Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Event Horizon


    Bisschen verwirrend, aber irgendwie auch cool. Lebendes Raumschiff, echt witzig lol. Gruselig? naja ein paar schockmomente, aber nichts spezielles so..


    6/10

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • DER HOBBIT - nach den Weihnachtsfeiertagen und weil ich das Buch kenne, war wirklich gut und es wurde gut an die bisher gezeigten Filme angeknüpft (9/10).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • James Bond: Skyfall, 2012
    Story: Der britische Geheimdienst MI6 wird von einem verrückten Exagenten angegriffen und 007 ist die letzte Hoffnung diesen aufzuhalten.
    Meinung: An sich wirklich ein recht stimmiger Film, man bekommt das was man an der Kinokasse bezahlt hat auf der Leinwand wieder. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, so wirkt der "Super-Bösewicht" nicht ganz glaubwürdig und erinnert an alte Sean Connery-Zeiten. Die gesamte neue digitale "Kriegsführung" wirkt auch etwas übertrieben. Es werden in dem Film stark auffällig Sätze fallen gelassen die einen "neuen klassischen" Bond suggerieren sollen. Nach der kurzzeitigen Insolzenz von MGM soll es jetzt wohl wieder klassisch werden, mit den typischen Martinis, Aston Martin oder Zitaten wie "Bond, James Bond". Trotzdem soll es nicht komplett Restauriert werden, so sagt der neue Q zum Beispiel "So etwas wie explodierende Kugelschreiber gibt es nicht mehr". Außerdem wurde die gute alte Moneypenny wieder neu eingeführt, was für zukünfitge Teile vielleicht interessant werden kann.
    Man muss Skyfall wohl eher als Prolog für eine neue Generartion von Bond-Filmen verstehen und nicht als normalen Action-Bond. Zum Glück wurde auch die kritik an "Quantum Trost" gut verarbeitet und der Film läuft irgendwie stimmiger.
    Ich sag 8,5/10 wenn es weiter so geht, denn mir hat es gefallen.

  • Am Sonntag oder Montag war es da hab ich Sponge Bob der Film mit meinem Neffen geschaut, muss sagen der Film ist richtig lustig und einfach nur krank.
    Er wird von Minute zu Minute immer beklopter, kann ihn jedem empfehlen der lachen möchte.


    8/10 Punkten

  • liebe in der Warteschleife


    ich hatte bock auf den Film weil ich grad auch gern son ähnlichen Fluch hät xD
    Ausserdem mag ich Zeitschleifen Filme.
    Wie zB Triangle, den ich auch leztens gesehen hab. der is einfach klasse!

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Django Unchained, 2013
    Regie: Quentin Tarantino
    Darsteller: Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Christoph Waltz, Kerry Washington


    Trailer:


    Der Film ist grandios. Es gibt nicht viel zu sagen, denn der Film ist ein Meisterwerk. Seit Pulp Fiction hab ich soetwas nicht mehr gesehen.
    Die Handlung ist recht einfach erklärt: 1858, Der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Waltz) befreit den Sklaven Django (Foxx) um eine Zielperson zu identifizieren. Die beiden merken, dass sie gut zusammenarbeiten können und treffen eine Vereinbarung. Bis der Winter zu Ende ist arbeiten beide als Kopfgeldjäger, danach befreien sie Djangos Frau aus der Sklaverei. Sie entwickeln einen geschickten Plan um ihr Vorhaben zu verwirklichen, aber es kommt zu Problemen.
    An dieser Stelle lässt sich gut das typische "Tarantino-Element" erklären: Mit einer Art Mexican-Standoff wird die kontrolierte Situation komplett aus der Bahn geworfen (vgl. Inglourious Basterds, die Szene in der Kneipe). Dieses Element wird hier langsam, aber sicher aufgebaut und durchgeführt.
    Die teilweise stark kritiserten Splatter-Effekte dienen, meiner Meinung nach, der Intention des Films. Der Film will brutal und grausam sein, deswegen sind es auch die Effekte.
    Der Soundtrack ist ebenso interessant: Größtenteils wird typsiche Western-Musik gespielt, teilweise aber auch recht heftiger Rap, was einen interessanten Kontrast darstellt.


    Empfehlung an alle die das bisschen Splatter abkönnen: Guckt diesen verdammt geilen Film an
    Wertung: 9,5/10

  • Ja, hab mir auch kürzlich erst Django angesehen.
    Ich war von den Socken...
    Aber bei Tarantino verwundert das Einen ja nicht, hmm? :D


    Am begeistertsten war ich ja von Christoph Waltz.
    Erst macht er in Inglorious Bastards eine so tolle Figur und in Django übertrifft er sie dann auch noch.
    Dieser Mann ist einfach der charismatischste Schauspieler ever...
    Gelungener Film!


    Was ich noch gesehen habe, war: Flight, Gangster Squad und Der Hobbit
    Alles sehr gute, solide Filme. ;D

  • "The Fighter" mit Mark Wahlberg und Christian Bale.


    Tja, Bale stellt mal wieder alle in der Schatten mit seiner Schauspielkunst. Ich hoffe nur inständig, das mit dem ab- und zunehmen seines Körpergewichts rächt sich nicht eines Tages. Der Film war ganz okay, besonders die Boxkämpfe sind deutlich realistischer als zBs. bei Rocky. Doch - hat mir gut gefallen, ich vergebe 8/10 blaue Augen. :thumbup:

  • Habe mir jetzt Django Unchained von Quentin Tarantino angesehen und kann bei dem vielen Dingen die hier stehen nur wiederholen: ein unglaublich starker Film. Und ich finde es gut, dass sich jemand dem Thema Sklaverei angenommen hat. Das ist schon eine grausige Sache.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Hab mir die Tage Project X gegeben und ich muss sagen, wow, der Film hat mich echt geflasht.
    Hater werden nun sagen "Alter, mach ma halblang, der Film hat ja keine Story und unterirdische ("Unbekannte" wäre treffender) Schauspieler in der Besetzung und is ja eh alles nur scheisse" und ich sage "Jo!", genau diese Kritikpunkte machen den Film zu dem, was er ist: Ein geiler, spritziger Partyfilm, politisch total unkorrekt, der dich während 90 Minuten göttlich unterhaltet. Hab mir das Ding am gleichen Tag 2x angeschaut, nun überfallen mich ständig Gedanken von wegen "Ich geh auch in die Staaten" und halt auch die Schmach von "Man, auf dieser kranken Party wär ich auch gern mit dabei gewesen..".


    Hat jemand den Film ebenfalls gesehen und ähnliche Eindrücke/Gefühle?

  • Ich habe mir letzte Nacht DREDD angeschaut.
    man könnte jetzt etwas über die Story und den hintergrund schreiben, aber am einfachsten trifft es: "Gewalt im Hochhaus". Zwei "Judges" untersuchen Mordfälle in einem (Super-) Wohnblock, bis es eskaliert. Und das ist noch nett ausgedrückt. Ein Stallone Film sieht dagegen aus wie ein Disney Film.
    Wer von euch auf Action steht, gepaart mit "überrealistischen Todesfällen" und Schießereien in der Darstellung einer Komposition, für den ist Dredd der richtige Film.


    9/10 Punkten, ich wollte richtig mieße Action sehn und die habe ich im Überfluss bekommen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ich habe am 12. April meinen geburtstag Nachgefeiert und die Neuverfilmung von Nightmare on Elm Street auf Blu ray angeguckt nicht wirklich gruselig aber cool ist einer meiner lieblingsfilme

  • Ich hab mir gestern "The Hobbit" auf Blu Ray angesehen.


    Der Film ist (wie erwartet) sehr gut gemacht und die CGI-Effekte sowie die Landschaft von Neuseeland lassen nichts zu Wünschen übrig. Leider merkt man, dass die Story in die Länge gezogen wurde. Zum Beispiel die Szene mit Gollum. Ist ja ansich nichts schlechtes, da man ua. die Charaktere besser belichten und mehr Komplexität reinbringen kann, doch da konnte ich ein Gähnen nicht unterdrücken. Ansonsten ist es halt High-Fantasy pur, mit vielen unrealistischen Parts, bei denen die Helden immer wieder mit viel Glück gut davonkommen. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und freue mich auf die beiden Nachfolger. 8.5/10 Hobbits von mir. :thumbup:

  • Scary Movie 5


    Ich mag Teil 1-4 wirklich sehr, aber das was ich mir hier die letzten 2 Stunden antun musste war einfach nur arm. Wenn sie die einzige witzige Szene in dem Film auf den restlichen Film ausgedehnt hätten wäre was besseres dabei rausgekommen


    Gay/10

  • Ich hab mir gestern "The Hobbit" auf Blu Ray angesehen.


    Der Film ist (wie erwartet) sehr gut gemacht und die CGI-Effekte sowie die Landschaft von Neuseeland lassen nichts zu Wünschen übrig. Leider merkt man, dass die Story in die Länge gezogen wurde. Zum Beispiel die Szene mit Gollum. Ist ja ansich nichts schlechtes, da man ua. die Charaktere besser belichten und mehr Komplexität reinbringen kann, doch da konnte ich ein Gähnen nicht unterdrücken. Ansonsten ist es halt High-Fantasy pur, mit vielen unrealistischen Parts, bei denen die Helden immer wieder mit viel Glück gut davonkommen. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und freue mich auf die beiden Nachfolger. 8.5/10 Hobbits von mir.


    Ich hab auch neulich die Bluray-Fassung gesehen und muss sagen, dass der Film fabelhaft ist. Wie schon gesagt, die Landschaft und das Matte-Painting ist hervorragend und die CGI-Effekte wie z.B. die Trolle und Riesen sind meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber adäquat und man merkt das krampfhafte Bedürfnis nach steroskopischen 3D-Szenen. Zur Story muss ich sagen, dass sie mir sehr gefällt. Ich hab neulich erst wieder das Buch gelesen und die Stellen, die ich wirklich markant fand, wie z.B. die "Guten Morgen-Diskussion" zwischen Gandalf und Bilbo oder das Rätselraten mit Gollum waren sehr gut umgesetzt. Die Elemente mit Gadagast, dem Necromanten oder dem bleichen Orkkönig als Antagonisten, die sozusagen von Peter Jackson erfunden wurden sind gut in der Story verarbeitet worden. Ich war erst skeptisch, aber diese Elemente haben auch mit der Entscheidung zu tun, den Hobbit in drei Teile zu teilen. Die Figurenkonstellation bzw. die Beziehung Thorin-Bilbo die sich nach dem Showdon ändert, kommt im Buch nicht so vor. Dort ändert sich die Beziehung erst nach einem Vorfall im dunklem Wald. Die gesamte Stimmung die durch die Gespräche mit Saruman und Radagast erzeugt wird passt nicht ganz rein. Im Buch war der dunkle Wald schon immer dunkel und die Orks waren auch nichts besonderes. Die Kampfszenen war auch meiner Meinung nach etwas übertrieben, besonders mit dem großen Ork-Fürsten. Im Buch schienen die Orks auch nicht so zahlreich gewesen zu sein. Auch die gesamte Zwergen-Gruppe ist etwas über-stilisiert worden.
    Aber, der Film ist seit langer Zeit mal wieder ein Film der sich zurecht ein "Epos" nennen darf. Er hat alles was einen guten Film ausmacht. Auch wenn die Story stark fürs Kino bearbeitet wurde, ist sie sehr stimmig und errinnert ein wenig an aristotelisches Theater.
    Deshalb vergebe ich auch trotz der vielen kleinen Kritikpunkten 9/10 Punkten.
    ____________


    Assassin: Was soll diese komische Bewertung? Was hat eine sexuelle Ausrichtung mit der Bewertung eines Films zu tun?

  • Ich habe letztens Scary Movie V gesehen und wie erwartet gibt es da eine Menge Parodie-szenen von anderen Horrorfilmen z.B. Paranormal Activity, The Ring, die Hütte im Wald usw... es gibt auch extrem viele Stellen wo ich und die meisten im Kinosaal lachen mussten. Sehr viele bizarre und bekloppte Szenen. Es lohnt sich ihn zu gucken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!