Sanctuary greift mich an!

  • Huhu, ich habe NICHTS über das Thema gefunden und bin mir fast sicher, dass es nur ein ganz mieser Bug ist.


    Ich habe mich eingeloggt und in Sanctuary eine Frau eine Versorgungsroute machen lassen und dann an anderen Werkstätten das selbe getan. Als ich dann gerade zurück nach Sanctuary geschnellreist bin, greifen mich plötzlich meine eigenen Leute an, inklusive Codsworth (und der steht immer wieder auf).


    Hat da jemand eine Lösung parat?


    Vielen Dank

  • Also einen alten Spielstand zu laden klappt auf jeden Fall, habe jetzt leider den Fortschritt der letzten Stunde verloren. Ich mache jetzt alles nochmal genauso (mit Zwischenspeichern :rolleyes: ) und melde mich, falls es tatsächlich einen Bug gibt, der mir das eingebrockt hat. Danke euch für die vielen schnellen Antworten.


    EDIT: Jaja die Schuld im Spiel suchen, ich alter Schlaukopf. Das Problem war, dass ich die Versorgerin samt Versorgungsvieh umgelegt habe, weil ich scharf auf die Beute war, habe überhaupt nicht daran gedacht, dass es sich dabei um meine Versorgerin handeln könnte X/


  • Das Problem war, dass ich die Versorgerin samt Versorgungsvieh umgelegt habe, weil ich scharf auf die Beute war, habe überhaupt nicht daran gedacht, dass es sich dabei um meine Versorgerin handeln könnte X/


    Hihihi ... hatte gerade ein "deja-vu" ... als ich meine erste Versorger-Route machte und kurz Später im "hinterland" auf diese Kombination traf, wollte ich mit dem "Versorger" handeln .. als er mir keines Wortes würdig war, knallte ich den auch ab .. bis ich merkte, dass es wohl MEIN Versorger war :D

  • Hihihi ... hatte gerade ein "deja-vu" ... als ich meine erste Versorger-Route machte und kurz Später im "hinterland" auf diese Kombination traf, wollte ich mit dem "Versorger" handeln .. als er mir keines Wortes würdig war, knallte ich den auch ab .. bis ich merkte, dass es wohl MEIN Versorger war :D

    Erinnert mich daran, wie ich in Fallout 3 mein erstes Brahmin erlegt hab :thumbup:


    ... Mitten in der Siedlung...

  • Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, allerdings aus einem anderen Grund.
    Das Institut (wer es noch nicht kennt, aber hier besser Spoiler)


  • Erinnert mich daran, wie ich in Fallout 3 mein erstes Brahmin erlegt hab :thumbup:
    ... Mitten in der Siedlung...

    oder machs wie ich: entdecke die abbernathy farm, erschieß das brahmin, hetzte die abbernathys damit auf und töte sie alle. bis ich gemerkt habe, dass die friedlich sind, haben sie mich schon gehasst.

  • Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, allerdings aus einem anderen Grund.
    Das Institut (wer es noch nicht kennt, aber hier besser Spoiler)


    Das Selbe ist mir in Sanctuary passiert.
    Habe die Meldung bekommen, dass Sanctuary angegriffen wird.
    Und als ich per Schnellreise ankam, sah ich erstmal nichts...
    Dann lief ich ein wenig rum, weil ich dachte, dass es wieder ne Minute dauert bis ein Angriff kommt.
    Plötzlich liefern sich zwei Siedler ein Gefecht!
    Das schlimme war (könnt ihr euch bestimmt denken)
    Da alle Beide meine Siedler waren, starben sie nicht, sondern hockten kurz am Boden und standen auf.
    Dann kam der Andere wieder angerannt um den übern haufen zu schießenXD
    Bis es mir gereicht hat und ich weg bin und die Verteidigung fehlschlug.

  • sowas sinnloses hab ich ja noch nie gehört XD 2 unsterbliche NPC's kämpfen vor dir miteinander... gib ihnen beiden doch nen fatman, den kampf will ich sehen XDDDDDD

  • Hallo, ich bin neu hier, und das ist mein erster, hoffentlich hilfreicher Beitrag zum Thema dieses Beitrag.
    Das die eigenen Partner und Siedlerbewohner sich gegenseitig, und die Hauptfigur angreifen, ist mir auch einige Male passiert,
    Gestern musste ich Codesworth für eine Weile in Verbannung schicken, weil er seine Manieren vergessen hatte, und etwas zu aufdringlich zu meinem Harem (Piper, Cait und Curie) war.- Dabei wollte ich eigentlöich nur mit den Mädchen nach Covernant ziehen, und war so nett, ihn mitzunehmen.
    Okay, also, wie es aussieht, liegt es an den Insekten. Stechflügler usw.
    Mir ist aufgefallen, das, immer wenn diese Viecher eine Siedlung angreifen, nach dem Angriff, einige Siedler und Begleiter nicht mehr ganz richtig im Kopf sind. Das gibt sich aber nach einer Weile.
    Scheinbar so eine Art Vergiftung.
    Habe gerade alle Siedler von Kindergrippe Greentop töten müssen. Stechflügler hatten angegriffen, und danach sind die Deppen wie bescheuert auf mich los-

  • @Leon Das kann man ausschließen.. Hab das aber zuerst auch gedacht. Beim vorletzten mal ist Codesworth auf Piper los, Hab beim letzten mal genau darauf geachtet wohin ich schieße- . Wurde dann von den Siedlern angegriffen, nachdem die Insekten weg waren. Ich hatte einen Steckflügler erlegt. Vielleicht stehen die Viecher unter Artenschutz,. und die Siedler sind alles Ökofreaks.
    Denke aber, das es wohl als so eine Alz temporäre Vergiftung gedacht ist.
    Achtet einfach mal selbst drauf. Mir ist das jetzt schon 5 oder 6 mal passiert. Den Zusammenhang zwischen diesen Siedler-Meutereien, feindliche Begleiter, und den Insekten habe ich aber erst heute morgen kapiert.
    Ob das jetzt mit allen Insekten so ist, kann ich jetzt nicht sagen. Jedenfalls bei den Stechflüglern ist es so.
    Nach ein paar Spielstunden ist die Wirkung des Gift oder des Bug aber vorbei.
    Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal darauf achtet, ob es bei Euch auch passiert, und Ihr meine Theorie bestätigen könnt.
    PS: Beim ersten mal war nur ein Siedler betroffen gewesen. nach einem Insektenangriff, lief er plötzlich Amok. Mein erster Gedanke war gewesen, das er vielleicht ein defekter Synth war. Zu meiner, und der aller anderen Sichjerheit musste ich ihm den Gnadenschuss geben.
    Ich sollte noch erwähnen, das es bisher nicht vorkam. das der Begleiter mit dem ich unterwegs bin, irgendwelche Abneigungen gegen mich gezeigt hatte, nach einem Insektenangriff.

  • Mich haben erst einmal Siedler angegriffen, und zwar die von Covenant.
    Ich bin grade zufällig vorbeigekommen, als ein Angriff von Supermutanten im Laufen war.
    Hab mir die Szene aus einiger Entfernung im VATS angesehen und habe festgestellt, dass die MG-Türme rot waren.
    Bin dann näher hingegangen und hab gesehen, dass auch die Siedler im VATS rot waren.
    Ich hatte bis dahin keinen einzigen Schuss abgegeben, aber die Siedler haben mich trotzdem angegriffen.
    Erst nach einer Schnellreise weg und wieder hin, war alles wieder ok.

  • Bei mir ist es ein paar mal in Covernnant passiert, wo ich seit einiger Zeit eine Kommune der freien Liebe mit Cait, Piper und Curie und Codsworth und Dogmeat eingerichtet hatte (Die männlichen Begleiter waren zu nervig, und sind alle im Asyl irgendwo verteilt), in Country Crossing, wo ich jedesmal Proviant für die Brudeschaft erzwinge.
    Piper hab ich jetzt auch verbannt. Das dumme Ding klaut nämlich ständig meine legändären Waffen.
    Covernant wird extrem oft angegriffen.
    Bei Angriffen von Supermutanten war bei mir bishert aber alles normal gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!