Beiträge von Chuck Norris

    Moin. Ich kann gern ein paar Bilder hochladen, wenn ich soweit bin. Ich bastel jetzt wo die Kids (Gott sei Dank) mal keinen Bock auf mich haben an den LODs.


    Ich werde aber dann selber noch viel rumprobieren müssen. Der ganze Kram muss ja konfiguriert werden, und ich wollte auch gern mal verschiedene ENB ausprobieren.

    Moin.


    Wollte mich nach langer Zeit auch nochmal melden.


    Habe das Game nie gespielt, 7 - 9 Jahre Gaming - Pause gemacht.


    Dann Ende Juni angefangen, Fallout 4 zu modden, mit vielen Unterbrechungen.


    Seit gestern steht mein FO 4 Build mit 410 Mods, das modernere Framework an Bord (LIF, Eco Redux, Robcopatcher, FallUI + FIS (II), Complex Sorter, Bodygedöns, was es noch so alles gibt), + Aufwertungen wie PANPC + PACE, ..., alle Konflikte gepatcht.


    Läuft total gut. Keine Ahnung, warum ich am Ball geblieben bin 🤣. Total irre.


    Muss noch die LOD generieren, habe alle Resources dafür und einen Plan.


    Danach kommen noch 16 weitere Locational Mods und 5 weitere Energiewaffen Mods dazu, dann ist es perfekt.


    Viele Grüße


    Okay, die Community hat mehrheitlich dafür gevotet, also traue ich mich:


    hier mein erster Companion - Mod.

    Und ein bißchen Gebäude (mein erster Raum).


    Find es eigentlich ganz gut geworden.


    Please Vote 1+ (suuupaaa) to untergalaktisch.


    P.S.


    :ironie2:


    Also zeigt her EURE "Mods". Je kreativer, desto besser.


    Ich arbeite an einem FO4 - Mühlenkölsch mit Waldmeistergeschmack - Mod.


    P.P.S. Mir ist der neue Monitor des neuen Setups verreckt, nach nur paar Wochen. Daher muss ich MEINE FO 4 Erfahrung weiter nach hinten verschieben, da nun auch der Urlaub vorbei ist. War ja klar. Statt in zwei Wochen alles erledigt, nächstes realistisches Ziel in ... 4 Wochen fertig? 6? Supa. Muss erstmal der neue Monitor kommen. War nicht der einzige Hardwaredefekt bei dem neuem Kram. Eine Grafikkarte ohne brutales Spulenfiepen: immer noch nicht gefunden. Vermutlich muss ich also eine umbauen. Ich bin da zwar nicht zu doof dafür. Aber so wird nach 9 Wochen aus Hobby und Vorfreude Frust. Elektroschrott / unterirdische Quali für söhr, söhr viel Geld aktuell. :assaultrifle: :rocketlauncher:



    Also, zeigt her eure Mods.

    Übrigens so geil, die selbst gebauten Emojis hier...


    :morgen:

    Bin jetzt seit 1 1/2 Wochen mit dem Thema Modden beschäftigt. Davon aktuell ca. 12 h am PC. Es wird. Nähere mich meinem 1. Ziel "Vanilla mit allen Fixes + Patches + Fehlerkorrekturen + Engine - Aktualisierungen / - Erweiterungen + einigen Gameplay - Tweaks". Game läuft bisher stabil. Bin soweit zufrieden. Dann erstmal Winrar und Archiv, sichern. Dann geht es richtig los.


    Aber Wahnsinn, was das am Anfang dauert.

    DarkDrake1980 Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast.


    1)


    Nachbearbeitung also: nein, nicht immer zwingend oder zwingend alles (...) (ich habe das differenzierter im Kopf, als ich hier schreibe - Fehler/Fehlersuche, Limitüberschreitung, generell Optimierung / BA2 evt., Patching auch ohne Fehler -> Complex Sorter, ggf. die anderen genannten); Complex Sorter würdest du aber in jedem Fall machen. Check. Wird sicher spaßig, da insgesamt richtig einzusteigen.


    Hinzu kommt: zwischendurch immer wieder testen und sichern...



    2)


    Ja, mit dem Alter der Mods, da habe ich auch schon gezuckt.


    Bspw. sind die 2 aus 2017.


    Unlimited Fast Travel - F4SE
    A F4SE plugin which makes you fast travel freely from any location under any circumstance,for example,fast travel from interior,fast travel in survival mode,…
    www.nexusmods.com


    Unlimited Survival Mode - F4SE
    This is a F4SE plugin which restores some hard-coded features disabled by game in survival mode,for example,unlock console,enable TGM,enable fast…
    www.nexusmods.com


    Fand ich nicht uninteressant, bis ich die Comment Section durchgelesen habe (ohne beurteilen zu können, ob an den Kommentaren was dran ist, oder die User Fehler machen). Dann lieber Finger weg.



    3)


    Kann ich bitte nochmal eine Noobfrage stellen:


    habe iwo gelesen, dass man mittlerweile von AWKCR eher die Finger lassen sollte (ich finde gerade bei meinem ...48 ? ... Favoriten die Liste der "bösen" Mods nicht mehr).


    Nur für mein Verständis, Beispiel:


    Super Mutant Redux


    --> gibt es einen Patch


    --> 4estGimp - Super Mutant Redux-No AWKCR


    --> gibt es einen Patch


    --> Super Mutant Redux - FATE Compatibility Patch


    Wenn ich AWKCR vermeiden möchte, kann ich (erst Fate dann) die drei vorgenannten Mods via Mod Manager 2 installieren (ohne Fate die ersten beide nur) und dabei die Requirements für Super Mutant Redux = AWKCR einfach ignorieren? Und es läuft dann? Scheint mir logisch, ist ja Sinn des 4estGimp - Patch. Aber lieber nochmal fragen...



    4)


    Noch eine Frage zu Eco/Neo/Leo: macht es Sinn, die 3 Mods als eine Art Framework in ein Basissetup von Anfang an mit zu integrieren? Ist mir beim ersten Durchgang ohne Gamerfahrung nicht klar. (Hier reicht schon ein ja oder nein, um eure Zeit zu schonen)

    Flyable Personal Vertibird: geil 😂


    JohnnyBlue Die findest du hier:


    Join the frogprincessQ4 mods Discord Server!
    Check out the frogprincessQ4 mods community on Discord - hang out with 5217 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg


    Falls du diese meinst.


    Vorsicht, ich fange gerade erst mit Modding an. Requirements, dependencies und conflicts des Season Mods usw. habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ob überhaupt noch nutzbar, unter welchen Voraussetzungen usw.

    Okay, dann sammel ich mal weiter meine Mods alle ein und sortiere.


    Ich werde die Fehlerprüfungs- und Bereinigungsroutinen mal durchlaufen lassen, um den Part auch zu verstehen.


    Dann werde ich wenn es läuft mal spaßeshalber versuchen, Mods in BA2 zu packen.


    Mich irritiert, dass die Schritte


    - Merged Patch


    - Complex Sorter Patch


    - Batched Patch mit WyreBash (nur Leveled Lists aktivieren)


    im Guide als Standardprozedur (nicht als Fehlerbereinigung) gelistet werden. Wobei ich da WyreBash (wegen der Leveled Lists) verstanden habe.

    Ich mache den ganzen Kram mit nachbearbeitung etc. gar nicht. Eigentlich nur die ersten 3 Punkte, das reicht in den allermeisten Fällen aus.

    Ahhhh... Das ist mal eine gute Info, danke.


    Ich habe mich schon gewundert, wieso sich das Spiel auf der Strecke testweise mit ein paar Mods starten lässt.


    Die Profis sehen und kommunizieren den Nachbearbeitungprozess als Standard. Das habe ich erstmal so geglaubt.


    Ist eine ganz andere Kiste, wenn man nach dem Sortier der Loadorder direkt ins Game kann. Wenn es dann ohne Fehler läuft.


    Zu meiner Frage 4, ob ich die Chronologie der Nachbearbeitung richtig verstanden habe gem. Poet's Guide, ist eine Antwort: brauchst du (zunächst) gar nicht. Kannst nach der Load Order Sortierung starten.