[DLC] Vault-Tec Workshop

  • Bei Steam Steht Juli 2016

    JULI steht ja auch in der Überschrift. Ist wahrscheinlich nur ein Fehlerteufelchen.

    Präzise. Genau so sieht bzw. sah es aus... trotzdem Danke für den Hinweiß. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Endlich mal ein Traum... Meine eigene Vault :P



    Viele haben hier schon geschrieben das es warscheinlich eine angefangene Vault- Baustelle ist, die man erweitern kann.
    Das denke ich auch. Zumindest bei 2 Vaults würde es schon Arbeitsgeräte geben, die für eine neue oder auch zur Erweiterung der bestehenden herhalten könnten.


    Aber sehr warscheinlich gibts eine Vault Baustelle die noch nicht begonnen wurde, wie es ja auch manchen Terminalberichten herauszulesen ist, das nicht alle Vaults gebaut/ fertiggestellt wurden.


    Ebenso könnte es sein das es vielleicht in Vault- Büro neue Hinweise auf diese Baustelle geben würde und man diesen Hinweisen nachgeht und das Gebiet sichert und mit dem Bau anfängt.
    Da wäre es ja egal ob es auf freiem Gelände ist oder unterirdisch mitten in Boston. Allerdings glaube ich das Far Harbour es nicht in Far Harbor liegt, da man ja nicht zwingend davon ausgehen kann dan man sich das DLC auch geholt hat. Ausser die Vault ist relativ frei positionierbar.


    Mit den Bewohnerexperimenten bin ich momentan noch etwas skeptisch. Die möglichkeiten sind dort zwar gross und sadistisch (muahahahaha) aber habe irgendwie das gefühl das diese Experimente nur angerissen werden, also nur etwas oberflächlich behandelt werden.


    Dennoch im grossen und ganzen denke ich das es eine gelungene Erweiterung wird. Mit sehr vielen Spielstunden und möglichkeiten sich auszulassen.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Das man eine alte Vault also von Ungeziefer säubern muss und wieder reparieren und ausbauen sowie auch noch Vault Experimente durchführen kann. finde ich dann doch nicht uninteressant.
    Vielleicht findet man ja den ein oder anderen Terminal, der nicht nur die Experimente vorgibt, sondern auch neue Informationen zu der Verbindung zwischen Vault Tec und der Enklave preisgibt.
    Wenn ich nicht irre, wollte die Enklave ja die Vault Experimente um die Folgen langer Interstellar-Reisen erforschen, um nach dem Atomkrieg den Weltraum besiedeln zu können, was die Zethaner aber nicht so toll fanden und der Enklave in die Suppen spuckten, indem sie die Abschußcodes für die US-amerikanischen Interkontinentalraketen klauten, um den Atomkrieg der Menschen zu beginnen, BEVOR die Enklave bereit war (siehe die Holobänder aus Mothership Zeta). Wäre cool da noch mehr erfahren zu können.
    Vielleicht ist die Vault-Ruine, die der einsame Wanderer einnimmt, ja sogar einer dieser berüchtigten Kontroll-Vaults.


    PS: Ich hoffe übrigens, das beim DLC für den Workshop auch dieser abgefahrene Sessel des Aufsehers dabei ist, der die Maschinengewehre eingebaut hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist schon richtig, was du sagst. Allerdings kann man mittlerweile schwer mit Sicherheit behaupten, dass das mit den Vault-Experimenten zur Untersuchung von menschlichem Verhalten bei interstellaren Reiseen tatsächlich Kanon ist. Es ist angeblich Kanon für Fallout: Van Buren gewesen. Dem eigentlichen Fallout 2 Nachfolger, welches allerdings von Black Isle Studios entwickelt werden sollte. Dazu ist es ja leider nie gekommen und Bethesda ging nie wirklich darauf ein, lässt aber aufgrund der Art der Experimente ihrer Fallout-Teile darauf schließen, dass sie es so übernommen haben (Kälteschlaf, Klonvault, diktatorische Aufseher - selbst das G.E.C.K. - auch wenn keine Entwicklung Bethesdas, macht da Sinn). Wie gesagt, sicher ist es allerdings nicht zu 100 %.


    Im Spiel tue ich so, als ist Black Isles Idee Kanon und würdes es unheimliche kacke finden, falls Bethesda das irgendwann ändert :D


    Zum DLC: Ich denke die wilden Tiere etc. kommen nur, wenn man neue Bereiche der Vault freilegen will. Wenn ich es richtig erkenne, wird per Baumenü eine Schuttwand gescrapt (ähnlich wie bei der Quest in der Burg bei den Minutemen um die Waffenkammer zu erreichen) und im dahinterliegenende Bereich sind dann die Viecher, die man logischerweise erst killen muss. Erst danach kann man dann die Vault-Baumodule reinbauen und so die Vault vergrößern. Daher würde ich auch nicht zwingend Vault 111 als ein solch nutzbares Objekt abschreiben. Sie steht leer und in einem strategisch gutgelegenden Bereich. Paar Kryokapseln raus, paar Wände einreißen und schon kann der Bauspaß beginnen :)


    Ich wäre zumindest stark dafür - ich brauche eine richtige Untergrundbasis. Sanctuary ist zu Beginn schlicht von Wasser geschützt, was zugebenermaßen bei Bethesdas NPC ziemlich wirkungsvoll ist XD

  • Unter Experimente kann ich mir irgendwie nichts vorstellen.
    Die hat man doch einmal durch und schon alles gesehen.


    Höchstens man kann vielleicht Mutanten als Siedler erzeugen. Vielleicht gibt's auch die Affen als kleines Gimik.

  • Jetzt wo ich grad so über die wenigen Screenshots des DLC's sehe frage ich mich ob man die Vaulttür bearbeiten kann...also mit einer eigenen Nummer versehen meine ich ;P Ok ist wohl eher unwahrscheinlich da man ja auf die Überreste der Vault trifft aber ich fänds schon lustig eine Sadistenvault mit der Nummer 666 zu bauen :P

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • @Tomson


    Heute ist Dein Glückstag. Die Bruderschaft hat Saugus Ironworks übernommen und die Produktion wieder hochgefahren.
    Die Vorfertigung für den Baubeginn des neuen Vaults läuft auf Hochtouren.


    Deine Sonderlackierung konnte gerade noch berücksichtigt werden :)




    PS: Ich bin mir sicher, das bekommen wir auch auf Deinem Rechner zum Laufen wenn der DLC erscheint. Ist nur eine winzige Textur, die getauscht werden muss.

  • Fallout Twitter:


    Get your Vault-Tec Workshop first look on Twitch on Tuesday, July 12th on Twitch
    Tune in tomorrow for the premiere of Vault-Tec Workshop on Twitch #Fallout4 @4pm http://bit.ly/17e1GH3


    Noch nicht bestätigter Release: 26.07. - ich denke (hoffe) ja eher ^^

  • Das kommt dann bei uns heute Nacht um 1 Uhr, wird ja bestimmt eine Aufzeichnung bei youtube geben.


    Mit der Schnittperspektive kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, das sieht mir zu sehr nach Fallout Shelter aus. Auch ein nettes Spiel, aber eben was anderes als ein First Person Spiel wie Fallout 4.
    Ich befürchte fast, dass dieser DLC noch mal "abstrakter" wird als die bereits verfügbaren Käfige und Maschinen.

  • Hab gerade den Live Stream gesehen und muss sagen das sah alles sehr geil aus!!!
    Lässt sich bestimmt schöne Sachen mit anstellen <3

    -Du hast es selbst gesagt, deine Münze hat immer nur zwei Seiten.


    -Anscheinend, ja. Aber angenommen, du wirfst eine Münze oft genug in die Höhe....dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

  • @Auryn
    Vielleicht merken sie selbst, dass das nur Mittelmaß ist und haben auch keine recht Lust mehr daran?


    Ich habe heute morgen mal bei youtube durchgezappt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (man muss sich anmelden, da ab 18, Titel ist übrigens falsch: Contraptions Workshop statt Vault-Tec


    Was ich bisher gesehen habe ist leider der aller schwächste Workshop DLC unter den bereits relativen mauen anderen beiden. Eine eigene Siedlungsvault 98 gibt es seit Ewigkeiten als MOD und Build your own Vault auch, sogar für Xbox und PS4.
    Die erweiterten Siedleroptionen im Terminal, das gibt es alles als Mod. Man kann zumindest von ganz frechen Kopien reden, Diebstahl ist es ja nicht, weil man als Modder Bethesda sämtliche Rechte automatisch einräumt.
    Der Mehrwert beträgt trotzdem Null, in Modderkreisen wird so was nicht gerne gesehen, wenn einer plump kopiert.


    Schwach finde ich auch, dass es scheinbar nur einen unterirdischen Standort gibt. Man kann zwar überall bauen, aber der Witz einer Vault ist nun mal, dass sie unterirdisch ist.
    Es wäre ein leichtes gewesen, noch ein paar Zugänge zu neuen unterirdischen Kavernen zu platzieren, z.B. in einigen Siedlungen. Mehr als eine Klapptüre und ein leerer Raum ist das nicht, sollte ein erfahrener Entwickler in unter 10 Minuten pro Standort hinbekommen. Müssen dann wohl die Modder wieder erledigen.


    Von den Experimenten hat man leider nicht viel gesehen (von der Schnittansicht auch nicht, oder?). Das wäre das Einzige, was mich auch nur ansatzweise reizen könnte. Aber da sollte man auch nicht so viel erwarten.
    Hinzu kommt, dass wir Spieler nun nach vielen Monaten alle mehr als ausreichend gebaut und gebastelt haben. So recht Lust hat doch keiner mehr. Alle Workshop DLCs hätten Anfang des Jahres auf ein Mal kommen sollen als ein Paket, jetzt ist einfach die Luft raus.


    Ich bin im Nachhinein nun wirklich enttäuscht (ums Geld geht es hier wie immer nicht). Lieber hätten Sie aus den drei Workshop DLCs einen neuen Quest DLC machen können, z.B. in einer Vault mit ein paar spannenden neuen Erkenntnissen und gerne auch mit einer Art Cliffhanger.

  • Hab mir das ja auch reingezogen aber hätte nicht gedacht, dass die so die "Story" spoilern, eher dass nur die Bauweise und die neuen Items betrachtet werden :| habe ich das richtig verstanden, dass wir die VAULT 88 nach unseren Wünschen dann bauen können und / oder dass wir eine komplett neue VAULT konstruieren können, wie die auf Spectacle Island am Ende des Videos?


    ABER! Geht das dann gar nicht unterirdisch? Ich meine, wie sieht das denn an der Oberfläche aus (auch wenn es wohl diese "Stelzen" dafür gibt) ?(


    Habe eher dran gedacht, dass die Module einfach in die Erde gesetzt werden und man sich so automatisch ins Erdreich gräbt, aber bei der VAULT 88 hat man dafür ja schon eine riesige Höhle vorgegeben - wenn das einstürzt :whistling:


    EDIT: @Stan_Cartman hat es auf den Punkt gebracht: "...aber der Witz einer Vault ist nun mal, dass sie unterirdisch ist."


    Ich konnte eben in das Vid noch ohne Anmeldung rein lunzen...


    Freu mich schon drauf, stimmt natürlich, vieles durch Mod´s schon vorhanden, aber gibt ja auch Leute wie mich (ich weiß selbst schuld), die gänzlich auf Mod´s verzichten und da ist es einfach nur genial!


    Allerdings kann ich mir die Sache rein Story-technisch noch nicht so recht erklären, warum sind wir jetzt dazu in der Lage sowas zu bauen, haben wir da Hilfe von den Leutz aus 88?

    Einmal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • @Paterick


    Die Vault 88 scheint mir nur angefangen, dort wird man unterirdisch nach eigenen Vorstellungen bauen können, innerhalb der vorgegebenen Kavernen natürlich. Man kann nur dort wo vorgesehen ein bisschen Schutt entfernen, aber nicht wirklich graben, so wie man das von Fallout Shelter kennt (wobei es da ja auch Begrenzungen gibt)


    Einfach so in den Boden graben, das kann man mit der Engine nicht. Was man aber leicht hätte machen können sind frei platzierbare Zugänge, die einen dann per Schnellreise in ein unterirdisches leeres Areal bringen. Eine dieser Metalltüren wie in Sancturary hinter dem Haus, einer dieser EIn-Mann Bunker oder ein schöner neuer Vault-Personenaufzug wären dafür ausreichend. Theoretisch könnte man diese unterirdischen leeren Areale mit quadratischen "Erdreichteilen" füllen.In der Größe von Container oder etwas größer, aber passgenau zu den Bunkerbauteilen. So wie in Minecraft könnte man sich dann doch hineingraben und den Bunker wirklich sauber hineinbauen, statt wie jetzt einfach nur in einer Art großen unterirdischen Halle was bauen.



    Man kann aber, wie mit ganz normalen Bauteilen auch, überall an der Oberfläche in Siedlungen Vaultbauteile setzen. Das finde ich allerdings total witzlos und sehe das wie Du: Selbst mit Stelzen einfach nur lächerlich.


    Ein Grundproblem bei Bethesda kann man vielleicht im Video erkennen: Der Save des Communitymanagers scheint mir sehr inspirationslos zu sein. So spielt kein echter Fan, meine Meinung. Der hat willkürlich ein paar Waffen im Inventar (und nie mal durchoptimiert), ein paar komische Sachen in Sanctuary gebaut, nichts verschrottet.
    Der spielt das, weil er muss oder er nimmt es halt mit wie man das bei irgendwelchen Casualspielen auch macht. Die Entwickler scheinen mir auch eher relativ ernst. So kann man keine "epischen" Spiele entwicklen.


    So, jetzt habe ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, aber so ist das halt mit Fans ;)

  • ...aber nicht wirklich graben...
    Der Save des Communitymanagers scheint mir sehr inspirationslos zu sein. ...


    So, jetzt habe ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, aber so ist das halt mit Fans ;)

    Ich möchte aber graben :D na gut, hatte mir das eben auch eher so wie du vorgestellt, Höhle, Falltür, was auch immer, alles besser als oberirdisch :S


    Ja echt mal, habe auch so gedacht, Schleichwerbung für Automatron (Outfit vom Mechanist) und der hat auf seinem Level nicht mal die Ghule fix zerlegen können X/ hat der überhaupt schon mal geschossen?


    Hey, dafür sind wir doch da, alles analysieren und ich mag Elefanten auch lieber als Mücken 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!