Beiträge von Mart74

    hmm keine Schnellreise:


    dachte erst was für ne doofe Idee, aber wenn man dann Versorgungrouten hätte und eine Somit in jeder Siedlung eine "gemeinsame" Truhe freischlaten könne, würd ich die idee gar nicht schlecht finden. Dann machen auch Siedlungen einen Sinn.


    Hardcore Modus, wäre für mich schon ein Anreiz , wenn es dafür igrendwie auch eine Belohnung gäbe. Jedoch müte dann dan Spiel für mich auch bisschen ausgeglichen, sein, nicht an jeder geworfenen Granate zu sterben, die igendwie halbwegs in meiner Richung landet.

    Musste lange überlegen ob ich nach dem geflame hier noch was schreibe...


    Aber hey, ich find Fallout 4 auch zu leicht, es ist mit meinen 41 Jahres das erste Spiel , dass ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad Spielen kann ohne Frustfaktor zu schieben.


    Ich fand die ersten Spielstunden ohne großartige Skillung und mit noch nich so vielen Waffen am realitischsten.
    Nu hab ich 200 Stimpaks, Radioaktives Essen braucht keiner, Kochen braucht keiner ( außer für Klebebänder) und Angst oder Taktik braucht ich eigentlich nur bei Legendären Gegnern oder Horden haben.


    Und ja, dass Trübt den Spielspass, denn ich weiss, wenn ich wollte könnte ich das Spiel durchruschen.


    Auch das Bauen is nur Zeitvertreib, sinnlos, aber halt schön als Jäger und Sammler, einen wirklichen Nutzen hat man nicht, Geld Items und Munition sind im Überfluss da.


    Und wenn ich nur eine nette Story will, dann geh ich ins Kino und schau mir einen Film an.

    Hab nun auch Die Siedlung,


    wenn ich Geschütztürme innerhalb baue, greifen die die bestehenden an und neue kann man nach Zerstören der vorhanden nicht auf die vorhandnen Plattformen setzten :(


    Und mit dem Stehlen ist mir auch so gegangen, hatte schon einen Rekrutierungsleitstrahl und eigene Siedler, die mich dann angegriffen habn, und Preston war auch nicht begeistert....

    Sllerdings zu Deinem Problem: Einfach in die Detailansicht des Items gehen - dann kannst du "manuell" feststellen, was genau Du da eigentlich gefunden hast. ;)

    Das ist schon klar, nur wenn Du erst mal 50+ Teile in der Truhe hast und dir z.B. ein "Rüstungsset" zusammen stellen willst, viel Spass.
    Jedes Teil mit x anschauen, und nach 5 Teilen, überlegts Du ob Du einen linken arm schon hattest.


    Seitdem zerlege ich alles und bau es bei bedarf selber, Nur so Langsam sammeln sich auch die "Sternchenrüsten" an.....



    Genauso Sinnfrei finde ich ich die Mods bei der waffe die man beim Auseinandernehmen wieder bekommt. Wollte meinem begleiter ne Bessere waffe mit alten Mods zusammenbauen, leider fehlt da jegliche Übersichtlichkeit bei Bau.
    Hab ich eine Waffe an der Werkbank ausgewählt, weiss ich noch lange nicht welche Mods ich dafür schon hab.
    Ergo vorher schauen. oder wieder alles neu Bauen, Mods verkaufen, zumal Sie noch Gewicht Kosten.

    Hmm,


    gefühlt wurde ich erst dann angegriffen, als ich mit Preston die Burg erorbert habe, hab jetzt neu angefangen , bisher noch nix.


    Das mit dem Einmauern klappt nur begrenzt, für karawanen habe ich 1 Tor pro Siedlung und was machen die Siedler bei Angriff, öffen das Tor und Rennen durch die ganze Siedlung wie aufgescheuchte Hühner und statt im abgesperrten bereich tu bleiben.


    Wenn also Mauern, dann dirket an der Grenze.

    In meinem 1. Spiel war ich mit 100 std 35, gerade in DC angekommen, bin also auch eher der genügsame.


    Hab jetzt noch mal neu auf überleben angefangen, weil das andere war mir zu einfach.


    Auch wenns nicht viel Sinn macht verbringe ich viel Zeit mit bauen und sammeln, irgendwelche locations clearen, die ich auf dem weg nach xy aufgedeckt habe.


    Will ich dann doch unbedingt levln, mach ich halt wieder paar quests.

    Hallo,


    ich habe das Spiel nach über 100 Std. neu angefangen, weils mir zu einfach war, habe die Burg im alten spiel schon erobert gehabt.


    Hatte zwischenzeitlich mal den Beta Patch drauf, nach installation hatte sich Preston aber teilweise gar nicht mehr bewegen lassen, nicht mehr gekämpft etc.
    Bin dann auf einen anderen Begleiter umgestiegen und hab die quest mit der burgeroberung gestartet.


    Im neuen Spiel habe ich alle Eier und Mirlureks zerstört, nach 6 Nestern hat zwar die Erde gewackelt, aber die Königin will einfach nicht spawnen.


    Preston steht nach wie vor im Häuschen vor der Burg wo Lagebesprechung war. Auch habe ich noch zwei "Siedlungsquest" abgeschlossen, die ich nicht bei Ihm abgeben kann.


    Ich soll nach wie vor den Innenhof säubern.


    Bin irgendwie ratlos und gerade am neu installieren, in der Hoffnung das es wieder geht.


    Hat jemand noch einen Rat, ausser neu Anfangen? :)


    Danke