Nach 94h lvl 32 ähm schlecht?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich leicht geknickt. Ich bin immer überladen und laufe meist quer durch die Pampa zu Händlern oder Werkstätten. Liegen lassen ist keine Option. In Sanctuary bin ich derzeit am Baulimit. 2 Schöne Prachtvillen schmücken meine Zuflucht. Mit lvl 30 lernte ich endlich den Perk mit der Traglast aus. Jetzt ist das Leben deutlich angenehmer. Zumal ich im Glücksbaum den Perk mit der 5fach xp bereits habe. Bei meinem LVL dürfte ich eigentlich die halbe Zeit gelaufen sein. Aja ich lese alle Terminals und lasse jeden NPC aussprechen. Ich bin gern im Ödland unterwegs, ohne auch nur ein nennenswertes Ziel (Nebenquest) zu besitzen.


    Jetzt kommt meine Frage. Ist es die Kombi aus allem oder warum bin ich erst lvl 32? Vll ist lvl 32 auch gut.... mmmhhh


    Schildert bitte eure Eindrücke. Danke!

  • Was ist das für eine Frage? Ich spiele noch keine 96 Stunden (glaube ich), bin aber schon von der Stufe mehr als Doppelt soweit wie Du. Aber das ist doch egal. Jeder hat seinen eigenen Spielstil und solange Dir das Spiel - und vor allem offensichtlich das Bauen - Spaß macht, ist die Stufe doch zweitrangig bis egal. ;)

  • Wie Konfuzius schon sagte: wer keine Quest bestreitet, der bekommt auch keine XP.


    Also wenn du 90h durchs Ödland streifst und ab und an mal ne Blähfliege tötest und mit allen möglichen Leuten sprichst, dann kommen da eben auch nicht soo viele XP zusammen. Aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm finde ich, Spaß machen soll es ja ;)

  • Du solltest Zeit und erreichte Stufen nicht miteinander kombinieren. Völlig egal, wie lange du für einen weiteren Lvl durch das Ödland streifst. Ich weiß nicht, wie weit du das Ödland bisher erkundet hast (also damit meine ich entdeckte Gebiete auf der Karte, nicht gelöste Questaufgaben), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du von dem Spiel schon mehr gesehen und erfahren hast, als so mancher, der gerade seinen zweiten, dritten (oder sogar n-ten) Durchlauf runterrasselt.


    Ich würde sagen, die verbrachte Zeit in deinem Spiel ist mit deiner bisher erreichten Stufe in perfekter Symmetrie. ;)

  • wirklich? vollgepackt quer durchs ödland stapfen? DIe hälfte in ner kiste lassen, fasttravel hin und her und den rest holen ist keine option gewesen ?


    und das hat die meiste zeit ausgemacht? na dann ist ja eh alles im grünen bereich.



    der 5fach xp perk ist so genial wenn er beim questabgeben auftritt! ;)

  • In meinem 1. Spiel war ich mit 100 std 35, gerade in DC angekommen, bin also auch eher der genügsame.


    Hab jetzt noch mal neu auf überleben angefangen, weil das andere war mir zu einfach.


    Auch wenns nicht viel Sinn macht verbringe ich viel Zeit mit bauen und sammeln, irgendwelche locations clearen, die ich auf dem weg nach xy aufgedeckt habe.


    Will ich dann doch unbedingt levln, mach ich halt wieder paar quests.

  • Ich danke euch allen für eure Posts. Ihr habt mir echt nen Schrecken genommen. Ich werd meinen Kurs halten und so weiter machen. ich denke auch. LVL kann ich immer noch machen.


    Ps: Wenn ich Sachen liegen lasse könnte es ja sein, dass sie dann weg sind :). Ich glaub den Teil kann man nicht verstehen


    Vielen Dank für das große Interesse

  • Ich danke euch allen für eure Posts. Ihr habt mir echt nen Schrecken genommen. Ich werd meinen Kurs halten und so weiter machen. ich denke auch. LVL kann ich immer noch machen.


    Ps: Wenn ich Sachen liegen lasse könnte es ja sein, dass sie dann weg sind :). Ich glaub den Teil kann man nicht verstehen


    Vielen Dank für das große Interesse


    Wenn Du eine Innen-Location gesäuberst hast und zu voll beladen bist...
    ..die Sachen über dem Gewichtslimit in einen "Behälter" nahe der Ausgangstür einlagern


    da sind sie für mehrere Ingame-Tage sicher

  • Ich bin jetzt bei 60 Stunden Spielzeit und bin Level 27.Über das Verhältnis Spielzeit zu Level habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.Ich spiele wie es mir Spaß macht.Ist ja kein Online-Rollenspiel wo ich mit meinen Freunden möglichst gleichziehen möchte,um mit ihnen zusammen zu questen.Fallout 4 sollte man genießen und nicht im Eiltempo durch spielen.Aber das kann ja jeder machen wie er mag.


    Vagabund

  • Wo schaut ihr denn die Spielzeit nach? Habs noch nicht entdecken können.

    Die reine Netto-Spielzeit (Eines Profils), sieht man vor dem Laden eines Spielstandes.
    Spielstandname xT xS xM
    (Tage Stunden Minuten)


    PC-Spieler können auf Steam zudem noch Ihre Brutto-Spielzeit einsehen.
    Also die Zeit, die das Spiel selbst lief!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Du solltest m.E. ALLES an Schrott einpacken, was du finden kannst. Einfach alles ist wertvoll. Ich für meinen Teil bin auch erst zufrieden, wenn ich in einem Gebäude wirklich jede einzelne Dinnergabel mitgenommen habe. :D


    Du kannst in deinem Skillbaum den "Starken Rücken" hochleveln. Ich habe ihn ganz hochgetrieben - was bedeutet, dass man über AP auch überladen noch laufen kann. UND man kann überladen schnellreisen. Sehr wichtig. Auch wenn ich nicht glaube, dass das jetzt neu für dich ist. Wenn du auch immer alles einpackst ist der starke Rücken meines Erachtens wirklich alternativlos.

  • Eine Alternative hatte Jey_Bee mal irgendwo erläutert. Du kannst Begleiter überladen indem Du sie per Befehl auf die Objekte schickst.

    Präzise! ;)
    Und zwar genau hier: [Guide/Tipp] Begleiter überladen!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Servus zusammen,


    danke für das allgemeine Interesse. Das mit dem starken Rücken ist mir wohl bekannt :). Alternativlos, du sagst es! Ja man kann Begleiter überladen... Schonmal gemacht? Also ich stand schonmal vor einer Raiderleiche und forderte meinen Begleiter auf zu looten. Im Raider steckten vll 5-6 items. Ich musste den Begleiter dazu auffordern jedes einzelne Item zu looten. Geil. Da weiss man was man die nächsten 100h machen kann ;)!


    Ich stimme euch mittlerweile allen zu, wenn ihr sagt, dass man sich einfach nur auf seinen Spielstil einlassen sollte.


    Seit lvl 30 empfinde ich das lvln auch nicht mehr als zu langsam. Sich beladen porten zu können, macht das Spiel viel erträglicher.


    PS: @Gero1948 Oja die Dinnergabel muss auch mit :). Genauso wie jede einzelne Kaffetasse! :)

  • Ich bin Level 36 und das nach 2 Tagen 18 Stunden. Ich bin zwar schon auf Bautechnisch gut unterwegs, mach aber auch Quest und erkunde sehr viel. Ich werdet vll lachen, aber ich habe noch keine Deathclaw gesehen als die zu Beginn.
    Ich hab es ebenfalls nicht eilig und ich bin auch der Meinung, alles was man mitnehmen kann, sollte man auch mitnehmen.
    Kistenweise Waffen liegen bei mir noch rum, ich könnte bestimmt für 5.k Kronkoren was verkaufen...

  • JO, ich glaube ich war bei der Spielzeit von ca 100h etwa genauso weit. Ich lasse aber nicht jeden ausreden udn lese alles... Und wenn du überladen bist, dröhn dich mit Bufftats und Whiskey voll, das gibt insgesamt einen Stärkeboni fon 5, also 50 Einheiten mehr Traglast. Und dann einfach Schnellreise zur Homebase und ALLES in eine Kiste legen, was du verkaufen willst, dann widmest du dich wieder deiner Quest und machst einfch Shoppingtouren, wenn du was brauchst. Hinzukommt noch, dass du deinem Begleiter noch Rüstung geben kannst, die du vorher mit zusätzlichen Taschen ausgestattet hast. Also, je nach Begleiter. Ich bin schon in F3 der übelste Messi gewesen und es hat sich nicht gebssert, deswegen kenn ich das... Und wenn du einfach ein paar Level aufsteigen willst, übernimm einfach immer weiter Aufträge von Gelehrter Haylen und Ritter Rhys von der Bruderschaft, die beiden findest du im Polizeirevier von Cambridge. Kronkorken gibts dafür auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!