Umtausch von Vorkriegsgeld

  • Hat schon jemand eine optimale Umtauschmöglichkeit für das Vorkriegsgeld entdeckt. Bei mir haben sich mittlerweile 1200 Scheine angesammelt und ich würde die gerne auf einmal und zu einem guten Kurs umtauschen.

    Es ist mein erstes Fallout und ich habe die SoFu benutzt :saint:
    Energie
    Sirius Sun

  • Papier ist das neue Seide.

    Fast! Tatsächlich bestehen viele Geldscheine aus Baumwolle! ;)


    Tatsächlich, zählt Vorkriegsgeld in Fallout 4 wirklich nur als "Schrott", was ich persönlich auch sehr Schade finde.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist mir vor kurzem auch erst aufgefallen. Als ich die zum ersten Mal sah dachte ich spontan an Witcher und war der Überzeugung dass ich den Kram sammeln muss und ihn dann in einer Bank umtauschen kann. Erst als ich zuletzt mal schauen wollte wie viel sich angesammelt hat viel mir auf dass das in der Rubrik Schrott aufgeführt wird. Schade eigentlich aber auch irgendwo nachvollziehbar.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • "Verbrannte Hefte/Magazine" bestehen demnach auch aus Baumwolle ?

    Nein, die zählen in Fallout 4 als "Diverses"! Also kein Schrott, und somit keine "Komponenten" (zb. Stoff).


    Sowas darfst Du hier nicht erzählen. Demnächst wäscht einer seine Baumwoll-Scheinchen...

    Das ist mit unserem Geld (Euro-Scheine) problemlos möglich!
    Über den Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Der Standardkurs ist 1 zu 3 mit Meisterhändler und Chems ist vielleicht 1 zu 4 oder 1 zu 5 möglich.
    Ich Sammle die Scheine und nehme die zum bezahlen für Legendäre Sachen.


    Für Stoff brauch man nur Zeitungen zu sammeln.

  • Der Standardkurs ist 1 zu 3 mit Meisterhändler und Chems ist vielleicht 1 zu 4 oder 1 zu 5 möglich.
    Ich Sammle die Scheine und nehme die zum bezahlen für Legendäre Sachen.


    Für Stoff brauch man nur Zeitungen zu sammeln.

    Jup - letztlich sind diese Geldstapel gute Kronkorken wert - Produkte aus denen sich Stoff gewinnen lässt - hat
    man auch so genug zu finden


    Ebenso sind Schachteln bzw. Stangen von Zigaretten sowie Zigarrenkisten viel zu wertvoll - als dass man sie "verschrottet"


    Ich kaufe damit lieber die Alu-Stapel vom Händler...
    ..wer die besseren PA komplett ausbauen bzw. später reparieren will - der braucht diesen Rohstoff in Massen

  • Habe in sancruary unter meinem Bett eine kleine rote Werkzeugkiste und lagere dort alle scheine die ich finde, habe derzeit 1882 Geldbündel und es werden immer mehr :P na ja, gelegentlich nehme ich mir einige Bündel und packe die in den Junkwerffer wen ich auf Raider jagt gehe :P

  • Habe in sancruary unter meinem Bett eine kleine rote Werkzeugkiste und lagere dort alle scheine die ich finde, habe derzeit 1882 Geldbündel und es werden immer mehr :P na ja, gelegentlich nehme ich mir einige Bündel und packe die in den Junkwerffer wen ich auf Raider jagt gehe :P

    Wer`s hat, der hat`s


    ^^

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!