Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Die Anime Serie "Attack On Titan".


    Bislang sind 5 Folgen veröffentlicht und ich kanns jetzt schon kaum erwarten die nächste zu sehen.


    Wem eine Mischung aus Neon Genesis Evangelion und Claymore gefallen könnte, kann sich das gerne mal antun :P.

  • Inside a Skinhead


    Der Film ist wirklich genial, er schockiert, er rüttelt auf. Ein US-amerikanischer Jude der seinen Glauben bricht und neonazistischer Skinhead wird.
    Er leugnet seine Jüdische Herkunft, fällt durch seinen Hass auf Juden & Gott immer wieder auf.


    9/10 Den Film empfehle ich aufjedenfall. Sollte man sich mal anschauen. Ich war schockiert ^^


    Hier noch Zitat vom Film, hab's in Spoiler getan weil es schon sehr extrem ist.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niggolix ()

  • Donnie Brasco 1997 (mit Johnny Depp, Al Pacino und michael Madsen)
    Es geht um einen FBI-Agent namens Donnie Brasco (Depp) der Undercover die New Yorker Mafia infiltirert. Er gibt alles um so tief wie möglich in die "Familie" reinzukommen und gibt dafür fast seine eigene Familie auf. Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Film ist leider recht stumpf und lebt fast nur von der schauspielerischen Leistung der Hauptrollen und nicht auf tiefere Konflikte.
    7/10


    Cloud Atlas 2012 (mit Tom Hanks, Halle Berry und Hugo Weaving)
    Der Film spielt in sechs verschiedenen Zeiten, die alle mehr oder weniger mit einander verbunden sind:
    1. 1847 Ein Geschäftsmann segelt zu einer Pazifikinsel um Sklaven zu kaufen. Er erkennt, dass Sklaverei falsch ist
    2. 1930er Ein junger Komponist versucht mit einem älteren Komponisten zusammen ein Meisterwerk zu schreiben
    3. 1970er Eine Journalistin versucht einen Skandal um ein Atomkraftwerk aufzudecken
    4. 2010 Ein alter Verleger flieht vor Problemen
    5. 2144 In Korea arbeiten geklonte Sklaven.
    6. Nach der Apokalypse
    Man könnte sehr viel über den Film schreiben, aber um es kurz zu machen: Die einzelnen Filme sind genial und sehr charakteristisch, das Gesamtwerk ist brilliant.


    9/10

  • The fast and The Furious 5&6


    Weil meine Freunde dachten dass ich sonst nicht mitgekommen wäre (wär ich nicht) haben sie mir nichts davon erzählt dass es eine Doppelvorstellung wird (Ich hasse euch)


    Naja, jedenfalls sind die Filme alle für mich zu sehr auf cool getrimmt und übertrieben actionlastig und bieten nicht besonders viel Tiefe. Die Charactere, speziell Vin und Rock sind wandelnde Klischees. Könnte ja ewig weiterlästern, aber um mal was positives zu sagen: Wer mit den Vorgängerfilmen warm werden konnte dem wird Teil 6 auch gefallen. Für mich sind sie jedoch nicht mehr als das Call of Duty der Filmindustrie. Am Ende des Films wurde sogar (wen wunderts?) auf einen 7. Teil angespielt der evtl wieder in Tokio spielen könnte


    3/10 Weil die Autoszenen doch recht aufwendig wirken


  • Was? Es gibt mittlerweile schon sechs Teile? Ich hab damals nach Tokio-Drift aufgehört, weil ich aus dem alter raus war...


    Ich stecke grad noch bei den Sopranos fest. Die Serie kann man gut als Prototypen der modernen High-budget Serien betrachten. Sehr empfehlenswert.

  • Zero Dark Thirty (dt: 30 Minuten nach Mitternacht)
    Der Film zeigt die Jagt nach Bin Laden seit 9/11.
    Der Plott dreht sich dabei um die CIA-Analytikerin Maya, die seit 2003 in Pakistan nach dem Aufenthaltsort, sowie Hinweisen zu Bin Laden sucht. Auch Folter ist dabei ein (legitimes) Mittel. Sie stößt dabei immer wieder auf einen Namen, Abu Ahmed, ein Kurier mit direktem Draht zu Bin Laden?
    Der Film bietet einen (wahrscheinlich) sehr nahen Rückblick auf die Jagt nach Bin Laden. Alle wichtigen Ereignisse finden sich in diesem Film wieder, auch wenn ich es bevorzugt hätte, dass einige davon näher beleuchtet würden. Aber das hätte den Film wohl von zweieinhalb auf sechs Stunden verlängert.
    Das wirklich faszinierende dabei ist aber, dass der Film scheinbar Wertungsfrei ist. Weder Folter, noch Drohnenangriffe oder Anschläge werden durch Emotionen, Musik o.ä. in eine bestimmte emotionale Richtung gelenkt wird.


    9,5/10

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Haushalt hat gestern abend "This is not an American Movie" gesehen.
    Obwohl man gelegentlich lachen musste und auch öfters mal aufgrund irgendwelcher Zusammenhänge mit anderen Filmen gejubelt hat, haben wir diesen Film nicht verstanden. Vielleicht will ein anderer User eine Beurteilung schreiben und mir erklären, um was es eigentlich geht..?!
    Ich sollte zugeben, dass die Auffassungsgabe aller nicht mehr der Burner war (selbst die Katze ist dicht von der Couch gefallen), trotzalledem hätte man der Story mehr folgen können sollen, als bis zu dem Punkt, dass die Protagonisten so tun, als würden sie einen Film drehen, um dabei unbemerkt vor den Augen aller einen Raub durchzuführen. Ich erwähne jetzt mal bewusst diese Ganze Fadeout-Geschichte besser nicht, da ich da absolut nicht durchgestiegen bin. Aber sollte jemand diesen Film kennen oder Lust haben, ihn für mich anzusehen: Bitte, danke, klärt mich auf! Würde mich schon irgendwie interessieren, wieso die handelnden Figuren das tun, was sie tun. Und vorallem wie?!

  • Gibt es auch einen Grund warum der dir gefallen hat, oder steht "Bombe" für was anderes?
    Sicherlich wird dir aufgefallen sein, dass alle anderen in diesem Thread etwas mehr dazu gesagt haben ausser "Bombe" oder "Bähhh"...
    Gerade zu Fast 6 gibt es ja schon ein Statement, dass eher das Gegenteil von "Bombe" ist. Was ist denn daran "Bombe"?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich habe den Film Evil Dead im Kino geschaut und muss sagen schlecht.


    Die Effekte waren mies, die Übersetzung schlecht synchronisiert und zu allem übel extrem dumme Kommentare wie bei ,, Exorzist".
    Also der Horroreffekt vom Vorgänger ging verloren und die Handlung war größten Teils unaufschluss reich.
    Fans des Vorgängers werden hierbei nicht auf ihre Kosten kommen.


    3/10 weil er so durchschaubar war

  • Ich hab mir gestern mal wieder Die Verurteilten angeguckt. Hab da bei manchen Szenen immer wieder Tränen der Freude in den Augen. Die schauspielerische Leistung aller Akteure ist wirklich hervorragend. Besonders Morgan Freeman ist zu erwähnen, der dafür definitiv den Oscar für die beste Nebenrolle verdient hätte. Ein wirklich toller Film, den ich mir immer wieder anschauen könnte. 10/10 Knastbrüder von mir. :thumbup:

  • Ich hab mir gestern mal wieder Die Verurteilten angeguckt. Hab da bei manchen Szenen immer wieder Tränen der Freude in den Augen. Die schauspielerische Leistung aller Akteure ist wirklich hervorragend. Besonders Morgan Freeman ist zu erwähnen, der dafür definitiv den Oscar für die beste Nebenrolle verdient hätte. Ein wirklich toller Film, den ich mir immer wieder anschauen könnte. 10/10 Knastbrüder von mir. :thumbup:


    Um ehrlich zu sein, find ich den Film nicht so toll. Laut IMDb soll es ja der beste Film überhaupt sein, aber ich finde ihn zwar gut, aber auch nicht überwältigend. Das Ende war schon sehr beeindruckend, aber ansonsten gibt es weitaus beeindruckendere Filme.

  • Monty Python's The meaning of life


    Der Film ist irgendwie seeehr durchwachsen. Manche stellen sind wirklich bescheuert oder auch unglaublich wiederlich, aber manche sind auch mega witzig. Ich mag vor allem John Cleese cool... aber Now for something completely different ist besser.

  • Monty Python's The meaning of life


    Der Film ist irgendwie seeehr durchwachsen. Manche stellen sind wirklich bescheuert oder auch unglaublich wiederlich, aber manche sind auch mega witzig. Ich mag vor allem John Cleese cool... aber Now for something completely different ist besser.


    Der Film ist einfach mal ein Meisterwerk. Einfach nur legendär.
    Insgesamt ist Monty Python einfach nur genial.

  • Ich hab mir ein Sci-Fi-Double gegeben. Zuerst Moon und dann Cargo.


    Moon:
    Astronaut Sam Bell hat seinen drei Jahres Vertrag auf einer Helium 3 Abbau Station fast erfüllt und freut sich daruaf zu seiner Frau und seiner Tochter auf die Erde zurückzukehren. Die drei Jahre war er allein auf der Station, sein einziger "Freund" und Kontakt war die KI GERTY. Aber nichtsa ist so, wie es schein...
    Leider kann ich hier nichts mehr dazu schreiben, ohne zu spoilern.
    Der Film war, für das relativ geringe Budget recht gut und vorallem spannend. Die Story ist zumindest zu beginn nicht einfach zu durch schauen, ist aber schlüssig. Sehr schön fand ich an diesem Film, dass er doch einen gewissen flair von Realität an sich hatte.
    8/10


    Cargo:
    In ferner Zukunft, die Erde ist unbewohnbar, die Menschen leben in überfüllten Raumstationen und die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben ist eine Kolonie auf dem Planeten Rhea. Um zu ihrer Schwester nach Rhea zu kommen, heuert die Protagonistin des Films Laura auf einem Raumfrachter als Ärztin an. Mit dem Lohn für die Reise von vier Jahren zur unbemannten Station 42 möchte sie sich diesen Traum erfüllen. Während der Rest der Crew im Kälteschlaf verharrt, bekommt Laura immer mehr das Gefühl, dass sie auf dem Frachter nicht die einzigen sind. Nach dem es im Frachtraum des Schiffes zu einigen Vorfällen kommt, wird der Rest der Besatzung gewegt und es beginnt ein "spannendes Katz und Maus spiel".
    Auch dieser Film (aus der Schweiz) war für sein geringes Budget recht gut. Vorallem Spannung und Atmossphäre waren fesselnd. Allerdings Spannd die Story zuletzt einen zuweiten Bogen - hier hätte etwas weniger dem Film besser getan. Auch wenn die damit vermittelte Botschaft schon etwas tiefgründiger ist als man es z.B. von Hollywood gewohnt ist.
    7/10

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Dinge die wir aus "Stirb langsam 5" gelernt haben
    - Es gibt genügend Autos zum crashen
    - Autos von Mercedes können alles
    - Alles kann explodieren
    - Russen sagen immer Chachacha
    - Irgendwo ist immer Sprengstoff angebracht
    - Irgendwo liegt immer ein Maschinengewehr oder ein ganzes Arsenal rum
    - In Moskau gibt es keine Polizei und nur Kriminelle
    - Ein 70-Jähriger kann ohne Probleme einen Hechtsprung ausführen
    - Man kann in der moskauer Innenstadt einfach so einen Kampfhubschrauber fliegen
    - Man kommt einfach so nach Tschernobyl, von Moskau aus, mit einem Maybach voller Waffen, über die Grenze zur Ukraine, in einer Nacht, was ja nur 970km sind


    4/10 und Yippie Ya Yeah Schweinebacke, war der Film fürn Arsch

  • You kill me 8/10
    sehr guter film meiner meinung nach. absolut geile dialoge :D ein alkoholabhängiger auftagsmörder verbockt seine aufträge, macht einen entzug und arbeitet in einem bestattungsunternehmen :) ansolut geile dialoge :) für leute die snatch, 7 Psychos oder Fight Club mögen, ist allerdings nicht sehr aktionreich. hat dafür andere stärken :P
    monthy python ist auch sehr geil! vorgestern zum einschlafen :)

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Space Battleship Yamato.


    Nach dem mehr oder noch mehr schlechten Film Oblivion, wollte ich es mal mit einem japanischen Sci-Fi Film versuchen. Ich habe richtigen Trash erwarten und wurde überrascht.


    Plot:
    Im Jahr 2199 wird die Erde von unbekannten und überlegenen Aliens angegriffen. Die einzige Hoffnung für die Menschheit besteht in einer Nachricht von einem fernen Planeten, wo man sich hilfe erhofft. Das letzte Space Battleship der menschlichen Flotte macht sich auf den Weg dahin. Eine gefährliche und spannende Reise in einem Raumschiff, dass den Namen Yamato verdient - es sieht nämlich sehr nach einem Schlachtschiff des 2.WK. aus...

    19798272.jpg


    Ich habe nicht viel erwartet, aber der Film hat durch seine Effekte, eine solide Story und vorallem glaubhafte Schauspieler überzeugt. Wer sich nicht an dem eher aussergewöhnlichen Look des Raumschiffes stört, wird seine Freude an diesem Film haben. Ich persönlich fande die Yamato im Laufe des Films immer attracktiver.


    9/10 Es kann sein, dass mir nach der Oblivion-Entäuschung alles mögliche gut vorkommt, doch ich denke schon dass der Film diese Wertung verdient hat. Komplette Zehn Punkte kann ich leider nicht geben, da die Story eigentlich Stoff für einen Dreiteiler ist. Dabei kommen sehr viele Elemente leider zu kurz. Nichts desto trotz war der Film an keiner Stelle langweilige und wurde durch anderes, wie persönliche Probleme, eine Liebesgeschichte oder anderes, überlagert.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • John Rambo, am Donnerstag den 4.10.2013.


    Der Vietnam-Veteran John J.(James) Rambo lebt mittlerweile viele Jahre zurückgezogen in Thailand und arbeitet als Schlangenfänger und Bootskapitän. Als eine Gruppe von US-amerikanischen Missionaren, allen voran Dr. Michael Burnett und Sarah Miller, im Rahmen humanitärer Hilfe medizinische Unterstützung leisten und Medikamente in ein abgelegenes Flüchtlingsdorf in das von der Militärjunta geknechtete Burma
    bringen wollen, lässt sich Rambo nach anfänglichem Widerwillen
    schließlich dazu überreden, ihnen zu helfen, indem er sie mit seinem
    Boot flussaufwärts in die Krisenregion bringt.


    Quelle: Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!