Ob das wirklich so eine gute Idee ist?

  • Hallo Zusammen,


    als althergebrachter Zocker habeich mich in den letzten Jahrzehnten auf vielen Foren rumgetrieben, aber ich habe mich eigentlich nie irgendwo vorgestellt. Ich denke, wenn man diesen Schritt geht, hat man auch irgendwo eine Verpflichtung der Community gegenüber.


    Aber da ich mich in den letzten Wochen doch sehr oft hier aufhalte, dachte ich mir (ob ich wirklich gedacht habe?),ich mache es mal einfach. Immerhin bin ich seit den 26.02.13 hier gemeldet.


    Grundsätzlich bin ich nicht so geschickt in Worten, bitte verzeiht also mein Geschriebenes.


    Ich bin jetzt 43 Jahre alt, wohne in Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz, bin seit über 10 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Söhne (1 und 4 Jahre alt). Ursprünglich komme ich aber aus den Südhessischen. Einen Beruf gehe ich auch nach und ich war bis Ende letztes Jahr über 20 Jahre ehrenamtlich beim DRK tätig.


    Grundsätzlich sind wir alle sehr tierlieb, zurzeit haben wir eine Katze, ein Chamäleon und ein Becken voller Fische. Wir hatten aber schon viel mehr Tiere gehabt ;)


    Neben Beruf (kostet viel Zeit), Familie und Freunde zocke ich natürlich leidenschaftlich. Dies kann ich aber nur, weil meine Frau sehr tolerant ist.


    Ich selbst bin eher der ausgeglichene Typ, sage nicht immer was ich denke, sondern ab und zu lieber politisch korrekt, nur um dann wieder "persönlich" zu werden und frei Schnauze zu reden. Mein Humor dagegen soll sehr grenzwertig sein (sagt man).


    Ich spiele schon seit Pong-Tagen (mein Vater hat das Ding angeschleppt) und seitdem habe ich alle wichtigen und unwichtigen Konsolen und Rechner besessen. Von Atari 2600, über Schneider CPC bis Amiga und 386er. Wir haben auch Konsolen wie Wii, X-Box 360 und PS3 gehabt, zurzeit stehen aber nur noch die Wii und eine PS4 bei uns.


    Im Keller ist dann mein Reich. 5 Rechner und drei Notebooks, tausend Ersatzteile, mehrere Monitore säumen Schreibtische und Regale. Und die vielen externen Festplatten...oh weh.


    Ich bin ein Jäger und Sammler und besitze über 2.000 Computerspiele (bitte in Original), viele Klassiker wie Doom 1 auf 3,5" Disk und viele Sammler-Editionen. Aber seit Familien-Gründung kaufe ich fast nur noch Digital über Steam oder GOG, weil mir inzwischen die Preise zu hoch geworden sind. Immerhin versorge ich zwei Kinder und Frau :)


    Neben meinen Spielen sammle ich auch noch Figuren von Muckle u. ä.. Dort habe ich mehrere Dutzend und auch meine Lara-Croft-Sammlung kann sich sehen lassen. Besonders stolz bin ich auf meine Alice Madness-Sammlung (nur für Kenner). Diese ist nämlich vollständig und sehr wertvoll (ebenfalls für Sammler).


    Fallout spiele ich schon seit dem ersten Teil. Ich mag alle Teile und habe auch alle intensiv gespielt, FO4 hat aber bisher die meiste Zeit verschlungen, dies liegt aber auch am Basis-Bau. Trotz allen ist aber New Vegas mein Lieblingsspiel der Serie.


    Ansonsten (zer-)modde ich gerne meine Spiele und dies mache ich immer mit Inbrunst :)


    Leider bin ich als Forumsmitglied nicht so nützlich wie viele andere, meist bin ich zu spät mit der Antwort oder ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Antwort parat habe. Dafür lese ich ziemlich viel mit, auch wenn ich selten was dazu schreibe. Aufgrund von Familie und Beruf habe ich auch nicht so die Zeit, so dass ich Far Harbor immer noch nicht durch habe und hier gar nicht helfen kann.


    Ich bemühe mich aber, wenigstens ein wenig nützlich für das Forum zu sein.


    Best greetings,
    small81


    PS: Ich generiere meine Foren-Namen nach einem Zufallsprinzip, er hat überhaupt keine Bedeutung :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich kann das meiste von dem was Du geschrieben hast sehr gut nachvollziehen und sehe teilweise (auch wenn ich schon etwas älter bin) recht viele Parallelen, insbesondere was das vorstellen in Foren betrifft, was ich neben der Vorstellung hier bisher seeehr selten gemacht habe, einfach aus dem Grund weil ich im Internet nicht zu viel von mir Preis geben möchte. Da ich mich hier aber von Anfang an wohl fühlte habe ich eine Ausnahme gemacht^^. Da Du ja schon deutlich länger wie ich hier Dein "Unwesen" treibst finde ich ein "Willkommen" etwas fehl am Platz daher belasse ich es mal bei einem einfachen: "weiterhin viel Spaß hier" ;)

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wow, das ist aber eine schöne und ausführliche Vorstellung! :)


    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier.

    Vielen Dank, weiß aber auch nicht, was mich geritten hat, sooo viel zu schreiben.

    Nach über 2 Jahren Angehörigkeit kann man sich schon mal so vorstellen ;)

    3 Jahre *Hüstel*


    Dann wünsch ich auch weiterhin angenehme Fahrt :D


    (Wenn das hier so weiter geht werde ich mich wohl nach fünfeinhalb Jahren auch mal ordentlich vorstellen müssen :S )

    Denke ich auch :D

    Ich kann das meiste von dem was Du geschrieben hast sehr gut nachvollziehen und sehe teilweise (auch wenn ich schon etwas älter bin) recht viele Parallelen, insbesondere was das vorstellen in Foren betrifft, was ich neben der Vorstellung hier bisher seeehr selten gemacht habe, einfach aus dem Grund weil ich im Internet nicht zu viel von mir Preis geben möchte. Da ich mich hier aber von Anfang an wohl fühlte habe ich eine Ausnahme gemacht^^. Da Du ja schon deutlich länger wie ich hier Dein "Unwesen" treibst finde ich ein "Willkommen" etwas fehl am Platz daher belasse ich es mal bei einem einfachen: "weiterhin viel Spaß hier" ;)

    Ja, ich gebe auch nicht gerne soviel von mir bekannt. Aber im Grunde kann man mit meinen Informationen auch nicht soooo viel damit anfangen.


    Und weil ich gerade auf so vielen Foren aktiv bin/war, kann ich wirklich beurteilen, dass dies das "friedlichste" und freundlichste Forum ist, dass ich aus den Spielebereich kenne. In jeden anderen wird gestritten, "gehatet" und getrollt, dass das total nervt. Hier dafür gar nicht.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Hallo @small81
    Eine klasse Vorstellung von dir, und ja deine Frage - Ob das wirklich eine Gute Idee ist - kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich selbst habe mich ja auch erst sehr spät vorgestellt.

    Neben Beruf (kostet viel Zeit), Familie und Freunde zocke ich natürlich leidenschaftlich. Dies kann ich aber nur, weil meine Frau sehr tolerant ist.

    Das kenn ich nur zu gut, wäre meine Frau nicht so tollerant würde ich auch viel weniger zocken.


    Ich bin ein Jäger und Sammler und besitze über 2.000 Computerspiele (bitte in Original), viele Klassiker wie Doom 1 auf 3,5" Disk und viele Sammler-Editionen. Aber seit Familien-Gründung kaufe ich fast nur noch Digital über Steam oder GOG, weil mir inzwischen die Preise zu hoch geworden sind. Immerhin versorge ich zwei Kinder und Frau

    Auch das ist mir sehr vertraur, ich habe auch noch alle meine Computerspiele von Anfang bis Schluß, wenn ich da an die ganzen Boxen denke mit 5 3/4 Zoll Floppy's vom C64 wird mir schlecht. Meine Frau liegt mir auch schon seit jahren in den Ohren ich soll doch mal ausmisten. Aber nein, schließlich haben die Dinge auch alle irgendwo einen mentalen Wert. Und ich denke bei dir ist es genauso wie bei mir, alles noch funktionstüchtig.


    Welcher Papa träumt nicht davon mit seinem Sohn mal vor einem alten Röhrenbildschirm / Fernseher zu sitzen und mit Ihm die Retrogames von früher zu zocken wie z.B. Summergames auf C64 oder Gianna Sister :)


    Was den Kauf angeht hat sich das bei mir auch sehr stark eingeschränkt seitdem meine Kinder auf der Welt sind. Man glaubt es kaum aber seitdem verstehe ich den Spruch meiner Eltern: "Kinder können einem die Haare vom Kopf fressen." und den muss man dabei nicht wörtlich nehmen.


    Neben meinen Spielen sammle ich auch noch Figuren von Muckle u. ä..

    Sammeln tu ich auch gerne und leidenschaftlich, allerdings in eine andere Richtung wie du. Ich bin großer Star Wars Fan und sammle da so ziemlich alles. Von orginal Kinoaufstellern bis zu Lebensgroßen Figuren, Waffen, Kostüme usw usw.


    Ich finde es einfach nur toll hier von jemanden zu lesen der meines erachtens doch irgendwie genauso tickt wie ich :P


    Gruss
    Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Hallo @small81
    Eine klasse Vorstellung von dir, und ja deine Frage - Ob das wirklich eine Gute Idee ist - kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich selbst habe mich ja auch erst sehr spät vorgestellt.

    Vielen Dank. Wie ich sehe, hat da doch der eine oder andere erst mal sich Gedanken gemacht, ob überhaupt.

    Aber nein, schließlich haben die Dinge auch alle irgendwo einen mentalen Wert. Und ich denke bei dir ist es genauso wie bei mir, alles noch funktionstüchtig.
    Welcher Papa träumt nicht davon mit seinem Sohn mal vor einem alten Röhrenbildschirm / Fernseher zu sitzen und mit Ihm die Retrogames von früher zu zocken wie z.B. Summergames auf C64 oder Gianna Sister :)

    Richtig, vieles hat nur einen mentalen Wert und wahrscheinlich auch nur für mich :) Natürlich ist noch alles funktionstüchtig :)


    Summer- oder Wintergames spiele ich nicht mehr, so viele alte Joysticks habe ich nicht mehr *lol* Und die Gianna Sisters, hach, dass waren noch Zeiten. Die habe ich aber auch irgendwo auf PC. Und wer kennt noch Blaze of Glory? Wie oft bin ich am Boden zerschellt...


    Ja, irgendwann werden meine Söhne mal da durch und solche Klassiker anschauen dürfen :D


    Ich liebe daher auch GOG, langsam stocke ich meine alten Spiele dort auf.



    Sammeln tu ich auch gerne und leidenschaftlich, allerdings in eine andere Richtung wie du. Ich bin großer Star Wars Fan und sammle da so ziemlich alles. Von orginal Kinoaufstellern bis zu Lebensgroßen Figuren, Waffen, Kostüme usw usw.

    Oh Mann, dass reißt alte Wunden bei mir auf. Ich hatte auch mal ein kleine und feine Star Wars Sammlung. Ich hatte an die 200 Parker-Figuren aus den 80er inkl. Fahrzeuge wie AT-AT und AT-ST, X-Wing etc. Bücher, Poster etc. Bei einen Umzug lagen die Sachen kurzfristig in einen Keller und wurden dort gestohlen. Seitdem sammle ich nicht mehr Star Wars Sachen.


    Ich kann mal ein paar Fotos von meinen Sachen machen...muss nur mal daran denken.


    Ich finde es einfach nur toll hier von jemanden zu lesen der meines erachtens doch irgendwie genauso tickt wie ich :P


    Gruss
    Xandoras

    Oh weh, ich hoffe mal für Dich, dass Du das nicht tust, dann tust Du mir nämlich leid :D Nein, schön jemanden zu finden, der die selben "Macken" hat.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Na super, da hat dein Profilname so rein gar nix mit der Realität zu tun :hmm: so kann man sich täuschen - dachte du bist eher von kleinerer Körpergröße mit Baujahr 81 (ich als Baujahr 80 hatte mich da immer gleich gefreut) vor allem weil ich bei deinem Pic immer so an FNV denken muss, also doppelte Freude 8o aber keine Sorge, jetzt wo ich es besser weiß freu ich mich trotzdem weiter - auch über die gelungene Vorstellung :thumbsup:

  • Na super, da hat dein Profilname so rein gar nix mit der Realität zu tun :hmm: so kann man sich täuschen - dachte du bist eher von kleinerer Körpergröße mit Baujahr 81 (ich als Baujahr 80 hatte mich da immer gleich gefreut) vor allem weil ich bei deinem Pic immer so an FNV denken muss, also doppelte Freude 8o aber keine Sorge, jetzt wo ich es besser weiß freu ich mich trotzdem weiter - auch über die gelungene Vorstellung :thumbsup:

    Na ja, groß bin ich ja nun wirklich nicht mit meinen 1,77m :D


    Ja, FNW ist mein Lieblingsteil der Serie


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Willkommen hier bei uns im Forum
    Schön das du bei uns bist

    Vielen, lieben Dank.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Klasse, seis die Vorstellung sowie auch die längere Zugehörigkeit :=)


    New Vegas fehlt mir leider noch, weil damals nicht die Zeit hatte und nun einfach zuviele gute Spiele draußen sind, welche mich noch beschäftigen, aber habe es ebenfalls vor der Brust um mitreden zu können.


    Leider ein wenig später, aber lieber spät als nie ein paar Zeilen zu verfassen, da ich gerade mit W3 gut beschäftigt bin und noch nicht mal nach Far Harbour reiste (aber he, Add On gestartet bis zum Ablegepier wurde schon mal ).


    Wünsche dir noch weitere Jahre Spaß Hier im Forum und ebenfalls mit der Fallout Reihe ^^

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Danke für die netten Worten.


    Das Anlegepier ist ja schon mal etwas :D Ich bin auch gerade erst bei den Atom-Kinder-Fanatiker gelandet und mache dort die ersten Missionen.


    W3?


    Und auch Dir noch viel Spaß hier.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Danke für die netten Worten.W3?
    Und auch Dir noch viel Spaß hier.

    Bitteschön, gern geschehen ;)
    freute mich damals auch sehr, als ich Hier von vielen gleich begrüßt und mir somit das "Wohlbefinden" im Forum erleichtert wurde.


    Witcher 3 ;), das Suchtspiel neben Fallout, einfach nur weils riesig ist (+ den ganzen tollen Erweiterungen)

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Oh ja, Witcher 3 ist auch genial. Dank Season Pass habe ich auch die beiden Add-Ons...aber während ich das Hauptspiel schon länger durch habe (bin mit Ciri als glücklicher Monsterjäger unterwegs, ohne Beziehung), habe ich die beide DLC´s noch nicht angefasst, weil ich in noch in FO4 hänge.


    Ich brauche mehr ZEIT.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Oh ja, Witcher 3 ist auch genial. Dank Season Pass habe ich auch die beiden Add-Ons...aber während ich das Hauptspiel so länger durch habe (bin mit Ciri als glücklicher Monsterjäger unterwegs, ohne Beziehung), habe ich die beide DLC´s noch nicht angefasst, weil ich in noch in FO4 hänge.


    Ich brauche mehr ZEIT.

    Dann tuh es nicht ;), es zieht dich in seinen Bann *g*
    Hatte damals zuerst Fallout 4 gespielt, und Witcher 3 hinten angestellt, habe es dann nach der Pause in Automatron richtig anzufangen(zu suchten).
    So bin ich derweilen gerade ca. Mitte der HQ Hearth of Stone, sowie deren erweiterte Kartenquests, Monster, Dörfer und derzeitige Nebenquests erledigt, und bin froh damals auch den Season Pass geholt zu haben.


    Mein HQ ging ebenfalls mit Ciri als Hexerin aus, Radovid stirbt, Seite von Thaler und Roche, Baron lebt, Temerien Vasallenstaat und mit Yen zusammen.


    Lach ja, die liebe Zeit ....

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Mein HQ ging ebenfalls mit Ciri als Hexerin aus, Radovid stirbt, Seite von Thaler und Roche, Baron lebt, Temerien Vasallenstaat und mit Yen zusammen.

    Bei mir identisch, nur ohne Yen. Ich dachte, ich bekomme vorher die Kurve und kann mich noch für eine entscheiden, aber da war der Zug schin abgefahren :D


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!