Neuling Dorian Hunter sagt "Hallo"..

  • Guten Morgen Com,


    Habe zu Weihnachten Fallout 4 für meine neu PS4 geschenkt bekommen und bin jetzt mit dem Spiel angefangen.


    Ein paar Fakt´s zu mir:
    Spiele Computergames schon seid den frühen 80ern,bin demnach nicht mehr ganz jung(45 lenze)


    Lieblingsspiele in den letzten Jahren:
    Bioshock
    S.T.A.L.K.E.R
    Diablo 3
    Borderland 2
    Fallout 3


    Ausser Zocken mache ich noch Kampfsport(Taekwondo),Kraftsport und schraube an meinem Youngtimer(Toyota CelicaSupra).


    Ich habe Fallout 3 geliebt,habe die "Game of the Year" Edition mit allen Fortsetzungen.


    Mein Problem ist jetzt nur,das ich völlig überfordert bin.
    Bin jetzt mit der Flüchtlingsgruppe in Santuary und weis nicht was ich weiter machen soll,die Quest Abarbeiten oder die Stadt weiter aufbauen?.
    Mit dem Baumenü komme ich auch gar nicht klar.


    gibt es eine Art Beginner Guide?.



    Gruß
    Dorian

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Schau dich mal in den Foren um, da wurden fast alle Fragen bereits beantwortet. Oben rechts auf jeder Seite findest du die Suchfunktion, die wird dein bester Freund sein ;)
    Viel Spaß im Commonwealth. Ach, ein Tipp von mir: halte dich von diesem Preston fern, der hat 'nen Sprung in der Platte :D

  • Willkommen bei Uns hier im Fallout Forum.


    Zu Deiner Frage: es gibt kein Patentrezept was Du als nächstes machen solltest, aber zu bedenken ist das man beim "Bauen" auch EP`s bekommt was zur Folge hat das Du recht flott durch das Bauen auch "stärker" wirst was dazu führen kann das Dir das Spiel dann "einfacher" erscheinen könnte. Da Deine Siedlungen auch angegriffen werden, könnte aber ein Mindestmaß an Ausbau trotzdem Hilfreich sein.


    Es ist auch egal ob Du erst weiter Questest oder Baust das kannst Du je nach Deiner Vorliebe machen. Ich z.B. habe wie ein blöder gebaut (die Quest ist deswegen nicht verloren gegangen) und immer wenn ich keine Lust mehr hatte weiter die Quest abgearbeitet. An das Baumenü gewöhnst Du Dich schnell wenn Du nen bissle damit gearbeitet hast. Du hast aber in jedem "Settlement" eine Baugrößenbeschränkung, (die Du mittels Mod ausgeschaltet bekommst) erkennbar an dem Balken oben rechts im Baumenü. Den solltest Du immer im Auge bahalten damit Dir nicht mitten in einem Bauprojekt der verfügbare "Platz" ausgeht.


    Ich baue übrigens immer noch^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Viel Spaß im Commonwealth. Ach, ein Tipp von mir: halte dich von diesem Preston fern, der hat 'nen Sprung in der Platte :D

    Schöner kann mans nicht ausdrücken.


    Es ist auch egal ob Du erst weiter Questest oder Baust das kannst Du je nach Deiner Vorliebe machen. Ich z.B. habe wie ein blöder gebaut (die Quest ist deswegen nicht verloren gegangen) und immer wenn ich keine Lust mehr hatte weiter die Quest abgearbeitet. An das Baumenü gewöhnst Du Dich schnell wenn Du nen bissle damit gearbeitet hast. Du hast aber in jedem "Settlement" eine Baugrößenbeschränkung, (die Du mittels Mod ausgeschaltet bekommst) erkennbar an dem Balken oben rechts im Baumenü. Den solltest Du immer im Auge bahalten damit Dir nicht mitten in einem Bauprojekt der verfügbare "Platz" ausgeht.



    Ich baue übrigens immer noch^^

    Nach weit über 500h gehts mir da ähnlich.


    Auch ein Willkommen von mir, ganz angenehmer Haufen hier. Bin selbst erst seit kurzem "richtig" dabei hehe

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Willkommen im Club ^^
    Das Bauen nervt mich auch, deshalb hab ich auch nur ein oder zwei Siedlungen ausgebaut, beim Rest ist nur das Nötigste vorhanden.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • 1264-66b49f8d.jpg


    Servus, Willkommen.



    Hier muss ich mir die Zeit nehmen mal ganz persönlich zu antworten.



    Geniale Wahl. Wenn dir Stalker gefällt, teste mal Metro2033 und Metro Last Light ;) am besten beide in der "REDUX-Variante" (überarbeitete Grafik)



    Ausser Zocken mache ich noch Kampfsport(Taekwondo),Kraftsport und schraube an meinem Youngtimer(Toyota CelicaSupra).

    Wir könnten Brüder sein, Ich mache zwar kein Taekwondo sondern habe mich am Kickboxen und Judo trainiert, jedoch gefällt mir die "Schrauber-Sache"..... leider leider bin ich nicht mehr im Besitz eines Yountimers, aber gerade Japaner sind leider richtig geil. Zuletzt habe ich mit einem Bekannten einen Nissan 350z umgebaut. Privat baue ich mir gerade meinen Alltags-Wagen um (Fiesta ST200)


    Vielleicht ist bald mal wieder Geld für nen schönen Japaner da.


    Mein Problem ist jetzt nur,das ich völlig überfordert bin.
    Bin jetzt mit der Flüchtlingsgruppe in Santuary und weis nicht was ich weiter machen soll,die Quest Abarbeiten oder die Stadt weiter aufbauen?.
    Mit dem Baumenü komme ich auch gar nicht klar.

    Zu beginn ist der Baumodus verwirrend, aber man findet sich ganz schnell ein, einfach drauf los basteln und schauen ;)


    Mein Tipp hier: Du kannst in Sanctuary alles verwerten was du findest und daraus neues bauen. Einfach im Baumodus die Stadt "abgrasen" Vor allem die Bäume, kaputten Häuser, die Straßenlaternen und die Autowracks bringen richtig Material.



    gibt es eine Art Beginner Guide?.

    Einen direkten Beginner Guide haben wir nicht, aber vielleicht findet sich mal jemand der einen macht.


    >>>> Hier klicken <<<< Dann gehts zu all unseren Guides.

  • Nachmal vielen Dank für die nette Aufnahme!!.


    Dieses Forum ist ja wirklich wohltuend anders,als zum Beispiel das Diablo Forum.


    @Primus


    Metro2033 habe ich angespielt,aber diese Rumtappen in den U Bahn Schächten war nicht so meins.
    Nächsten Monat wird die Supra endlich 30 und bekommt das H Kennzeichen!.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!