Beiträge von Gobi

    Yippie, hat geklappt. Support hat sich gemeldet. Ich sollte alles im Steam Ordner alles bis auf Steam.exe und dem Unterordner steamapps löschen. Dann hat sich alles neu konfiguriert und nun isses wunderbar uncut :>

    Also, um das hier nochmal zu posten: Ich hab die Ultimate Edition installiert und registriert. Steam hat nichts zu beanstanden gehabt, auch nicht, dass Fallout NV schon auf meinem Profil registriert ist. Spiel gestartet, neunen Char angefangen und siehe da: kein uncut. Nun schreibe ich gerade eifrig dem Support Team von Steam und werd später nochmal reinschreiben, wie das Problem zu lösen ist, wenn Steam sich meldet.

    Scheint so. Aber im vorgänger habe ich auch einen schleichenden Bogenschützen verkörpert. Zwar war ich eher von Khajiiten und Argoniern angegezogen. ^^
    Also es ist fjedn schwerer geworden, einen wirklich hässlichen Charakter zu erstellen (anders als in Oblivion... da war es schwer, einen halbwegs aussehenden zu erstellen... aber man konnte ja in Egoperspektive spielen, da hat man das Gesicht nicht so oft gesehen)

    Danke danke :)


    Also, falls ich vor dem Forum irgendwas handfestes zu Fallou4 haben sollte, wird es natürlich sofort gepostet.


    Und: Warum magst du den Smiley nicht... nur weil er anders ist? :<

    Einen Elf... mit Bogen ... ._.
    Ich hatte einen Nord (wie untypisch) mit einer 2handwaffe und 2 1handwaffen in schwerer Rüstung (weil man mit den bloßen Fäusten da so gut Gesichter zermatschen kann)... hach... es ist auch ne Weile her... vielleicht wird es wohl bald wieder seinen Weg auf meine Festplatte finden ^^

    Ich habe diesen Teil des Forums eben entdeckt und dacht mir, da ich vorhatte, mich hier etwas länger niederzulassen, es wäre eine gute Idee, mich einmal vorzustellen... jedenfalls grob. Also, ich bin der Gobi und werde auch normal so genannt... seit ungefähr 9 Jahren. Ich bestreite nun mein 26stes Lebensjahr und liebe es, Videospiele zu spielen, wie ihr wohl auch, denke ich mal^^
    Mein erstes Fallout Spiel war Fallout Tactics, welches aber damals irgendwie ziemlich schwer war und als ich einmal etwas dumm gespiechert hatte (speichern, reinlaufen, römms, sterben, laden, reinlaufen, römms, sterben, laden,...) wars das auch erstmal wieder damit :D. Fallout 3 habe ich von einem Kumpel empfohlen bekommen und während meiner BundiZwit und Lehre wohl übertrieben oft gespielt. Ich fand das Design toll und hab vorher schon Elder Scrolls 4 gespielt, was vom Aufbau der Unterhaltungen und so weiter ja ähnlich war. Fallout war noch schneller und kewler als Oblivion und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Szenario ist super, der 50er Stil fetzt (bin auch begeisterter Bioshock Spieler) und die Handlungsfreiheit supergeil. Dementsprechend konnte ich Fallout NV nicht erwarten und wurde auch nicht enttäuscht. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich eigentlich nur wissen wollte, wie das mit der Ultiamte Edition ausschaut und da ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr aktiver in einem Forum war und es mir hier eigentlich gefällt, freue ich mich, das Fallout-Forum gefunden zu haben. Nebenbei bin ich natürlich auch heiss auf News zu kommenden Titeln und helfe gerne aus, wenn ich mal was wissen sollte.


    Naja, eher schlecht als recht, nicht hüpsch aber selten. Ich freu mich, hier weiter meinen Senf zugeben zu können und sage einfach mal: Ahoy :>

    Unkewl, aber ich glaube laufen sollte es auch auf einem nicht High-End-Rechner (ist das dann ein Low-End-Rechner... oder ein High-Beginner-R...). Aber sollte es laufen: Viel Spaß, das Spiel ist übeslt kewl. Für mich hat es leider irgendwie zu wenig Langzeitmotivation. Hab angefangen, mich verskillt, weitergespielt, weiterverskillt, neu angefangen und dann keine Lust mehr, weil alles noch so frisch und bekannt war.

    Ein neuer DLC D:
    Wie konnte das an mir vorübergehen! Wie geil, ich liebe das Hauptspiel. Hat mir das ein und andere mal das Blut in den Adern gefrieren lassen, vorallem beim ersten mal durchspielen. Und ein toller Coop-Modus. Dann muss ich es wohl mal wieder installieren und den DLC besorgen. Danke für den Post :>

    Beim fixen überlesen... ich kann gar nicht verstehen, wie man Dead Space unkewl finden kann. Taktische Zerstückelung, komplett düsteres Szenario und eine ein wenig gestörte Storyline. Also ich bin in diese Spielereihe schon ein wenig verliebt und habe beide Teile mehrere Male durchgespielt :D

    Da sind dann alle AddOns dabei... und das Spiel dann ansich auch uncut. Ich mach mir nur Gedanken, weil ich die CollectorsBox schon seit Release habe und bei meinem Steam Account das Orginal cut gregistriert ist. Naja, mal schaun. Wenn sie morgen denn wirklich schon kommt und ich das dann alles mal installiert habe, poste ich mal, wie es mit dem uncut aussieht.

    Nicht, das ich wüsste. Richtig in der Materie bin ich erst wieder morgen, wenn die Ultimate Edition eintrifft und ich Fallout NV wieder von vorn beginnen kann. Diesmal hoffentlich uncut und mit allen AddOns :>

    Wenn ich mich zurückerinnere und dem glauben darf, was im Fallout-Wiki steht, befindet sich diese unter dem Büro des ersten Aufsehers. Das Passwort sollte es im Atrium an einem der Rechner geben, um die Tür im Aufseherbüro zu öffnen.
    hier ein Bilder der Opferkammer

    Vault_11_Opferkammer.jpg


    /Edit Wird aber empfohlen, das Atemgerät schon im Inventar zu haben, da man längere Zeit unter verstrahlem Wasser verbringt.

    War eigentlich eher etwas ironisch gemeint. Ich meine ja nur, jeder hat ein gewissesn Sinn für Ästhetik und weiss ja, ob irgendwas toll ist oder nicht. Und dann ist es manchmal unverständlich, was dann so zur Veröffentlichung kommt. Schoneinmal den Fanfilm von Warhammer 40.000 gesehen? Es steckt ja Arbeit darin und so weiter und das Fanmögliche in Sachen Animation wurde getan, also davon gehe ich aus. Aber trotzdem war er nicht das, was man sich vorstellt, oder ich mir vorstelle. Und so sehe ich das bei bestimmten Verfilmungen auch.
    Bei Resident Evil zum Beispiel steckt viel Arbeit drin und es lohnt... Es ist nun nicht so wie in den Spielen, aber die Filme haben ihren eigenen Charm. Die Nuka Cola Leute machen es irgendwie genau so, wie ich es mir zum Beispiel vortwellen würde. Da steckt sichtlich Arbeit dahinter, es ist an das Spiel angelehnt und es unterhält und ich denke letzteres nicht nur eingefleischte Fans. Ich will nur sagen oder denke, dass das große Ziel Profit ist und nicht etwa Qualität. Sonst würde nicht so viel Dünnes herauskommen. Weil, der Meinung bin ich, wie oben, jeder entwickelt einen gewissen Sinn für Ästhetik. Ich schaue auch liebendgerne Splatterfilme und billigen Trash, aber deswegen weiss ich trotzdem, was wirklich gut wäre und was weniger. Und deshalb denke ich, dass Filme nur so rausgeschleudert werden, damit sie da sind und die, die sich dafür interessieren werden, werden ihn schon sehen. Und das bringt dann wenigstens so viel Geld ein, dass man davon schon was machen kann... man hat ja in die Produktion auch weniger gesteckt. Weisst du, wie ich mein? Ich denke, es ist halt eher Minimaldenken, obwohl man mit mehr Mühe etwas viel größeres und besseres hervorbringen könnte, was aber Arbeit kosten würde und das muss es ja nicht, weil man auch so an sein Geld kommt.
    Du hast schon recht mit dem renomierten Studio. Betheda würde bestimmt nicht irgendeinem Studio die Rechte geben, Fallout zu verfilmen.

    Wirklich nur als Mod? Ich hatte den, denke ich jedenfalls (ich kann auch falsch liegen, ewig nicht mehr gespielt) ohne Mod und bin der Meinung, den gab es, wenn man Operation Anchorage (das war doch die mit der Übungssimulation für den Krieg gegen China) abgeschlossen hat, sich die Leute dann über den Haufen geschossen haben und man dann in den Lagerraum gegangen ist. Da lag der, meines Erachtens, ebenso wie die PowerRüstungen, die da in der Simulation verwendet wurden. Naja, tut ja nichts zum Thema :>

    Also am Ende, meiner Meinung, ist das Spiel fjedn empfehlenswert, auch ohne Ninja-Assassin-Shuriken-Schmeissen ;)
    Und gehockt, also unentdeckt, mit einer Waffe auf einen Gegner schiessen, sollte, wie bei Skyrim, auch kritischen Schaden machen. Also man kann Schleichen und auch unbemerkt einen auf Killer machen, aber eher in der Hitman manier, weniger in der eines Nahkämpfers :D
    Dann viel Spaß beim zockern. Falls du doch eine spaßbringende Möglichkeit gefunden hast, rumzuninjan, lass es uns wissen. :>


    /Edit ... man könnte ja dann eine Art Tutorial machen :D

    Also, solltest du wirklich, trotz der Warnungen, einen Nahkampfassassinen spielen wollen, solltest du am Anfang deine Punkte in Wahrnehmung (Schlösserknacken... macht man doch so als Ninja :D), Ausdauer (für die Bewegungsgeschwindigkeit, unbewaffneter Kampf), Stärke (für Nahkampfwaffen wichtig, aber die sind ansich großteils eher plump brutal, weniger filigran, obwohl ich glaube, dass es ein Katana in einem der Teile gab), Beweglichkeit (fürs Schleeichen) und eventuell Glück (für den Krit-Wert) legen. Ich hab die Perks, also Fähigkeiten, die man so bekommt, alle nicht mehr richtig m Kopf. Die sind aber im Spiel beschrieben und ich denke, du wirst da finden, was du brauchst. Einen "Skill-Tree" für Ninjas in Fallout gibt es eh nicht... alles nur meiner Meinung nach passend. ^^


    /Edit @Bobba: Hast du den Screen eben mal so nebenbei gemacht? oO