Fallout 4 - Patch 1.5 (Beta)

  • Nachdem ich den 1.5 Patch von DEF_UI installiert habe, funktionieren alle Mods bei mir wieder problemlos. Also wirklich alle, 100 Stück. ;)
    Bei mir haben DEF_UI mit Valdacil's Item Sorting die CTDs verursacht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Durch den Patch ist es übrigens (zumindest bei mir) wieder möglich alte, kaputte Spielstände zu laden.
    Früher kam nach dem laden ein ctd nun wird gefragt ob die Mod trotz nicht mehr installierte Inhalte geladen werden soll .... und tada man kann wieder loslegen. :)

  • Bei mir zeigt er an das True Storms und Easy Hacking nicht mehr funktioniert, ich habe aber noch eine älter Version vom NMM drauf... Weiß gerade jemand ob die neuste unter Windows 7 läuft oder nur unter Windows 10...? Bin auf der Arbeit und am Handy.

  • Hat denn irgendwer irgendwelche Segnungen feststellen können, außer dass die Kabel im Baumodus jetzt anzeigen können, von wo nach wo sie gezogen sind?


    Der Siedlungs-Bug ist bei mir immer noch, ebenso der Bug, dass nach Angriffen auf Siedlungen manchmal kein Gespräch mehr mit Siedlern möglich ist, da sie ständig wie die Wilden bedanken.
    (Was einen Austausch von Ausrüstung oder einen Händlerbesuch wirksam verhindert.)

  • Evtl. hab ich eine Lösung!
    Und wenn die Klappt ist sie einfacher wie Haare waschen.
    Im Hauptmenü ist ein Punkt MODS hinzugekommen.
    Laut eines Facebook-Kommentars, soll man sich bei Bethesda.net anmelden im Spiel einloggen, und kann/soll da alle Mods wieder aktivieren können.

    Vielleicht bin ich ja zu doof, aber bei mir geht das nicht.
    Wie melde ich mich da an ?
    Weil meine Anmeldedaten ( Die gleichen wie aus dem Forum ) werden nicht angenommen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Da kann ich nicht viel zu Sagen.
    Wenn Du einen Bethesda.net Account hast, solltest Du Dich genau mit diesen Daten auch im Spiel unter MODs anmelden können.


    Wenn es aber darum geht die MODs wieder zu aktivieren, so erfüllt der Nexus-ModManger (NMM) diese Aufgabe perfekt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bei mir zeigt er an das True Storms und Easy Hacking nicht mehr funktioniert, ich habe aber noch eine älter Version vom NMM drauf... Weiß gerade jemand ob die neuste unter Windows 7 läuft oder nur unter Windows 10...? Bin auf der Arbeit und am Handy.

    habe Gestern den NMM auf die aktuelle Version (neu installiert) gebracht und alles funktionierte wunderbar (Windows7) !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hat denn irgendwer irgendwelche Segnungen feststellen können, außer dass die Kabel im Baumodus jetzt anzeigen können, von wo nach wo sie gezogen sind?


    Der Siedlungs-Bug ist bei mir immer noch, ebenso der Bug, dass nach Angriffen auf Siedlungen manchmal kein Gespräch mehr mit Siedlern möglich ist, da sie ständig wie die Wilden bedanken.
    (Was einen Austausch von Ausrüstung oder einen Händlerbesuch wirksam verhindert.)

    Was meinst du mit den Kabeln? Dass die Kabeln im Baumodus aufleuchten?
    Das tun sie bei mir auf der PS4 nämlich.


    Das mit den Dialogen erledigt sich meistens, wenn du in der Siedlung eine Stunde schläfst oder per Schnellreise weg und wieder hin reist.

  • Also ich kapier es nicht. Ich hatte massive Probleme nach dem Update auf 1.5. Hab` sowohl NMM als auch F4 mal komplett entfernt und neu installiert. Die Vanilla-Version läuft ohne Probleme, aber sobald ich die .ini`s bearbeite, um Mods nutzen zu können, kommt nur noch CTD. Selbst wenn ich noch gar keine Mods aktiviert habe. Allein das ändern der .ini`s führt zum CTD.


    Ist es nicht mehr richtig die .ini`s wie hier beschrieben ( http://www.hardwareluxx.de/com…-und-technik-1095458.html ) zu bearbeiten? Was muss ich dann tutn um Mods nutzen zu können?


    EDIT: Ok, also eigentlich soll man folgenden Eintrag in die F4.ini einfügen:


    sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\


    Wenn ich jetzt aber INTERFACE\, aus der Zeile lösche, kann ich wieder mit Mods spielen. Allerdings funktionieren dann natürlich keine Interface-Mods. Leider muss ich damit auf einige der besten Mods verzichten. Das alternative Dialogsystem ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/? ) geht dann nicht. Was mich echt ankotzt. Ist das bei euch auch so?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Wenn ich jetzt aber INTERFACE\, aus der Zeile lösche, kann ich wieder mit Mods spielen. Allerdings funktionieren dann natürlich keine Interface-Mods. Leider muss ich damit auf einige der besten Mods verzichten. Das alternative Dialogsystem ( nexusmods.com/fallout4/mods/1235/? ) geht dann nicht. Was mich echt ankotzt. Ist das bei euch auch so?

    Exakt das ist das Problem!
    Interface-Mods funktionieren mit/seit 1.5 nicht mehr!
    Siehe auch hier: [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)
    Und ja, das wird 100% bei ALLEN PC-Spielern so sein!


    Die Ursache ist "vermutlich", ein eine Änderung an den .swf Dateien.


    Es bleibt also abzuwarten, ob die entsprechenden Modder das "gefixt" bekommen.
    Auch ich muss auf No-DotDotDot und das alternative Dialogsystem verzichten. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Für No-DotDotDot gibt es noch kein Update/Fix und für Full-Dialoge Interface derzeit nur English. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Les doch einfach mal was hier ein paar Beiträge über Dir steht. ;)
    Auch weiß ich nicht wie oft ich noch auf dieses Thema verweisen soll!?
    [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)


    Da sollte Deine Frage klar beantwortet werden.
    Der aktuelle/letzte Nexus-ModManager funktioniert problemlos.
    Lediglich Interface-Mods machen größtenteils noch Probleme.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich nutze DEF_UI und hatte ein ähnliches Problem, kurz gepatcht und nun läuft es wieder.

    Aber um die Mod nutzen zu können, musst du doch dann wieder INTERFACE in die .ini-Zeile einfügen, oder nicht? Was doch wiederum zum CTD führt?! Kapier ich nicht...

  • DEF_UI ist eine eigene vollkommen andere MOD, die bereits an 1.5 angepasst wurde.
    @Hardboiled hat dies lediglich als Beispiel genommen, das man sich nach Updates/Patch/Fix für die entsprechenden Mods umsehen sollte/kann.


    Nochmals.. das Problem ist nicht die Ordner-Einbindung, sondern die darin enthaltenden inkompatiblen .swf Dateien.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • hi Leud,


    Also ich hab seit Automartron erstma ne Pause eingelegt weil erstmal übersättig war nach knapp 500h wohl verständlich^^..


    Hab dann heute mal geschaut weil ja 1.5 gekommen ist. Was sich so geändert hat.Erstma savegame geladen was natürlich nen CtD gab weil mods usw aber das ließ sich durchs @Jey_Bee Guide sehr schnell lösen (danke erstmal) also kein problem also rennt alles wieder.
    Dann hab ich mir mal das Start Menu angeschaut und mir ist das Mod Menu aufgefallen.Also Anmelden auf Bethasda Seite was mir ja klar ist weil Konsolen. Also gut geklappt aber was mir dann ins Auge sticht ist diese Kack menu führung. Ähm sorry was soll das? Das ist für mich wirklich unübersichlich.Keine wirkliche Infos nur durch nervige Klickerei und nicht nach Art des Mods
    Mir ist schon klar das ich noch denn NexusManger verwenden kann und soll auch kein gehate sein aber sorry für Konsolen Zocker würds ok sein aber für Pc zocker?
    Ich frag mich was sie sich da gedacht haben.

  • aa ok, dann werde ich nicht Updaten auf 1.5.



    Danke.

  • ok, dann werde ich nicht Updaten auf 1.5.

    Aber wie verhinderst du das? Nach dem Desaster mit dem neuen Patch, werde ich mich davor hüten, bei 1.6 sofort "zuzuschlagen". Aber unter STEAM kann ich nirgends die Updates deaktivieren. Bin der Meinung, das dass früher mal ging!? Als einzige Alternative fällt mir nur ein, in STEAM immer offline zu sein. Aber soll das die Lösung sein?

  • Das "Hauptproblem" ist, das für Far Harbor zb. 1.5 zwingend erforderlich sein wird.
    Das unvermeidliche wird mit einer Update/Patch-Boykottierung also bestenfalls nur hinausgezögert.


    Und soweit mir bekannt, kann man die Updates nicht explizit deaktivieren, außer "artig" im Offlinemodus zu bleiben. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!