Welche legendären Eigenschaften mögt ihr am liebsten?

  • Ich habe jetzt mein drittes Teil mit V.A.T.S. verbessert bekommen und kann endlich einen dritten Schuss aus dem Gaussgeweher quetschen.
    Vielleicht auch vier wenn ich Beweglichkeit aufs Maximum skille. Zusammen mit 2 Punkten in Actiongirl und 2 weiteren Teilen mit [angetrieben] kommt da ziemlich schnell, viel Schaden raus. Die "Last Minute" habe ich gegen Ne [Endlos] Gauss getauscht, die sorgt dafür das ich keine Ladepausen habe.

    Wenn du BEW maximierst und 1 Teil VATS Verbessert trägst mit allen VATS/AP Perks, kannst du einen dritten Schuss schon machen. Da brauchst du keine +3 Teile.
    Bei der Waffe würde ich trotzdem auf Doppelschuss bleiben, da du dadurch deutlich mehr Gesamtschaden anrichtest.
    Schon bei 2 Schüssen mit "Doppelschuss" ist der Schaden höher als bei 3 gewöhnlichen Schüssen...
    Und mit jedem weiteren Schuss vergrösert sich der Abstand.

  • Ich glaub ich hab ne neue Lieblingseigenschaft. Heute ist ein Endlos-Kampfgewehr (kein Nachladen nötig) rumgekommen, an das ich so zum Test mal einen Automatikverschluss geschraubt habe. Eine legendäre Todeskralle war ein geeigneter Testkandidat: Einfach nur zielen und Feuer frei. Mann hat das geschnetzelt... 8o
    dabei habe ich nicht mal was auf automatische Waffen geskillt..., wird noch werden, fürchte ich :D

  • Wenn du BEW maximierst und 1 Teil VATS Verbessert trägst mit allen VATS/AP Perks, kannst du einen dritten Schuss schon machen. Da brauchst du keine +3 Teile.Bei der Waffe würde ich trotzdem auf Doppelschuss bleiben, da du dadurch deutlich mehr Gesamtschaden anrichtest.
    Schon bei 2 Schüssen mit "Doppelschuss" ist der Schaden höher als bei 3 gewöhnlichen Schüssen...
    Und mit jedem weiteren Schuss vergrösert sich der Abstand.

    Ich benutze da lieber mein Doppelschuss Jagdgewehr was ca. 250 GrundSchaden und zusätzlich Schalldämpferschaden macht. Wenn man da kein Zielfernrohr anbringt kann man damit ca. 8 - ich habe irgendwann das Zählen aufgehört - im Vats raushauen wenn man legendäre Vats-Kleidung trägt.


    Die billige 0.50 oder 308 Munition ist reichlich vorhanden und mit dem Glücks-Perk der die Chance erhöht bei jedem Treffer im Vats einen kritischen Schuss zu erhalten ist bei 8 Schüssen im Vats das Sammeln kritischer Schüsse ebenso wie ihr Aufladen ein Kinderspiel.
    Im Idealfall mache ich dann in einer Vats-runde also über 2000 Grundschaden ohne die dabei kassierten und aufgeladenen kritischen Treffer einzurechnen von denen ich bei 8 Schüssen definitiv mindestens einen bekomme was wiederum ca. 1000 Extraschaden bedeutet.


    Einzig das Repetieren nervt aber ansonsten halte ich das Jagdgewehr als die effektivste Vats-Waffe weil es kombiniert mit den entsprechenden Glücks-Perks durch die Masse an kritischer Schüsse und durch die Masse an möglichen Schüsse im VATS seinen schwachen Schaden mehr als ausgleicht. Und gehen 2 Schüsse im VATS daneben habe ich immernoch 6 andere übrig.
    Bei einem Gaussgewehr tut mir ein Fehlschuss im VATS viel mehr weh !!

  • Naja zur max. Beweglichkeit fehlen halt noch ein paar Levelchen und ich will ja auch 4 Schuss aus dem Ding rausholen.


    Die Doppelschuss-Gauss lässt leider noch immer auf sich warten, allerdings baue ich zur Zeit auch mehr als das ich töten gehe.

  • Wobei es "eigentlich" unsinnig ist, gerade mit der Gauss mehr als 1 Schuss aus dem VATS zu feuern.
    Ich habs immer so gemacht, dass ich die Gauss auf "99" auflade, dann mit gedrückter Maustaste ins VATS gehe und einen richtig starken Schuss abgebe.


    Wenn ich 2 oder mehr Schüsse im VATS mit der Gauss mache, sind die immer nur mit "00" abgefeuert.
    Da geht viel Schadenspotential verloren.


    @cajo81
    Diesen Gesamtschaden macht man mit ner guten Gauss auch mit einem einzelnen Schuss :)
    Grundschaden bis zu ca. 1519 + Aufladen auf 99% + Schleicher-/Schalldämpfer-Bonus dürften schonmal grob geschätzt zwischen 6000-7000 DMG liegen.
    Wenn man dann noch im VATS mit der Leertaste nen Krit. dazunimmt, ist das für jeden Gegner auf höchstem Schwierigkeitsgrad ein sicheres Todesurteil.

  • Ich spiele komplett ohne VATS. Hab anfangs mit gespielt und auch dementsprechend Waffen eingesetzt, aber das liegt schon ein paar Spielstunden hinter mir. Jetzt bin ich mit Doppelschuß und Körperteilschaden ausgestattet. Da kommt Freude auf :D

    Exakt. Mit den richtigen Waffen braucht kein Mensch VATS. Allerdings sind diese auch erst ab gewissem Level mit den passenden Skills verfügbar.
    Bei mir sind mittlerweile alle schweren Waffen nur noch Sammlerstücke. Ich brauche für den Krieg nur noch Ernie und Bert.



    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • @Architekt ist ja Wahnsinn, bei den Schadenswerten von Ernie und Bert erblasse ich ja regelrecht - ich muss schneller leveln glaube ich ;) ich mag ja meine umgebaute Doppelschuss Laserpistole sehr, aber mit 60 Schaden kann ich mich da nur verstecken =O

  • ich muss schneller leveln glaube ich

    Vergiss aber auch die ganzen Skills nicht, die da mit reingehören. Nebenbei habe ich auch noch viele entsprechende Comics gefunden (keine Ahnung, wie die jetzt hießen). Und mit dem hochgelevelten Ninja-Perk wird das Ganze noch vervierfacht. Mit Ernie genügt bei einem Mirelurk ein Schuss durch den Panzer.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Bin nun bei Level 25 angelangt und hab viele Punkte für den Siedlungsbau gebraucht, nun geht es an das was du schreibst :) hab eine Waffe gefunden, die 50 % mehr Schaden bei Mirelurks (hasse die ja richtig) und Insekten anrichtet, auch bissi verbessert und da reicht meistens auch ein Schuss, aber nur wenn ich das Gesicht treffe - finde es eh am besten, wenn es nur einen Schuss braucht :D

  • Exakt. Mit den richtigen Waffen braucht kein Mensch VATS. Allerdings sind diese auch erst ab gewissem Level mit den passenden Skills verfügbar.Bei mir sind mittlerweile alle schweren Waffen nur noch Sammlerstücke. Ich brauche für den Krieg nur noch Ernie und Bert.




    Also die 2 Werte unterhalb von Schalldämpfer sind mir nach vielen 100 Stunden nicht bekannt. Conversion und die Gauss-Bezeichnung. Spielst du etwa mit einem Mod, der die epischen Eigenschaften auf Waffen modden läßt? Das Sturmgewehr hat eigentlich auch einen unrealistischen SPS Wert. 400?


    Wie soll das zustande kommen? Bist du etwa Level 200? Sorry, aber irgend wie bin ich entweder noch nicht richtig wach oder aber die Werte sind "Cheatig". Mein Level 82 kommt mit Ninja und Crit Schaden Perk, sowie Kommando und Schwere Waffen auf keinen Fall auf so hohe Werte.


    Du bist mir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber nett wäre eine Erklärung trotzdem. Vielleicht stehe ich ja nur auf der Leitung oder habe was übersehen. Achja, ich spiele immer mit Schleichperks, das ist einer der 1. Perks die ich maxe.


    Ansonsten mag ich nach wie vor Eplosiv und Doppelschuß bei Waffen am meißten, um mal beim Thema zu bleiben.


    MfG Fern Gally

  • Exakt. Mit den richtigen Waffen braucht kein Mensch VATS.

    @Architekt ist ja Wahnsinn, bei den Schadenswerten von Ernie und Bert erblasse ich ja regelrecht

    Ich glaube mal das beim Architekt irgendwelche Mods im Spiel sind. Nichtmal mein Ultra voll gemoddeter Gattling-Laser mit allen Perks macht annähernd soviel Schaden.


    Zumal ich noch nie gesehen habe, dass Waffen mehrere "Bonis" haben. Allein da wo unten "Gauss Conversion" steht, diese "Modifikationsoption" gibt es bei mir im Spiel gar nicht, geschweige denn das die Doppel Schuss funktion angezeigt wird rechts in der "Mod-Liste" normalerweise steht das oben nur als Text. "Feuert ein zusätzliches Geschoss ab". Genauso das die Mods mal "Deutsch" und mal "Englisch" sind lassen mich stark daran zweifeln das die Waffen "original" in Fallout so herstellbar sind. Ergo für gleich zu setzen mit "herbei cheaten" und sowas brauch ich nicht.

  • Ich glaube mal das beim Architekt irgendwelche Mods im Spiel sind. Nichtmal mein Ultra voll gemoddeter Gattling-Laser mit allen Perks macht annähernd soviel Schaden.
    Zumal ich noch nie gesehen habe, dass Waffen mehrere "Bonis" haben. Allein da wo unten "Gauss Conversion" steht, diese "Modifikationsoption" gibt es bei mir im Spiel gar nicht, geschweige denn das die Doppel Schuss funktion angezeigt wird rechts in der "Mod-Liste" normalerweise steht das oben nur als Text. "Feuert ein zusätzliches Geschoss ab". Genauso das die Mods mal "Deutsch" und mal "Englisch" sind lassen mich stark daran zweifeln das die Waffen "original" in Fallout so herstellbar sind. Ergo für gleich zu setzen mit "herbei cheaten" und sowas brauch ich nicht.

    Würd ich so nicht unterschreiben.
    Hab durch die Mod "Better Inventory" auch hier und dort Englishe bezeichnung
    und mit meinem Superhammer(irgendein bestimmtes legendäry), in Grognak Kostüm mit Arm-Bein Panzer auf stärke+Helm komm ich ungemoddet auch auf 300-400(müsste nochmal nachschauen)


    Aber in einem Punkt hast du Recht:
    diese doppelte Eigentschaften passen nur zu einem Mod =0

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Selbst mit Level 255 wirst du nicht den überstarken Wert, vor allem bei dem Sturmgewehr erreichen. 440 SPS sind absolut "ubar", zumal die Waffe im Dauerfeuer ist, falls nicht auf Einzelschuß gemoddet. Zusammen mit einem "Doppelschuß-Perk" und/oder Explosion viel zu stark.


    Mein Char ist nun Level 85 und hat mit allen wichtigen Crit-u.Schadensperks sowie Schleichen grad mal irgend was um die 80 SPS. Selbst damit gehen die meißten Mobs sehr schnell Down. Höchstens ein Legendärer Supermutant braucht länger zum sterben, und man muß schon auch mal flüchten und sich verbergen (Stufe: Sehr schwer).


    Ich habe 2 Sturmgewehre voll gemoddet, eine mit 30% Energieschadenssenkung und ein paar Prozent in Rüstungssenkung und eine die 50% mehr Schaden gegen Menschen macht. Leider noch keine gefunden die Explosionsschaden macht, falls es das bei der Waffe überhaupt gibt.
    Einzig der Schalldämpfer senkt den Schaden und die Entfernung etwas, allerdings wirkt hier wieder der Perk entgegen, das schallgedämpfte Waffen mehr Schaden machen.


    Alles in allem muß halt jeder selbst wissen, wie er spielt und jeder definiert sich seinen Spielspaß selbst. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß.

  • Ich kann bei Rüstung nicht mehr verzichten auf


    - 2x schnelleres Sprinten/Bewegen


    - 2x schnelleres AP-Auffüllen


    Wobei ich noch nie selbst gecheckt hab, ob die Boni stacken.
    Aber bin ich mal von ausgegangen. weil man ja auch beide Teile der Freifall-Rüstung braucht, um "echter" Freifaller zu sein.

  • Bei Rüstungen kommt es meiner Meinung nach mehr auf den eigenen Spielstil an während Waffen meist einfach nur möglichst viel Schaden machen sollten.


    Rüstungen die das Char-Level, Bewegung etc. erhöhen können gerade am Anfang oder in der Mitte des Spiels unglaublich hilfreich sein !
    Leute die auf Vats stehen setzen dagegen eher auf ein Reduzieren der Aktionspunkte bei Rüstungen; Spieler mit Nahkampfpräferenz wahrscheinlich eher auf Schadenreduktion am eigenen Leib usw.



    Ich finde deshalb das Sammeln legendärer Rüstungen meist spannender weil man dadurch den eigenen Spielstil besser verändern kann wenn man will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!