Fallout "Welt"

  • Hi,


    ich hoffe ich hab keinen Thread mit solch einem Thema übersehen.


    Aber wie sieht eurer Meinung nach denn die Welt außerhalb von Zentralamerika aus? So wirklich viele Hinweise sieht man da IG ja nicht wirklich. Amerika scheint eine ziemliche Einöde zu sein, aber ob der ganze Planet so aussieht?


    Wäre interessant ob zukünftig vielleicht ein Fallout Teil mal in anderen Regionen spielt. Da käme es natürlich darauf an, ob denn andere Länder in der "Story" überhaupt ein Fallout Setting bieten würden. (betrifft auch entfernte Teile der USA. Alaska?)

  • Wir haben irgendwo schon einen ähnlichen Thread, den ich aber auf die schnelle nicht zu finden vermag.
    Wir hatten die Diskussion dazu schonmal im Thread zu möglichen DLCs gestreift aber insgesamt ist die Datenlage zu den Gebieten jenseits von Nordamerika recht mager.
    Bekannt ist nur, dass Europa als "European Commonwealth" irgendwie organisiert ist.


    Die Artikel haben mehr Informationen: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_world
    http://fallout.wikia.com/wiki/European_Commonwealth


    http://fallout.wikia.com/wiki/Forum:Rest_of_the_World

  • Ich denke mal, dass das nukleare Feuer die ganze Welt derart verwüstet hat, wie man es in Boston und Washington vorfindet. Da man aber nu schon Regen wieder sieht, denke ich, dass in den Bergen durchaus mal der eine oder andere nukleare Winter auftritt. Operation Anchorage war eine Vorkriegssimulation, daher war es die Welt vor dem Fall der Bomben.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Operation Anchorage war ein DLC, in der der Alaska-Krieg VOR dem Bombenfall simuliert wurde!
    Wie es also danach aussah, wissen wir auch hier nicht explizit.


    Es ist aber wohl vorsichtig davon auszugehen, das es in der restlichen Welt ähnlich verwüstet sein wird.
    Möglich, das es Teile der Erde gibt, die vielleicht etwas verschont wurden.
    Das werden aber dann vermutlich ehr weniger fortschrittliche Regionen gewesen sein. (Stichwort 3. Welt)


    Umgekehrt könnte man dann aber auch mutmaßen, das sich diverse Fraktionen dort schon breit gemacht haben.


    Die Frage an sich finde ich aber auch interessant. Ob Fallout aber jemals wirklich über die "Amerikanischen" Grenzen hinaus spielen wird, ist Fraglich. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Nukleare Winter wäre aber nicht so zerstörerisch wie die Bomben selbst.
    Und auch ist/wäre der nukleare Winter wohl mittlerweile vorbei. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Angenommen in Fallout wäre das Militär so vorgegangen wie bei uns im RL geplant war, dann wären Hauptsächlich Bevölkerungszentren und Industriekomplexe die Ziele gewesen. Nehmen wir weiter an USA und China beschiessen sich und andere Mächte halten sich heraus (das Atomwaffen wesentlich weiter verbreitet sind in der Fallout Welt sollte als Fakt angesehen werden) und fangen selbst nicht an Atomwaffen zu werfen.
    Sogar in diesem Fall wären warscheinlich weit mehr wie 5000 Megatonnen abgeworfen worden, das ist ca. die min. Menge die für eine totale Verdunkelung angenommen wird.
    Forschung läuft darauf raus das sich die Erde dadurch in den wichtigsten Agrar Gebieten über Jahre um 20-30 °C abkühlt. In diesem Szenario Sterben warscheinlich mehr Menschen durch Hunger und Erfrieren wie durch die direkte Kernwaffen Wirkung.


    Das wäre halt interessant zu Wissen da man ganz andere Szenarien hätte wie in den direkt getroffenen Gebieten von Fallout. Ich konnte aber eben nichts finden zum Thema Nuklearer Winter in Fallout.

  • Es steht auch nicht fest, ob durch einen nuklearen Winter eine neue Eiszeit ausgelöst würde. Wenn die globale Temperatur jahrelang zu niedrig ist, fällt auch in den meisten Gebieten viel Schnee. Viel Schnee reflektiert viel Sonnenlicht zurück ins All, wenn sich irgendwann der Staub verzogen hat.


    Wenn das Sonnenlicht zurückreflektiert wird, anstatt den Boden aufzuheizen, könnte das zu einer jahrhundertelangen Eiszeit führen, bei der der Planet komplett einfriert, also mit Eis bedeckt ist. Ich meine mal gelesen zu haben, das die Erde in der Vergangenheit mehrmals kurz davor stand, zum Eisball zu werden. Unser kräftiger Vulkanismus hat uns wohl irgendwie davor bewahrt.

  • Eine "ganz" neue Eiszeit wird es nicht geben; dafür wird zuviel CO² in die Umwelt gepustet.


    Eher wird unsere Welt eine Kopie vom Mars.
    Allerdings mit einem stabilen Strahlenschutz.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die aktuelle Wissenschaft ginge davon aus, das so ein nuklearer Winter "nur" ca. 10 Jahre anhalten würde.
    In Relation zu den vergangenen 200 Jahren in Fallout hätte/könnte sich das natürliche Leben in den nicht direkt betroffenen Regionen also wieder erholt haben.


    Dummerweise ist das mangels Informationen eben spekulativ. Da der nukleare Winter selbst, in der Fallout-Chronologie keine Erwähnung findet.
    Was aber auch legitim ist, da man zu der Zeit, als sich die reale und Fallout-Zeitline trennen, das Thema "Folgen von Kernwaffen" noch in den Kinderschuhen befand, und speziell die Fallout-Welt eine sehr naive und damit eben auch "unrealistische" Ansicht von Atomkraft hat. ;)


    Von grünen "Oasen" wurde aber selbst schon in den früheren Fallout-Spielen berichtet.
    Also gut möglich, das es außerhalb der USA bzw. amerikanischen Kontinents größere "grüne" Regionen gibt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Tja - da müsste man noch mal die "Bänder" bzw. Terminals vom DLC "Honest Hearts" schauen


    dort berichtet ein Park-Ranger - der in einer Höhle die Zeit nach dem Abwurf überlebt - von den Jahren/Jahrzehnten danach


    als erstes ist auffällig - dass der radioaktive Fallout der nach ein paar Tagen einsetzt - auf viele Jahre hinaus zu einer irren
    hohen Strahlenbelastung auch in entlegenen Gebieten geführt hatte


    demnach dürfte faktisch global die Strahlung mit dazu beigetragen haben - die ökologischen Systeme (und damit auch die
    Nahrungsgrundlagen für die Menschen) fundamental zu zerstören


    Nuklearer Winter entsteht nicht alleine durch die via Explosion hochgeschleuderten Erdmassen - sondern auch durch die
    ausgelösten weltweiten Brände der Vegetation


    Ob der Ranger sich zu letzterem in seinen Tagebuch-Einträgen geäussert hat???

  • Eine "ganz" neue Eiszeit wird es nicht geben; dafür wird zuviel CO² in die Umwelt gepustet.

    Ähm - also eine Eiszeit besteht aus


    1) der Kaltzeit
    und
    2) der Warmzeit


    menno - pennen denn alle im Erdkunde-Unterricht
    ?(

  • Dann haste wohl in der Schule mal wieder nicht aufgepasst !
    Der Mars wurde zu einer Wüste; weil die Masse an CO² übergroß wurde.


    PS:
    BBC hat dazu sogar mal eine echt gute Doku rausgebracht.
    Was mit unsere Welt passieren würde; wenn wir nicht dagegen steuern würden.


    Kannst es dir ja mal ansehen:
    http://dokujunkies.org/dokus/m…tv-xvid720p1080ph264.html


    PPS:
    War es die falsche Doku sein; musste mal suchen gehen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Vielleicht sollte man hier etwas mehr dem Fallout-Realismus "ergeben", da diese sich Stellenweise doch relativ weit von unserer Realität und auch Wissenschaft unterscheidet.


    Um so interessanter, wäre es wirklich, wie sich die Erde in der Falloutwelt "überregional" verändert hat.
    Denn wenn ich mir die Umgebungen der Fallout-Reihe so anschaue (Die ja ausschließlich auf dem amerikanischen Kontinent spielt), resultiert deren Erscheinungsbild wirklich den direkten Folgen eines Atomkrieges.. und weniger aus den meteorologischen Folgen. (Nuklearer Winter)
    Was ich wie ich ja schon erwähnte, zum naiven 50er Jahre denken passt. (In einem Kühlschrank Schutz vor einem Atombombenangriff suchen) ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Mars wurde zu einer Wüste; weil die Masse an CO² übergroß wurde.

    Ähm, nö. Ohne zu sehr vom Thema abzukommen...nur ganz kurz:


    Ein Planet braucht eine gewisse Menge an Anziehungskraft, um eine Atmosphäre halten zu können. Wenn eine genügend dicke Atmosphäre vorhanden ist, welche einen guten Atmosphärendruck auf der Oberfläche aufbaut, kann Wasser in flüssiger Form vorliegen. Wie auf der Erde.


    Der Mars ist schlicht zu klein und zu leicht, er erzeugt nicht genügend Gravitation für eine starke Atmosphäre. Sie ist nur ganz dünn, und fast komplett ins All entwichen. Deshalb sieht der Mars so aus, wie er aussieht. Hat nix mit CO2 zu tun. Wenn du sehen willst, wie es werden könnte mit zuviel CO2, guckst du die Venus an. Deren Atmo besteht fast komplett aus Kohlendioxid, und sie ist von Größe und Schwerefeld ähnlich wie die Erde. Natürlich spielen bei der Venus noch andere Faktoren eine wesentliche Rolle, (sie dreht sich kaum, heizt sich somit sehr stark auf usw...) so wie dort kann es hier auch nicht werden.

  • Dann haste wohl in der Schule mal wieder nicht aufgepasst !
    Der Mars wurde zu einer Wüste; weil die Masse an CO² übergroß wurde.

    Also ich gehöre sogar noch zur Generation bei der Astronomie -> PFLICHTFACH war


    und warum der Mars so wurde wie er heute ist war da DEFINITIV NICHT Unterrichtsthema!


    Weil es dazu schlicht keine belastbare These geschweige denn eine wissenschaftliche Theorie gab
    ;)


    Was heute in Sachen Mars diskutiert wird - ist der Umstand das er kein Magnetfeld mehr hat
    und
    damit auch keinen Schutz vor dem "Sonnenwind" und er so im Verlaufe vieler Jahrmillionen fast seine
    gesamte Atmosphäre verloren hat (wobei die deutlich geringere Gravitation einen erheblichen Anteil hat)

  • Ähmm Leute... die Frage lautete zwar:

    Aber wie sieht eurer Meinung nach denn die Welt außerhalb von Zentralamerika aus?

    Aber ich glaube ganz so hat der Fragesteller das dann nicht gemeint, das wir gleich bis zum Mars fliegen müssen!? ;)


    Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, das in weniger Industriellen Regionen der Erde, durchaus noch so etwas wie unberührte wenn auch vielleicht mutierte Natur gibt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!