[DLC] Contraptions Workshop

  • Hinsichtlich Beton gebe ich dir recht, das wird einen ja überall nach geworfen :P Stahl komme ich auch gut klar, aber Holz :| wenn ich sämtliche Bäume in einer Siedlung fälle mag es auch gehen, aber die lasse ich gerne stehen, damit alles so hübsch natürlich bleibt ;)

    Ich würde auch gerne von der Möglichkeit erfahren, so viel Holz zu bekommen, dass ich es gar nicht schaffe, es zu verbauen. :D
    Holz ist leider immer Mangelware.

  • Ich würde auch gerne von der Möglichkeit erfahren, so viel Holz zu bekommen, dass ich es gar nicht schaffe, es zu verbauen. :D Holz ist leider immer Mangelware.

    Ja, ich bitte auch. Hab schon einen Mod installiert wo ich alle paar Tage manuell Holz abernten kann.
    Da ich jede Siedlulng einigermaßen bis extrem ausbaue brauch ich pro Siedlung immer zwischen 1.000 & 4.000 Holz.
    Eine Bauvorhaben musste ich wegen Holzmangels sogar aufgeben^^

  • Ja, ich bitte auch. Hab schon einen Mod installiert wo ich alle paar Tage manuell Holz abernten kann.Da ich jede Siedlulng einigermaßen bis extrem ausbaue brauch ich pro Siedlung immer zwischen 1.000 & 4.000 Holz.
    Eine Bauvorhaben musste ich wegen Holzmangels sogar aufgeben^^

    Diese Mod hier http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6728/? ?
    Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, ist ja interessant.


    Grundsätzlich werden Rohstoffe zur Mangelware, Beton und Stahl verbaue ich tausendfach.
    Demnächst muss ich auch mal wieder meine Powerrüstungen auf Vordermann bringen, das wird Aluminium schlucken ohne Ende.



    Mehr Beton gibt es ja seit dem ersten DLC mit den 100&200 Shipments, aber die Händler einfach mal so aufstocken ist schon irgendwie cheaten.
    Nun, eine Mod die Anzahl der Shipments bei den Händlern beliebigerhöht, klöppel ich in 2 Minuten zusammen, aber leidet da nicht auch die Immersion?


    Holz über Bäume zu produzieren ist genial.
    Ich denke an (angepasste) Maschinen aus dem neuen DLC, die Beton und Stahl (und alle anderen Metalle) herstellen.
    Diese könnte man bei Saugus und in einem der Steinbrüche platzieren (über den Mod Conquest) um es einigermaßen realistisch zu halten.
    Schrauben, Federn, Zahnräder könnte man dann aus Stahl herstellen.

  • Ja, böld ist nur, man muss jeweils einen Siedler pro Baum zuteilen und dieser produziert dann ca. 40-60 Holz die man manuell abernten muss.
    Dazu verschlucken die Bäume die Siedler grafisch... sieht also nicht so super aus....aber funktioniert.


    Glaube einen Mod der die Shipments erhöht gibt es bereits.... aber das ist echt schon cheaten, weiß nicht würde mir den Spielspaß verderben.


    Ich lade mein ein paar Bilder hoch am WE...

  • Kleiner Gag am Rande zum Weekend,
    ich frag mal bei Bethesda an,
    ob sie nicht Fallout4 - Flatrates für Ressourcen verkaufen wollen rofl .. :P:D



    edit:
    also ich meinte Flatrates, ( die dem Spieler monatlich Ressis zukommenn liessen )
    zB das Bronzepaket mit zb 500k Holz im Monat,
    oder das Silberpaket mit 550k Holz + 600k Eisen,
    u.s.w.
    :D



    .. und ehe das jemand für bare münze nimmt, möchte ich nochmal drauf hinweisen,
    dass dieser Post just4fun ist. 'Ne Idee wär es aber trotzdem für FO 5 oder so. ;)

  • Einen komischen Sinn für Humor du hast @casi-cgn ! 8|
    Bring die Bethesda-Jungs bloß nicht auf dumme Gedanken.
    Ingame/Micro-Transaktionen haben schon viele Spiele versaut! :( (Stichwort EA)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe mich leider mit dem "Fabrikbändern" bisher nicht befassen können, daher stelle ich einfach mal ne Frage dazu:


    - Könnte ich mit Hilfe der Fabrikbänder Waffen / Munition produzieren und gewinnbringend verkaufen? Ich müsste logischerweise den Preis der Rohstoffe mit einberechnen? Geht das überhaupt? Kann man damit lohnende Fabriken aufbauen? Kann man diese auch automatisch laufen lassen oder muss man immer in deren Gegend sein?

  • Ich habe mich leider mit dem "Fabrikbändern" bisher nicht befassen können, daher stelle ich einfach mal ne Frage dazu:


    - Könnte ich mit Hilfe der Fabrikbänder Waffen / Munition produzieren und gewinnbringend verkaufen? Ich müsste logischerweise den Preis der Rohstoffe mit einberechnen? Geht das überhaupt? Kann man damit lohnende Fabriken aufbauen? Kann man diese auch automatisch laufen lassen oder muss man immer in deren Gegend sein?

    Mit entsprechendem Charisma-Skill kann man dadurch mehr verdienen, als man für Rohstoffe ausgibt. Allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass man in der Nähe sein muss, bzw. fiel mir trotz vielem Schnellreisen kein schnellerer Anstieg der fertigen Produkte auf. Ich glaube, dass aber nur durch warten oder schlafen der Vorgang NICHT beschleunigt wird.

  • Hallo, ich weiß der Thrad ist jetzt schon eine Weile still und ich hab ihn mir auch komplett durchgelesen.
    Ich hab mir das DLC jetzt erst geholt, da ich Fallout mal wieder ausgekramt habe. Dazu kommt noch das ich bisher komplett ohne Mods spiele.
    Nun würde ich aber gerne meine Werkbank in der mein ganzer Junk liegt irgendwie mit meinen Produktionsstraßen verbinden, und ich suche noch etwas womit ich meinen Junk gegebenenfalls in seine Rohstoffbestandteile zerlegen kann. Könnte mir da vielleicht jemand Tipps geben bzw. Mods vorschlagen?

  • Du solltest den Junk VORHER in seine Einzelteile zerlegen


    Mit dem Recycler (Langsam, aber in Produktionsstraßen einbindbar) oder Scrappotron 13


    Du kannst mit Workbench-Saugförderern (Aus dem Extended Mod) Objekte oder Rohstoffe aus der Werkbank fördern ...
    Und mit dem Workbank Storage auch wieder einlagern..


    Ich sags aber gleich, 2 oder 3 so Saugförderer und 3-4 Storages produzieren bei mir bereits Haker. Die schlucken viel Performance..
    Wenn du dann auch noch eine Fertigungsstraße hast ist das meiner Erfahrung nach schnell mal grenzwertig..


    Speziell wenn du den Objektförderer mit allen Schrott-Mustern fütterst für die Anbindung an einen Recycler n einer Fertigungslinie ist ganz schnell duster mit ruckelfreiem spielen in der Siedlung...


    Was gut funktioniert ist Komposter, Chemfabrik, 2. Chem Fabrik (Komposter kompostet alles zu Dünger, Chem-Sation 1 macht Jet, 2. Chem Sation macht Jet-Fuel draus)


    Es funktioniert auch bedingt den Komposter direkt mit den Objekt-Extractor aus der Werkbank zu füttern. und das Ergebnis wieder einzulagern...
    aber da ist dann mit einer Linie bereits die Performancegrenze erreicht..


    Die Grundfrage ist - willst du SPIELEN - also eine Linie bauen weil du eine Linie haben möchtest
    Oder möchtest du Sachen Erzeugen


    Wenn du zur Verwendung oder Verkauf ERZEUGEN willst, dann füttere die Maschinen MANUELL...


    Wenns um die Linie geht, such wenigstens eine Siedlung aus die dir egal ist. Also nicht deine Hauptsiedlung wo deine Rüstungen, Kleiderpuppen und Werttvolle Items und Siedler sind....


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ah ok, nein mir geht es nicht darum Haufenweise Zeug zu produzieren, eher so nach Bedarf, grade Munition. Und da dachte ich einfach es gebe die Lösung direkt die Werkbank anzusteuern. Einfach nur weil ich es eleganter finde als die Produktionsstraße selber zu beschicken.
    Aber den Junk jedesmal zu zerlegen bevor man ihn in die Werkbank packt ist doch auch unendliche Arbeit :(

  • Nicht wirklich..
    Lad den Mod Scrappotron13.
    Der ist superschnell
    Du schmeisst deinen Scheiß rein wenn du "heimkommst"
    Knopf drücken - alles ist im Behälter
    Auf Wunsch noch nen Knopf und alles ist in der Werkbank..


    Oder eben den Recycler. Das schaut elegant aus, ist aber eher langsam .Einfach per R reinwerfen und lagern lassen :D


    Gerade wenns "nur" um Munition geht ist händisches Beschicken praktischer. Man kann die Stückzahlen dann besser kontrollieren.


    bzw der Mod Craftable Ammunition erlaubt dir muni an der Chem-Sation zu bauen. (Hab ich nicht getestet. Ich habe durch die Drogenfabrik und Wasserfarmen soviel überschuss Caps, dass ich einige Sachen nur spasseshalber 1x getestet habe und Muni kaufe)


    Mit Craftable Fertilizer kann an der Chem-Staion Humus und aus Humus dann Düngersäcke hergestellt werden (Die dann im Recycler zu Dünger runtergebrochen werden - das funktioniert und läuft.. Braucht man ja für Drogen :D )


    Der Vorteil der Chem-Station - das gibt EP (Bei Maschinen nicht) und es geht schneller... Ist aber dafür bei weitem nicht so spannend 8o


    bzw der Autobutcher mit dem Soylentgreen addon ist auch super..
    Man Recyclet ALLE Lebewesen..
    Somit hat man immer genug Blut für Stimpacks und genug Knochen für ein Kleber-Imperium (der Remains Recycler baut aus Knochen Billigen Wunderkleber. Den wandelt der Recycler in Kleber um den wir alle sooo dringen brauchen!!)


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Wie farmt Ihr Rohstoffe bzw. wie bekommt man viel Rohstoffe.. macht ihr eine Runde bei jedem Händler und kauft die leer oder wie ?


    Mir ist bewusst das man das per Mod oder Cheats machen kann finde das ist eher langweilig..


    Ich hab z. B. Blei Probleme hatte in der Werkbank keins gelagert und habe mir beim Händler gerade mal 25 Stück gegönnt :huh: Möchte gern meine Munitionsmaschine mit mehr Schrott füttern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!