brandbestien.

    Allerdings muß ich dann Ultrazit-Muni verwenden, gegenüber dem billigen Stahl....


    Habe heute zum ersten mal Bekanntschaft mit ner Attentäter-Maulwurfsratte gemacht, die hatte ne Mine auf dem Rücken geschnallt.

    Seit wann gibts die denn? ?(

  • Du meinst sicher den "erstklassigen" Verschluss, oder?

    Der gehärtete Verschluss bedarf normal keiner Ultrazit Munition...

  • Habe ich aufgegeben. Es ist zumal eine Waffe für Linkshänder oder?

    Ja sind Linkshänderbögen, hab mir auch Stolz wie Bolle nen Bogen gecraftet nur um festzustellen das Beth es zwar bei Skyrim richtig macht aber bei Fallout schlampt, hat mich so dernaßen gestört das ich in FO nie wieder nen Bogen angefasst hab.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich wußte jetzt leider nicht, wo ich es reinschreiben soll, oder ob es die Frage schon gibt, aber wie bringt man eigentlich "Mods" an? Ich habe jetzt gerade eine dieser gelben Schatullen gefunden, T-45 Notfallprotokolle. Das erscheint im PIP-Boy unter Gegenstand > Mods. Aber wie baue ich das jetzt ein? Ich habe T-45 Arme und Beine. Und es heißt immer, Mods können nur an einer Werkbank angebracht werden, aber wie geht das genau? Ich war an meiner Powerrüstungs-Station, mit meiner Powerrüstung, und wie kriege ich das Ding jetzt drangebastelt?

  • Ich wußte jetzt leider nicht, wo ich es reinschreiben soll, oder ob es die Frage schon gibt, aber wie bringt man eigentlich "Mods" an? Ich habe jetzt gerade eine dieser gelben Schatullen gefunden, T-45 Notfallprotokolle. Das erscheint im PIP-Boy unter Gegenstand > Mods. Aber wie baue ich das jetzt ein? Ich habe T-45 Arme und Beine. Und es heißt immer, Mods können nur an einer Werkbank angebracht werden, aber wie geht das genau? Ich war an meiner Powerrüstungs-Station, mit meiner Powerrüstung, und wie kriege ich das Ding jetzt drangebastelt?

    Die kurze Antwort:


    Gar nicht!


    Die T45 Notfallprotokolle sind eine Modifikation für den T45 Torso. Wenn Du nur Arme und Beine der T45 hast, lässt sich diese Mod aktuell nicht verwenden...


    Ansonsten kannst Du an der Powerrüstungsstation, wie an der Waffen- und Rüstungswerkbank auch, wählen, ob Du etwas herstellen oder modifizieren willst. Beim Anwählen der Werkbank/Rüstungsstation kannst Du dich ja schon entscheiden. Wenn Du also deine Powerrüstung in der Station "geparkt" hast, wählst Du modifizieren. Dann kannst Du die einzelnen Rüstungsteile auswählen. Wenn Du z.B. den Torso anwählst, wird dir angezeigt welche Mods ggfs schon verbaut sind. Du kannst einerseits gefundene Mods montieren, oder aber Mods selbst herstellen, wenn Du die entsprechenden Baupläne hierfür gelernt und ausreichend Materialien hierfür hast...


    Ist eigentlich genau derselbe Vorgang wie bei den Waffen und normalen Rüstungen auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!