Jeder Spielstand anders?

  • Folgendes ist mir und meinen Kumpels aufgefallen, man tauscht sich ja aus über das Spiel, nun ist es so das an einer Stelle im Spiel bei meinen Kumpel ein Grab ist, wo Leute drumrumstehen und trauern. Gehe ich bei mir an diese Stelle sind dort 3 gelbe Fässer. Verstehe ich nicht. Jeder kennt diese Augenbots, mein Kumpel findet öfter mal kleine Kisten wo er solch ein Ding starten kann. Bzw hat er jetzt sogar nen Bauplan gefunden für die Dinger. Ich finde weder das eine noch das andere. Ich wusste ja das jedes Spiel etwas anders ist. Aber ich dachte die Struktur ist die selbe.Die Grabstelle Poste ich noch mal mit Bild. Ist aber in der Nähe von einem Autobahnkreuz. Bin gerade auf Arbeit.

  • Die Unterschiede können sowohl vom Spielfortschritt, Zufalls-Ereignissen als auch installierte DLCs und ggf. MODs abhängen.
    Aber Auch Fraktionsentscheidungen, können einige Orte "unterschiedlich" aussehen lassen.


    Auffälligste Beispiele sind zb. wenn man Bruderschaft oder Institut "sprengt". ;)


    Aber alles in allem, ist es in der Tat so gewollt, das sich das Spielerlebnis unterscheidet.
    Sei es beim erneuten spielen, oder bei verschiedenen Spielern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zum großen Teil sind es sicher Random Encounters. An gewissen Örtlichkeiten der Map kann es immer unterschiedliche Ereignisse geben, teilweise sogar, wenn man diese Örtlichkeiten nach einem gewissen Abstand wieder besucht. Ich schätze die meisten kennen das kleine Haus in der Nähe vom Drumlin Diner (Richtung süd-südwest). Das ist so ein Beispiel einer Ortschaft, die Zufallsereignisse parat hat und solche gibt es einfach öfters.

  • Auch in dem neuen Addon Far Harbor gibt es Dinge, die ich nicht für möglich gehalten habe. Bei meinem 2. Durchlauf hab ich doch glatt 2 neue Quests bekommen, die ich in meinem 1. Durchlauf nicht hatte.


    Und das nur aufgrund einer Tatsache, das ich bei einer Antwort etwas anderes sagte als beim 1. Mal, zumindest bei der einen Quest. Ich möchte aber nicht spoilern.


    Viel Spas weiterhin.

  • Es ist tatsächlich so, dass das Spiel einige unterschiedliche Random-Events bietet.
    Wie z.B. die Beerdigungsszene oder


    Was mir nach atwa 210h auf PS4 und ca. 160h auf dem PC aufgefallen ist, das die PC-Version deutlich mehr Random-Events bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich dachte nur das der Level Aufbau bei jedem gleich ist. Das mit den events verstehe ich.habe zum Beispiel den falschen preston getroffen, mein Kumpel nicht. Dafür hat er den hundeverkäufer gefunden, ich aber nicht. Haben übrigens alle die ps4 Version mit den selben addons und Updates. Die Geschichte mit dem Grab war noch am Anfang bei ungefähr 50 spielstunden.

  • Ich streife mittlerweile mit meinem vierten Char durch das Commonwealth und kann das mit den Events bestätigen.
    Ein gutes Beispiel dafür sind die zwei Männer, die miteinander kämpfen und jeder dir weismachen möchte, dass der andere ein Synth ist. In einem Spielstand habe ich sie nie angetroffen, in zwei anderen an jeweils verschiedenen Orten. Gestern habe ich mit meinem neuen Wanderer zwei Typen unter einer Brücke entdeckt, die über Brot philosophieren. Die kannte ich bisher noch gar nicht. Schon verrückt, was man immer wieder Neues im Spiel findet. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habe die Trauergemeinde auch getroffen. Ansprechen konnte ich keinen von denen. Den falschen Preston hab ich schon 3 mal getroffen. (Der stalkt mich irgendwie. :/:D ) Den Hundeverkäufer hab ich bisher einmal getroffen. Der wollte mir kein Hund verkaufen, lag wohl an meinem niedrigen Karismawert. Der macht sich aber auch von Natur aus rar, also das Spiel generiert ihn selten. Wobei, beim ersten Durchlauf hab ich ihn mehrere mal getroffen. Ich spiele auch auf PS4.

  • Inzwischen bin ich soweit, um zu behaupten: Ja verdammt...meine zwei Runden waren immer unterschiedlich, egal ob ich den gleichen Zug aus der ersten Runde gemacht habe oder der Spawn der Zufallsbegenugen. Nehmen wir allein das Häuschen bei Carlas ersten Treffen, etwas weiter runder die Strasse. Mal waren Minen darin, der wandelne Reisebar mit seinen drei Plünderfreunden oder Raiders. Hier scheint der Counter auf der Map immer anders zu sein, egal ob man zum ersten mal vorbei kommt oder das gefühlte hunderterste Mal.


    Meine Highlights: der Gelehrte, der Synth der nach Bunkerl Hill will od. Many und seine Wildlife-Bar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!