Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Hallo zusammen,


    ich habe über die Suche keine Frage bzw. Antwort gefunden, daher frage ich nun "direkt" ;)


    Ich habe einer meiner Siedlerin den Auftrag "Versorgungsroute" aufs Auge gedrückt. Nun hat die gute Dame die "Taschen" voll, doch ich vermute, dass sie diese nicht leert.
    Muss ich ihr noch "zeigen" wo sie die Sachen ablegen soll?


    Danke für eure Antworten :)

    Kann man Synths vertrauen? 8|:S;)
    Ich geh im Wasteland spazieren ;)


    Sambite49th :thumbup:

  • Wenn du einen Versorger einsetzt ist das nur eine visualisierte Verbindung deiner 2 Siedlungen. Der Versorger transportiert nicht wirklich etwas hin und her.


    Im Grunde werden beide Werkbankinhalte zusammengelegt und die gelagerten Materialien für den Bau in beiden Siedlungen verfügbar. Selbiges gilt für Nahrung und Wasser die in beiden Siedlungen produziert werden. Der Versorger selbst transportiert im eigentlichen Sinne nichts wirklich hin und her.


    Hoffe das hilft weiter und verdeutlicht die Funktion der Versorgungsroute etwas! ;)

  • Da ich nicht genau weiß, was Du meinst bzw. was Du gemacht hast, hier nochmal kurz die Erklärung zu den Versorgungsrouten:
    ab dem Moment, in dem Du einen Siedler zum Versorger machst (heisst er jetzt auch wirklich so?), hast Du in beiden Siedlungen Zugriff auf den in der Werkstatt (ja dem roten Ding) eingelagerten Schrott (und NUR dem Schrott). Der Schrott muss zwingend in der Siedlungswerkstatt eingelagert sein!
    Wenn mehrere Siedlungen miteinander verbunden sind, funktioniert das natürlich auch in allen, und nein, es muss nicht jede Siedlung mit jeder verbunden sein.


    Falls Du dem Versorger Gegenstände/Schrott ins Inventar gelegt hast, behält er die natürlich bis Du sie ihm wieder wegnimmst. Er legt nichts von alleine in der Zielsiedlung ab (so verstehe ich nämlich Deine Frage) - wozu auch?
    Das ganze ist schon tausendmal beschrieben worden....GÄHN. Aber geile Idee, da muss man erstmal drauf kommen...

  • Moinsen,


    ich habe noch einmal geschaut...also gegeben haben meiner Versorgerin nix, das weiß ich, da sie die Meckertante in Sanctuary Hills ist, bzw. war :D
    Sie ist, nachdem sie Versorger wurde, direkt losgelaufen und kam dann nach einer zeit zurück, mit ihren "vollen Taschen" ;) :D
    Ich hate sie angesprochen und wollte tauschen, da habe ich dann all den Kram gefunden.
    Einige Sachen mit Lupe, die ich suche, Schrott aber auch ein paar Waffen und Munition :D


    Ich frag mich halt nur, ob sie das "irgendwo" ablegt und nicht nachher nur so eine Route hin und her läuft und nichts mehr transportiert, weil sie "voll" ist :D

    Kann man Synths vertrauen? 8|:S;)
    Ich geh im Wasteland spazieren ;)


    Sambite49th :thumbup:

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das Zeug auch schon vorher in ihrem Inventar hatte.
    Normalerweise kann man bei Marcy ja gar nicht ins Inventar schauen (soweit ich mich erinnere), da sie ja nur rummosert,
    sobald man sie anspricht.

  • Sers die Leuts,


    bei meinen Ladenständen kann ich bei der Klinik nichts einkaufen, brauch ich chems die ich einlagern muss oder wie funktioniert das?

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Eigentlich sollte die Klinik wie jeder andere Laden funktionieren.. per Dialog mit dem entsprechenden Siedler solltest Du Handeln, Tauschen oder eben "heilen" können.
    Aber wie bei allen Läden... ist es natürlich von den "Öffnungszeiten" abhängig.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja, ist etwas dumm gelöst, dass die da auch manchmal in der Nacht an den Ständen stehen. Besonders die Ärzte können das ganz gut.
    Andererseits steht Sturges, dem ich einen Waffenladen zugewiesen habe, nie im Laden und man kann rund um die Uhr mit ihm handeln, egal wo er grade rumrennt.

  • @Tesla


    Das zu entfernende Objekt anschauen. Dann mit der Taste ö die Konsole öffnen. Dann, mit der Maus das entsprechende Objekt anklicken und disable in die Zeile, am unteren Bildschirmrand, eingeben. Fertig.


    Zur Sicherheit vorher speichern!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!