Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • In der Werkbank lagern, aus Kisten können die Waffen geklaut werden. Aus der Werkbank nicht.

    Super, Dankeschön. Dann habe ich das Falsch verstanden, dachte, die Werkbank wäre genauso für Siedler zugänglich!
    Danke für die schnelle Antwort!

    ich wollte mal fragen, wie es so zwischen uns steht?

  • Als Faustregel für Kistenlagerung gilt: Drückt man den Siedlern eine Waffe mit höherem Dmg Wert als die eingelagerten und Munition (mind. ein Schuss) in die Hand, dann lassen Sie Ihre klebrigen Pfoten auch von allen Kisten.


    Ich z.B. habe alle Siedler mit ner gemoddeten Gauss ausgestattet und niemand zeigt Interesse an den eingelagerten Waffen weil alles weniger Schaden macht als dieses Monster! ;)

  • In der Werkbank lagern, aus Kisten können die Waffen geklaut werden. Aus der Werkbank nicht.

    Ich lagere ja alles nur in meinem HQ, das ist Sanctuary. Meine Siedler habe ich erst gestern mit hochwertigen Waffen und Munition ausgerüstet, die hatten aber alle nur Impro-Waffen mit einem Schadenswert um 28 herum.


    Aber danke für den Hinweis mit der Werkbank, hätte mir auch einfallen können. Ich schleppe nämlich immer einen Haufen billiger Schrottwaffen in andere Siedlungen um sie dort zu verschrotten. :whistling:

  • Man kann die Kisten auch in einem Raum lagern und ein Möbelstück vor der Tür parken.

    Was noch zu beweisen wäre. In meinem Tower of Power hängen auch ständig siedler rum, ich wette wenn ich beide Türen entferne und durch Wände ersetzte spawnen die Siedler trotzdem da drinne. An den Werkbänken oder so, sobald man die Siedlung betritt.

  • Ich habe genaur genommen 3 Fragen die ersten beiden Betreffen die Versorungs Karawanen


    1 Transportieren die Karawanen alles was in der Werkbank liegt also auch Waffen und Munition


    2 Wenn ich Sanctury bsp mit der Kinderkrippe verbinde. werden die Waren dann von beiden Siedlungen unter einander getauscht oder muss ich erst noch ne Karawane von der Kindergrippe nach Sanctury schicken damit auch Sanctury die Waren von der Kinderkrippe enthält


    3 Was bringt dieses komische Plünderungs regal oder wie das heißt

  • 1. Karawanen, besser gesagt Versorger, transportieren jeglichen Schrott. Zudem werden durch einen Versorger auch Nahrung und Wasser geteilt, sofern eine Siedlung Über- und die andere Unterversorgung hat (Voraussetzung: beide Siedlungen sind per Versorger direkt oder indirekt verbunden*).


    2. Ein Versorger transportiert in beide Richtungen.


    3. Weist man einen Siedler einer Plünderstation zu, so generiert er in gewissen Abständen Schrott. Dieser wird automatisch in der Werkbank eingelagert (und durch Versorgungsrouten mit angeschlossenen Siedlungen geteilt).


    *Versorger verbindet Siedlung A mit Siedlung B = direkte Verbindung.
    Ein weiterer Versorger verbindet B mit C.
    C ist indirekt mit A verbunden.


  • Aber danke für den Hinweis mit der Werkbank, hätte mir auch einfallen können. Ich schleppe nämlich immer einen Haufen billiger Schrottwaffen in andere Siedlungen um sie dort zu verschrotten. :whistling:

    Scheinbar funktioniert das nur mit Schrott, da habe ich etwas missverstanden.
    In der Werkbank eingelagerte Waffen tauchen NICHT in den Werkbänken anderer Siedlungen auf.


    1. Karawanen, besser gesagt Versorger, transportieren jeglichen Schrott. Zudem werden durch einen Versorger auch Nahrung und Wasser geteilt, sofern eine Siedlung Über- und die andere Unterversorgung hat (Voraussetzung: beide Siedlungen sind per Versorger direkt oder indirekt verbunden*).

    Eigentlich sind Versorger nur Avatare für die Funktion des umfassenden Zugriffs auf die Werkbankinhalte.
    Ich hab z.B. auch schon tote Versorger mit ihren toten Brahmins gefunden, obwohl mir keine Versorgungsroute ausgefallen ist.


    Neues Problem?


    Habe grad eine Einkaufstour nach Diamond City Market gemacht und insgesamt 6 ingame Tage verbraten.
    Gestern habe ich ca. 3 ingame Tage beim Bau im Slog verbracht. Jetzt komme ich zurück nach Sanctuary,
    habe aber NULL Kronkorken in der Werkbank, obwohl ich dort 13 Läden stehen habe, bei 31 Siedlern und nie unter 80 Happyness.
    Jetzt baue ich beim Slog weiter und schau in die Werbank... NULL Kronkorken, bei zwei Händlern, 21 Siedlern und 79 Happyness.


    Ich schau jetzt mal in andere Siedlungen, ob dort auch nichts drin ist.
    Seltsam.

  • Ich habe mich zwar hier erst angemeldet, zocke das Spiel aber schon seit Erscheinen und glaube nicht, dass es sich bei den verschwundenen Kronkorken um einen Fehler handelt.


    Du schreibst, dass Du drei Tage im Slog mit Bauen verbracht hast. Hast Du dabei zufällig auch etwas errichtet, wofür Kronkorken als Ressource benötigt werden (z.B. Händler)? Die Ressource Kronkorken wird dann nämlich (wie auch die übrigen Ressourcen) vorrangig aus der Werkbank entnommen. Meine Vermutung ist, dass keine Kronkorken in den Werkbänken der (über Versorger verbundenen) Siedlungen sind, weil sie beim Bauen verbraucht wurden.
    In Siedlungen, die nicht über einen Versorger verbunden sind, sollten Kronkorken in der Werkbank sein - natürlich nur, falls es dort Händler gibt und sie noch nicht manuell geleert wurden. ;)

  • Danke für den Tipp, das kann natürlich sein, dass die dann aus der Werkbank genommen werden.
    Mich hat es nur gewundert, dass da genau NULL drin war, bei 13 Händlern. Ich hab nie darauf geachtet, was es kostet, einen
    Stufe 3 Laden zu bauen.

  • Genauso verhält es sich.


    Wenn man Verkaufsstände baut, werden die dazu benötigten KK aus den gesamt verbundenen Werkbänken genommen. Reichen diese nicht aus, wird auf das Inventar was Du am Mann / Frau trägst genommen.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • In der Werkbank lagern, aus Kisten können die Waffen geklaut werden. Aus der Werkbank nicht.

    Primus, hier muss ich Dir (inzwischen) ausnahmsweise widersprechen, die Werkbank ist definitiv nicht sicher für Waffen, sofern die Siedler über die passende Munition verfügen, wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Pthe´s Ausführungen auf Seite drei lassen eigentl. keine Fragen mehr offen.


    Kann der Inhalt von Werkbänken gestohlen werden?

  • Bis letzten Samstag hätte ich das auch so unterschrieben.
    Ich hab sogar einen Thread aus der Anfangszeit in Erinnerung wo alle zu dem Schluss kamen dass NUR die Werkbank absolut sicher ist.
    Ist denke ich aber auch relativ selten dass die Werkbank so nahe am Kampfgeschehen ist bzw. näher als dafür vorgesehene Kisten dass das triggert. In der Regel steht sie ja nicht gerade am Eingangstor.
    Bei mir stehen div. Werkbänke z.T. sogar außerhalb des bebauten/umzäunten Bereichs. Irgendwie klar dass die KI die Siedler sich da nicht durch einen laufenden Angriff durchtanken lässt um eine bessere Waffe zu holen :pinch: ach ja ad victoriam <3

  • Kann es sein, dass die .38er Improwaffen der Siedler nachspawnen?
    Ich rüste die Siedler grade mit besseren Waffen (Sturm- und Kampfgewehre) aus und nehme ihnen dabei die Improwaffen ab.
    Jetzt wollte ich ein paar Siedler neu einkleiden, da ist mir aufgefallen, dass einige von ihnen plötzlich wieder ihre Impros im Inventar haben, zusätzlich zu den neuen.


    Zu den Waffen in Kisten:
    Ich habe derartig viele Waffen in den Kisten, mir würde es nicht auffallen, würden sich die Siedler da bedienen.

  • Seit ich Zimonja ausgebaut habe, kommen nach einer gefühlten Ewigkeit plötzlich wieder vermehr neue Siedler an.
    Selbst in Siedlungen, die genug Betten und Recourcen hatten, kamen keine neuen nach. In Zimonja hatte ich 13 Siedler und 16 Betten.
    Einen ingame Tag später waren dort plötzlich 20. jetzt muss ich wieder anbauen, habe aber grade Null Holz, da ich mich grade in Dunkelwasser austobe. Diese Materialknappheit, speziell bei Holz und Kupfer, nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!