Rohstoffe für Bauvorhaben

  • guten Tag liebe Gemeinde,


    Aufgrund eines extrem großen Bauvorhabens auf spectacle Island, brauche ich Unmengen (1000-2000+) an Beton und noch weitaus mehr an Holz. Meine Frage ist jetzt woher soll ich die ganze Rohstoffe bekommen? Kaufe jedem Händler seine Ladungen ab aber das läuft ziemlich schleppend. Jemand eine Idee?


    Grüße


    Marko

  • Wir haben hier eine schöne Liste mit allen Händlern und ihren Angeboten:
    Ladungen Material - Preis und Fundort der Händler


    Dazu noch einen Thread mit möglichenkeiten der Finanzierung:
    Tipps für arme Ödländer



    Da du auf der PS4 spielst fehlt dir auch die Möglichkeit zu cheaten, ansonsten könntest du dir das Beton einfach per Command holen.


    Hast du in den anderen Siedlungen auch schon alles abgerissen was es an Beton gab?

  • FALLS es für dich in Frage kommt und du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst könntest du Beton und Holz auch über die Console "herbauzaubern":


    player.additem 001EC152 (Menge) - Ist für Holz, jeweils 100er Stapel
    player.additem 001EC13F (Menge) - Ist für Beton, jeweils 50er Stapel

  • Und reichlich Versorger Routen einrichten sollte helfen (dafür bieten sich die neuen bots sehr gut an)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich habe mittlerweile einige Siedlungen auf hoher Ausbaustufe und bekomme dadurch auch gut KK rein um mir alles bei Händlern kaufen zu können was ich an Baumaterialien benötige.


    Was du machen kannst ist (nachdem du es durch die Quests von Kessler in Bunker Hill freigeschaltet hast) einen Handelsposten in deine Siedlungen zu bauen. Dann kommen regelmäßig Carla, Lucas, Cricket und Doc Weathers vorbei und denen kannst du regelmäßig jede Art von Schrott abkaufen. Zusätzlich kannst du auch Schrott bei deinem General Vendor in der Siedlung erwerben.


    Und ein weiterer mittlerweile recht lohnender Schrottgenerator sind bei mir die Scavenger Stationen die ich mittlerweile in einer ordentlichen Menge in meinen Siedlungen stehen habe. Was die alles an Schrott generieren ist schon ganz ansehnlich und wenn ich das so weitertreibe versorge ich mich bald komplett selbst! :king2:

  • Ich habe mittlerweile einige Siedlungen auf hoher Ausbaustufe und bekomme dadurch auch gut KK rein um mir alles bei Händlern kaufen zu können was ich an Baumaterialien benötige.


    Was du machen kannst ist (nachdem du es durch die Quests von Kessler in Bunker Hill freigeschaltet hast) einen Handelsposten in deine Siedlungen zu bauen. Dann kommen regelmäßig Carla, Lucas, Cricket und Doc Weathers vorbei und denen kannst du regelmäßig jede Art von Schrott abkaufen. Zusätzlich kannst du auch Schrott bei deinem General Vendor in der Siedlung erwerben.


    Und ein weiterer mittlerweile recht lohnender Schrottgenerator sind bei mir die Scavenger Stationen die ich mittlerweile in einer ordentlichen Menge in meinen Siedlungen stehen habe. Was die alles an Schrott generieren ist schon ganz ansehnlich und wenn ich das so weitertreibe versorge ich mich bald komplett selbst! :king2:

    Ich kann das ganze bestätigen, man kann sich schon gut eine Art von 'Selbstversorgung' basteln, mit den Workshop kommen nur noch die Haustiere dazu, die mal ab und an, etwas fallen lassen ;D

  • Ich hoffe dein Bauvorhaben sprengt nicht das Baulimit. Wäre etwas blöd wenn du alles gesammelt hättest und dann doch an deine Grenzen stösst.

    Das wird kein Problem sein da man ja das Baulimit bis ins unendliche (Ende is wenn der Rechner/die Konsole in die Knie gehen) treiben kann.


    Methode: Einfach nen Schwung Waffen auf den Boden in der Siedlung werfen, das Baumenü öffnen und dann alle Waffen einlagern. Für jede auf diesen Weg in die Werkbank eingelagerte Waffe leert sich der Balken für das Baulimit wieder ein wenig. Sobald man alle Waffen eingesammelt hat kann man das Baumenü verlassen und sie wieder aus der Werkbank holen und bei Bedarf die ganze Prozedur wiederholen!


    Hab mit der Methode bei meinen Siedlungen in Sanctuary und auch Starlight das Baulimit mindestens verdoppelt um alles so hinzugekommen wie ich es optisch haben will (die Videos gibt's hier im "Zeige deine Homebase" Thread - Werbetrommel rühren tu*)


    Ist wie gesagt ne bekannte Methode die viele hier im Forum für ihre Monumentalbauten nutzen! :D

  • Ich mach halt immer wieder Einkaufstouren.
    Zuerst nach DC, zu Moe, dort hole ich mir 100 Holz ab.
    Dann 2 Stände weiter, dort eben Schrott, Beton, Zementsäcke und allen Holzschrott.
    Dann zur Finch Farm, dann zur Abernathy Farm, danach nach Greygarden, dann zurück nach Sanctuary, da steht meistens Carla.
    In S. grase ich dann meine Schrotthändler ab. Dann 48 Stunden (minus Reisezeit dieser Runde) schlafen
    und das Ganze von vorn.
    Da in allen meiner Siedlungen (ich habe nur 2 unbenutzte Siedlungen) Brahmins wohnen, kommt recht viel Dünger zusammen.
    Mit dem stelle ich dann immer so 250-300 Jet her.
    Dank meiner vielen Wasseraufbereitungsanlagen, hab ich immer so um die 1400-1500 Wasser lagernd.
    Mit dem Zeug (inkl. Vorkriegsgeld) gehe ich dann auf Einkaufstour und benutze es als Bezahlung. Ebenso ungebrauchte Munition,
    die sich ansammelt, da ich nur die Kaliber .308, 10mm, 5mm und 2mm benutze.
    Deshalb habe ich nie Geldmangel (nebenbei immer so um die 90.000 KK).


    Klingt mühsam, ist es auch. :D
    Dauert halt dann immer so 4-5 Stunden Echtzeit, aber danach ist meine Werkbank wieder recht gut gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!