Als "ohne VATS"-Spieler fand ich gegen die Mistviecher immer einen Flammenwerfer recht hilfreich.
Beiträge von Jazzhead
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Jetzt wo du es sagst... Nettes "Easter Egg" von Bethesda.
Und um noch einen draufzusetzen:
Es gibt bei Scientology die höchste Auditing-Stufe Operating Thetan 8.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operating_Thetan
https://en.wikipedia.org/wiki/OT_VIIIDie gibt's aber nicht für 20.000 Kronkorken.
Tom Cruise z.B. war vor zwei Jahren bereits OT 7. -
Kleiner Tipp:
Mir fehlte noch 1 Kern und ich hatte keine Ahnung, welcher.
Da las ich im Netz, dass der Star-Kern in der Scheune beim Schrottplatz angeblich respawnt. Bin hin und voilá, da war er. -
Das Kinderparadis habe ich schon befreit und dies war ziemlich crazy - im wahrsten SInne des Wortes - aufgebaut.
Dann bist Du ja genau der Richtige für meine Frage:
Ich habe schon alle Abschnitte befreit, bis auf das Kinderparadies, hier finde ich partout nicht den Eingang zumTheater. Muss laut Markierung oben auf dem Schloss sein, wo die Achterbahnwagen die ganze Zeit drumrum fahren.
Einen Tipp, bitte? -
Ist das überhaupt möglich? Wenn er mit der Hauptquest durch ist und die Railroad am Leben, müsste das Institut Geschichte sein. Das gefällt X6-88 ganz und gar nicht.
Bei mir schon. Ich habe da so einen richtig schönen großen Krater in Boston, und X6-88 erntet fleißig Mutabeeren auf der Burg. Nur ihn mit ins Railroad-HQ mitzunehmen war einmal keine so gute Idee, da sehen gleich alle rot bzw. ich.
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Oder vielleicht X6-88 als Begleiter dabeigehabt?
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Keine Ahnung, wie jemand auf die Idee kommen würde, den Witcher mit Fallout zu vergleichen.
Mir persönlich ist das Herz aufgegangen, als ich nach einer durchspielten Nacht auf einmal einen Moment der Klarheit hatte und mir gewahr wurde, dass der Witcher die konsequente Weiterentwicklung meiner absoluten Lieblingsspieleserie ist, nämlich Gothic.
Alles, was ich am Witcher liebe, habe ich schon in Gothic geliebt. Punkt.
Nur, dass es jetzt ein klein wenig besser aussieht. Plus: Es gibt reitbare Pferde. -
Ich hatte leider zum Ende hin auch 2-3 Quests mit null EPs abgearbeitet, weil diese einfach liegen blieben, aber im Großen und Ganzen kann ich dir als Tipp geben alles was +2-3 Lvl ist kannst du gut annehmen und mit Übung und Tränke/Absurde meistern, Schatzsuchen teils sogar +5/7(nicht jede hat Gegner).
Ergo: Man muss damit leben, dass halt die eine oder andere Quest nichts abwirft? Kann ich mit leben, denn bis jetzt habe ich noch nicht eine langweilige Sekunde in dem Spiel gehabt oder das Gefühl, dass Quests in irgendeiner Form 08/15 sind.
Holy shite, sogar so eine billige Nebenquest wie die verzauberten Schweine ist xmal einfallsreicher als das meiste, was ich aus anderen Spielen kenne (wobei ich jetzt keinen speziellen in diesem Forum besonders vertretenen Spieleentwickler direkt böse anschauen möchte... ).
Yo, danke soweit. -
Hi ihr Hexer!
Dank euch hat mich jetzt auch das Witcher-Fieber gepackt. Meine Herren, was ein Zeitfresser, das Reallife ist erstmal auf Eis gelegt.
Eine Frage hätte ich jedoch mal: Wie geht ihr mit der Diskrepanz zwischen Charakterstufe und empfohlener Quest-Stufe um?
Auf deutsch: Ich bin jetzt gerade Level 11 und arbeite Level 7-Quests ab. Dadurch levelle ich weiter, besonders, weil ich nebenher gerne noch alle Points of Interest abklappere. Habe hier irgendwo gelesen, dass man keine EPs mehr bekommt, sobald die Diskrepanz 6 Stufen oder mehr beträgt. Simmt das? Also, was tun? -
Punkt 2:
S.T.A.L.K.E.R - Reihe
Du hast den Hinweis auf diesen Musthave-Overhaul-Sammelmodpatch vergessen, moment, wie hieß der noch gleich...
Ah ja, die Soljanka-Mod.Back to Topic.
Ich hatte selten soviel Spaß mit einem Spiel wie mit
THE SABOTEUR.
GTA/Assassin's Creed-Genremix im von Nazis besetzten Paris mit einigen Besonderheiten, zB sind die Stadtteile in Paris erst schwarz/weiß, nur die Nazi-Embleme sind rot. Sieht sehr geil aus. Hat man einen Stadtteil befreit, wird der Stadtteil farbig. Grandios!
Auch das Gameplay: Da die Nazis die Übermacht haben, ist es nie möglich, "alle" Gegner zu besiegen. Hat man einmal einen Alarm ausgelöst, strömen unablässig Gegener nach, bis man außer Sichtweite oder in ein Versteck gelangt ist.
So habe ich mal durch Ausnutzen der Spielmechanik mich an einer guten Stelle verschanzt und den Alarm hochgelevelt, bis ein ganzer Stadtteil voller Panzer Stoßstange an Stoßstange stand. Eine C4-Bombe und... Bäng!!! Die Kettenexplosion werde ich bis heute nicht vergessen. Und Seans flüssige Parcouring-Fähigkeiten sind bis heute unerreicht. Die reine Fortbewegung über den Dächern von Paris bringt mich schon ins Schwärmen. Vom Sprung von der Spitze des Eiffelturms ganz zu Schweigen. Und der Soundtrack! Und die Autos! Hach, würde ich doch nicht -dank euch, liebes Forum- knietief im Witcher 3 stecken, ich würde The Saboteur sofort mal wieder starten. -
Dann träume ich doch mal gleich weiter:
Eine immersive Mod für uns baufaule Doppellinkshänder!
Wo der automatische Baufortschritt in einer Siedlung beispielsweise von der Versorgung mit Nahrung, Gütern, Versorgungslinien etc. abhängt. -
Ein Sägeblattkatapult käm auch gut.
Neeeeiiiiiin, ich will NIE mehr nach Ravenholm!!!
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PS: Ist auch aus Saints Row 4.
Die Dubstep-Gun habe ich geliebt!!!
Sollte es in jedem Spiel geben. -
Die F1 Box hab ich heute tatswarhaftig komplett und in einem "wie neu" Zustand für 20!!€ auf einem online Auktionshaus gefunden.
Da bin ich ja direkt neidisch, besonders wegen dem
Überlebensleitfaden für Bunkerbewohner.
Liest sich richtig gut!
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@Poller63
Zu 1) Den Schlüssel gibt es, wenn Du nach Abschluss von Far Harbor nochmal mit Cog, dem Händler im ersten Untergeschoss und dann mit der depressiven Synth, die für "normale soziale Interaktionen nicht geschaffen ist", sprichst. Die heißt aber glaubich Jule.Zu 2) Immer wieder die Seefahrerin ansprechen und alle Ihre Quests erledigen.
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Und nukleares Material.
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Nope, beides nicht. Ich kann in meinen Perks auch nichts finden.
Evtl. durch ein Magazin? -
ein Gaussgewehr mit Explosionsschaden
Das hatte ich auch ewig, macht eine super Deathcam im VATS. Habe ich jetzt aber gegen ein Gauss mit Plasmaschaden ausgetauscht.
In Far Harbor schaffen es die Gegner nämlich mal öfter, näher an Dich heranzukommen, und dann verkrüppelst Du Dich mit dem Explosionsschaden ständig selbst.
Dafür sind mir meine 1200+ Stimpaks dann doch zu schade, wer weiß, wofür ich die nochmal brauche...?
btw: Ich habe seit einiger Zeit eine ganz langsame Gesundheitsregeneration und keine Ahnung, wo die herkommt. Den Lebensspender-Perk (vom Sonnenlicht) habe ich nämlich nicht ausgebaut. Jemand ne Ahnung? -
Auf solche Show-stopper kann ich gerne verzichten. Noch dazu, wenn sie elendslang dauern.
Also mir hat's Spaß gemacht.
Für alle, die die 5 Minispiele schnell hinter sich kriegen wollen hier schon mal eine kleine Anleitung vorweg. Ist eigentlich ganz easy wenn man das Prinzip einmal verstanden hat.
Anleitung:
Der grüne Leitstrahl muss in den gelben Datenstrom gelenkt werden.
Hierfür hat man baumenümäßig 2 Bauelemente: Codeblöcke und Umlenkungsblöcke. Diese (hell markierten) Codeblöcke gilt es zunächst zu erreichen und im Baumenü zu lagern.
Gleichzeitig muss man den Boden für die 5 Krabbelviecher mit Codeblöcken durchgängig machen, da diese selbstständig in den gelben Datenstrom krabbeln wollen, um die 5 Datenpakete abzuholen und zurückzubringen.Auf dem Weg dahin gibt es rote Hinderniswände (Firewalls). Diese haben ein markiertes Feld. Man muss also einfach nur einen Umlenkungsblock so platzieren, so dass der grüne Leitstrahl genau auf dieses markierte Feld zielt und voila- die Firewall ist geknackt und weiter geht's zur nächsten Firewall...
Es gibt auch in ein paar Leveln ein vorgefertigtes grünes Umlenkelement mit Ein- und Auslass. Dies muss man zwingend nutzen. Wenn man sich das in Ruhe anschaut, wird einem der Weg, den der Strahl nehmen muss, ziemlich schnell klar.Sobald man den Strahl in die gelbe Datenquelle gelenkt und den Boden durchgängig gemacht hat, muss man noch um die Datenquelle herum und evtl. auf dem Weg zurück Geschütze, von denen man 5 im Baumenü hat, aufstellen, damit diese die Wachbots abschießen, weil diese sonst die Krabbelviecher auf Ihrem Weg zurück vernichten. Aber kein Zeitdruck, wird ein Krabbelviech vernichtet, spawnt es am Startpunkt neu.
Level 1 bis 4 ist so problemlos zu schaffen.
Nur Level 5 ist etwas kniffliger, weil er sehr groß ist ist und man hier sehr viele Codeblöcke braucht, um die großen Lücken zu überwinden.
Bevor man sich hier also um den Strahl kümmert, sollte man erst mal einen Abstecher zu den "Inseln" machen, um sich die dortigen Codeblöcke zu holen, damit einem diese nicht unterwegs ausgehen.
Außerdem muss man einmal einen kleinen Umweg zu einer Firewall (die Höchstgelegenste, afair) machen, die nicht auf dem direkten Weg liegt, um einen zusätzlichen Umlenkungsblock zu bekommen, ohne den man die Aufgabe nicht lösen kann.Alles klar? Viel Glück!
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Nur eine Frage hierzu: Gibt es eine Möglichkeit, den Strahlennebel von Far Harbor zu verbannen? Bleibt der auch, wenn man den Nukleus in die Luft jagt?