[DLC] Nuka-World erschienen

  • Weiß jemand was noch erforderlich ist ?

    Hast du denn nicht die Quest mit Shanks bekommen, damit soll das wohl starte´n..


    Mal was anderes bin ic hder einziege der das DLC zwar schön aber sinnlos findet, habe ebend mal den Boss des rudels gekillt und auf einmal jagen mich alle Raider in dem Gebiet, eigentlich sollten einige doch froh sein oder nicht.
    Nun lebt kaum noch was, denke die Zentralen sind noch mit ein paar gefüllt, das war es dann oder wie.


    Mich nervt es halt für die Raider zu arbeiten, warum kann man nicht für die Sklaven tätig werden, die lungern jetzt rum und tun nichst mehr, 50 Min und alles fast vorbei oder wie.


    Dann noch der Mist mit der Tanke warum bitte kann man die nicht gleich freischalten, ich lagere dort zwar alles würde aber auc hgerne eine Unterkunft dort haben wo ich was bauen kann.


    Was passiert nun so richtig finde ich keine Antwort wenn die Raider alle tot sind außer das ic hwas gelesen habe das Nuka World dann tot ist..


    Jemand eine Idee was ich nun machen soll habe noch den Spielstand vor dem Anschlag auf den ersten Boss.


    Kommt mir vor als wenn die nicht richtig wußten was sie mit dem DLC machen sollten, also einfac hwas zusammen schustern und gut ist.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

    Einmal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Ja ,es startet mit Shank , am ende musst du sogar eine Bande *Entsorgen*.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Hab jetzt noch ein paar Stunden weitergespielt und mir gefällt das DLC immer besser.


    In der Abfüllanlage...



    Dann hab ich endlich die "Korki"-Quest gefunden und abgeschlossen - und war begeistert von der Belohnung die man bekommt.



    Jetzt werde ich noch das Gebiet außerhalb von Nuka World erkunden und dann ggf. meine Wertung von 7.5/10 nochmal überdenken. Ein wenig ist sie nach dem kürzlich Erlebten nämlich gestiegen. ;)

  • Hab gestern mal gespeichert und wollte ein paar Siedlungen einnehmen um zumindest die trophys zu bekommen aber ich brachte es nicht übers Herz. ;(
    Fühlt sich einfach nicht richtig an.


    Hab jetzt den Auftrag der Händlerin angenommen und den Ashmaker bekommen, heute wird aufgeräumt.....Won't do any good to run, raider boy. See you in hell!

    He thrusts his fists against the posts and still insists he sees the ghosts.

  • Hab gestern mal gespeichert und wollte ein paar Siedlungen einnehmen um zumindest die trophys zu bekommen aber ich brachte es nicht übers Herz.
    Fühlt sich einfach nicht richtig an.

    Wem sagst du das, da fällt mir ein habe scho noch 2 Siedlungen die nicht besetzt sind, die am Flughafen und eine an der Küste.


    Will nur keine Siedler vertreiben, kann man die denn nicht in andere Siedlungen verfrachten ?


    Blöde Frage wenn die Raider dort ansäßig sind bekommt man dann Ärger mit den Einheimischen, erst war man der Gutmensch und dann holt man die ins Land von denen man vorher xhundert oder tausend gekillt hat, macht so gar keinen Sinn.


    Und macht das mehr Spaß was das Spiel angeht oder nicht ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • @Boeg0-Low
    Nein, es müssen Siedler in der Siedlung sein, sonst geht es nicht.



    Ich habe jetzt eine sehr passable Lösung für das Raiderproblem in Nuka World gefunden:
    Ich unterstütze die Unternehmer, sozusagen als verlängerter Arm der BOS, die Flagge habe ich bereits mit der BOS Flagge ersetzt und die Unternehmer in Nuka World bekommen BOS Uniformen verpasst.


    Im Commonwealth kann ich Gutshaus Croup entbehren, dort war gar kein Siedler mehr, so dass ich extra einen hinschicken musste, um den Auftrag zu starten. Hat sich wohl nicht beschwert über die 500 KK, nur um mal kurz dort den Hausherren zu spielen, der dann vertrieben wird.


    Die beiden anderen Siedlungen, die man erobern muss, habe ich schlicht auf der Halbinsel Nahant neu gegründet (mit Conquest): Checkpoint Nahant an der Tankstelle mit dem Tor und New Nahant in der Nähe der Nahant Kirche.


    Die Unternehmer sind nun also eine BOS Fraktion und sitzen ausschließlich auf der Insel. Dort halten sie die Raider in Libertalia in Schach und ich habe sie trotzdem voll unter Kontrolle. Nebenbei sorgen sie mit ihrem Handelsposten für gute Gewinne.



    Preston hat das gar nicht gefallen und hat dies vor meinen Leuten öffentlich und sehr frech verkündet. Er erkennt den Plan dahinter nicht: divide et impera - teile und herrsche. Der erste Leitspruch der BOS


    Ich plane nun eine Raiderfraktion zu erledigen um damit die BOS-Unternehmer in Nuka World an die Spitze zu setzen und aus Nuka World einen großen und florierenden Handelsposten zu machen.


    Das Rudel wird geduldet und sorgt später dann in meiner alten Dunkelwasser Arena für "Panem et circenses" sorgen, dem zweiten Leitspruch der BOS. Auf diesem Gebiet haben sie ja sehr gute Erfahrungen.


    Nun, Preston kapiert das nicht und er war ungehorsam. Das kann ich weder als Minutemen General noch als BOS Sentinel durchgehen lassen.
    Er wurde degradiert und sitzt ist bis auf weiteres in einer Arrestzelle in Dunkelwasser.


    Ad victoriam

  • Du willst mich wohl provozieren mein lieber? Denn ganzen Kram tauschen wir dann aber auch umgehend gegen Synth und Institutseinrichtungen aus wah? :P

  • @Auryn


    Institut? Verstehe ich nicht ganz. Die Reste des Instituts befinden sich in einer mit radioaktiver Schmelze gefüllten Kaverne tief unter der Shaun Memorial Bridge und die letzten paar Synths sind beim Angriff auf die Burg pulverisiert worden :)


    PS: Bei meiner Rückkehr nach Nuka World probten die Jünger doch tatsächlich den Aufstand....nun der Plan ist aufgegangen.

  • Normalerweise ist ja bei 21 Siedlern Schluss.
    Klar, solange der Funkleitstrahl aktiv ist, kommen auch welche.
    Oder es wurde da etwas dran gedreht, denn seit ich Nuka World installiert habe, habe ich plötzlich
    30 Bewohner im Vault 88.

    Ich weiß nicht ob die dran gedreht haben, das kann natürlich möglich sein, aber bei 21 Siedlern war auch vorher schon nicht Schluß !
    Je nach Charakterwert und Ausbau der Siedlung war auch vorher schon mehr drin. Ich habe z.B. in Spectacle Island nahezu 50 Siedler rumwetzen und in Red Rocket hatte ich 37 und hab da schon welche woanders hingeschickt weil ich ständig am Scheiß Betten bauen war ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!