Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • John Rambo, am Donnerstag den 4.10.2013.


    Wie wärs wenn du wie alle anderen hier nicht nur den Titel nennst, sondern auch etwas zu dem Film schreibst, bzw. eine Wertung abgibst.


    Hai Alarm am Müggelsee 2013

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sagt was ihr wollt, ich fand den Film spitze. Die Handlung mit dem Hai ist zwar etwas platt, aber die Dialoge sind einfach genial. Vorallem ist es toll mal einen Film zu haben, der quasi direkt vor der eigenen Hasutür gedreht wurde.
    8/10


    Heat 1995
    Ich hab ihn endlich geguckt und fand ihn zwar langatmig, aber gut. Hatte zwar etwas mehr genialität seitens der Einbrecher erwartet, aber diese interessante Darstellung der beiden Protagonisten gleicht das wieder aus.
    8/10


    Alien 1979
    Klassiker. Krass ist eigentlich, wie fortschrittlich die Effekte für das Jahr 1979 gemacht sind. Vergleicht man Alien zum Beispiel mit Star Wars Episode V (1980), kann man erst feststellen wie fortschrittlich Alien war. Besonders die ausgearbeiteten Animationen des Aliens geben dem Film enorm viel Authentizität.
    7/10

  • Step Up 3D


    Nachdem ich die beiden Vorgänger mit eher gemischten Gefühl geschaut habe, war der Entscheidung, den 3ten Teil zu sehen, eher aus Neugier als aus Vorfreude entstanden.
    Doch als ich den Film dann gesehen habe, muss ich sagen, kam erstmals wieder dieser 'Wow-Effekt' hoch, da die Story diesmal um einiges besser war als bei den Vorgängern.
    Adam G. Sevani (Moose) hat nach seinem Soliden Auftritt in Step Up 2 die verdiente Hauptrolle bekommen und ist seinen Erwartungen auch mehr als gerech t geworden.
    Man hätte zwar mehr auf den World Jam Dance Contest eingehen können aber man kann halt nicht alles haben nh?
    Ansonsten gibt's meiner Meinung nach rein garnichts auszusetzen: Die Moves, die Musik, die Story; Diesmal hat alles mehr als gepasst und ich für meinen Teil könnte mir den Teil öfters als einmal anschauen
    Für alle Tanzbegeisterten sehr zu Empfehlen


    9,5/10 Tanzpunkte

    Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu

  • Die Ritter der Kokosnuss



    König Artus zieht durch Britannien um die (meistens) mutigsten Ritter des Landes für die Tafelrunde zu finden. Und so kommen die Ritter Bedevere, Sir Lancelot, Sir Galahad und Sir Robin und der „Herr, der in diesem Film nicht erscheint“.
    Da die Tafelrunde nun vollzählig ist, machen sich die Ritter und ihr König auf um in Gottes Namen den heiligen Gral zu suchen.

  • Davor kam noch Das Leben des Brian :D
    Auch sehr lustig :)


    Also wenn ihr schon bei Monty Python seid, dann dürft ihr auf keinen Fall den "Der Sinn des Lebens" (1983) vergessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sinnlos im Weltraum


    Sieben Freunde aus Siegen begannen im Jahre 1994 Folgen von Star Trek The Next Generation neu zu vertonen und zu parodieren.
    Die parodierten Folgen gelten als 1. FanDub auf deutschem Boden.
    Darin werden jedoch sehr Nicht jugendgreie Ausdrücke benutzt.


    Ich persönlich finde diese neu vertonten Folgen einfach den Hammer! und muss immer wieder lachen :D
    Gut...der eine teilt diesen Humor der andere wieder nicht.
    Ist jetzt zwar kein direkter Film aber trozdem genial gemacht.
    Da sie damals alles selber synchronisiert haben und sogar die Musik und die Hintergrundgeräusche selbst gemacht haben!
    Zu sehen sind die Folgen auf Youtube und eine Homepage gibt es auch.


    Die Homepage: http://www.sinnlosimweltraum.de/
    Der Youtube Chanel(es wird zwar von mehreren hochgeladen aber dieser ist der Chanel wo alle Folgen vorhanden sind): http://youtube.com/SiWSinnlosimWeltraum

  • Hab mir eben zum zweiten Mal Hobbit angeschaut, diesmal in 3D.


    Bild und Ton sind der Wahnsinn, aber der Film selbst... naja, alles masslos übertrieben bis hin zu lachhaft - High Fantasy auf höchstem Level eben. :P Ich steh da nicht so drauf, dann lieber "Low"-Fantasy, bzw. Sword & Sorcery. Dort gibt es zwar auch magische Elemente und dergleichen, aber nicht in solch übertriebener Form. Mir hat (bisher) die "Herr der Ringe"-Trilogie deutlich besser gefallen. Aber mal schauen, was noch auf uns zukommt. ;)


    Dann noch:


    Life of Pi in 3D.


    Wow, den Film muss man gesehen haben. Wahnsinnig schöne Bilder. Ich schaue solche Filme deutlich lieber als reines Actionkino wie zBs. "The Avengers" und Konsorten. Auch die Story selbst ist ganz nett, am Ende musste ich mir sogar fast eine Träne aus dem Auge wischen. Manchmal hab ich mich sogar gefragt, was jetzt echt ist und was CGI. Traumhafter Film, der von mir 8.8/10 bengalische Tiger bekommt. :thumbup:


    Tron Legacy ebenfalls in 3D.


    Komischerweise hab ich den Film schon mal gesehen, konnte mich aber nur noch an den Anfang erinnern. Wahrscheinlich lief er mal im TV und ich hab nur durch gezappt. Umso imposanter kam mir der Film jetzt auf Blu Ray und in 3D rein. Der Sound meiner 5.1 hat mich beinahe aus den Socken gehauen, besonders der Subwoofer und die hinteren Surround-Boxen steuerten einiges dazu bei. Morgen werden mich meine Nachbarn wohl wieder schief anschauen wegen dem Erdbeben das ich verursacht habe. :P


    8/10 Clus von mir für diesen Film von Disney, der aber wohl nur mit dem entsprechenden Equipment richtig zur Geltung kommt. :thumbup:

  • Als neues Mitglied eines Sondereinsatzkommandos soll Rama zusammen mit seinen Polizeikollegen ein berüchtigten Drogenkartellboss stellen.
    Das einzigste Hinderniss: ein 15. Stöckiges Hochhaus, welches nicht nur den Drogenboss gehört, sondern auch noch voller bis an die Zähne bewaffneter Mieter ist. Als die Eliteeinheit den 5. Stock gesäubert hat, konnte eine Wache den Alarm auslösen und in den Hochhaus bricht die Hölle los ...

  • Alien vs. Predator auf Blu-Ray.


    Der Film ist jetzt zwar nicht so Kult wie "Predator" mit Arnold Schwarzenegger aber die Idee mit den Aliens die gegen Predatoren kämpfen find ich schon gelungen und passt irgendwie gut ins Alien/Predator-Universum. Der Film selbst ist etwas kurzweilig und reines Pocornkino aber insgesamt doch ziemlich gelungen. Man erfährt so manches über die Zivilisation der Predatoren und wie sie ticken. ZBs. erfährt man, dass die Predatoren im Film eigentlich noch Grünschnäbel (Teenager) sind, die sich im Kampf gegen die Aliens beweisen müssen, um zu "Männern" zu werden. :thumbsup:


    Ich gebe dem Film 7.5/10 Punkten. Schade kommt AvP 2 nicht mehr an den ersten Teil ran. Ich würde mir für einen guten Abschluss der Serie noch einen 3. Teil wünschen, aber da wird in nächster Zeit wohl nichts draus. :S

  • The Great Gatsby 2013
    Die Verfilmung des Klassikers von F. S. Fitzgerald mit Leonardo Dicaprio und Tobey Maguire. Es wird die Gesellschaft der Vereinigten Staaten nach dem ersten Weltkrieg portraitiert. Es geht dabei um einen mysteriösen Superreichen namens J. Gatsby, der versucht seine Geliebte zurückzuerobern. Definitiv ein interessanter Film, aber mit einigen kleinen Störfaktoren. Zum einen wurde in dem Film sehr viel mit Greenscreening gearbeitet, was nicht schlecht ist, aber fahrlässig umgesetzt wurde. Oftmals sieht man leuchtende Kanten um die Köpfe, sogenannte Halos, die sehr unprofessionell erscheinen. Zum anderen ist der Soundtrack schrecklich. In der Party-Szenen wird größtenteils HipHop und Dubstep gespielt, was absolut nicht in die 1920er Jahre passt. Ich hätte mir mehr Swing und Jazz gewünscht. Ansonsten ausgezeichnete schauspielerische Leistungen aller Darsteller.
    8/10

  • The butterfly effect.
    Sehr cooler film, hat mir gut gefallen *daumen hoch*


    @wasteland ninja


    Der film ist wirklich genial xD der anhalter den sie am anfang mitnehmen.. Wie er nach und nach aufn falschen kommt und ihm irgendwann deine langen haare an seinem verschwitzen kopf kleben... Hahaha ich weiss dass das nicht die lustigste stelle des films sein soll, aber ich find das einfach zu geil xD

  • Ödländerin, seit dem kann ich dieses Weichei nicht mal mehr als Spiderman alias Peter Parker ernstnehmen! "Willst du ein Bier, oder bisschen Äther"?! Zu geil, epic! :thumbsup:

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

  • Ich bin grade endlich mal dabei Inception zu sehen und.... also ich steig nicht mehr durch, vielleicht liegts an meiner Beschränktheit, aber diese Szenenwechsel sind mehr zu seltsam. Die meisten Sachen kapier ich ja, aber die Action im hinteren Teil des Films von Wegen "wir sind jetzt in Fishers Traum, und er führt uns in sein eigenes Unterbewusstsein wenn du mich so und so anschließt und dann ein Kick kommt und ich ne Etage tiefer geh".... das ist zu viel ;(

  • Ich hab zuletzt Gravity 3D geschaut.


    Optisch ist der Film eine Wucht und die Effekte sind auf höchstem Niveau. Die schauspielerische Leistung von Sandra Bullock ist auch nicht zu verachten, besonders gegen Ende hin gibt sie nochmals richtig Gas - Mal schauen, ob sie dafür tatsächlich den Oscar gewinnt. Ansonsten ist der Film ziemlich spannend, auch wenn die Story viele Fragen offen lässt und es teilweise Logiklöcher gibt (zBs. bei der Szene wo...



    Andere Szenen dagegen sind wiederum sehr realitätsnah. Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, ua. natürlich wegen dem 3D und weil es mal was anderes war, als immer diese ganzen Marvel-Actionhelden-Filme. Ich vergebe 8/10 Wrackteile. :thumbup:

  • The great Gatsby


    Ein sagenumwobener und wirklich toll erzählter sowie inszenierter Film, der mich mit all seinen Fassetten hin und her gerissen hat.
    Die schauspielerische Leistung der Leute war wieder top, die musikalische Untermalung schön und der Erzählstil vom Anfang bis hin zum Ende einfach fantastisch und so richtig anspruchsvoll. Der Plot der Geschichte ist ebenfalls sehr schön und vor allem sehr traurig wenn man die Ironie dahinter schnell erfasst.


    Ich kann den Film dennoch nicht jedem empfehlen, da er wenig Aktion bietet und einfach von seiner besonderen Art der Erzählung lebt.
    Ich liebe so etwas auf jeden Fall.


    10/10

  • Ich weiß das dieser Thread schon eingerostet ist, aber diser ist der Film, welchen ich zuletzt gesehen habe:
    1939 bringt in einem texanischen Schlachthaus eine Frau einen Jungen zur Welt. Das Kind wird in den Müllcontainer gesteckt. Wenig später entdeckt eine Frau, Luda Mae Hewitt, das Neugeborene im Müllcontainer und nimmt es mit zu sich nach Hause. Das Kind erhält den Namen Thomas.


    Dreißig Jahre später arbeitet der nun erwachsene Thomas, genannt „Leatherface“, im gleichen Schlachthof, in dem er einst geboren wurde. Dieser wird jedoch von der Gesundheitsbehörde geschlossen. Aus Wut darüber, dass der Chef ihn entlässt und seine Familie als „dumm“ bezeichnet, bringt Leatherface ihn um. Er entwendet eine Kettensäge und macht sich auf den Heimweg.


    Währenddessen sind vier junge Leute – Eric, seine Freundin Chrissie, sein Bruder Dean und dessen Freundin Bailey – auf dem Weg zu einer Kaserne, von der die beiden Männer nach ihrer Grundausbildung zum Einsatz in Vietnam abreisen sollen.


    Der ortsansässige Sheriff Hoyt fährt zum Haus der Hewitts, um mit Charlie Hewitt nach dessen Stiefbruder Leatherface zu suchen. Hoyt stellt Leatherface auf der Landstraße, doch Charlie erschießt Hoyt. Charlie schlüpft in die Rolle des Sheriffs, zieht seine Uniform an und entwendet das Polizeiauto.


    Auf ihrer Fahrt werden die vier Jugendlichen von einer Motorradfahrerin bedrängt und mit einer Waffe bedroht. Weil Eric eine Pistole aus dem Handschuhfach holt, übersieht er eine die Straße überquerende Kuh. Das Auto kollidiert mit dem Tier und überschlägt sich, Chrissie wird aus dem Fahrzeug geschleudert. Charlie tritt in Sheriffsuniform am Unfallort ein und erschießt die Motorradfahrerin. Danach befiehlt er Dean, Eric und Bailey, in sein Auto zu steigen, und fährt sie zum Haus der Hewitts. Die unentdeckte Chrissie bleibt am Unfallort zurück.


    Während Chrissie im Unfallwagen nach Erics Waffe sucht, trifft Charlies Onkel Monty Hewitt mit dem Abschleppwagen am Unfallort ein. Chrissie kann sich im Wagen verstecken und gelangt so auch zum Haus der Hewitts. Währenddessen werden Eric und Dean von Hoyt gequält, weil Dean seinen Einberufungsbescheid verbrannt hat und den Wehrdienst verweigern wollte; in Hoyts Augen ein Akt des Verrats an seinem Land. Eric wird von Leatherface in den Keller geschleppt, wo sich auch die sterblichen Überreste der Motorradfahrerin befinden, und auf eine Schlachtbank gefesselt. Dean und Chrissie gelingt die Flucht, aber Dean tritt in ein Tellereisen. Chrissie flüchtet allein weiter und trifft auf Holden, den Freund der Motorradfahrerin.


    Chrissie kehrt mit Holden zum Haus der Hewitts zurück. Holden wird von Leatherface getötet, Chrissie versteckt sich im Keller, wo Eric immer noch gefesselt liegt. Leatherface tötet Eric und schneidet die Gesichtshaut seines Opfers ab, um sich eine Maske daraus zu basteln. Chrissie wird von Hoyt gefunden und wie Bailey gefesselt. Nachdem Leatherface seinem Ziehonkel Monty, der von Holden angeschossen wurde, die verletzten Beine abgesägt hat, schneidet er Bailey die Kehle durch. Schließlich gelingt Chrissie die Flucht. Leatherface tötet auch Dean mit seiner Kettensäge.


    Mit einem Auto versucht Chrissie die Stadt zu verlassen. Kurz vor der Stadtgrenze taucht jedoch Leatherface auf dem Rücksitz auf und tötet sie, indem er seine Kettensäge durch den Fahrersitz und durch ihren Körper treibt. Der führerlose Wagen überfährt einen Polizisten sowie den Fahrer eines bei einer Verkehrskontrolle angehaltenen Autos. Leatherface steigt aus dem Fahrzeug aus und läuft mit seiner Kettensäge zurück nach Hause. Aus dem Off berichtet eine Stimme, dass die Familie Hewitt von 1969 bis 1973 insgesamt 33 Menschen getötet hat. Weiterhin wird berichtet, dass Thomas Hewitt bis heute nicht gefasst ist.


    Quelle: Wikepedia Wertung 10/10 (Nach einer echten Handlung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!