[DLC] Nuka-World für August angekündigt

  • Ich sag mal so: Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass du eine Raiderband anführst und für Chaos sorgen sollst/kannst, dann ist das mal mehr als dämlich, das ganz zum Schluss reinzunehmen, denn jetzt ist man ja schon soweit gepohlt den Minutemen zu helfen, dass das ganz schön schizo wäre das jetzt einfach alles einzureißen (jedenfalls mit bestehenden Chars).



    Sollte es aber so sein, das man jetzt in einem Art Gangwars Raiderhochburgen einnehmen kann, die man dann von seinen Raider Leuten bewohnen lassen kann, naja dann lass ich mich gerne darauf ein.


    Bestehende Siedlungen mit Raidern angreifen nein danke, Raidersiedlungen plattmachen und übernehmen ja gerne.

  • Wer weiß schon wie Bethesda das gelöst hat.


    Vielleicht setzten die ja einen Trigger beim Besuch von Nuka World und plötzlich übernehmen die Gunner deine Siedlungen und setzten Garvey Danse und wer weiss wen fest, so dass Du das Commonwealth befreien musst. Dann bist Du sicher dankbar wenn jemand hilft, auch wenn es diese Saubande ist, der ich persönlich nicht so viel abgewinnen kann.

  • Mich wundert eher der Preis von 20 US Dollar.
    Bei so einem Betrag muss schon etwas mehr Inhalt vorhanden sein.



    Was die Raider betrifft bin ich auch eher weniger begeistert plötzlich 'böse' zu sein und meine eigenen Siedlungen anzugreifen.


    Vielleicht kopieren Sie aber auch die Tempenny-Tower Quest aus Fallout 3 und lassen mich als Raider z.B. Diamond City von den Raidern überrennen.


    Ich denke aber so oder so dass sie sicher auch wieder einen alternativen 'guten' Weg eingebaut haben werden.

  • Ich hoffe ja, dass eine tolle Geschichte erzählt wird.
    Und bin froh das mal nichts das Thema Synth genommen wird.
    Meine Vorstellung warm ich Raider werde ist: Mir geht es wie Ashur. Kontrolliere dir Bande sonst marodiert sie.
    Und warum soll ich Siedlungen angreifen dir mir gehören?
    Ich denke es wird eher eine von 2 alternativen sein, entweder sind dir raider meine Verstärkung wenn ich neue Siedlungen erobere oder meine Siedlungen können besetzt werden und ich muß sie zurück holen.

  • Ich glaube eher, dass Nuka World wie Far Harbor eine eigene, abgetrennte Region bekommt und daher keinen Einfluss auf die Hauptkarte haben wird. So kann man nicht seine eigene Siedlungen angreifen.


    Es geht hier wahrscheinlich nur um neue Siedlungen, die in der neuen Region sind.


    Alles andere würde keinen Sinn machen.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ganz klar, dass Nuka World eine eigene Karte bekommt, erstens ist ja kein Platz auf der Karte und zweitens ist das auch technisch nicht ganz unproblematisch die Hauptkarte zu ändern bzw. zu beeinflussen, da es immer zu Konflikten mit bestehendem Inhalt kommen kann. Bei Mods ist dann das Savegame im Eimer (selbst schuld ;) ), beim DLCs ist das nicht so akzeptabel.


    Die Siedlungsangriffe könnten aber ggf. auf der Hauptkarte stattfinden. Letzendlich wäre das dann nichts anderes als ein normaler Angriff wie bisher. Nur kann man ihn selbst auslösen und statt Zufallsgegenern spawnen dann halt Raider. Die Siedler schalten auf feindlich, so wie das bereits jetzt der Fall ist, wenn man sie angreift.


    Was kaum geht ist eine Interaktion innerhalb der Siedlung, also dass die Raider z.B. übernehmen, oder dass Siedler gefangen werden. Hierzu müssten Trigger bzw. Animationspunkte innerhalb der Siedlung platziert werden. Da jede Siedlung anders aussieht, weiß das Spiel natürlich nicht, wo man diese Punkte setzen soll.


    Viel Sinn würde ich in so einer Lösung aber nicht sehen.

  • @Stan_Cartman


    Bei Witcher 3 wurde die Hauptkarte auch erweitert. Möglich wäre es also schon, wenn man es gewollt hätte. Das hätte ich mir bei Far Harbor auch so gewünscht, weil dieses Hin- und Her-Reisen find ich ein wenig störend.


    Wenn es dann mit den Angriffen so wäre, wie Du beschrieben hast, wäre dass ja schon fast ein strategisches Spielelement :) Also neben Rollenspiel und Aufbau auch noch einen Strategiepart. :D


    Aber wie gesagt, ich sage mal zu 99% voraus, dass man nicht seine eigene Siedlungen angreifen kann. Warum?
    Weil meine Siedlungen so stark verteidigt sind, dass ich min. 100 Raiders pro Angriff bräuchte, um da durch zu kommen. Ich habe dutzende von Geschütztürmen, hohe Betonmauern, immer nur einen kleinen Eingang mit Tor, der sehr schwer bewacht wird, dutzende Roboter in der Siedlung und alle Siedler haben starke Rüstungen und Waffen. Um das zu Lösen, müsste das DLC alle Siedlungen zurücksetzen.
    Und ich glaube, da hätten ein paar Millionen Spieler was dagegen :phatgrin:


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • @small81


    Witcher hat eine andere Engine als Fallout+Skyrim nehme ich an.
    Alle DLCs bei Fallout 3+4,NV, Skyrim hatten eine neue Karte (neue Zellen) und es wurden maximal ein paar Objekte/NPcs in die bestehende Karte eingefügt als Questauslöser


    Wenn man sich die Karte im Creation Kit ansieht, dann wird auch klar warum. Überall sind unsichtbare Trigger und Objekte, die irgendeine wichtige Funktion erfüllen.
    Möglich, dass z.B. das DLC Team schon parallel zur Erstellung des Hauptspiels gearbeitet hat. Dann ist es viel problemloser, einfach parallel in einer eigenen Zelle zu arbeiten, statt ggf. wichtige Objekte in der Hauptkarte kaputt zu machen.


    Bei Far Harbour haben sie eine elegante Lösung gewählt, in dem sie einen bisher unzugänglichen Bereich (vermutlich war die Küste bereits Bestandteil des Hauptspiels, nur ohne Haus) mit dem Haus der Nakanos versehen haben. Dieser Bereich war vollkommen ungenutzt, da konnte man einfach und ohne Gefahr was Neues platzieren.

  • Möglich, dass z.B. das DLC Team schon parallel zur Erstellung des Hauptspiels gearbeitet hat. Dann ist es viel problemloser, einfach parallel in einer eigenen Zelle zu arbeiten, statt ggf. wichtige Objekte in der Hauptkarte kaputt zu machen.

    Das denke ich mir auch.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich glaube eher, dass Nuka World wie Far Harbor eine eigene, abgetrennte Region bekommt und daher keinen Einfluss auf die Hauptkarte haben wird. So kann man nicht seine eigene Siedlungen angreifen.


    Es geht hier wahrscheinlich nur um neue Siedlungen, die in der neuen Region sind.


    Alles andere würde keinen Sinn machen.

    ...aber dann verstehe ich nicht warum sie schreiben dass man das Commonwealth unterjochen kann. :huh:
    Für mich ist das Commonwealth jedenfalls die 'Hauptmap' und nicht irgendein kommender zusätzlicher Teil.


    Ich habe eher verstanden dass es die neue Region, den Freizeitpark Nuka World, geben wird und die dort lebenden Raider Einfluss auf die Hauptregion, das Commonwealth, Einfluss haben werden können.


    Vielleicht bauen sie ja den Park sogar in die Hauptmap ein wie sie es im kleinen Stil mit der Far Habor Anlegestelle gemacht haben.
    Auf dem Meer wäre noch genug Platz für eine grosse Insel.
    Ich glaube auch im Südosten der Hauptregion wäre noch etwas Platz.

  • ...aber dann verstehe ich nicht warum sie schreiben dass man das Commonwealth unterjochen kann. :huh: Für mich ist das Commonwealth jedenfalls die 'Hauptmap' und nicht irgendein kommender zusätzlicher Teil.


    Ich habe eher verstanden dass es die neue Region, den Freizeitpark Nuka World, geben wird und die dort lebenden Raider Einfluss auf die Hauptregion, das Commonwealth, Einfluss haben werden können.


    Vielleicht bauen sie ja den Park sogar in die Hauptmap ein wie sie es im kleinen Stil mit der Far Habor Anlegestelle gemacht haben.
    Auf dem Meer wäre noch genug Platz für eine grosse Insel.
    Ich glaube auch im Südosten der Hauptregion wäre noch etwas Platz.

    Zugegeben, der Satz, dass man das Commonwealth unterjochen kann hat mich auch stutzig gemacht. Aber wie o. g. geschrieben, glaube ich kaum, dass irgendjemand meine Siedlungen einnehmen kann. Wäre also in meinen Fall unmöglich, also das unterjochen :)


    Und weiterhin glaube ich nicht, dass alle Siedlungsbauer ihre Siedlungen zerstört sehen wollen. Und warum wollte man überhaupt etwas übernehmen, was einen schon gehört?


    Meines Erachtens spricht vieles dagegen, dass es sich auf der Hauptkarte abspielen wird.


    Ich bin mal gespannt.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich glaube das wird halb so schlimm mit den Raidern.
    Der Trailer zu Nuka World erinnerte ja schon bisschen an Mad Max 3, als Max diese Stadt dort betrat. Vielleicht orientiert sich Nuka World ja an Mad Max 3 und die Raider in Nuka World sind so drauf, wie Tina Turners Bande in Mad Max 3 und dann wären diese Raider immerhin nicht das absolut böse.
    Vielleicht werden die Raider aus Nuka World ja auch eine neue Fraktion sein, die in die Hauptstory mit eingebunden wird und dann kann der Spieler ja selber entscheiden, ob er die Siedlungen für die Minutemen oder die Raider einnehmen will.
    Hoffe tue ich übrigens das mit dem neuen DLC das Outfit des Nuka Girls als Kostüm mit dabei sein wird und vielleicht kann man ja sogar den Nuka Blaster finden. :D

  • Hoffe nur dass die Raider endlich mal 'altmodische' bekannte Knarren wie z.B. eine AK47, M16 o.ä. mit ins Spiel bringen.
    Glaube kaum dass die Jungs High Tech benutzen.


    Dass es 'gute' Raider gibt bezweifle ich. Ich sehe sie eher als eine Fraktion an ähnlich wie die 'böse' in New Vegas...Name ist mir entfallen.



    Cool wäre natürlich auch ein Krieg zwischen Raider und Gunmen. Vielleicht werden ja deren Hochburgen im Commonwealth zu Siedlungen umgewandelt die dann von Raidern besetzt werden können.


    Ich vermute aber dass es am Ende eher unspektakulär werden wird. Es sei denn Bethesta hat sich das Beste für den Schluss aufgehoben.
    Sollten jedoch wirklich die eigenen Siedlungen involviert sein dann kommt der DLC für viele zu spät.

  • Weil meine Siedlungen so stark verteidigt sind, dass ich min. 100 Raiders pro Angriff bräuchte

    Aber das wäre doch mal endlich eine Herausforderung, wenn Du statt der üblichen Gegner und 2 Turrets, plötzlich so eine hochgerüstete und schwer einzunehmende Siedlung vorfindest.


    Wenn ich mir vorstelle meine Burg zurück erobern zu müssen wird mir ganz schön mulmig. Aber eine Herausfoderung der ich mich gerne stellen würde wäre es schon.

  • Aber das wäre doch mal endlich eine Herausforderung, wenn Du statt der üblichen Gegner und 2 Turrets, plötzlich so eine hochgerüstete und schwer einzunehmende Siedlung vorfindest.
    Wenn ich mir vorstelle meine Burg zurück erobern zu müssen wird mir ganz schön mulmig. Aber eine Herausfoderung der ich mich gerne stellen würde wäre es schon.

    Schon, aber so viele NPC schafft die Engine nicht :D


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Aber das wäre doch mal endlich eine Herausforderung, wenn Du statt der üblichen Gegner und 2 Turrets, plötzlich so eine hochgerüstete und schwer einzunehmende Siedlung vorfindest.
    Wenn ich mir vorstelle meine Burg zurück erobern zu müssen wird mir ganz schön mulmig. Aber eine Herausfoderung der ich mich gerne stellen würde wäre es schon.

    Naja ich weiß nicht.


    Ich glaube dass 10 hochgelevelte Angreifer jeweils mit getuntem Fatman bewaffnet schon einen gewissen Eindruck hinterlassen könnten.
    Mir hat mal ein Supermuntantenkriegsherr jedenfalls mit einem Schuss aus seinem Fatman mehrere Raketentürme auf einmal gekillt. Er hatte aber Gott sei Dank nur zwei Schuss Munition dabei.


    Ich habe dennoch etwas dumm dreingeschaut 8|

  • Ein Freizeitpark :D Ich wusste es doch, nur bin ich mal gespannt, wie es im FA-Universum der Spass aussehen wird ;)

    .. eine Achterbahn bei der dir als Fahrer zwar nicht übel wird, aber du "strahlst" am Ausgang. xD
    Oder eine Losbude die mit Sicherheit keine Nieten verkauft; wo dort doch Waffen häufiger sind als auf den Straßen der USA. xD


    Ob es dort dann endlich mal ne Burgerbude geben wird ? :thumbsup:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • So,dann will ich auch mal wiedder meinen Senf dazugeben ;)
    Wie immer hab ich vorher bisschen recherchiert und im Umkreis von Boston gibt es aktuell (in unserer Zeitlinie ;) ) ca. 10 Vergnügungsparks z.b. Roxbury, Brighton, Cambridge, Somerville


    und einige in Boston selber. Aber ich denke es wird relativ ausserhalb liegen, da ja auch offenes Ödland und Safarizonen mitangekündigt werden.


    Zitat

    Erforscht eine neue Region mit offenem Ödland und Parkzonen wie dem Safari Adventure


    Deswegen denke ich mal das die Kartengrösse etwas kleiner, evtl. ca. die hälfte von Far Harbour werden könnte.
    Mein Tip: Der Cuttler Park, umgeben von Golf-Parks und einigen Freizeitattraktionen, was ungefähr der Hälfte von Far Harbor entspricht.
    Hab bei Far Harbor und dem Hauptspiel bei meinen Spekulationen der Orte schon richtiggelegen, vielleicht ja jetzt auch. ;)



    Nuka- World... jetzt mal vom Ansatz eine gute Idee finde ich.


    Erwarten wird uns sehr warscheinlich viel schräger Freizeitpark- Humor und morbide Attraktionen die hoffentlich meinem schwarzen Humor angemessen sind ;)
    Jetzt mal zu den Raidern.


    Raider ist ja nicht gleich Raider.
    Es gibt seit Fallout 3 ja schon Raider (auch wenns sehr wenige sind) die nicht sofort auf einen schiessen oder wenigstens einen vorher warnen das man beschossen wird wenn man zu nahe kommt.
    Zudem muss man ja auch sagen, manche NPC´s werden ja auch als Plünderer angezeigt, da sind auch nicht alle feindlich. Und Plünderer hört sich ja auch nicht vertrauensvoller an wie Siedler
    Vielleicht ist Nuka- World dann auch in Hand von "Raidern" die mehr unter sich leben. Warscheinlich gehört ihnen der Ort schon seit ewigen Zeiten, weswegen sie evtl. auch etwas humaner mit Fremden umgehen.
    Oder Ex- Raider die sich dort niedergelassen haben und versuchen wieder ein relativ ehrliches Leben zu führen. Ehrlich eben, soweit wie es das Ödland zuläst.


    Auch glaube ich das die Siedlungen die wir z.b. für unseren geliebten Preston eingenommen wurden, nicht angetastet werden.
    Eher glaube/ hoffe ich das vielleicht unsere Nuka- Raider Krieg gegen "normale" Raider führen könnten.
    Was ich mir darunter vorstelle? Nun ja.... Sie könnten ja auch anfangen im Commenwealth Raidersiedlungen zu befrieden/ bekehren, um sie von ihrem gewalttätigen Weg abzubringen. Es gibt viele Raideransammlungen auf der gesammten Karte, wäre doch nicht schlecht, diese nach und nach zu übernehmen um somit das Commemwealth sicherer zu machen?


    Sicher alles was ich hier schreibe sind Spekulationen. Aber vielleicht wird einiges ja sogas war ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • @Niblerion


    Meinst Du diesen Cutler Park ?


    Der liegt nach dieser Karte direkt in der glowing sea (Leuchtendes Meer?)



    Ich vermute, dass es eher Six Flags New England sein könnte, das ist etwa 130km Luftlinie.
    Im Reddit habe ich was gelesen, dass die "künstlichen" Berge auf den Screenshots einem Park in der Nähe von Philadephia gleichen, leider finde ich den Post nicht mehr.


    Oder ein ganz generischer Park ohne echten Hintergrund an unbestimmter Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!