[Spoiler]Positivste Fraktionsentscheidung?

  • Nicht wirklich...


    Das Institut - 2 anderen müssen sterben.
    Auf der Prydwen sind Kinder die auch sterben werden. Alle von der Railroad müssen sterben.


    Bruderschaft - 2 anderen müssen sterben.
    Die halbe Karte wird gesprengt. Will nicht wissen wieviele dabei sterben. wieder die Railroad eliminieren.


    Railroad - 2 anderen müssen sterben.
    Wieder die halbe Karte sprengen, was mich wundert. Eigentlich wollten sie die synths befreien. Und natürlich wieder die Prydwen sprengen.


    Die Minuteman können weiter bestehen. Müssen aber nicht.

  • Habs jetzt durchgezockt und das von der Railroad genommen und bin soweit zufrieden , konnte sogar Synth-Shaun mitnehmen :)
    Allerdings hab ich das Gefühl , dass der kurze "Abspann" irgendwie ... allgemein ist ...
    Jetzt mach ich mal ne kurze Pause und suche a nach paar Orten und versuch paar Trophäen zu ergattern :)

  • Ouch, eine solche Diskussion führt leider nie zu einer gemeinsamen Quintessenz. Weder in der Kneipe, noch beim Weihnachtsessen, noch in einem Forum. Da halte ich es deckungsgleich mit @Stachel83 .


    Mir war es nur wichtig, herauszustellen dass es sich rollenspielerisch absolut erklären lässt dass man der Bruderschaft mehr Sympathie entgegenbringt als der Railroad oder dem Institut. Wenn ich aus den "50er Jahren" komme - und ja, es ist eigentlich deutlich später, aber eben nicht kulturell - dann hunderte Jahre eingefroren bin und plötzlich in eine völlig abgedrehte Welt eintrete...liegt es doch völlig auf der Hand, dass mir Ordnung vor Toleranz geht. Aber ok, das ist ja das schöne an einem Spiel : Jeder kann seinen Helden so ausleben, wie er das möchte.


    Glücklicherweise leben wir im materiellen Überfluss und müssen diese Entscheidung nicht tatsächlich treffen.

  • So hab meine Nerdwut überwunden!


    Jetzt bleibe ich mal beim Thema und sachlich.


    Wie ihr wisst habe ich den Fehler gemacht und Vater vertraut. Ich dachte es wäre irgendwie möglich das "Böse" zu bekehren! Verdammt! Lässt euch nicht täuschen, Vater mag Anfangs sympathisch sein, (tolle synchro) aber er kennt die Welt da draußen nicht. Das Institut denk numal schlecht über die Welt da draußen, denken es wäre zu spät. Daher verkriechen sie sich unten und haben eigentlich nur Angst. Es sind eben nur Wissenschaftler ohne Kampf Erfahrungen. Da kommt nun ihr gerade gelegen. Die Railroad, die stählernde Bruderschaft stellen gefahren dar, daher ist es nicht möglich sich zu vereinen!! Die Minuteman werden auch niemals damit etwas zutun haben wollen. Daher wer seine Siedlungen mag sollte dem Institut gegenüber möglichst misstrauisch sein. So ist es vorgesehen. Trotz technick und Fortschritt ist das Institut die böse macht im Spiel. Keiner will damit etwas zutun haben. Für den Spieler bedeutet das nur, daß er Shaun sein wahren Sohn sein Lebenswerk zuende machen lässt. Shaun wird euch dafür dankbar sein und in ruhe einschlafen. Und ihr seid Direktor. Das bedeutet ihr dürft weiter für das Institut arbeiten habt also Zugang zum Institut. Bekommt neue Aufgaben und werdet eingeweiht in die Machenschaften der Fraktion. Diese treibt aber weiter ihr machtspiel. Sogesehen wollen sie macht und das nicht wenig. Sie setzen die restlichen überlebenden unter Druck. Die Botschaft ist klar! Lässt uns machen und euch wird nix passieren. Kein Plan ob das jetzt so gut oder böse ist. Aufjedenfall haben die Leute weiterhin angst. Eure Begleiter werden euch sicher nicht dankbar sein.


    Ich hab nicht lang mitgespielt nach der Hauptquest habe ich mir nur noch die Folgequests angesehn. Die hab ich aber hier schon beschrieben.


    Die Gerüchte um das Institut bewahrheiten sich. Es findet immerwieder irgendwo ein austauch statt. Es gibt scheinbar mehr synths unterm folk als man glaubt. Für die, die das wissen wollen spielt es mal auf dieser Seite durch und macht mal die folgenden quest. Ich werdet mit diesen synths in Kontakt kommen. Aus der Geschichte geht noch heraus das die Bedrohung nicht vorbei ist, daher kanns passieren das die Railroad, die stählernde Bruderschaft wiederkommen. Rache für all das? Wir werden sehen.


    Und..


    Das Institut will das Alleinwohl, wie in der Bibel einst die Arche Noah. Esteregg? Vielleicht geht das ganze auch in Richtung Syntologie. Passen würde es ja. So könnte man es aber am ehesten beschreiben.


    Sry für mein Ausbruch! Hätte man sicher alles anders machen können, aber es passt nunmal in die Geschichte. Ein Regelwerk ist halt da, und nur weil ich tolle Ideen hätte muss man es nicht gleich umschreiben. Passt schon, habe mich jetzt auch für die Railroad entschieden. Und bin damit arg zufrieden!

  • So, verdammt nochmal.


    Ich hab das Spiel heute nun auch endlich beendet und bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Ich habe mich der Railroad angeschlossen und alle andern Fanatiker ausgelöscht.


    Die Bruderschaft war mir zu radikal. Selbst Dance, der alles richtig gemacht hat, wollten sie tot sehen, nur weil er ein Synth ist. Das werde ich der Bruderschaft niemals verzeihen!


    Das Institut hat Tests an "Versuchsobjekten" durchgeführt. Sowas geht heutzutage einfach gar nicht mehr, also zum Teufel mit dem Institut, ihr Pseudo-Möchtegern-Schöpfer. :P


    Also hab ich mich für die Railroad entschieden. Auch wenn die Railroad auch nicht ganz dicht ist, ist es für mich immer noch DIE Fraktion, die am wenigensten Dreck am Stecken hat. Sie versuchen schliesslich nur, Syths zu retten. Ausserdem haben sie mir geholfen, in das Institut einzudringen.


    Go Railroad go!


    Mal schauen, wie (und ob) sich diese Entscheidung auf kommende DLC's auswirkt.

  • Also hab ich mich für die Railroad entschieden.

    Und wie war dein Codename? Professor? :P


    Was mich aber mal interessiert, welche Boni die Railroad mitbringt? Bei der BoS bekommt man Signalgranaten, dass man ein SchrabSchrab anfordern kann, dass Institut drückt dir Verstärkungsdinger in die Hand, was dir Synths per Transmission schickt und bei der Minuteman ist es die Artellerie. Was bringt die Railroad einen? Sind das diese Tarnfeldgeneratoren? Railraod-pipboy etc?

  • Und wie war dein Codename? Professor? :P
    Was mich aber mal interessiert, welche Boni die Railroad mitbringt? Bei der BoS bekommt man Signalgranaten, dass man ein SchrabSchrab anfordern kann, dass Institut drückt dir Verstärkungsdinger in die Hand, was dir Synths per Transmission schickt und bei der Minuteman ist es die Artellerie. Was bringt die Railroad einen? Sind das diese Tarnfeldgeneratoren? Railraod-pipboy etc?


    also ich hab von der Railroad paar Signalgranaten bekommen ( man kann bei Tüftel-Tom auch immer welche nachkaufen) , mit denen man dann die Railroad im Vertibird um Hilfe rufen kann ( man hat ja einen gestohlen) :)

  • Schließe mich dem an, die Railroad story ist sehr gut gelungen. Hat mir echt Spaß gemacht. Bin damit sehr zufrieden. Und bleibe jetzt dabei.


    Mal paar Angaben zu den Bonis die man bekommt wenn man die story abschließt.


    Zu einem, die ganze kriegsbeute.


    - Eine komplette SB III T60f powerrüstung.
    - Einen legendären Getling Laser.
    - Viele Klamotten von seinen Feinden.


    Zum anderen,


    - Der Vertibird kann weiterhin benutzt werden.
    - Glaub diese synthgranaten gehen auch.
    - Die Artillerie funzt auch noch.
    - Die Minuteman sind immer noch gut gelaunt.
    - Den kleinen Shaun!
    - Es geht dann spannend weiter. Die Railroad deckt weiter auf :D das Spiel endet also nicht!


    Aber das beste ist, das man ein interessantes Spiel bekommt, den gewissen kick. Fliegende Gegner die mir gefehlt haben, Ritter, Paladine. Hoffe ich finde ein legendären der schöne Powerrüstungen droppt. Das macht es um einiges schwerer. Super!


    Die Railroad patrouillieren danach auf der Oberfläche. Meist in einer Gruppe 4-6 Agenten.


    Es gibt neue Quests, neue wiederholbare.


    - Das ausschalten von Erkundungs Truppen der Bruderschaft, im Süd Westen. Sehr cool.
    Die Paladine mit ihren Helmlampen im Strahlungsnebel.


    - Bergung von synths die desorientiert und verloren gegangen sind. Und die Gelegenheit dem Arzt der Railroad zu sagen das er ein Arsch ist. :P


    - Hauptquest geht weiter, aber dazu spoiler ich mal nix.


    Das dürfte soweit alles sein. So jetzt muss ich wieder! Da Preston ruft, eine Siedlung braucht meine Hilfe!

  • @Kuhbein Diese Auflistung ist gut und hilft besser bei der Entscheidung der richtigen fraktion für einen, nur wie sieht es mit der BoS & Dem Institut aus? hat man bein Institut dan immer wieder Ritter und paladine als Gegner nach der Story usw...?

    Ja beim Institut hast du dann die Bruderschaft als Feind. Die Bruderschaft wird man nicht so einfach los. Aber das machts besonders wegen ihrer vertibirds. Die können hin und wieder eine Gefahr sein.


    Wie es jetzt bei der Bruderschaft ausieht kann ich dir nicht sagen. Habs auch nicht vor raus zu finden :D der neue Kodex der Bruderschaft nervt mich einfach nur. Was gäbe ich dafür eine Bruderschaft zu sielen wie in Wasteland. Aber die Zeiten sind numal rum. Egal hat damit nix zu tun. Kanns dir daher nicht sagen.

  • Bei welchem Ende verändert sich denn die Umgebung am Meisten und bei welchem am Wenigsten ?
    Habe keinen Bock dass überall nur Bombentrichter übrigbleiben :(



    Bei welchem Ende bleiben gefühlt die meisten Gegner in der Welt übrig ?
    Fände es cool am Ende eine Art Verfolgter zu sein der seine Widersacher permanent ausschalten muss. Frieden ist langweilig !!!

  • Was glaubst Du denn wie das Ende des Spiels aussieht? Noch einen Atomkrieg? 8|
    Die Spielwelt ändert sich im Grunde gar nicht, da man nach der Hauptstory, natürlich noch alle (Fraktionsunabhängige) Nebenaufgaben erfüllen kann/könnte)


    Am Häufigsten trifft man mitglieder der Bruderschaft oder Instituts in der Welt an, weshalb diese sich (in der Betrachtungsweise) am besten als Feinde eignen.
    Minutemen sind überschaubar, ebenso wie Railroads.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab auch mal eine Frage:
    Beim Minutemen-Ende kann man die Sache ja so hinbiegen, dass man nur das Institut vernichten muss, d.h. Railroad und Bruderschaft können nach dem Ende noch freundlich sein. Wie verhalten sich die Gruppierungen dann mir gegenüber? Kann ich noch Quests für sie machen?

  • Hab auch mal eine Frage:
    Beim Minutemen-Ende kann man die Sache ja so hinbiegen, dass man nur das Institut vernichten muss, d.h. Railroad und Bruderschaft können nach dem Ende noch freundlich sein. Wie verhalten sich die Gruppierungen dann mir gegenüber? Kann ich noch Quests für sie machen?

    Bei mir war es aufjeden Fall so. Ich habe mir das Institut versehentlich zum Feind gemacht und musste dann fliehen. Daraufhin bekam ich die Quest Atomare Option der Minutemen und habe das Institut in die Luft gejagt. Dann kam der Abspann und alle verbliebene Fraktionen stehen mir noch offen. Obwohl das Spiel wohl einiges durcheinander gebracht hat, ich kann z.b. Maxxon und Desdemona immer noch über Bunker Hill informieren obwohl es nicht mehr relevant ist weil es das Institut nicht mehr gibt. Aber zur Frage: Ja, die anderen Quests konnte ich noch machen.



    Fühlt sich irgendwie nicht rund an weil es auch die kürzeste End-Questlinie ist, daher habe ich einen älteren Spielstand geladen und weiß einfach nicht mit welcher Fraktion ich das Spiel beenden soll. Fühle mich meinen Brüdern der Brüderschaft verpflichtet, mag die Railroad-Agenten, ich liebe die Minutemen und das Institut wird von meinem Sohn geleitet.

  • na Liam, das passierte paar Tage nach dem ich das outro gesehen hab. Die L&L Bande, die Synth Rettung, die patrouillien. Klar die sind wiederholbar, aber ein Bestandteil der Railroad story.


    Die Geschichte geht weiter, meinte ich aber das es jetzt nicht zuende ist... Das es Anzeichen gab das es mit einem Dlc weiter geht. Wollte damit sagen das das Spiel nicht zuende ist wenn man den Film gesehen hat. :)

  • Eigentlich stiftet man moralisch gesehen am wenigsten Unheil wenn man die Bruderschaft vernichtet.


    Sie ist ja quasi von allen Parteien in Fallout 4 diejenige mit der meisten Ausdehnung in den gesamten Usa; haben wie wir wissen alleine schon Basen in Washington DC und New Vegas.
    Die verlieren im Endeffekt ja 'nur' ein Luftschiff und ein paar wichtige Leute die schnell ersetzt werden können.


    Das Institut ist dagegen meiner Meinung nach nicht so weit verbreitet und organisiert, ganz zu schweigen von den regional verankerten Minutemen und Railroads.
    Denen allen würde es meiner Meinung nach schon etwas mehr wehtun wenn das eigene Hauptquartier weg ist !



    Die Bruderschaft ist dagegen gut (militärisch) organisiert und sollte dementsprechend schnell so einen Schlag verkraften.


    Wer weiß, vielleicht kommen sie in einem DLc mit noch mehr Truppen (wieder) !
    Unkraut vergeht nicht !!!

  • haben wie wir wissen alleine schon Basen in Washington DC und New Vegas.


    Die Bruderschaft in New Vegas steht faktisch vor der Auslöschung - militärisch können sie sich weder gegen
    - die RNK
    - die Legion
    - die Securitron-Armee von Mr. House
    behaupten


    da die Bruderschaft nicht gewillt ist von ihren fanatischen Weg abzuweichen - wird sie letztlich untergehen...
    ..und sie hat ihren Schrecken längst verloren


    Wie sagte Victoria (Begleiterin in NV) sinngemäss
    "..ja früher hat es gereicht mit einer PA und einem Lasergewehr aufzukreuzen und der Ödländer sah einen als "Gott" an.."
    "..heute dagegen müssen wir uns in einem tiefen Bunker verstecken und siechen dahin.."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!