Fallout 4 - Patch 1.5 (Beta)

  • Quelle: https://bethesda.net/#de/event…1.5-update/2016/04/20/108
    _


    An sich ist das jetzt alles nichts Neues, aber anscheinnach wird hier gerade alles für den Mod-Support, das CK, Far Harbor und den Survial Modus in die Wege zu leiten.


    Organisatorisch: Ich wollte hierfür nur nochmal einen separaten Thread machen, weil perspektivisch das Update 1.5 doch eine größere Sache werden wird.
    Ansonsten ist die Diskussion zum Survival-Modus hier zu finden: Eure Erfahrungen mit dem neuem Survival-Modus


    Far Harbor hier: [DLC] Far Harbor - Allgemeine Diskussion



    CK hier: Creation Kit - Allgemeine Diskussion

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den per Werkstatt platzierte Glühbirnen gelegentlich nicht wie vorgesehen leuchteten."


    Na da freu ich mich aber, denn das nervt gewaltig, wenn ich da immer zu jeder Glühbirne hingehen und sie im Werkstattmodus anklicken muss. Ich dachte schon, ich hätte zu wenig Strom.

  • Jetzt sollte nur noch schleunigst der Bug behoben werden bei dem die Werkbänke, trotz Anbindung an Siedlungen, nicht verbunden werden. Trotz aktiver Anbindung ans Siedlungsnetz, hat jede Siedlungen immer noch eine "unabhängige" Werkbank...

  • Was meinst du mit unabhängig?

    Werden Siedlungen mit Versorgungsrouten verbunden, werden die Ressourcen der Siedlungen (Wasser, Nahrung) sowie der Schrott in den Werkbänken geteilt.


    Letzeres funktioniert bei dem Beta Patch nicht mehr. Die Werkbanken sind weiterhin eigenständig, sprich deren Inhalt wird nicht mit den anderen Siedlungen geteilt und ist deshalb auch nicht von anderen, angebundenen, Siedlungen zugreifbar.


    Beispiel: Sanctuary wird mit Abernathy Farm verbunden:


    Sanctuary: 3 Blechdosen
    AF: 2 Aluminiumdosen


    Wenn verbunden: 3 Blechdosen und 2 Aluminumdosen - Von beiden Standorten aus sichtbar und benutzbar
    Mit Beta Patch: Sanctuary weiterhin 3 Blechdosen, AF nur 2 Aluminiumdosen. Der Schrott wird also nicht mehr aufgeteilt.

  • Da hast du dich scheinbar vertan.
    Bei mir zeigt jede Siedlung ihren eigenen Materialstand an.
    Hat die Siedlung z.B. nur 3 Holz und ich gehe im Baumodus auf ein Holzobjekt, wird mir plötzlich mein Gesamtstand an Holz (aus allen verbundenen Siedlungen) angezeigt.

  • Ich fände es sehr schön, wenn der Siedlungs-Bug, der seit November bekannt ist, behoben werden würde. :D


    (Diese Sache mit den falschen Werten im PipBoy für Wasser, Schutz, etc., die dann zu einem realen Abfall in der Moral führt.)

  • Beispiel: Sanctuary wird mit Abernathy Farm verbunden:
    Sanctuary: 3 Blechdosen
    AF: 2 Aluminiumdosen


    Wenn verbunden: 3 Blechdosen und 2 Aluminumdosen - Von beiden Standorten aus sichtbar und benutzbar
    Mit Beta Patch: Sanctuary weiterhin 3 Blechdosen, AF nur 2 Aluminiumdosen. Der Schrott wird also nicht mehr aufgeteilt.

    Dies umgehe ich schon, dass ich zwecks anfänglichem Baulimit schon alles verwerte und dann erst in die Werkbank wandert, Items, Schrott und Gegenstände wo ich noch nicht verwertet habe, liegen bei mir nach dem looten in eigenen Kisten, eine Art Zwischenlager, ab :)

    Da hast du dich scheinbar vertan.
    Bei mir zeigt jede Siedlung ihren eigenen Materialstand an.
    Hat die Siedlung z.B. nur 3 Holz und ich gehe im Baumodus auf ein Holzobjekt, wird mir plötzlich mein Gesamtstand an Holz (aus allen verbundenen Siedlungen) angezeigt.

    Bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber meine zu Wissen dass du Hier ins schwarze getroffen hast.
    Denke ebenso, dass nur die Grundmaterialien untereinander verfügbar, bzw dort auch in den Werkbänken anderer Siedlungen abgreifbar sind.
    Das heißt Aludose nicht, Alu aus Verwertung als Gesamtverfügbarkeit ja.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den per Werkstatt platzierte Glühbirnen gelegentlich nicht wie vorgesehen leuchteten."


    Na da freu ich mich aber, denn das nervt gewaltig, wenn ich da immer zu jeder Glühbirne hingehen und sie im Werkstattmodus anklicken muss. Ich dachte schon, ich hätte zu wenig Strom.

    Also bei mir reicht es wenn ich einfach rasch in den Baumodus gehe und dann werden auch die Lampen und die grüne Abgrenzung wieder angezeigt. dauert etwa 1 Sek. Ich dachte anfangs auch, dass man immer alle Glühbirnen anklicken muss. Einfach rasch in den Baumodus und dann funktionierts wieder.

  • Das ist Normal. Der Schrott wird auch nicht geteilt. Aber seine Grundkomponenten sehr wohl. So kannst du das Kupfer einer Lampe im Baumodus verwenden. Hat aber auch seine Nachteile so. Wäre schon froh gewesen wenn man zsp. Rüstung und Waffen für die Siedler teilen könnte und nict alle immer mitschleppen muss.. :)

  • Also bei mir reicht es wenn ich einfach rasch in den Baumodus gehe und dann werden auch die Lampen und die grüne Abgrenzung wieder angezeigt. dauert etwa 1 Sek. Ich dachte anfangs auch, dass man immer alle Glühbirnen anklicken muss. Einfach rasch in den Baumodus und dann funktionierts wieder.

    Ich habe diesbezüglich 2 Dinge beobachtet. Manchmal komme ich nach Sanctuary und die Lampen an Gebäuden sind verschwunden. Der Lichtkranz ist sichtbar, aber die Lampen fehlen einfach. Da genügt es, einfach in den Werkstattmodus zu wechseln, dann tauchen sie wieder auf. Bei der anderen Geschichte leuchten einfach einige Lampen nicht, andere schon. Wechsle ich in den Werkstattmodus, bewirkt das gar nichts. Ich muss zu jeder dunklen Lampe hingehen und sie anklicken. Das habe ich auch bei Glühbirnen die von der Decke hängen.

  • Ich habe diesbezüglich 2 Dinge beobachtet. Manchmal komme ich nach Sanctuary und die Lampen an Gebäuden sind verschwunden. Der Lichtkranz ist sichtbar, aber die Lampen fehlen einfach. Da genügt es, einfach in den Werkstattmodus zu wechseln, dann tauchen sie wieder auf. Bei der anderen Geschichte leuchten einfach einige Lampen nicht, andere schon. Wechsle ich in den Werkstattmodus, bewirkt das gar nichts. Ich muss zu jeder dunklen Lampe hingehen und sie anklicken. Das habe ich auch bei Glühbirnen die von der Decke hängen.

    Ja da hast du Recht mit den Glühbirnen. Ist mir bisher nicht so aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht sehr viele Glühbirnen verwende. Auf den Scheisshäusern oder in Küchen verwende ich die mal. Bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen bisher nicht aufgefallen. Muss mal in anderen Siedlungen achten ob das da auch so ist oder sich nur auf Sanctuary beschränkt. Naja.. Manchmal schmort so eine Glühbirne eben durch.. :D

  • Es wurde geleakt, dass im Construction Kit erstellte Mods Achievements für den Spielstand für immer zu deaktivieren scheinen, selbst wenn die Mod(s) wieder deinstalliert sind.


    Da hat ja wieder einer richtig nachgedacht bei Bethesda X/


    (Habs hier rein gepostet, da dieses "Feature" wohl an die 1.5 gekoppelt ist)


    i01EL9X.png

  • @Methwurst


    Heißt im Klartext, wenn man alle Erfolge haben möchte ist man angehalten mit dem nutzen der Mods solange zu warten bis Bethesda alle Addons auf den Markt geworfen hat und man alle Erfolge erreicht hat ansonsten siehts duster aus?


    Bzw. man muss sich für die Erfolge nen "sauberen" Spielstand aufheben... na toll :-/