[Umfrage] Wie viele Modifikationen habt ihr installiert?

  • System: PC
    Anzahl der Modifikationen: 285 installiert (249 über den NMM), davon 277 aktiv

    18 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • System: PC
    Anzahl der Modifikationen: 147


    Ein Großteil der Mods stammt aus dem Nexus, aber ich habe auch einige über Bethesda.net installiert. Es läuft alles sehr harmonisch zusammen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • System: PC
    Anzahl der Modifikationen: 0, davon 0 aktiv ;)


    Ich spiele meine Games einfach gerne vanilla, so wie sie die Entwickler für mich programmiert haben.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • System: PC
    Anzahl: ca. 80


    Allerdings konsolidieren ich Mods so gut es geht. So sind meine Power Rüstung Lackierungen alle in einer Mod zusammengefasst. Auch habe ich eine Baumod mit eigenem Menü, in die ich interessante Bauteile anderer Mods integriere.

  • Fallout 4: Deinstalliert
    System: PC
    Anzahl der Modifikationen: ca. 0, davon aktiv ca. 0
    Spiel: Verstaubt


    TES Skyrim: Installiert
    System: PC
    Anzahl der Modifikationen: ca. 250, davon aktiv ca. 250
    Spiel: Pure Liebe

  • System: PC
    Anzahl der Modifikationen: 0, davon 0 aktiv ;)


    Ich spiele meine Games einfach gerne vanilla, so wie sie die Entwickler für mich programmiert haben.

    Vorweg: Jeder wie er will und glücklich ist, ich will niemanden "bekehren"


    Aber da wir hier im Subforum Mods unterwegs sind, sei mir die Frage erlaubt:


    Nachvollziehen kann ich das Argument bei Mods, die stark in das Balancing oder das Look&Feel eingreifen. Moderne Waffen passen nicht wirklich ins Spiel und auch eine begrünte Landschaft macht aus dem Commenwealth was ganz anderes. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


    Aber was ist mit offensichtlichen Bugs oder Zugeständnissen an Performance oder schlicht "Faulheit" der Entwickler? Davon gibt es an jeder Ecke Beispiele.


    Mit "Immersive Vendors" sei mal eine Mod genannt, eine meiner ersten Installationen.
    Die vollkommen leeren und unglaubwürdigen Verkaufsstände werden mit Gegenständen geschmückt, die der Händler auch im Angebot hat.
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man seine kleine Mall besucht.


    Warum das nicht bereits vorab so gemacht wurde, keine Ahnung. Vielleicht war keine Zeit mehr, vielleicht war die Framerate zu schlecht auf den Konsolen, keine Ahnung. Die Haken und Schienen an den Vekaufsständen lassen erahnen, dass es zumindest mal geplant war.


    Warum auf so was verzichten, zumindest wenn man gerne Siedlungen baut?

  • @Stan_Cartman ich lebe dann gerne mit diesen Macken. Kein Spiel ist perfekt und mit den meisten Fehlern kann ich mich problemlos arrangieren. Bisher habe ich noch kein Game gemoddet und danach die Mods im Spiel belassen. Meistens stören sie mich nach einer gewissen Zeit, weil sie einfach nicht ins Gesamtbild passen. Des Weiteren baue ich in FO4 nicht gerne, ich habe nach zig Spielstunden noch nicht einmal den Perk Lokaler Anführer. Ich sehe Mods ein wenig so, wie ein verbasteltes japanisches Auto - zu viel Plastik außenrum benötigt niemand und man sollte die meisten Dinge lieber original belassen. Das ist nur meine Meinung und ich weiß, dass es 90 Prozent der User hier anders sehen, was auch schön ist und sogar ein komplettes Unterforum generiert hat. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • @Apokalyptiker


    Die meisten Spiele brauchen auch keine Mods, da bin ich bei Dir. Außer Skyrim und Fallout modde ich auch so gut wie kein Spiel, aber bei diesen beiden entgeht einem die Hälfte des Spielspaßes.


    Aber wenn man in Fallout so gar nicht baut, dann ist das für mich schon verständlicher. Über drei Viertel meiner Mods beschäftigen sich mit Bauen/Siedlungen, dazu kommen noch ein paar Waffen- und Rüstungsmods, die natürlich nicht alle 100% ins Setting passen.


    So langsam kommen aber auch vertonte neue Quests, die sich sehr gut in die Geschichte einfügen. Wobei man natürlich mit dem Basisspiel auch schon mehr als genug zu tun hat.

  • Im Moment komme ich leider gar nicht zum spielen (Garten, Job und Familie bedingt....ändert sich leider erst im Herbst wieder), daher sind meine Mods auf dem Stand von vor ca. 2 Monaten eingefroren :


    1. System : PC
    2. Anzahl Modifikationen : 86 (alle aktiv, ausschließlich Baumod keine Texturen, Wettermod etc.)

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • System: PC
    Anzahl: 74 insgesamt
    Aktiv: 63
    Deaktiviert oder runterlegalden und noch nicht installiert: 11


    Ich hätte weitaus mehr drin, aber igendwie reizt mich das Spiel grade kaum noch. Daher sind die meisten Mods entweder fürs Radio, Waffenmods oder Texturen. Bisher hab ich noch keine einzige Questmod drin.

  • System: PC
    Anzahl der Modifikationen: 168 installiert, davon 168 aktiv
    Nicht alle von Nexus, manche auch von anderen Seiten
    Keine Probleme, aber Spiele seit 2 Wochen kein FO4 mehr, bin wieder bei Witcher 3


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!