Wie alt sind die Fallout 4 - Spieler?

  • Da fühle ich mich ja mit meinen 17 Jahren ja mega jung 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich bin 52 und hab mit einem C64 angefangen. Lange am PC gespielt, bis mir die Upgraderei auf die Nerven ging,
    dann bin ich komplett auf Konsolen umgestiegen. Ist immer lustig, wenn ich mit meinem Sohn (14) in der S-Bahn Fahre,
    wir den vollen Nerd-Talk ablassen und dabei die Gesichter der anderen Jugendlichen sehen, die in der Nähe sitzen.
    Ich habe GSD eine Frau, die mir dieses Hobby gönnt und sich mit mir freut, wenn mir ein Spiel sehr gefällt und ich sie deshalb zulabere.

    Ohne meine Frau wäre das alles gar nicht machbar. Die toleriert mein Hobby auch :) Und meine zwei Söhne werden bestimmt auch Zocker, mein Ältester spielt schon Minecraft.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich bin selbst 45 und zocke seit meinem 14. Lebensjahr.


    Ja, wir mussten damals unsere Rollenspiele etc noch selbst aus Zeitschriften abtippen auf einem VC 20 oder C 64 später bei mir. Seitenlang, Stundenlang, Tagelang, Nächtelang, etc - um dann endlich RUN zu schreiben / drücken (total aufgeregt). Nur um die erste Fehlermeldung zu erhalten : Syntax Error ! :(


    Dann wieder stundenlang, tagelang, nächtelang - Fehlersuche betrieben um dann wieder RUN zu schreiben.. :-))))


    Das waren Zeiten - Oder auch : Stundenlang abgetippt und nicht zwischen gespeichert. Dann Stromausfall - Oder die eigene Mutter die Sicherung raus genommen, weil die Musik zu laut war. Alles selbst erlebt !!!


    unglaublich alles aus heutiger Sicht..


    :thumbsup:

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Da fühle ich mich ja mit meinen 17 Jahren ja mega jung 8o

    Hehe, scheint aber kein Zufall zu sein. Fallout und ein Forum dafür, das scheint die alten Säcke wie uns anziehen.


    Witzig ist auch, dass die Fallout Reihe älter ist als Du selbst. Ich habe schon 1997 Fallout und 1988 den geistigen "Urvater" Wasteland gespielt, da warst Du noch nicht mal geplant ;)


    Aber auch lustig, wie Generationen hier verbunden werden. Als ich 17 war, hatte ich definitiv keine Gemeinsamkeiten oder THemen mit alten Männern ü30, ü40, ü50



    Zitat von Tailgunner

    unglaublich alles aus heutiger Sicht..

    Abgetippt habe ich nur ein mal ein Listing, das lief sogar. War eine Art Animation und ziemlich enttäuschend.


    Wir haben damals unsere Adventures selbst programmiert auf dem C64. Ganz simpel mit If, Goto, Return, Print.
    So ein paar Rätsel und eine handvoll Räume (=Dungeons) waren das schon.


    Naja, ganz so gut wie Bard's Tale oder Wasteland und all die anderen Spiele war es dann doch nicht, klar haben wir damals schon die meiste Zeit fertige Spiele gespielt.

  • Haha @Stan_Cartman wie gut das ich nen Unfall war 8o . Naja das liegt aber auch daran, dass Fallout ein großartiges Spiel ist und deshalb soviele "Generationen" vereint

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass es den hyperaktiven Zappelkids zu langatmig und zu kompliziert ist. :D
    Ich seh das bei meinem Sohn (14), der hat mit F4 wieder aufgehört, weil er nicht die Geduld zum Sammeln der Resourcen hatte und mit der Hauptstory (mit nur einer Fraktion!) durch war. Dafür wird es ihm nicht zu langweilig, COD hunderte Stunden im Zombiemode zu spielen, wobei mir wiederum das Gesicht einschläft.
    Das ist für mich, als würde ich grauer Farbe beim Trocknen zusehen. Und in der Ferne hört man leise ein Fahrrad verrosten.

  • Da fühle ich mich ja mit meinen 17 Jahren ja mega jung 8o

    Aha, erwischt.Gib das Spiel sofort per PN bei mir ab. Zu deinem 18. Geburtstag kriegst du es wieder.


    Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass es den hyperaktiven Zappelkids zu langatmig und zu kompliziert ist.

    Kann ich für meinen Sohn (13) ebenfalls bestätigen. Ohne Cheaten hätte er FO4 keine 2 Tage durchgehalten. Er ist mehr der Witcher-Typ.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Und ich dachte immer ich sei so einer der Ältesten, aber da ist ja nach oben alles offen. Bin jetzt 49, und bin erst so ende 90er zum Spieler geworden. ein Spätzünder sozusagen. :) Gekannt habe ich die Szene zwar schon vorher, aber nicht wirklich die Zeit mich mit der Materie zu befassen. Als dann so die Bethesda Games raus kamen, wars dann passiert. Mit Morrowind hats begonnen und Fallout war dann ein Muss und hat mich eigentlich nie wieder los gelassen. Ich habe natürlich alles andere Mögliche und Unmögliche auch gespielt. Aber den Charme dieser Spiele fand ich immer faszinierend.. :thumbsup:

  • Achja, schöner Fred, wieso seh ich den jetzt erst...


    Bin mit Baujahr 62 auch einer der alten Säcke.
    Habe bei nem Mitsoldaten den VC20 kennengelernt und bin dann selber irgendwie an einen C64 gekommen. Und das absolute Highlight damals war der hier.
    sx64.jpg
    Man konnte sogar auf nem 5"-Monitor zocken - wenn kein Fernseher in der Nähe war. Also optimal für die Kaserne... mit mehreren vor nem 5 Zöller - also fast so wie heute unterwegs per Handy ...
    Und Spiele - fast mehr Kopierprogramme als Games ausprobiert. Wie hiess es noch, Nibble Copy? Später dann die rote Power-Cartridge
    der erste Rechner in der Firma, IBM PS/2 60, seufz, Windows für Workgroups 3.11, autoexec + config.sys battles ... schwelg
    Seit damals dann so die gängigen Games mitgenommen. Netwars von Novell, das wohl erste netzfähige Ballergame :)... lange Zeit waren Witschafts-Simulationen der Hit, ich sag nur Transport Tycoon (wir bauen nen Tunnel unter der ganzen Spielfläche durch und bekamen die Baukosten als Guthaben - ein toller Bug)
    Siedler, Anno, C&C, der erste Fast-Herzstillstand, als bei Doom plötzlich jemand hinter dir atmete... Creativ Labs Surround sei dank...
    Naja, seit 2005 WOW-Suchti mit Aussetzern und anderen Games, aber immer wieder zurück, HIS(sogar Gamemaster geworden), Skyrim(PS3), WOT, SWTOR, WarThunder, World of Warships, Armoured Warfare, Fallout 4, nun mein erster "Shooter" mit Division.
    Singledasein hat Vorteile - und den Nachteil, dass man nicht mit seinen Kindern zocken kann ...
    Was für ein Nostalgieflash...

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Als dann so die Bethesda Games raus kamen, wars dann passiert. Mit Morrowind hats begonnen und Fallout war dann ein Muss und hat mich eigentlich nie wieder los gelassen.

    Witzig. Mich haben RPGs früher nie interessiert. Ich war anfangs mehr auf Egoshooter, Prügelspiele oder Autorennspiele heiß. Noch früher waren es die Jump & Runs (Sonic usw.). Dann kamen die taktischen 3rd Person Shooter (auf der PS1, weiß nicht mehr wie das Game hieß), Adventures wie Tomb Raider, die komplette GTA Reihe usw. Fallout 1 war sozusagen mein erstes RPG. Skyrim hat mich dann voll begeistert, hatte es nach dem fast gänzlichen Durchspielen 1 Jahr in der Lade liegen und mit dem Baumodus DLC war ich sofort wieder dabei.

  • Rennspiele find ich auch Cool, wie Gran Tourismo oder Dirt. Wir haben damit schon lustige Partys gehabt. Da bietet sich die Konsole schon an. Egoshooter machen eine kurze zeit Laune und dann hab ich es gesehen, ausser man geht Online. Ich hatte auch mal so eine Online Fase mit WoW, das war mir dann aber zu Zeitaufwendig und zu Zwangsläufig. Jaja die gute alte GTA Reihe. Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab glaube ich noch nie ein Spiel von denen fertig gespielt. Das geht genau bis zum Punkt wo ich genug Waffen habe. Danach hält mich nix mehr.. :D Skyrim spiel ich jetzt noch. Hab jetzt noch ein Char den ich fertig machen will.. Dann gibt's da ja noch die AC Reihe. Die Ironie dabei ist, in AC 3 die ja im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg spielt, musste man eine Quest bestreiten in der Schlacht von Lexington und Concord und ein Brücke gegen die Briten verteidigen. Hätte nicht gedacht, dass ich 500 Jahre später wieder über dies Brücke renne ^^

  • Ich finde es wirklich super, wie viele ü40-er hier aktiv zocken. Ich werde dieses Jahr 30 und frage mich manchmal: "Wirst du nicht langsam zu alt dafür?" Aber es ist nun mal ein Hobby, ich werde bestimmt mit 60 noch zocken. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Auszug aus meiner Vorstellung da hab ich das schon mal geschrieben ^^ :


    Seid 1972 und "Atari - Pong" habe ich die normale Spieler Karriere
    hinter mir über C64 / 128, NES, SNES, Jaguar, Saturn , N64, Dreamcast
    und irgendwann PC. Habe 12 Jahre lang in einer festen 12 Köpfigen
    LAN-Gruppe jeden Monat Shooter gesuchtet, welche sich seid 2-3 Jahren
    leider aufgrund mangelnder Räumlichkeiten und auch Spielen nach und nach
    aufgelöst hat.


    An PC-Spielen bin ich nicht auf feste Genre`s geeicht sondern spiele
    Shooter genauso wie Strategie oder RPG`s. Einige Stationen die sich fest
    eingebrannt haben waren MoHAA (da auch über mehrere Jahre im
    Liga-Betrieb), CoD, Battlefield 1942 / Vietnam, Counterstrike, Doom ,
    Unreal, 5 Jahre WoW (schlimm gesuchtet^^), WarZ, Warcraft, Starcraft,
    Diablo (alle Teile), Mass Effect (alle Teile), Skyrim, TESO und ebend
    auch Fallout seid Teil 1.



    ansonsten "55" und kein bisschen L(W)eise^^

    Ich finde es wirklich super, wie viele ü40-er hier aktiv zocken. Ich werde dieses Jahr 30 und frage mich manchmal: "Wirst du nicht langsam zu alt dafür?" Aber es ist nun mal ein Hobby, ich werde bestimmt mit 60 noch zocken.

    ............ich weiß definitiv das ich auch mit 70 noch zocke ! werde dann vermutlich mit Krücke als Lichtschwertersatz und VR Brille um mich schlagen ....es sei denn ich hab dann schon die "schwarzen Essensmarken" in der Tasche und sehe in der Ferne ein gleißendes Licht, was natürlich auch der Atompilz aus Fallout 7 sein kann ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Dann gibt's da ja noch die AC Reihe.

    Ha, die hab ich voll vergessen. Die hab ich alle gespielt, bis auf den neuesten Teil. Interessiert mich aber nicht mehr.
    Spiele mit meinem Sohn manchmal CoD oder Battlefield (ich merk mir das nie, die sind so austauschbar), er gegen mich, mit 3D Brille am TV. Er sieht nur sein Bild, ich sehe nur mein Bild. Es hat schon eine Weile gedauert, bis er draufgekommen ist, dass ich manchmal über den Brillenrand schau, um zu sehen, wo er sich versteckt. Online spiele ich nicht. Die Kids haben eine wesentlich bessere Reaktion, da werde ich dauernd gekillt, und wenn ich campe, regen sie sich auf. Bei GTA bin ich der klassische Amokläufer. Ist die Hauptstory erledigt, mach ich ein paar Wochen einen auf Amokläufer und dann war's das. Bei GTA V gibt es übrigens ein Easteregg. Da steht ein Modell einer Atomrakete. Wenn man sich dem nähert, hört man den Geigerzähler von Fallout.


    @Admins:
    Wenn das jetzt zu sehr OT geht, einfach Bescheid geben.

  • Ich finde es wirklich super, wie viele ü40-er hier aktiv zocken. Ich werde dieses Jahr 30 und frage mich manchmal: "Wirst du nicht langsam zu alt dafür?" Aber es ist nun mal ein Hobby, ich werde bestimmt mit 60 noch zocken. :D

    Bin ja selbst Mitte 30 und hatte immer angst, dass ich irgendwann zu alt für Games und dergleichen sein könnte und das Zeug dann nicht mehr anpacken mag. Zum Glück ist das bisher nicht der Fall und wenn ich das hier so lese, muss ich mir da wohl weniger Sorgen machen als ich dachte 8o danke dafür :thumbsup: warum ist nur mein Vater kein Zocker - das höchste was er spielt sind Karten auf dem Tablet ;) und meine bessere Hälfte hat auch keine Geduld für PC-Games - lebe in einer feindseligen Umgebung sozusagen, zum Glück bin ich gerade mit Deacon unterwegs, der versteht mich :P

  • Ich bin ab Sommer 26 und spiele ungefähr seit dem 8 Lebensjahr, damals noch auf einer Sega Dreamcast, gewechselt auf PS One+Zwei, paar Jahre aktiv Diablo 2 am Rechner gezockt bis die PS3+PS4 den Weg zu mir gefunden hat und jetzt seit knapp 2 Jahren aktiver Xbox Spieler^^

  • Da manche überrascht sind, dass so viele "alte Säcke" noch daddeln: Das kommt ja nicht von ungefähr! Ich denke die bis zu 60 jährigen hatten einfach das Privilieg zur ersten Generation der Homedaddler zu gehören, schätze viele haben auch erst mit den Automaten in den Spielhallen angefangen und jede Menge "Loot" dort versenkt (mit einer Mark 5 Stunden Monnpatrol zoggen? Lusche! :D). Und die ersten Systeme waren ja auch noch weitgehend offen, es gab für den Heimmarkt nur wenig Material und ein Riesenuniversum Computertechnik das es galt zu erforschen (Syntax error linexx, aaarg, fluch, zeter, schimpf!). Sicher, so extrem wie in meinen 20ern zogge ich heut nimmer (48-Stunden LAN-Party und solche Geschichten) und das Onlinegaming habe ich seit UT aufgegeben, weil es einfach keinen Spass macht, wenn 90% Cheater unterwegs sind.
    Aber wie ein anderer schon meinte: Ich werd wohl zoggen bis ich ala Münchhausen auf dem Rücken einer Fatman ins Jenseits rausche ;)


    Edit: So in 10 - 20 Jahren finden dann LAN-Partys in den Altenheimen statt und es gilt dann als Ausschlusskriterium, wenn die Einrichtung nicht mind. eine aktuelle Konsole dort stehen hat :D

  • Moonpatrol...schwärm, schon vergessen gehabt und jetzt (geistig) wieder entdeckt...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!