[Diskussion] Wie viel Munition besitzt ihr?

  • Vorlage ist im ersten Spoiler, meine ausgefüllte Tabelle im zweiten.


  • Hmm... der mit Abstand seltsamste "Schwanzvergleich" den ich je gesehen habe.
    Und beinahe Sinnlos, da die Menge der Munition Maßgeblich von der Spielzeit und "Sammel/Tausch"-Leidenschaft abhängt.


    Ich habe zwar bei weitem nicht so viel Muni, aber mehr als ausreichend, das sie mir so schnell nicht ausgehen dürfte. ;)
    Die Mühe jetzt aber eine genaue Tabelle hier zu erstellen, ist es mir nu wirklich nicht wert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die absolute Menge finde ich auch nicht so spannend.
    Wir User hier sind ja schon fast alle ziemlich lange "Ingame" unterwegs und sollten daher keine Probleme mit Caps und ausreichend eigenen Waffenhändlern haben, um in kurzer Zeit beliebig viel Munition zusammenzukaufen.


    Wesentlich spannender finde ich daher die Lagerung der Munition. Momentan sieht es bei mir noch nicht so toll aus, der Aufwand die einzelnen Packungen und Geschosse in die Regale zu pfriemlen ist mir einfach zu hoch. Mehr als die Beschriftung und ab und zu mal händisch Munition einsortieren gibt es bei mir daher noch nicht:



    Ich hoffe weiter auf einen Munition-Automatisch-Lagerungs-Mod, mit dem man vordefinierte leere Regale und Kartuschen frei platzieren kann und dann die Munition automatisch einsortiert wird.


    So was ähnliches gab es in New Vegas (und FO3?).
    So bald es das für FO4 gibt, wird mein riesiges Hochregallager im Starlight bis zur Decke mit Munition und Waffen vollgepackt.


    So wird das dann aussehen, nur 20x größer :)


  • @Jey_Bee
    Es ist in Ordnung, dass du das so siehst.
    Der Thread hat für mich auch überhaupt nichts mit einem "Schwanzvergleich" zu tun, ich habe ihn lediglich aus Interesse erstellt, da ich wissen wollte, wie viel Munition andere Spieler besitzen.
    Ich kenne privat niemanden, der Fallout 4 spielt, deswegen möchte ich in diesem Forum Meinungen und Erfahrungen austauschen, dazu gehört meines Erachtens u. a. eben auch die Munition.
    Natürlich stehen die jeweiligen Werte auch in Relation mit der Spielzeit etc., ich will einfach nur eine Diskussion darüber führen.
    Es war wohl auch mein Fehler, die Gespräche im ersten Beitrag einzuschränken, ich wollte eigentlich einen allgemeinen Thread zum Thema Munition.
    Ich bin der Meinung, dass Beiträge wie von @Stan_Cartman auch hier reingehören.
    Übrigens, was auf dem Bild drauf ist sieht ja mal geil aus :thumbsup:
    Wird für mich leider niemals realisierbar sein, da ich auf einer Konsole spiele und somit wahrscheinlich niemals Mods benutzen kann.

  • @Stan_Cartman
    Wo hast Du die Beschriftung her, bzw. welche MOD(s) sind es auf deinem 1. Screenshot?


    Ansonsten finde ich das schon Deutlich beeindruckender als solche nackten Zahlen.
    Denn bei den Regalen ists wenigstens noch Arbeit, das einzusortieren/friemeln. ;) (Musst Du lange Weile haben) :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee


    Das ist diese Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10271/?


    Allerdings habe ich die bestehenden Beschriftungen selbst angepasst, da es keine unterschiedlichen Munitionssorten gab und mir die Schrift nicht gefallen hat.


    So viel Zeit habe ich bisher in die Munitionskammer nicht gesteckt. Die paar Kisten und die Beschriftung war in einer halben Stunde erledigt und jetzt gehe ich alle paar Tage mal vorbei und leere meine Munition in die Kisten, das ist in ein paar Minuten erledigt.
    (Das untere Bild stammt aus der New Vegas Mod, so was kann man fast nicht händisch machen)


    Zeit kostet dies und alle anderen Sachen aber schon, deshalb bin ich immer noch nicht durch mit der Hauptstory

  • Ich habe ausreichend Munition und werde diese hier nicht angeben, da meine Zeit dafür zu kostbar ist 8o . Übrigens brauch ich dafür keine Mod, ich trage die Muni mit mir (solange der Survival Modus noch nicht fertig ist) :thumbsup:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Munition horten passt nicht zu meinem Spielstil; ich konzentriere mich möglichst auf maximal 3 Kaliber (i.d.R. 10mm (Pistole), .45/.308 (Kampfgewehr) und .50 (Scharfschützengewehr) oder statt des Kampfgewehrs Energiewaffen), so dass ich Munition als "Caps-Ersatz" ansehe.


    In meinem ersten erfolgreichen Durchgang als "Einsamer Wolf" (nur Dogmeat an meiner Seite...) habe ich echt jede Patrone, die nicht in meine Sammlung passte, verkauft. Jetzt habe ich ("Wasteland Workshop" sei Dank) eine zweite Karriere als "Bürgermeister" und Siedlungsbauer angefangen, da brauche ich für meine Siedler auch mal ein paar "Murmeln", so dass ich hier zwar mehr Kaliber nutze, aber dennoch meistens meine Munition als Tauschgegenstand einsetze.


    Daher kann ich leider mit keinen exakten Werten dienen - am Ende meines ersten Durchlaufes hatte ich knapp 5.000 Schuß 10mm und .308 und in etwa 5.000 Schuß .50 dabei, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

  • Momentan sieht es bei mir noch nicht so toll aus, der Aufwand die einzelnen Packungen und Geschosse in die Regale zu pfriemlen ist mir einfach zu hoch. Mehr als die Beschriftung und ab und zu mal händisch Munition einsortieren gibt es bei mir daher noch nicht.

    Sehr geil. Und ich liebe es, wenn jemand den Dezimalpunkt vor das Kaliber setzt. :)


    Munition horten passt nicht zu meinem Spielstil; ich konzentriere mich möglichst auf maximal 3 Kaliber (i.d.R. 10mm (Pistole), .45/.308 (Kampfgewehr) und .50 (Scharfschützengewehr) oder statt des Kampfgewehrs Energiewaffen), so dass ich Munition als "Caps-Ersatz" ansehe.

    Mache ich auch so. Ich verwende nur 10mm, .308 und 2mm für das Gauss.
    Der Rest wird auf Begleiter oder Wachen aufgeteilt oder als Geldersatz verwendet.

  • @Gerald_A benutz demnächst pls die Edit Funktion, um doppelposts zu meiden :)

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!