Ladungen Material - Preis und Fundort der Händler

  • Servus, ich schreib mal ein paar Händler auf die euch Ladungen an Schrott verkaufen.


    Name - Preis / Anzahl


    Diamond City


    Percy/Myrna:


    -Dünger 520 / 25
    -Feder 650 / 25
    -Kleber (Klebstoff) 1725 / 25
    -Plastik 130 / 25
    -Keramik (Porzellan) 300 / 25
    -Stahl 520 / 100


    Arturo Rodriguez:


    -Aluminium 1300 / 50
    -Kupfer 860 / 25
    -Schrauben 690 / 25
    -Zahnräder 770 / 25


    Moe Cronin:


    -Holz 350 / 100
    -Korken 220 / 25


    Doktor Sun:


    -Glas 560 / 25
    -Gummi 430 / 25


    Goodneighbour


    KL-E-O:


    -Balistische Faser 1070 / 25
    -Blei 340 / 25
    -Kupfer 860 / 25
    -Öl 860 / 25


    Daisy:


    -Kleber 1700 / 25
    -Kristall 990 / 25
    -Schaltkreise 1080 / 25
    -Silber 1300 / 25


    Whitechapel Charlie (The Third Rail):


    -Glas 560 / 25


    -----------------------------------------------------


    Die Preise sind alle ohne Charisma boost mit einem CHA level von 7, die Preise werden wesentlich billiger mit entsprechender Kleidung und Trauben Mentats.


    MfG Leon.


    PS: Es gibt sicher noch mehr Händler die Ladungen verkaufen aber die obigen verkaufen das Wichtigste und man kann alle paar Tage die Ladungen erneut kaufen.


    Kleiner Edit zu Doc Sun: nach der quest mit Earl ist Sun (bei mir) nicht mehr in seinem Laden, bei Abend/Nacht kann man legal in sein Haus und dort mit ihm interagieren.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlinbaer1 ()

  • Dann setzt die Preise mal "hoch"..
    Bei mir verlangt der Kerl fast 2k für nen Stapel Alu, fast 1k für Kupfer ebenso für Schrauben & Zahnräder..


    Dabei ist mein Charisma 6 und 1 auf den Meiserhändler..


    Der Rest ist nicht ganz so krass teuer :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also neben dem Perk Meisterhändler und Charisma zählt auch noch der Zeitschriften-Perk "Händler aus Junktown"

  • Man kann insgesamt 10 davon finden. Also allein dadurch 50% Ersparnis beim Einkaufen.


    Aber ist ab nem bestimmten Zeitpunkt sowieso für die Katz, da man mehr Kronkorken hat, als man jemals irgendwie sinnvoll ausgeben kann.



    Um an Ressourcen zu kommen, kauf ich neben den Schrotthändlern auch schon alle verwertbaren Rüstungen und Waffen bei den entsprechenden Händlern auf und zerlege diese an den Werkbänken (auch wenn die Ressourcen dadurch recht teuer sind).




    *edit*: Um die Liste zu erweitern:


    Gammel Carla verkauft Ladungen (Sie ist als reisende Händlerin zwischen Sanctuary und dem Drumlin Dinner)
    Sie verkauft Asbest, Kristall, Schaltkreise, Schrauben, Öl (jeweils in 25iger Stacks), sowie anderen Schrott


    Trudy im Drumlin Dinner verkauft normalen Schrott


    Weitere Locations von Schrott- bzw. Ladungshändlern wären
    Institut, die Prydwen, General Atomics, Railroad-HQ, Atom-Cats Werkstatt, Bunker Hill, Die Burg (Ronni)
    Hmh mehr fallen mir jetzt leider nicht ein. Denke aber, dass die ausreichend sind.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • Jo @Lorged gibts noch einige mehr, bin jetzt nur auf die eingegangen die wirklich Ladungen verkaufen, Schrott kann man ja eig überall kaufen und finden.


    Wo hast du die ganzen Wasser her oO? Sag mir nicht du hast die gesammelt >:D.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Greygarden verkauft auch noch Ladungen. A B E R wenn du "normalen" Schrott kaufst, bekommst du die Ressourcen billiger.
    Also am Besten den gesamten Schrott aufkaufen.


    Das mit dem Wasser hatte ich schonmal irgendwo gepostet.
    Bei Siedlungen mit Flüssen (z.B. Sanctuary, Warwick und Co.) einfach viele große industrielle Wasseraufbereiter aufstellen.
    In regelmäßigen Abständen wird deine Werkbank nicht nur mit Schrott (von untätigen Siedlern oder Siedlern an Plünderstationen) aufgefüllt,
    sondern die Überproduktion an Nahrung und Wasser sowie die Gewerbesteuer der Läden landet ebenfalls dort.


    Also das Zeug von Zeit zu Zeit aus der WB nehmen und dann verticken, was man nicht zum Craften braucht.
    Damit hat man ne erstklassige Einnahmequelle.

  • @Lorged hab jetzt ca 400 Wasserproduktion allein in Sactuary erstmal, hab auch laut Laborstation schon 300 Wasser, sind die in den workbenshes verteilt oder wie funktioniert das?

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Wenn du in Sanctuary eine Überproduktion hast, landet die in der Werkstatt (bzw. man kann auch von den Stationen auf das Werkstatt-Inventar zugreifen).
    Man muss diese regelmäßig leeren und z.B. in einen separaten Behälter einlagern, da die Siedlung erst wieder eine Überproduktion startet, sobald das Wasser aus der Werkstatt raus ist.

  • Äh nein... es wird nichts "verteilt".
    Versorgungsrouten ermöglichen NUR die Verfügbarkeit von Schrott, Nahrung und Wasser beim Craften oder Bauen.
    Das eigentliche Werkstatt-Inventar bleibt aber durch Versorgungsrouten unverändert.

  • Ist aber so... ... ...
    Du hast auch in deinen Siedlungen Wasserpumpen bzw. Aufbereiter aufgestellt oder ?

  • Jo aber die Produktivität entspricht der die ich auch in Sanctuary hab. Also es sind immer ca gleichviel in den Werkbänken drin.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Kleine Nebenfrage :


    Stimmt es wie ich es gelesen habe dass man den Meisterhändler Perk braucht um Restaurants in der eigenen Siedlung bauen zu können ?



    Ansonsten finde ich es bisher besser meine Materialien in bestimmten Gebäuden zu sammeln.
    Die werden ja resetet.

  • Also bitte, die Frage kannst du dir selber innerhalb von 15 Sekunden selbst beantworten...
    Geht in den Baumodus und schau dir die Voraussetzungen an.
    Das Forum heißt zwar Hilfeforum... aber so wenig Eigeninitiative gehört echt nicht belohnt. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!