Wie alt sind die Fallout 4 - Spieler?

  • 26 und spiele ungefähr seit dem 8 Lebensjahr

    Irgendwie tut mir das immer etwas weh, so etwas zu lesen. :(


    Ich meine Klar.. das ist nun einmal die Generation von "heute", aber wo ist die Kindheit geblieben?
    Ich hab mit 10 noch mit Matchbox-Autos in der Sandkiste gespielt! Mit 13/14 noch mit Lego und Fischertechnik... etc.
    Klar die Elektro-Spielzeug (Heimcomputer) Markt war damals bei weitem noch nicht so ausgereift.
    Unsere "Handhelds" waren 8 Bit LCD-Telespiele. Und die waren ARSCHteuer... und die größte Sammlung dieser Spiele hatten meist die Lehrer in Ihren "Konfiszierung"-Schubladen. ;)


    Mit 8 aber kannte ich/wir noch gar keine Computer oder Consolen in dem Maße wie heute.
    Meinen ersten Atari 2600 (Konsole) hatte ich glaub ich mit 13 oder so... meinen ersten Heim-Computer (Commodore C16) mit 16... und den musste ich mir mit meiner 12 Jährigen Schwester teilen. ;)


    Ich will nicht sagen, das die Kinder/Jugend von heute verwöhnt sind, aber ich bin schon der Meinung, das diese extreme Verbreitung virtueller Spiele auf allen möglichen Elektronischen Plattformen die Kreativität und Sozialen Umgang einschränkt.


    Um es zu verdeutlichen... welche Kinder/Jugendliche können sich heute noch ernsthaft und längerfristig für ein Gesellschafts-(Brett)-Spiel begeistern? Oder sind noch in der Lage sich mit anderen zu Unterhalten OHNE alle 5-15 Min aufs Smartphone zu schauen, oder damit rumzudaddeln? Draußen mal mehr als 1-2 Stunden auf dem Spielplatz zu SPIELEN! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich denke, es ist schwer unsere Kindheit mit der Kindheit der heutigen Generation zu vergleichen.


    Mit 8 Jahren hatte ich auch zum ersten mal einen Gameboy in der Hand und habe an Mamas PC ein paar Videospiele ausprobiert, trotzdem waren Lego, malen und draußen spielen viel wichtiger für mich. Damals bist du eben einfach auf den Spielplatz gegangen oder du hast bei deiner Schulfreundin an der Tür geklingelt und gefragt, ob sie raus kommt. Heute brauchst du in der Grundschule schon fast einen Terminkalender. Unsere Kindheit war noch etwas unbeschwerter, weniger reiz-überflutet und vielleicht haben sich unsere Eltern auch mehr Zeit genommen.


    Die Welt dreht sich heute sehr schnell, da lernt man im Kindergarten schon Englisch und Chinesisch. Der Leistungsdruck beginnt von klein auf, es ist kein Wunder, dass auch die Kleinsten immer mehr versuchen in virtuelle Welten zu flüchten. Ich würde nicht behaupten, dass die kurze Aufmerksamkeitspanne von vielen Kindern/ Jugendlichen von Videospielen kommt. Ich glaube, gerade Videospiele können Geduld und Konzentrationsfähigkeit schulen. Und auch die Kreativität, es kommt natürlich auf die Art des Spiels an. In Minecraft seine eigene Welt zu bauen, steht auf einer ganz anderen Stufe wie CoD.


    Oder sind noch in der Lage sich mit anderen zu Unterhalten OHNE alle 5-15 Min aufs Smartphone zu schauen, oder damit rumzudaddeln?


    Da kenne ich leider sehr viele Erwachsene, die das auch nicht können. Setz dich mal einen halben Tag in ein Café und beobachte die Leute, es ist erschreckend, wie viele sich mit anderen treffen und trotzdem die ganze Zeit wie Zombies auf ihr Smartphone starren. Das ist zur Gesellschaftskrankheit geworden. :(

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-


  • Ich gebe dir ja recht, dass es irgendwie traurig ist. Ich war aber auch ein Landkind, welches wusste wie man sich im Dorf beschäftigen kann. Damals habe ich 1 Stunde spielen dürfen, alle 3 Tage. Manchmal wollte ich auch gar nicht spielen, sondern habe den Weg zum Bauernhof gefunden und habe dort schon "gearbeitet". Mal hier einen Stall ausgemistet, mal da mit auf dem Traktor zur Ernte, oder die Kühe im Gitterwagen von A nach B mit getrieben.



    Du kannst aber auch nicht die damalige Zeit mit der heutigen vergleichen. Eltern wollen gar nicht sich mit ihren Kindern beschäftigen und kaufen dehnen lieber ein Smartphone oder eine Spielekonsole. Aber warum? Es ist ja so, dass viele Eltern nicht wollen das ihr Kind uncool ist. Es soll von den anderen angehimmelt werden im besten Fall. Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft, wie Kinder rangeführt werden an die sozialen Medien.



    Doch du kannst eindeutig sagen, das die Kinder und Jugendlichen von heute verwöhnt sind.



    Ich liebe Brettspiele! Munchkin und ein paar Freunde und los geht das Abenteuer!

  • Da muss ich ehrlich gesagt sagen... Halt Stop. Ich bin keineswegs verwöhnt und habe auch erst recht spät ein Smartphone bekommen. Außerdem habe ich auch einen guten Hang zur Natur (hier mal schnitzen, da mal ein "illegales" Feuerchen im Wald machen usw etc PP) UND ich weiß das Kühe NICHT Lila sind :P (das eher weil ich das mal schreiben wollte). Ich fühle mich nämlich ehrlich gesagt leicht diskriminiert :D

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Da muss ich ehrlich gesagt sagen... Halt Stop. Ich bin keineswegs verwöhnt und habe auch erst recht spät ein Smartphone bekommen. Außerdem habe ich auch einen guten Hang zur Natur (hier mal schnitzen, da mal ein "illegales" Feuerchen im Wald machen usw etc PP) UND ich weiß das Kühe NICHT Lila sind (das eher weil ich das mal schreiben wollte). Ich fühle mich nämlich ehrlich gesagt leicht diskriminiert


    Na, alle wollte ich eigentlich so gesehen nicht über einen Kamm ziehen. Aber das du Andreas kennst...das schockiert mich! Trashfernsehen der ersten Güte :D



    Mit 17 Jahren sollte man wissen was so ein Feuerchen anrichten kann, das ist....wie sage ich es nett.... Dumm? Dumm passt!



    P.S: Denk dran! Die brauen Kühe geben Kakao! ;)

  • fsm9_005403.jpg


    Jetzt mal im Ernst. Im Wald kokeln ist kein Cavaliersdelikt. Grafitti sprühen, Öffentliche Unruhe, Klauen und Sachbeschädigungen sind ja noch eine Sache, aber für einen Waldbrand verantwortlich zu sein ist in meinen Augen ein Schwerverbrechen.


    Diskussionen mit "die Jugend von heute" sind so nötig wie ein Kropf und sind schon seit den alten Griechen in Mode.
    Lasst euch gesagt sein, dass nicht alle Jugendlichen gleich sind. Außerdem geht es grade bergauf: Immer weniger Jugendliche werden Opfer von Gewalt an Schulen, immer weniger Rauchen und wie es aussieht scheinen sich auch tendenziell wieder mehr Jugendliche für Politik zu interessieren.

  • Naja ich passe ja immerhin auch auf und lasse es nicht zum Waldbrand kommen :thumbsup: . Aber genug Off-Topic 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ach ich kenn einige die das machen (auch Erwachsene), aber wie gesagt das ist Off-Topic und gehört hier nicht hin. Weitere diskussionen gern per Pn.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • fragt man mich nach dem alter, muss ich immer zurückrechnen. aktuell bin ich XX..


    angefangen mit handhelds a la donkey kong, octopus uä... manchmal auch ein paar münzen in der spielhalle verheizt (pac man, mr do!, choplifter)... dann kamen die konsolen, da waren aus heutiger sicht auch ein paar exoten dabei...neben atari und co auch sowas wie philips g7000, cbs colecovision, pc engine (R-type und Galaga 88'....waaaah!!) ... dazwischen bzw danach kam der c64 und der amiga bis zum erbrechen (gefühlte 10.000 spiele...)


    es folgte eine spielpause bis 2001, da kam RTCW raus (und in folge enemy territory). das ganze hat mich leider so angefixt, dass ich dadurch fast probleme im studium bekam. 6 tassen kaffee zur besseren konzentration abends um 10 vor einem clanbase liga spiel, nur um in irgendeiner virtuellen gurkenliga oben zu stehen...danach hab ich die game-reissleine gezogen..


    fallout 4 ist seit EWIGEN zeiten das erste spiel. irgendwelche knarren zusammenfummeln, siedlung gestalten, nahrung, medikamente, soziale interaktion...da hat sich was getan seit den 80ern...


    wenn fallout 3 und fallout NV wirklich besser sind - wie viele hier schreiben - dann besorg ich mir das ganze lieber erst gar nicht :whistling:


    ps: ich hab kein facebook oder twitter, hab kein smartphone mehr, spiele gern brettspiele mit freunden...und mir gehts ausgezeichnet :D (tipp: frank schirrmacher - payback)

  • Ich bin jetzt 23.


    Angefangen hat alles als ich 9 oder 10 war mit meinen SNES den ich Gebraucht von meinen Onkel bekommen hab ^^


    Ich durfte nach der schule und wenn ich mit den Hausaufgaben fertig war ein bißchen damit spielen ^^


    Meine Leidenschaft für Fallout hat angefangen als ich Fallout 2 auf einer PcGames CD gefunden habe da war ich glaub ich 12 oder 13.


    Mit Fallout 3 musste ich warten bis ich 18 wurde hab und hab es mir dann für 20€ geholt ^^


    Und als dann letztes jahr Fallout 4 angekündigt wurde musste meine alte Xbox360 der PS4 weichen. Ansonsten würde ich vermutlich immer noch mit der Xbox zocken wenn FO4 nicht erschienen wäre.

  • Mir fällt zu diesem Thread noch folgende Aussage meiner Frau ein :



    Männer werden 7 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch !


    Ich möchte damit alle diejenigen unter Euch beruhigen, die meinen "Im Alter" wäre man(n)/frau nicht mehr cool genug - Es liegt an Euch ;)

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Männer werden 7 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch !

    Ich dachte es wären 12 gewesen hmm na egal.


    Mit Männern ist es wie mit Wein, wir werden im alter nur besser ;)


    Seih es der Erfahrung wegen, seih es wegen der Wortgewandtheit oder was auch immer.
    Ich bin Fan der losen Zunge und der Face to Face kommunikation, ich liebe ein Wortgeplänkel.


    Zu guter letzt ist man nur so alt wie man sich fühlt. Mein Opa ist mit über 70 noch Marathon gelaufen... so What?


    Ich bin ein Spielkind und kann sehr nervig sein. Das weiß ich. Na und? Ich kanns aber auch ab ignoriert oder darauf hin gewiesen zu werden.


    Jeder sollte ein bisschen "Kind" in sich behalten, egal wie alt.



    Mit 13/14 noch mit Lego und Fischertechnik... etc.

    Ich auch, parallel habe ich immer auch ab und zu am PC gezockt, meine Eltern haben mich ausgewogen aufgezogen, ich durfte gelegentlich an den PC , ansonsten war ich draußen oder hab gerne Mit Lego oder Fischertechnik was gebaut. Ich habe gelesen ich habe alles mögliche getan.


    Es ist eine Frage des persönlichen Charakters und der Wertschätzung der Eltern wie man sein Kind erzieht.

  • Ich bin 28 und das erste, was ich hatte, war auch der alte klobige Gameboy (funktioniert übrigens heute noch). Irgendwann einen SNES und dann kam er: Der 100 Mhz PC, den meine Mutter bei der Arbeit vom Elektroschrott bewahren und mitnehmen durfte. Man konnte ihn zwar nur noch mit einem Schraubenzieher starten und manchmal hatte man auch einen gewischt bekommen, aber er war schon kultig. Da lernte ich zum ersten Mal auch technisch halbwegs mit einem Computer umzugehen und grob seine funktionsweise zu verstehen (da muss ich etwa 9 oder so gewesen sein). Meine Eltern ließen mich. Das Ding war an sich eh schon Schrott und wenn ich etwas kaputt machte, war das in erster Linie ich selber. Internet in dem Sinne gab es ja auch nicht. Später hatten wir mal ein Modem, was aber eigentlich für Internet nur genutzt wurde, wenn es absolut nötig war. Zeitliche Einschränkungen hatte ich eigentlich kaum gehabt, war vielleicht auch nicht nötig, da man bei uns sowieso direkt nach der Schule den Schulkram fertig machen musste und man anschließend eh bolzen oder zum Kumpel gegangen ist. Naja oder mein älterer Bruder und sein dicker Freund brauchten beim Wrestling Nachahmen wieder einen Schleuderball wie mich. Bestimmt zwei oder drei mal an einer Querschnittslähmung vorbeigeschliddert, aber ich glaube als Eltern braucht man auch ein dickes Fell. Außer eine Phobie gegen Bettkanten aus Metall ist eigentlich nicht viel geblieben. Okay, manchmal fange ich grundlos an zu sabbern. Meine Mutter meinte aber ich sei etwas besonderes, daher ist das schon okay. Ist sowas wie meine Superkraft :D


    Da war der PC tatsächlich eher das letzte Mittel gegen Langeweile, aber ein recht lehrreiches für mich. Letztendlich bin ich froh damit noch groß geworden zu sein. Das bringt mir im Job zumindest einige Vorteile gegenüber älteren Kollegen, die den PC quasi während ihrer Abreitslaufzeit kennenlernten.


    Ansonsten muss ich sagen: Mich reizte irgendwie schon immer mehr, wenn etwas von Strom durchflossen wird. Und wenn es die Carrera-Rennbahn war, die wir 2 Tage nach Weihnachten schon wieder Schrott bekommen haben. Bremsen wird ja auch überbewertet XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!