Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Otesánek


    Der Film basiert auf einem Märchen. Im Märchen ist es so, dass eine kinderlose Familie ein Holzstück findet, dass einem Kind ähnelt. Die Frau kümmert sich drum, füttert es, es wächst, aber es wird so gierig und verschlingt alles und jeden bis er an das Kohlfeld einer alten Oma kommt. Die wird wütend, weil es den Kohl frisst und schlitzt ihm mit einer Hacke den Bauch auf und alle, die er verschlungen hat, kommen heraus.


    Im Film ist es ähnlich, da ist ein kinderloses Paar. Die Frau zerbricht fast an ihrer Kinderlosigkeit und die Nachbarn wollen sie aufheitern und nehmen sie mit in ihre Datscha. Die Nachbarsdatscha wollen sie dem Paar für einen günstigen Preis organisieren. Der Mann fängt an den Garten herzurichten und findet ein Holzstück, das einem Kind ähnelt.

    Die Frau fängt an es wie ein Baby zu behandeln. (Wickeln, waschen, füttern)

    Der Mann wird darüber sehr wütend und will, dass sie die Realität sieht, sie lässt sich aber nicht von abbringen und täuscht in der Nachbarschaft sogar eine Schwangerschaft vor.

    Auch die Kollegen des Mannes gratulieren ihm zur Vaterschaft.

    Am Ende der Schwangerschaft bringt der Mann sie auf die Datscha und lässt sie für ein paar Wochen dort, damit die Nachbarn denken, sie ist im Krankenhaus.

    Als er sie abholt lebt das "Kind" plötzlich und sie bringen es nach Hause, aber ziehen es so an, dass man es nicht sieht.

    Das "Kind" frisst erst die Haare der Mutter, eine Menge Milch, Fleisch, die Katze und am Ende den Postboten, eine Sozialarbeiterin....

    Die Eltern sind verzweifelt, dass sie es schließlich in den Keller bringen.

    Dort wird es von einem Nachbarskind gefunden, dass es füttert, bis es sich ebenfalls am Kohlfeld einer alten Nachbarin vergreift....


    Ich dachte zuerst, der Film wäre aus der Sowjetzeit, weil er mit alten Techniken arbeitet. Aber er ist tatsächlich von 2000 :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir hat der Film sehr gefallen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Predestination


    Mal ganz kurzweilig :thumbup:


    Jedes Wort darüber würde das aber Spoilern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Den neuen Transformers


    Kein einziger Schauspieler aus den vorangegangenen Filmen kam vor, zumindest is mir keiner aufgefallen...

    btw auch nur 2 Transformer.
    Alle anderen Transformer und Bösewichtformer sind neu


    Die Animationen sind großartig, das Chaos groß wie erwartet..


    Von der Zeitschiene in der das spielt bin ich irgendwie verwirrt...

    Aber was solls...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da ich gerade wieder in der Dino-Phase bin ^^ - alle Jurassic-Park Filme Rückwärts außer den 1. Der ganz aktuelle - Jurassic World - Ein neues Zeitalter fällt schon deutlich ab, schade eigentlich, da hätte man mehr rausholen können. Wieso müssen am Ende die Bösewichte immer krampfhaft von den Dinos gekillt werden? -.-


    Legendär immer die Sprüche vom Ian Malcolm wie er immer zur Vernunft aufruft, aber keiner hört auf ihn :D

  • Wir haben ein bisschen angefixt von Starfield mal wieder Apollo 13 bei Amazon Prime geschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War echt mal wieder nett. Danach hab ich gesehen, dass die Dune-Neuverfilmung auch bei Amazon Prime drin ist und wir haben die am Folgetag geschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach Blade Runner 2049 der mir ausahmslos gut gefallen hat, hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bzgl. einem Film von Denis Villeneuve, aber der Film hat sich echt gezogen. Nur die halbe Story auf über 2,5 Stunden aufzublasen, war echt zu viel des Guten. Sich kürzer fassen oder viel mehr den Film nicht aufzuspalten wäre vermutlich besser gewesen.


    Gerade weil die Neuverfilmung ihre Längen hatte, erinnere ich mich gerne an die TV Produktion von 2000 zurück, die das Ganze besser hingekriegt hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab Extraction 2 gesehen weils Netflix vorgeschlagen hat..

    Tja...

    Kann man..


    Und ich hab ne 3 eilige Doku über Meinungsmanipulation im TV gefunden und vorprogrammiert...

    Die ersten Beispiele bis.. (Ich hab noch nicht alles gesehen)


    Bsp


    Das Christentum war nach Jesus Tod (Sie nennen ihn den Prediger) eigentlich Geschichte.
    Aber Paulus hat massiv Meinungsmachen und Expansion betrieben und das ziemlich Clever.

    Schon damals hat man sich dem damals noch neuen Massenmedium "Briefe" bedient.


    Danach kam der Buchdruck den die Kirchenoberhäupter rund um Luther völlig verschlafen haben..


    Und heute - das Internet mit, dank Facebook, auf unentschlossene Wähler zugeschnittene Artikel und Werbungen..


    Richtig erschreckend wie manipulierbar wir sind ....

    :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal wieder was aus dem Archiv geholt: "47 Meters Down" - gibt ja jetzt auch nen 2. Teil davon. Ziemlich gut. Wenn man allerdings den Mosasaurus kennt, kommen einem die Haie total lächerlich vor, die dienen dem nur als Futter ^^

  • Ich hab mir gestern "Die Maschine" angeschaut...


    Irgendwie drübergestolpert

    leider hab ich mir das Bühnenprogramm von ihm vorher angeschaut..
    Dagegen is der Film eher öde...


    Tja..

    Schade..

    Bisschen Russenbashing wies scheint..

    aber nix was ich nochmal angugge würde...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab mir Meg und Meg 2 angeschaut...

    Du meine Güte.... :thumbdown:


    Ein klassischer Schlefaz.

    ich mein, die Animationen sind sehr gut...

    Da gibts nix zu mosern..
    Aber die handlung und die Physik..... ;(

    Was mit Tauchbooten auf 4000m passiert haben wir ja kürzlich gesehen...

    Und die "tauchen" doppelt so tief....


    Ich dachte mit Jason Statham kanns schon nicht soooo schlimm werden..

    Doch..

    Kann es.... ||


    Tja..

    Zum glück gibts nen Schnellvorlauf für die Unterwasser-Verfolgungsjagden und n Glas Wein....



    Ich hab mir "The Mandalorian" angeschaut.

    Alle 3 Staffeln...

    Warum haben die bloß überall diese Handpuppen und keine Animationen..

    Grogu sieht ja echt furchtbar aus... Nicht mal richtige Hände...

    Tja..

    Der Rest Ist so super animiert..

    Und bei den "Aliens" versauen sie es immer....

    Schon seit Jahrzehnten....

    Schade...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • I Care A Lot


    Meine Empfehlung:

    Tut euch selber etwas Gutes und googelt NICHT den Content / schaut euch keinen Trailer an.


    Er ist richtig gut und böse und: es passiert wirklich. Wenn ihr Peter Dinklage mögt (auch wenn er nicht der Hauptprotagonist ist): einfach anschauen.


    Ich bin leider bei uns für Kinoabende und Serien zuständig und muss mir im Vorfeld viel ansehen. Wenn ich für mich etwas schaue, mache ich es genau so: ich gehe da total jungfräulich rein. Das ist eine völlig andere, viel bessere Filmerfahrung.


    Ist nicht mein Lieblingsgenre, kriegt von mir aber 8 / 10. Richtig gut. Hat dem Rest der Familie trotz verschiedener Vorlieben und Altersklassen auch sehr gut gefallen.

  • "Tyler Rake: Extraction 2"


    Ziemlich gut, kann man nicht meckern. In etwa auf dem Niveau des Vorgängers. Cool sind die Drehs am und um den DC Tower 1. In der Gegend komme ich ab und zu vorbei. Den einen Schuss vom Polizeihubschrauber aus auf den feindllichen Schützen halte ich eher für einen Glückstreffer - noch dazu beim 1. Mal. Ansonsten sehr hochkarätige Action.


    Ein 3. Teil soll auch noch kommen :)


  • Escape from tomorrow


    Ein Familienvater fährt mit seiner Familie nach Disneyland. Was schief gehen kann geht schief, er fängt an zu halluzinieren, aber es bleibt viel Interpretationsraum.

    Sowas liebe ich. :)

    Mich stört ein wenig, dass der Film schwarz weiß ist, aber ich muss sagen manche Effekte kommen so wirklich besser rüber.

    Keine blöde Action, kein Gut gegen Böse....genau ein Film für mich :D

    Was ich auch gut finde: Disney hat den Film nicht genehmigt. :p Ich frag mich ob der Schöpfer verklagt wurde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde auch gerne mal nach Disneyland (aber nicht in Paris). Aber ein Freund meinte, dass wäre da immer voll....und weiß nicht ob ich das aushalten würde.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • kerngesund Vor dir müssten die Prinzessinnen keine Angst haben, da müsste ich mich mehr sorgen, wenn du in die Star Wars Gegend kommst. Noch schlimmer wird es sollte dir ein echter Veteran begegnen. Ich kann ihn schonmal ins Hotel verabschieden, wenn der ältere Mann mit osteuropäischem Dialekt kontaktfreudig ist.


    Escape from tomorrow


    Ich finde gut wieviel Interpretationsfreiraum der Film dem Zuschauer lässt

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Mich stört am Phantasialand, dass sie außerhalb der Ferien, wo es schön leer sein könnte, dicht haben. :-/

    (Klar, warum wohl?)

    Da haben sie dann oft nur am Wochenende auf.


    Wir sind öfter im Rastiland um mal abzuschalten. Das ist bei uns in der Nähe. Hat jetzt nicht DIE Thrillseeker Attraktionen, aber ist sehr liebevoll mit sehr wenig gemacht und viele Animatronics kenne ich noch aus den 80ern. Die haben zwar auch nur in den Ferien oder am Wochenende geöffnet, aber da stört mich das nicht so. Der Eintritt ist nicht so arschteuer und mit Jahreskarte ist das fast nix. Wenn es mir zu voll wird können wir auch gehen.


    Hansa Park waren wir vor Corona gerne. Da wurde das Zelt nebenan hingeschmissen und wir sind jeden Tag in den Park.



    Im Toverland waren wir auch schon. Mehr durch Zufall als wir zu einer Convention sind. :D




    Wir wollten ja eigentlich nach Efteling, aber dann kam Corona. Naja, dieses Jahr machen wir nix, mal gucken wie es nächstes Jahr aussieht, auch gesundheitlich.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!