Versteck des Machinisten besiedeln?

  • Hallo ist es möglich das versteck des Machinist zu besiedeln ? Man kann zwar Siedler hinschicken aber dort kann man keine Nahrung anbauen usw.


    Ist das Versteck nur dafür gedacht dort seine Rüstungen unterzustellen ?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Wahrscheinlich ist es so gedacht, dass man dort Roboter ansiedelt, da diese meines Wissens nach keine Nahrung und Wasser benötigen.
    Und mit dem kommenden DLC "Wasteland Workshop" wird es auch möglich sein auf z.B Zement Sachen anzupflanzen.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Wenn Du das Versteck mit einer Versorgungsroute an andere Siedlungen anschliesst, wird dort auch Wasser und Nahrung hingeliefert. Also könnten Siedler dort auch überleben und zufrieden sein.


    Achte mal im Baumenü auf die Farbe der Bedürfnisleiste - wenn die Route steht, sind Wasser und Nahrung zwar immernoch auf 0 aber nicht mehr rot.

  • Hier im Forum wurde bereits geschrieben das es wohl 2-3 Stellen in dem Versteckt gibt an dem man Brunnen aufstellen kann.
    Nahrung kann durch Mods angebaut werden oder man wartet bis diesen Monat das DLC rauskommt. :)

  • Aktuell wird das mit der Zufriedenheit im Mechanists Lair aber auch nicht so wirklich was werden, da Siedler prinzipiell nur happy sind wenn Sie eine Aufgabe haben.


    Und im Mechanists Lair gibt es einfach mal so gar nichts zu tun. Weder Wach-Aufgaben, noch die Möglichkeit sie auf Feldern arbeiten zu lassen und die Chance sie in irgendwelche Stores zu packen existiert auch nicht. Nichtmal Scavenger Bänke kann man bauen was meine erste Idee damals, aus dem Bunker ne reine Scavenger Siedlung zu bauen, sofort im Keim erstickt hatte * Schnüf :(

  • Also ich werde das Versteck definitiv dank neuem DLC zu einem "Gefängnis" samt Arena ausbauen. Ich finde die große düstere Halle ist nahezu prädestiniert eine Arena zu sein wo sich alle den Schädel einschlagen. Von oben kann man dann alles schön beobachten ;)
    Das Flughafengelände werde ich wahrscheinlich auch zu einer Arena umbauen.



    Ich sehe es sogar jetzt als Vorteil dass die beiden Siedlungen keine Nahrung generieren können weil ich sie jedenfalls deshalb bisher links liegen ließ. Dadurch bleibt mir jetzt der Platz in beiden Siedlungen die neuen Futures des DLC zu platzieren. Fast alle anderen Siedlungen habe ich schon zugebaut und in meinen "Wirtschaftskreislauf" integriert. Da wäre ein Abriss kompliziert.

  • Hier im Forum wurde bereits geschrieben das es wohl 2-3 Stellen in dem Versteckt gibt an dem man Brunnen aufstellen kann.

    Nur der Vollständigkeit halber, da es sich eigentlich nicht lohnt:
    Mit der strombetriebenen Wasserpumpe an einer Stelle und einer normalen Pumpe komme ich im Geheimversteck des Mechanisten auf tröpfelnde 13 Wasser. ;)


  • ......Dadurch bleibt mir jetzt der Platz in beiden Siedlungen die neuen Futures des DLC zu platzieren. Fast alle anderen Siedlungen habe ich schon zugebaut und in meinen "Wirtschaftskreislauf" integriert. Da wäre ein Abriss kompliziert.

    ...wie integrierst Du die denn dort ? ich hab grade mal nachgeguckt und die Käfige kann man dort doch gar nicht bauen ? klar kann man eine Arena bauen, aber die Futures des DLC kannst Du dort eigentlich nicht nutzen oder gibts da schon eine Mod die das freischaltet ?




    Hier im Forum wurde bereits geschrieben das es wohl 2-3 Stellen in dem Versteckt gibt an dem man Brunnen aufstellen kann.
    Nahrung kann durch Mods angebaut werden oder man wartet bis diesen Monat das DLC rauskommt.

    wenn man eh Mods verwendet kann man natürlich 20 Brunnen stellen^^ und per Konsole dahin schieben wo man es hinhaben will ! ansonsten hilft auch noch ein Trick nämlich indem man die Landscaping Planterböden setzt und dort hinein die strombetriebene Wasserpumpe setzt ! und die "Planterböden kann man nahezu überall hinsetzen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Ich hab dort einfach alles verschrottet, was zu verschrotten war. Die Location gibt optisch irgendwie nichts her.

    na ja ist natürlich Ansichtssache, aber auch eine Frage Deiner Phantasie ! Da ein Knast draus zu machen, evtl mit Robowachen finde ich vom Gedanken her schon recht Geil.....aber so eine richtig gute Idee hab ich auch noch nicht.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • na ja ist natürlich Ansichtssache, aber auch eine Frage Deiner Phantasie ! Da ein Knast draus zu machen, evtl mit Robowachen finde ich vom Gedanken her schon recht Geil.....aber so eine richtig gute Idee hab ich auch noch nicht.

    Ich hab ja noch Zeit, vorerst liegt es halt auf Eis wie zum Beispiel die Insel, die mich irgendwie nicht reizt, weil man keine Brücke dorthin bauen kann und sie nur schwimmend erreichen kann. Wie die Versorger das machen, ist mir ein Rätsel.

  • Ich hab ja noch Zeit, vorerst liegt es halt auf Eis wie zum Beispiel die Insel, die mich irgendwie nicht reizt, weil man keine Brücke dorthin bauen kann und sie nur schwimmend erreichen kann. Wie die Versorger das machen, ist mir ein Rätsel.

    Die schwimmen auch rüber, ist extrem witzig zu beobachten wie ein typ mit einem brahmin einfach so ins wasser springt. ^^

  • Die schwimmen auch rüber, ist extrem witzig zu beobachten wie ein typ mit einem brahmin einfach so ins wasser springt.

    So ist es, ich empfehle da den DLC Automatron ;) Nen Mr.Handy erschaffen, der fliegt ne Hand breit übers Wasser , sieht cool aus und ergibt Sinn. Ansonsten ist von der Baufläche her "Die Insel" die beste Option.


    Das Versteck des Mechanisten finde ich ziemlich cool, wäre echt cool da eine "Undercover-Base" einzurichten. Das Problem daran.... Warum zum Teufel kann man dort weder Bete bauen noch eine "Wasserpumpe" ?! Genauso am Flughafen... Schade...

  • Nunja, man kann doch eine Wasspumpe anbringen, die aus dem Workshop Dlc. Da liegt irgendwo ein bisschen dreckig und und durch drehen und wenden müsste man eine platzieren können.

    Die Auswahlmöglichkeit von "Nahrung oder Wasser" fehlt gänzlich im Baumodus an den beiden Orten, theoretisch möglich wäre es... nur verwehrt das Spiel die Möglichkeit.

  • Die Option Nahrung fehlt beim Versteck des Mechanist gänzlich, aber die Option Wasser ist zugänglich. Dort könnte theoretisch Wasser angebaut werden.


    @Primus hier siehst du,dass ich im Versteck des Mechanist eine Strombetriebene Wasserpumpe bauen kann.


    Der Ort wo ich sie hinbauen kann ist über den unteren Eingang wo man das erste Mal zum Versteck reingehen kann, zwei Etagen darüber kannst du eine Wasserpumpe bauen!

  • @Primus hier siehst du,dass ich im Versteck des Mechanist eine Strombetriebene Wasserpumpe bauen kann.


    Der Ort wo ich sie hinbauen kann ist über den unteren Eingang wo man das erste Mal zum Versteck reingehen kann, zwei Etagen darüber kannst du eine Wasserpumpe bauen!

    Ja okay, aber das reicht ja nicht, Nahrung müsste auch drin sein, zumal es ja mittlerweile die Beete gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!