Beiträge von G4mbl3r

    stimme in allen Details zu,


    allerdings kann man in vielen Terminals über die alte BoS lesen. Sarah z.B. ist in einem Kampf gestorben. Es gibt auch Infos über den Tod des Ältesten und den Aufstieg Maxsons usw. usw.


    Ich habe mir das nicht gemerkt, war nicht wirklich wichtig für mich

    Die habe ich natürlich gelesen, aber es ist zu wenig, nicht genau und es bleiben zu viele Fragen offen. Verglichen mit Skyrim bleibt der Lore in Fo4 aus.

    Ich bin bei sowas halt stumpf, wenn mir was nicht gefällt hol ich mir eine Mod die es besser macht, in Skyrim hat man halt ein Pferd, das die Dinge buchstäblich erleichtert hat und wir wissen ja alle das Fzg im Commonwealth eigentlich noch funktionieren :P


    @Hardboiled
    Hab die beta aktiviert in Steam, 500 Mb gezogen, Spiel über NMM gestartet und mir ist aufgefallen das meine Mods nicht geladen wurden, RadioMods, homemaker, Armorsmith usw... habe es aber nicht ohne NMM gestartet

    Deswegen wurde doch der Season Pass preis angehoben, weil noch mehr Content geplant ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wollten sie monatlich Content bringen.

    Naja, bei Far Cry 4 konnten man auch den Season Pass kaufen und man bekommt ein DLC, wobei ich jetzt nicht weiß wie viel der gekostet hat. Ich will einfach nur nicht wahrhaben das Beth seine Versprechen bricht und in Richtung mir egal Publisher geht (obwohl ich es selbst bezweifle) Ich bin halt kein Fan von Season Passes und der von Fallout war bisher auch der einzige. Um es auf den Punkt zu bringen: Mir stinkt die Sache halt. Ich will da jetzt aber auch niemanden etwas madig machen.

    Ich hab es jetzt endlich auch geschafft, nach einer halben Ewigkeit und Fallout 4 erfüllt seine Zweck als Open World Sandbox.


    Wie immer und schon fast typisch, die Hauptstory, fängt stark an und verliert sich dann irgendwo, zieht zum ende nochmal an und dann ist aber Schluss und man kommt sich ein bisschen vor den Kopf gestoßen vor. Die Nebenquest sind immer teils teils, aber im großen und ganzen gut gemacht. Die Grafik erwähne ich nicht, da es komplett egal ist, wie ein Spiel aussieht. Siedlungen bauen, ein nettes Feature aber nicht Kriegs entscheidend. Waffen modifizieren und an Rüstungen jeglicher Art rumschrauben ist richtig gut gemacht und öffnet sehr viele neue Möglichkeiten für Modder und Spieler und rundet Fallout ab. Der Survival-Modus kommt auch noch und die Begleiter sind mit wenigen Ausnahmen richtig gut gemacht und erzählen eine tolle Geschichte. Dadurch ich nicht auf den Hype Train gesprungen bin und an Fallout ganz nüchtern ran gegangen bin, bin ich eigentlich ganz zufrieden aber:


    Aber ich bin eine loreBitch, wenn ich das so sagen darf, und der Lore kommt in Fallout 4 viel zu kurz, was ist mit dem Puriefier in DC, warum ist Sarah Lyons wirklich gestorben, was hat unser Alter Protagonist gemacht usw. usf., warum ist die Brotherhood auf einmal und vor allem so schnell, von ihrem eigentlich Pfad abgekommen und wie konnte Älteste Lyons zulassen das Maxson so ein Rassist und ein alles hassendes Subjekt wird. Es wird auf die Vorgeschichte nicht eingegangen und das stört immens. Ich hätte mir da schon mehr erwartet (auf NV wird gar nicht eingegangen, aber dass ist für mich auch nachvollziehbar). Fallout NV macht das viel besser und in Fo3 habe ich den Grund nicht gesehen, warum man auf die alten Teile eingehen sollte.
    Und warum kann man die X01 finden, es müsste doch zm. irgendwelche Enklave Protokolle geben, oder irgendwas in die Richtung, dass das auftauchen dieser PA rechtfertigt. Es kommen einfach zu viele Ungereimtheiten auf.



    Zu den Enden:
    Sind alle 4 schlecht gemacht und auch nicht zufriedenstellend. Man geht von dem Punkt aus, dass unsere "Held" den Krieg eigentlich verabscheut und daraus seine Lehren gezogen hat, aber nein man muss alle töten, sogar seinen eigenen Sohn, was zum Teufel soll dass, da muss ordentlich nachgebessert werden und die Möglichkeit, eine friedliche Lösung, herbeizuführen gegeben sein. Vor allem frag ich mich, was für ein Ende wird Canon und wie gehts dann in Fo5 weiter... in F3 wurde man ja gezwungen das gute ende zu wählen (wegen Broken Steel) und es war irgendwie klar wie es weiter geht.


    Charisma:
    Find ich Schade das Beth das System verworfen hat, vor allem interagieren die NPCs nicht mehr auf unsere Handlungen oder besser gesagt nur ganz kurz, ich finde das sehr Schade und ich hoffe wir bekommen da noch was nachgeliefert.


    Kampfsystem.
    Find ich viel besser und ist auch Actionlastiger, in den alten Teilen waren mir die Animationen immer zu Stumpf und es hat die Würze gefehlt.


    Mein Fazit im Ganzen:
    Mir gefällt das Spiel, aber es wird auf die Einzelheiten nicht eingegangen und es fehlt einfach der Lore bzw. mir ist er zu wenig. Fallout erfüllt aber seinen wichtigsten Part und zwar das entdecken und ich sehe Fallout sowie die The Elder Scrolls nicht als Story RPG sondern eher mehr als Sandbox RPG wo der Fokus auf das erforschen einer neuen Umgebungen liegt. Und nien man kann Witcher 3 nicht mit Fallout 4 vergleichen da the Wicther wiederum sehr viel mehr Wert auf die Story legt. Das Problem das Bethesda mnm. hat sind die Spieler selbst, da sie einfach zu viel erwartet haben und zu viel selbst reininterpretiert haben und natürlich zum Schluss Gott seis gedankt das es modder gibt.
    Und wer zum Teufel ist für das Design vom Sturmgewehr verantwortlich... Wie schon gesagt das ist mein Resumee zu fallout 4 und meine EIGENE Meinung.

    Es kommt darauf an wie viel man entdecken kann. Ich habe leider Oblivion nicht gespielt und kann nicht sagen wie viel content da jetzt drinnen ist. Dawnguard war ein gutes DLC und hat ordentlich Spaß gemacht, außerdem waren die Quests verdammt gut und motivierend, zu entdecken gabs halt nicht so viel, verglichen mit Rabenfells.
    Ich bin da jetzt echt gespannt und hoffe auch, dass die Optionen für die PA's noch erweitert werden und das Commonwealth noch ein bisschen vergrößert wird, so wie es damals mit Broken Steel war. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die DLC Politik von Obsidian besser gefällt und ich hoffe auch, dass es nicht bei diesen drei Erweiterungen bleibt und noch mindestens ein DLC, in der Größe von Dragonborn kommt.

    Mein Fazit zum Automaten basteln:


    Es gibt 2 neue Locations, 5 neue Waffen und 2 neue Rüstungen mit drei verschiedenen Helmen, sowie einer neue Bauoption für die Siedlungen, eine neue Hauptquest die rund 2 Stunden dauert und auch mehr Optionen bietet, als das ende von Fallout 4 und auch nicht schlecht ist, sogar spannend ;) sowie eine neue Nebenquest, a la Mila aufbauen/Siedlungen helfen. Für das, was wir bisher von Beth an DLC's geboten bekommen haben, finde ich den Preis nicht ganz gerechtfertigt und ja das Roboter basteln ist zwar ganz nett, aber auch nicht motivierend genug, zm. für mich.


    Die Idee dahinter ist genial aber leider hat man auch hier potenzial verschenkt und teilweise kommt es mir so vor, als würde ich cut content spielen, was wohl daran liegt, dass die DLC's zum Teil schon während der Entwicklung entworfen werden. Ich frage mich was ich für 5€ bekomme, wenn schon dieser DLC so mager ausfällt. Man muss aber fairerweise behaupten, dass man für 10€ schon weniger bekommen hat.

    Zitat

    für die Konsolen erscheinen


    Für Konsolen ist eher unwahrscheinlich, weil die ArmA Engine sehr eigen ist aber mal schauen. arma modder sind ja zu allem fähig ;) .


    Aber es kommt ja noch ein Zombie RPG raus WarZ oder so das sieht auch nicht schlecht aus ^^

    Ja da wird noch einiges gefixt, ich denke das es solche "Geh"zombies geben wird, es ist ja auch ein Problem wenn die Zombies im ZickZack laufen, (außer du heißt gambler, der hat nämlich ne M60 mit Gurten 8x100 gefunden ^^)
    Es gibt ja zwei Arten ( die Sprinter und die am Bodenrumhüpfen) und ich glaub die müssen da einiges Scripten damit jeder Zombie anders wird , ArmA ist halt eine MilSim und nicht für sowas ausgelegt, eigentlich :D


    Die beste Neuigkeit für mich ist, dass die das jetzt als eigenes Spiel rausbringen möchten ( d.h. dann noch mehr änderungen und die Entwickler, können dann auch gewisse Dinge aus dem Hauptspiel löschen, ArmA hat ja sehr viel Bugs gehabt und es hat noch einige Kinderkrankheiten die man aber ausmerzen kann), glaubt mir es gibt nichts schlimmeres wenn sich so ein DayZ Spack aufn ACE Server rumtreibt ^^ Naja Kanonenfutter oder sie scheuchen mal so die halbe Russische Armee auf die dann das FOB überennt... -.- oder schlimmer, es kommt der Afghan über die Berge und wird von einen KI gesteuerten Panzer (M1A2 TUSK) zerlegt ^^


    Naja ich hoffe ich konnte da jetzt einiges Klären.

    Die laufen aus dem Grund weil solche Umbrella Zombies sind, die können ja laufen.
    Da wird noch einiges dran gemacht, zB du wirst auch Camps und so bauen können und es wird dann auch so sein das sich Survivor zusammenschließen können, also richtig nicht so 5km mitlatschen und dann den anderen killen;
    und viele andere tolle und nicht so tolle Sachen, aber sieh mal auf DayZ.com rein, da steht genaueres

    Zitat

    ArmA III ist aber kein Shooter. Arma/Flashpoint/IronFront zählt man eigentlich als Militärsimulation und nicht als Unterhaltungsspiel. Die britische Armee hat ja selbst eine eigene Modifikation bestellt und bekommen, um damit in gewisserweise zu trainieren.


    Ja aber für die Masse ist es ein Shooter, für mich ist es auch eine MiSim, dennoch ist ArmA 3 durch die ganze neuen Features zum klein Shooter mutiert.
    Naja und ohne Community wäre ArmA sowieso Mist, den ohne ACE könnt man nicht grad schön, ordentliche Lage nachzocken...