Angriffe auf Siedlungen und Versorger

  • Hallo zusammen,


    spiele auch seit ein paar Tagen Fallout 4 und finde das Spiel ziemlich geil. :thumbsup:


    Ich hätte mal eine Frage an die, die es schon etwas länger spielen. Werden Siedlungen und Versorger auf den Handelsrouten wirklich angegriffen? Habe das selber bisher noch nicht erlebt und bin gerade dabei meine Siedler auszurüsten. Da aber bisher keine Angriffe stattfanden, überlege ich in welchem Umfang ich das machen sollte.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • JA, Siedlungen können... und werden irgendwann angegriffen werden.
    Leider bekommt man dies nur indirekt mit, da man meist nur eine "zusätzliche" Nebenaufgabe eingeblendet wird und im Pip-Boy zu finden ist.
    "Hilfe blabla bei der Verteidigung" irgendwas.


    Aktiv hab ich es auch erst einmal mitbekommen, das eine Siedlung von Raidern angegriffen wurde, und ich rechtzeitig zur Hilfe kommen konnte. Verluste gab es glücklicherweise nur auf EINER Seite zu "beklagen". ;)


    Ob die Versorger selbst angegriffen werden können, weiß ich nicht... vermute aber mal ja, wenn sie gerade zufällig in einer angegriffenen Siedlung sind.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also Verluste gibts auch nicht, wenn man rechtzeitig da ist.
    Bei der Verteidigung der Siedlung gehen die Siedler nur zu Boden, ruhen sich ne Zeit lang aus und stehen dann wieder auf.


    Hatte schon 10-15 Verteidigungen mitgemacht und noch nie gesehn, dass einer meiner Siedler gekillt wurde.
    Die setzen sich wie gesagt einfach hin und chillen ne Runde.
    Einzig Verteidigungsanlagen, Pflanzen, Generatoren, Wassererzeugung und Co. kann zerstört werden. Das muss man dann halt wieder reparieren.

  • Meine Sunshine-Tidings-Kooperative Siedlung wird ab und zu von Behemoths angegriffen, seitdem ich so ein Viech zur Siedlung gelockt und mit meinen Jungs erledigt habe.
    Es wird mir allerdings nicht als Nebenquest angezeigt, sondern passiert einfach, wenn ich dort bin oder dort hinreise.


    Grund dafür wird ein nahegelegenes Behemothlager sein.

  • Das selbe bei mir. Nach einer Schnellreise nach Hangmans Ally. Irgendein Trops hat dort die Türe auf gelassen und ca. 2 Sekunden nach Ankunft rennt ein Supermutantensuicider in meine Base ... Macht immer weider Spaß beim laden ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Preston hat mir eine Verteidungs Quest gegeben die ich ignoriert habe.
    Irgendwann kann die Meldung das der Angriff vorbei ist.


    Die Siedlung war dann leer.
    Keine Siedler mehr am Start.


    Nahrung und Handbrunnen standen noch da.
    Bei frischen Siedlungen kann man wohl auf Verteidigungs Missionen verzichten.
    Bei großen Siedlungen mit vielen Siedler sollte man aktiv werden.

  • Spiele seit etwa 50 Stunden. Habe alle Haubtmissionen und Nebenmissionen erledigt.


    Habe nur eine Siedlung die ich betreibe. Mit 17 Siedlern ganz oben Linke auf der Karte (weiss gerade nich wie der Ort heisst) und bin bis jetzt noch nie Angegriffen worden?!


    Gibt es gründe?


    Mfg

  • Da biste aber mit 50 std nicht grade langsam über die fallout Welt gelaufen und hast zu 100% noch jedemenge nebenquests

    Denke ich auch.


    Abgesehen davon blick ich da auch nicht wirklich durch. Ich werd auch kaum bis garnicht angegriffen.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Wieviele Siedlungen hast du denn Stachel? Ich werd relativ oft angegriffen. Hab z.Z. 25 Siedlungen. Aber nur 1/3 davon gescheit ausgebaut.

  • Muss jetzt schätzen, aber so um die 10.
    2-3 auch relativ kreativ ausgebaut.
    Beim Rest so das Basiszeug. Also nur Betten, Ressourcen und Schutz ergänzt.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • hey dudes,


    mich regt es immer auf, wenn mir "Verteidigung von X fehlgeschlagen" angezeigt wird. Weiss jmd ob es da eine Mod für gibt? Das das iwie erkenntlicher angezeigt wird? - also das die Siedlung angegriffen wird, nicht das mans verkackt hat :D


    und ehm, ich hab mal durch zufall bemerkt, wie einer meiner Versorger von Mutis angegriffen wurde, der hat kurz ne runde gechillt und ist dann weiter...


    und ein Tip zur Verteidigung: baut am besten einen Wall/eine Mauer um eure Siedlung - braucht zwar viel Platz und Ressourcen, aber die angreifer werden gezwungen, an einer Stelle anzugreifen, nämlich am Tor - was einem selbst den taktischen Vorteil einbringt, dem Angriff die volle Pallete einer konzentrierten Geschützstellung zu geben!

  • und ein Tip zur Verteidigung: baut am besten einen Wall/eine Mauer um eure Siedlung - braucht zwar viel Platz und Ressourcen, aber die angreifer werden gezwungen, an einer Stelle anzugreifen, nämlich am Tor - was einem selbst den taktischen Vorteil einbringt, dem Angriff die volle Pallete einer konzentrierten Geschützstellung zu geben!


    Nein, was!?! Dazu ist ne Mauer da? Und ich dachte damit wird Wasser umgeleitet ;)
    Erzähl das nicht uns. Erzähl das lieber mal den Siedlern, die bei jedem Angriff aus der Green-Zone rennen und so eh ausserhalb rumturnen...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hmm,


    gefühlt wurde ich erst dann angegriffen, als ich mit Preston die Burg erorbert habe, hab jetzt neu angefangen , bisher noch nix.


    Das mit dem Einmauern klappt nur begrenzt, für karawanen habe ich 1 Tor pro Siedlung und was machen die Siedler bei Angriff, öffen das Tor und Rennen durch die ganze Siedlung wie aufgescheuchte Hühner und statt im abgesperrten bereich tu bleiben.


    Wenn also Mauern, dann dirket an der Grenze.

  • Nein, was!?! Dazu ist ne Mauer da? Und ich dachte damit wird Wasser umgeleitet ;)
    Erzähl das nicht uns. Erzähl das lieber mal den Siedlern, die bei jedem Angriff aus der Green-Zone rennen und so eh ausserhalb rumturnen...

    joa wasser kann man damit auch umleiten, aber nicht bei Fallout, keine engine vorhanden ;)


    habe auch schon gesehen, dass spieler mehr auf geschütztürme setzen, statt auf mauer, also aggressive verteidigung, deshalb hab ich das geschrieben... :P :)


    bei der Red-Rocket-Raststätte habe ich recht klein und eng gebaut, habe dort nur Sheffield als buttler/gärtner, dogmeat und streuner (eine hündin, die ich irgendeinem gipsy der vorbei kam abgekauft habe, der hund ist aber nur deko, kann nichts) danse ist auch noch da, aber den schick ich noch woanders hin...


    jedenfalls: dort habe ich ein kleines MG, ein schweres Laser und den Raketenwerfer... dauernd werde ich da von supermutanten angegriffen, aber es gab nur einen, der es in die siedlung geschafft hat :D und der wurde vom Raketenwerfer übern zaun gesprengt :D


    gibt es heir auf der seite auch irgendwie irgendwo die möglichkeiten videos hoch zu laden/ zu teilen? oder nur bilder?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!