The Elder Scrolls V: Skyrim

  • hmm ok den Arbeitsspeicher erweitern hatte ich schon bisschen länger auf dem Plan, aber es kam immer was dazwischen :D.
    Dann freut mich das ja. Wenn ich Big MT verlassen habe und LR auch durch habe werde ich mir im neuen Jahr wohl Skyrim gönnen :).

  • Kurze Frage:
    Ich bin grad Level 45 und habe Zerstörung auf 95 geskillt. Trotzdem kann ich mir nirgendwo die Meister-Zerstörungssprüche kaufen. Weiss jemand wie man die noch bekommen kann. Laut Wiki soll die eigentlich Faralda in Winterfeste verkaufen, macht sie aber nicht. Die Quests von Winterfeste hab ich auch alle gemacht. Bei der Hauptquest soll ich grade den finalen Kampf gegen Alduin machen und stehe mit der kaiserlichen Armee kurz vor Windhelm.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Ich glaube mal gehört zu haben, dass es die in der Akademie von Winterfeste gibt.


    EDIT: Ja, laut Lösungsbuch bei Faralda in der Akademie.


    EDIT2: Oh, hast du ja geschrieben, dann weis ich leider auch nicht, da ich nicht auf Zerstörung geskillt hab.


    EDIT3: Schau mal in der Halle der Bekräftigung (Wenn du in den Vorhof kommst RECHTS) oder in der Halle der Leistung, dort tummeln sich die meisten Händler für Zauberbücher. Würde in der Nacht vorbei schauen, dann sollten sie in ihren Betten zu finden sein.

  • Mir stellt sich jetzt nochmal die Frage, ob ich mir Skyrim für PC oder Xbox kaufen soll? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen der vllt bei beiden Versionen einen Eindruck gewinnen konnte?


    Ich hab einen Intel Quad Core Q9550 @ 2.83Ghz, eine XFX Radeon HD 6700 1GB, 4GB RAM und ein 64 Bit Prozessor mit W7 64 Bit
    Pro PC: kürzere Ladezeiten, laut einem kollegen ist die Steuerung angenehmer, und die Grafik soll besser sein.
    Contra PC: Meine Befürchtung das Spiel nicht auf den höchsten Settings spielen zu können. Ich mache da auch keinen Kompromiss, das Spiel muss auf den höchsten Grafikeinstellungen flüssig laufen oder ich lege es mir für die Xbox 360 zu.


    Im Moment ist es finanziell nicht drin, irgendwelche Bauteile für den PC zu wechseln bzw. aufzubessern. Meint ihr ich kann mit dem Rechner Skyrim auf den höchsten Settings flüssig spielen?


    Ich möchte halt kein Geld für ein Spiel in den Sand setzen, was dann nur laggt. Dann kaufe ich es lieber direkt für die 360.


    Freue mich über Antworten/Erfahrungen :).

  • Kauf dir das Spiel auf jeden Fall für PC, mit deiner Top-Hardware wirst du es locker auf High spielen können.
    Es kommt allerdings noch drauf an was für einen Monitor du hast. Wenn du einen relativ kleinen hast (15''-18'') dann bringt dir das am PC gar nichts, aber sobalt du etwas mehr hast, bist du schon besser, weil die Xbox nicht höher als 720p (HD ready) darstellen kann.
    Vergiss auch nicht, dass du bei manchen Bugs am PC nur ein paar Wörter eingeben musst um das zu fixen (z.B. einen NPC neu spawnen der in einer Wand steht). Bei der Xbox geht das nicht. Auserdem kannst du an der Xbox nichts modden. Auch noch ein Tipp: spiels am PC mit Xbox-Controller - sehr bequem.


    Selbst wenn du einen geringfügige Option eventuell runterschalten musst, ist es sinnvoller für PC zu kaufen.

  • spiels am PC mit Xbox-Controller - sehr bequem.


    Ist zwar eig. Geschmackssache, aber mitn Controller vorm kleinen PC Bildschirm zu hocken wäre mir ehrlich gesagt zu blöd.


    Ich würde sagen du kaufst es dir für Konsole denn dann kannst du es bequem auf der Couch aufm großen Fehrnseher (sofern vorhanden) zocken ohne dir denn Kopf zu zerbrechen ob es aufm PC laggt. Sollte dich jedoch das ganze Modding Zeug interessieren dann führt wohl kein Weg an der PC Version vorbei

  • Man kann doch den PC an nen großen TV anschließen^^.


    Ich zock Skyrim wie verückt über den PC auf meinen 42' LCD-TV :). Und wenn das Creation-Kit erstmal draussen ist.......modden, modden, modden *sabber*


    EDIT:


    Spiel Skyrim mit meinen Phenom 2 X4, 4GB RAM, AMD HD6850 (die billigere Variante) und über Win7 auf höchsten Details mit 80FPS draussen und 30-40 FPS in großen Städten.

  • Unkewl, aber ich glaube laufen sollte es auch auf einem nicht High-End-Rechner (ist das dann ein Low-End-Rechner... oder ein High-Beginner-R...). Aber sollte es laufen: Viel Spaß, das Spiel ist übeslt kewl. Für mich hat es leider irgendwie zu wenig Langzeitmotivation. Hab angefangen, mich verskillt, weitergespielt, weiterverskillt, neu angefangen und dann keine Lust mehr, weil alles noch so frisch und bekannt war.

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Ah okay, danke. Naja, ich denke der Rechner war mal ziemlich gut, aber er ist eben leider auch schon um die 4 Jahre alt =/ Naja, aber irgendwie wirds wahrscheinlich schon tun, mir sind grafische Details eh nicht sooo wichtig =)


    Ich werd mir wahrscheinlich irgendeinen Elf mit Bogen machen, so hab ichs auch in Oblivion gemacht. Ich bin nicht unbedingt für große Waffen und Zauber xD Mal sehen, ich hab eh nicht so viel Ahnung.


    Danke dir jedenfalls ^___^

  • Einen Elf... mit Bogen ... ._.
    Ich hatte einen Nord (wie untypisch) mit einer 2handwaffe und 2 1handwaffen in schwerer Rüstung (weil man mit den bloßen Fäusten da so gut Gesichter zermatschen kann)... hach... es ist auch ne Weile her... vielleicht wird es wohl bald wieder seinen Weg auf meine Festplatte finden ^^

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Okay, wir beide spielen wahrscheinlich einigermaßen unterschiedlich solche Spiele xD Vielleicht nehm ich aber auch einen Kaiserlichen. Zwar auch mit Bogen, aber der kann dann zumindest im Notfall auch ein wenig reinhauen. Ich hoffe ich kann die natürlich gegebene Hackfresse im Charakter-Generator kurieren xD

  • Scheint so. Aber im vorgänger habe ich auch einen schleichenden Bogenschützen verkörpert. Zwar war ich eher von Khajiiten und Argoniern angegezogen. ^^
    Also es ist fjedn schwerer geworden, einen wirklich hässlichen Charakter zu erstellen (anders als in Oblivion... da war es schwer, einen halbwegs aussehenden zu erstellen... aber man konnte ja in Egoperspektive spielen, da hat man das Gesicht nicht so oft gesehen)

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Wieso eigentlich fast jeder einen Nord nimmt... Hehe hab ich auch gemacht und zwar son Rambo der mit den Schultern in jeder Tür stecken bleibt ;) Zweihandwaffen bäh... Zweihänder und Fäuste mehr brauchst ned... Im Inventar hatte ich fast nur Zaubertränke für Heilung und genug Met. Ich sag dir der Typ war so ein Tier :pump: der hat den Alduin mit einen einzigen Faust hieb quer über die Map geschleudert und seine Schultern reichten von Rifton bis nach Marakash da war nix mit blöd anmaulen und so... Ach ja falls du ihn triffst Red richt ihm von mir schöne grüße aus :wacko:

  • Bin ich eigentlich der einzige der Cyrodiilianer/Kaiserlicher genommen hat? Das ist einfach nur geil, weil man die Händler immer gut abzocken kann und keine unnützen magischen Skills hat und eigentlich alles skillen kann was man will.


    Achso, kleiner Skyrim-Tip:
    Alchemie-Tränke können kurzzeitg Verzauberung verstärken, mit der Verstärkten Verzauberung kann man dann Ringe usw schmieden, die Alchmie verstärken. Mit der Ausrüstung für verstärkte Alchemie, kann man einen Tränke machen, die Verzauberung und Schmiedekunst erhöhen. Usw...


    Gibt ein gutes Video bei Youtube, find es nur grade nicht.

  • Naja, ich hab in Skyrim nur noch eine Argonierin gespielt (fand das irgendwie witzig, rosa Schuppen zu haben :>) aber nie nen Kaiserlichen... nichtmal in Oblivion ^^

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Kinect Unterstützung für Skyrim kommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach eher unnötig aber es vereinfacht natürlich einiges durch die Sprach-Kommandos (zumindest wenn man sie alle auswendig kennt ^^).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!