• Abhängig von Level, Perks, Fraktionszugehörigkeit usw., hat jeder seine eigene Spielmethode.
    Meine ist ein wenig eintönig, dafür effektiv.
    Also, ich habe alle Zeitschriften gefunden und gelesen, alle Wackelpuppen bin Rang 1paarund60, bin noch gut Freund mit allen Fraktionen, hab fast alle legendären Waffen, habe Schutzkleidung mit 142 % Schutz , und sehe auch noch unverschämt gut aus. Bin also sozusagen der Jesus und der Sonnenschein des Commonwelth.
    Also meine Methode, die ich ständig wiederhole:
    1. Zur Railroad
    Entfernung der variable Mission annehmen (alle 24 Spielstunden)
    2. Zum Institut:
    Hyphothese annehmen, und Gewebeproben abgeben (habe ich immer dabei. Muss da nicht irgendwelche Supermuttis killen)
    3. Auf die Prydwen
    Lernkurve und Versorgung der Truppe annehmen (sofort verfügbar)
    4.Polizeirevier Cambridge
    Reinigung des Commonwelth und Quartiermeister annehmen.
    Mit Dogmeat die Missionen machen.
    Bei Lernkurve hole ich nur den gelehrten ab, und schleppe ihn mit herum, bis er tot umfällt (geht sehr schnell)
    Bei Versorgung der Truppe muss man ständig die gleiche Siedlung überzeugen.
    Mit Cait, Piper oder Curie werden dann die Missionen abgeschlossen.
    Perkbedingt, werden sie vorher gepoppt in Klamotten die meine Intellignez und EPs steigern. Immer zur Uhrzeit bei der meine EPs noch mehr steigern.
    Auch Intelligenz- und EP steigernde Drogen sind im Spiel.


    2. Variante. Ich gehe nach Diamond City. Kaufe da alle 48 Spielstunden: Dünger, Brennstoff, und Plastik ein. Gehe in mein geheimes Labor und stelle ganz viel Jet boost her.
    Das Jet Boost verkaufe ich wieder in Dioamonmd City, und kaufe neuen Plastik, Brennstoff und Plastik und mnache noch mehr Jet boost, das ich dann wieder in Dünger, Plastik und Brennstoff investiere.
    da ich zur Zeit über 1700 Stimpacks habe (dank Lernkurve), benötige ich kein Jetboost für mich selbst.


    Also, das ist die Art wie ich es spiele. Bin jetzt gerade vor der Mass Fusion Mission, und sobald ich alle Perks habe, werde ich die Prydwen und das Institut zur Hölle schicken.

  • Mir geht es ähnlich wie @Auryn .


    Dein Thread hier: Lernkurve Trick mal anders. hatte doch die selbe Information betreffend Lernkurve, wie in deinem Post oben, genau so die Info zu der Hypothese: Hyphotese-


    Was ist der Zweck deines Threads?


    Ausser das du ein Loblied auf dich selber singst:

    Bin also sozusagen der Jesus und der Sonnenschein des Commonwelth.

    Erleuchte uns, o grosser Sonnenschein... =)

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Ich weiss zwar auch nicht worums geht... :tumbleweed:
    Außer um Drogenhandel vielleicht...


    Aber zu "Prydwen zur Hölle schicken" merke ich an...


    Solange die Prydwen und Liberty Prime da sind klaut aus meiner Fabrikssiedlung kein Raider auch nur ne Schraube.... :assaultrifle:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ich das mit der Lernkurve und so nochmal erwähne, liegt in der Natur des Beitrages. . Habs ja auch nuir nochmal nebenbei am Rande bemerkt.
    Die von der Bruderschaft mag ich nicht. Der Quinlan läuft seit einiger Zeit nur noch in Unterhose herum, weil ich seine Klamotten geklaut und verkauft habe.
    Hab das auch bei diesem Rhys gemacht, aber der trägt dann wieder einen friosch gewaschenen SB Kampfanzug.
    Die Railroad finde ich am besten. Das sind zwar Spinner, aber die sind nicht so unfreundlich.
    Der Zweck des Threads ist, das Ihr ihn liest, damit ich ihn nicht umsonst geschrieben habe.
    Das Thema ist: Spielmethoden.
    Die Sprache ist Deutsch.
    Die Buchstaben werden von links nach rechts gelesen.
    Von Loblied ist da keine Rede.
    Jeder, der ca. bei Level 50 ist, und nicht gerade auf den schwierigsten Modus spielt, kann bei dem Spiel übers Wasser laufen und ist fast unverwundbar.

  • Also wenn es dir im Beitrag ums schnell leveln geht so habe ich mir eine "Tour" zusammengestellt die bestimmte Gebiete - meist die Schrottplätze - mit vielen starken Gegenern umfasst. Ich grase dann immer alles in der gleichen Reihenfolge ab.
    Am Ende meiner Tour muss ich dann meist nur kurz warten und dann kann ich wieder von Vorne anfangen.
    Ist zwar eine reine Ballerorgie aber auf diese Weise kann ich ziemlich unkompliziert und schnell ohne Cheat leveln. Questen ist dagegen jedenfalls ein Witz wenn es um´s schnell leveln geht.



    Wenn es dir in deinem Beitrag darum geht schnell viel Geld zu verdienen dann lohnt es sich natürlich wie schon tausende Male erwähnt viel Wasser zu produzieren. Dies ist auch die unkomplizierteste Methode.
    Mit Drogen kannst du natürlich auch ein Haufen verdienen aber da musst du erst einmal eine ordentliche Produktion aufbauen indem du Brahims fängst, etc. Das funktioniert super aber am Anfang musst du deutlich mehr Zeit als mit z.B. der Wasserproduktion investieren.

  • Weiss nicht...
    Die Bruderschaft empfinde ich nicht als Unfreundlich...


    Die grüßen immer nett wenn ich zu einem Kontrollpunkt als Unterstützung auftauche...


    Und als Wächter krigt man tolle 60ger E Rüstungen beim Händler


    Einzig die Kinder die man mitnimmt sind sehr nervig...
    Laufen ständig ins Feuer und die Sprüche... <X

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden.
    Worum geht es hier eigentlich genau?
    Um Selbstverliebtheit?
    Um irgendein so Spiele ICH, los bewundert mich oder wie?


    Jetzt mal ernsthaft ich habe keine deiner Zeilen richtig verstanden, nur irgendwas mit so Level ICH mich hoch, so toll bin ICH, so deale ICH mit Drogen bla bla bla...


    Und dieses hier ist unnötig.


  • Also ich verstehe Dein Ansinnen. Die Frage stellt sich doch jedem hier nach >50h Spielstunden, mit was man so seine Zeit verbringt.


    Du wiederholst die Endlosmissionen, andere looten immer wieder die gleichen Orte, andere ziehen ewig kreuz und quer über die Karte, andere bauen ihre Siedlungen aus usw.
    Dass jeder mit einem höheren Level und ein paar gesammelten Ressourcen quasi "Gott" im Commonwealth ist, das ist nun auch kein Geheimnis und auch keine Leistung, auf die andere neidisch sein könnten.


    Ich z.B. baue die Vorherrschaft der BOS immer weiter aus und finanziere das mit meinen Wasserfarmen und meiner Jetfabrik.

  • Also auch wenn ich nur viel Baue (und damit natürlich auch level) und auch wenn ich auf "sehr Schwer" spiele konnte ich schon gefühlt sehr früh über Wasser laufen (nicht erst jetzt mit lvl. 175). Mit ner über Perks und serienmäßigen Modifikationen aufgelevelten Gauss und über V.A.T.S. dabei kniend sind nahezu alle Schüsse Krits und die Gegner fallen um wie nix. Da kann ich durch das ganze Commonwealth wetzen ohne einmal umzufallen. Daher habe ich ehrlich gesagt auch nicht Deinen Thread über : "Die einzige Waffe, die Ihr braucht - Auf gut Glück" verstanden, weil einfach nicht wahr! Jede Spielweise erfordert eine andere Rangehensweise.

    Dass jeder mit einem höheren Level und ein paar gesammelten Ressourcen quasi "Gott" im Commonwealth ist, das ist nun auch kein Geheimnis und auch keine Leistung, auf die andere neidisch sein könnten.

    genau das !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Also ich verstehe Dein Ansinnen. Die Frage stellt sich doch jedem hier nach >50h Spielstunden, mit was man so seine Zeit verbringt.


    Du wiederholst die Endlosmissionen, andere looten immer wieder die gleichen Orte, andere ziehen ewig kreuz und quer über die Karte, andere bauen ihre Siedlungen aus usw.
    Dass jeder mit einem höheren Level und ein paar gesammelten Ressourcen quasi "Gott" im Commonwealth ist, das ist nun auch kein Geheimnis und auch keine Leistung, auf die andere neidisch sein könnten.


    Ich z.B. baue die Vorherrschaft der BOS immer weiter aus und finanziere das mit meinen Wasserfarmen und meiner Jetfabrik.

    Ehrlich gesagt glaube ich dass die meisten hier damit ihre Zeit vertreiben gerade zu tun auf was sie im Moment in Fallout Lust haben.


    Fallout 4 ist ein Sandkastenspiel geworden. Dies ist ja gerade der Grund warum viele es kritisieren. Die Quests haben definitiv an Gewicht im Verhältnis zum Gesamtinhalt des Spieles verloren und dies nimmt meiner Meinung nach deutlich die Intensität in Sachen Story und Nebenquests raus. Es ist halt dadurch etwas unstrukturierter bzw. man fühlt sich wie verlassen auf einer riesigen Spielwiese.


    Siedlungsbau, Craften, Erkundung, etc. lenkt von den vielen Geschichten ab. Wobei ich die Quests des Hauptspiels echt nicht so tolle fand. Far Habor hat´s deutlich besser gemacht.

  • Naja.. Wer Lineare Spiele mag ohne sich zu verlieren greift halt zu BF, BO, COD, MOH etc...(Die ich alle durchhabe)


    Grade dieses Nicht-Lineare übt zur Zeit auf mich den Reiz aus...
    Selbst bei bspw Blackops 3 bit du trotz Leveln und verbessern an einem Wochenende spätestens durch...


    Bei Fallout 4 hast grad mal den Siedlungsbau angekratzt....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @cajo81


    Klar ist es in erster Linie ein Sandkastenspiel. Wer jetzt noch dabei ist, der hat das wohl akzeptiert bzw. seine Freude daran gefunden.


    Für mich ist es in erster Linie sogar zu einem Meta-Sandkasten geworden, da ich mir seit Monaten die Sandförmchen im Nexus und - wenn dort nicht erhältlich - im Creation Kit, Nifskope und Gimp selbst zusammenstricke. Richtig mehrere Stunden am Stück gespielt habe ich seit Anfang des Jahres nicht mehr.

  • @Gerald A Deine kleine Sticheleien kannst Du Dir sonstwohin stecken.
    Mit dem Jet lohnt es sich schon.
    Das Material findet man ja ständig irgendwo, und dann macht sich diese Jet-Boosts, die man ziemlich teuer verkaufen kann.
    Man käuft sich vom Geld das Material und stellt sie nochmal her, und verkäuft sie wieder.
    Auf diese Art und Weise kann man sehr schnell aufleveln.

  • Rechnet sich das überhaupt?

    Das mit dem Rechnen ist ohnehin relativ zu sehen...


    Stellst du Hausnummer... bspw Cram her..
    Must du ja nachrechnen, Was kostet die Maschine und der Generator
    Was das Fleisch und die anderen Zutaten (Bzw was krigst du dafür wenn du das ohne Aufbereitung verkaufst)
    Dann wieviel Dosen krigst du raus und was bringen die..


    Wenn du Fallen benutzt, was kostet der Köder und das Areal...


    Und überhaupt - wenn du da ne Stunde Rumspielst für n paar Dosen.. wärs nicht Wirtschaftlicher einfach durch die Stadt zu ziehen und sämtliche Mülleimer und Schreibtische nach Kronkorken zu plündern ?
    Und alles umzulegen und auszuziehen was sich dir in feindlicher Absicht in den Weg stellt ?


    Alles relativ.... :beer:


    Ich habe meist so viele Klamotten, Rüstungen und Kanonen von den Kontrahänden, dass der Händler meist Pleite ist und ich habe was ich möchte... :party:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe meist so viele Klamotten, Rüstungen und Kanonen von den Kontrahänden, dass der Händler meist Pleite ist und ich habe was ich möchte... :party:

    Du Glücklicher :)


    Ich habe mal interessehalber einen Testkauf bei meinem Waffenhändler des Vertrauens gestartet:


    Schrott: 25.500 KK
    Munition: 8.700 KK
    Waffen: 167.00 KK
    Summe: 201.200 KK


    Der Gemischtwarenhändler will 26.000 KK für seinen Schrott, die anderen vier Händler so knapp 10.000 KK


    Ein mal alle Händler leer kaufen kostet also 267.000 KK 8o



    Zur Jetproduktion


    2x Dünger kostet 33 KK (in der 25er Ladung)
    1x Plastik kostet 3 KK (in der 25er Ladung)


    Ein Jet kostet also 33 in der Produktion und bringt 50, man verdient 17 pro Jet.
    Mit zwei Ladungen Dünger und eine Ladung Plastik kann man also 25 Jet produzieren und verdient daran 425 KK,
    zugegeben, ein mal bei den Gunnern rein und wieder raus ist lukrativer.

  • Du Glücklicher

    Oder bescheiden ? :D


    Wieso kaufst du Waffen für 167.000 KK ???
    Was ist das ?? Liberty Prime ? Ne Eigene Prydwen ?


    Ich such aus was praktisch erscheint und was ich nicht recyclen kann
    Der krigt dann alles.. ALLES was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und ich geh dann mit n paarhundert Korken wieder...
    Auch Gatelingguns und Fatman verkaufen sich immer gut.. So frisch aus der Fabrik :diablo:


    Bin am Dünger Einsammeln für meine Munitionsfabrikation... Aber wenn ihr alle das so schwere Drogendealer seid..
    Dann sollte ich mir das vielleicht mal genauer anschauen.... :blind:


    Ein Brahmin bringt ja nur 1x Dünger / Tag.... Beim Butchen krigt man glaub 5 rum... Is irgendwie wirtschaftlicher... :whistling:


    Die 2 Fallen sind meistens zu wenn ich vorbeikomme..
    Rad-Hirsch is selten... Hunde spawnen seltsamerweise auf dem Gelände und werden vom Hofhund und den Geschützen erlegt... Müssen nur eingesammelt werden...
    Schon gibt's Cram...




    :thumbsup:


    Momentan stell ich überall wo ich an die Werkbänke ran kann Wasser-Förderanlagen mit Solarzellen auf... (mit ein paar Lasern :evil: )


    Zur Not farme ich halt Wasser.... :beer:


    Mir schwebt momentan ein 4 Stöckiges offenes Gebäude mit großer Fläche vor, bei dem ich Gartenfelder auslege und Roboter zum Bewirtschaften zuteile...
    Irgendwie ist mir das hier mal n Strauch und da mal n Busch dort mal ne Melone zu unübersichtlich..


    Das steht demnächst mal aufn Plan... Das sind wieder n paar Stunden bis man weiss ob die Idee aufgeht...... Ich hasse dieses Spiel :love:


    Keine Ahnung wie Effizient Roboter sind... Material für die Roboter müsste ich genug haben wenn die Lagereinheit mal meine Sachen wieder freigegeben hat :gamer3: Mit Hirn oder ohne.. Klauen ja.. Aber gehen auch Laserklauen? oder lieber den Kopflaser nehmen ? etc etc...


    Und wenn mich die Mutanten und Raider mich weiter so ärgern.. Dann lass ich die zusammen mit ein paar Mireluks auf einer Betonumrandeten, Fließband ausgelegten Fläche frei und schau zu... :diablo:


    8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jet hat zwar einen nominalen Wert von 50, das bekommt man aber nicht. Es kommt auf deine Perks an, wieviel du für dein Jet bekommst.
    Ich habe Charisma, Meisterhändler usw. auf Maximum. Bei Arturo oder Myrna (nur als Beispiel, ich bin grade in DC) bekomme ich für 1x Jet 37 KK.
    Eine Ladung (25) Dünger kostet bei Myrna 360 KK. Also pro Stück 14 KK. Mal 2 ist 28.
    Den Preis für Plastik weiß ich jetzt nicht, Myrna hat keines. Gehe ich von deiner Angabe aus, dass Plastik pro Stück 3 KK kostet, dann sind wir bei Produktionskosten von 31 KK. Das heißt, dass ich pro Jet 6 KK verdiene.
    Da schaue ich lieber grauer Farbe beim Trocknen zu, paniere Linsen oder nagle Grießkörner an die Wand, bevor ich mir das antue. :D


    Mein Dünger wird von Brahmins produziert oder ich sammle die Säcke ein. Das Plastik sammle ich oder meine Siedler an den Plünderstationen. Kosten: 0 Gewinn pro Jet: 37. Gewicht: 0,1. Wenn ich eine Einkaufstour mache, nehme ich einfach 2000 Jet mit (ich habe recht viel davon lagernd) und habe 74.000 KK zur Verfügung. Ich kauf doch kein Rohmaterial für Jet... :/:D




    @raven:
    Wenn du Rad Hirsch brauchst, dann geh zur Abernathy Farm.
    Alle 24 Stunden lassen sich dort 2-3 Hirsche bzw. Hirschkühe erlegen.
    Entweder beim oberen oder beim unteren Strommast, das wechselt.


    @carambolage:



    Zitat von carambolage

    Mit dem Jet lohnt es sich schon.

    Nein, tut es nicht. Nicht, wenn man die Zutaten kaufen muss. Siehe oben.
    Und anscheinend geht es dir nur um's schnelle Leveln, da du das dauernd ansprichst.
    Wenn du durch Crafting leveln willst, dann mach das nicht mit der Produktion von Jet.
    Geh auf die Jagd nach Groß- und Rotwild und verarbeite Fleisch. Das bringt oft 3-4 mal soviele EP wie die Produktion von Jet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!