Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • sooo mal wieder ein Update ^^ habe in der Spectacle Island Festung ein Diner eingebaut. Ich habe mich dieses mal ganz bewußt dafür entschieden zu versuchen ein richtiges Diner zu bauen ! das setzte auch voraus das ich für die Wände z.B. Institut Elemente verwendet habe.
    Ich finde das es diesmal so "echt wirkt" das ich auch mal 2 "vorher Bilder" mit rangehängt habe (Das ist wirklich der gleiche Raum, da wurde nur die Wand hinter der Treppe noch um eine Bodenplatte versetzt). Viel Spaß beim Sichten der Bilder.


    http://img4web.com/g/C86UC



    Mal eine kleine OT-Frage am Rande: Wie kriege ich mehr als 3 URLs in einem Beitrag unter? Bedarf`s da eines gewissen Status?

    nö eigentlich nicht, jedenfalls hatte ich auch schon mehrere einzelne Pics mit der jeweiligen URL eingefügt (allerdings alle einzeln).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Jamaica Plain komplett abgerissen, die Siedler waren nicht erfreut. Die Zufriedenheit ist während der Bauphase auf 37 gesunken.
    Verdammt eng dort, so musste ich den Raum gut nutzen.
    Ich bin dazu übergegangen, den Siedlern Kojen mit identer Ausstattung zu bauen, das hat sich in einigen Siedlungen bereits bewährt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Ergänzung zu meinen Gestrigen Bildern vom Diner möchte ich noch etwas nachschieben, da ich Heute etwas bei Nexus Mods gefunden habe
    und ziemlich Cool finde......man kann jetzt nämlich in meinem Diner auch Mr. Bean Clips gucken ^^



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c9ad6a-1462788145.png


    darüber hinaus hat der "Undertaker" seine Arbeit aufgenommen ^^


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=63c523-1462787911.png


    Die Mod, welche wirklich die ganzen Clips (und auch mehrere hintereinander) zeigt gibt es hier :


    http://www.nexusmods.com/fallo…les%2F%3Fid%3D12453&pUp=1


    http://www.nexusmods.com/fallo…les%2F%3Fid%3D11448&pUp=1

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Gestern habe ich Country Crossing komplett abgerissen und neu gebaut, da ich dort nur eine Holzhütte als Schlafsaal stehen hatte, mit einem Blechzaun rund um die Siedlung. Auch hier bin ich dazu übergegangen, mehrstöckig und mit eigenen Schlafkojen zu bauen.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich die neuen Betonelemente liebe? :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @PtheS Kann man mittlerweile Werkbänke in der Home Plate bauen? Damals ging das noch nicht, soweit ich weiß. Ich bin erstaunt, wie schön du das eingerichtet hast, das sieht wirklich sehr stimmig aus.


    Und auch die Siedlungen der anderen finde ich nicht minder beeindruckend, fühlt euch auf die Schulter geklopft. :D Da zieht es mich fast wieder zu Fallout 4 hin...

  • @m4xwll


    Hmm also ja wenn du die Werkbänke für Nahrung, Rüstungen, Waffen, PA´s meinst, die kann man alle in der Home Plate aufstellen.
    Ging das nicht von Anfang an? 8| Ich bin erst Megaspät in DC aufgeschlagen irgendwann nach dem 3ten Patch mit Level 100 irgendwas, deswegen wusste ich das gar nicht! :saint:

  • Kann man mittlerweile Werkbänke in der Home Plate bauen? Damals ging das noch nicht, soweit ich weiß.

    Also @PtehS hat völlig recht, die Bänke wie Nahrung Rüstung Waffen usw. konnte man schon immer in DC bauen. Was die rote Werkbank angeht, die war schon von anfang an in der Base, wie auch in jedem Outpost. Was man allerdings mit der roten Werkbank machen kann ist, das man sie verstellt. Das verstellen der Werkbank funktioniert allerdings nur über einen Mod. Also für Konsolenspieler wohl dann nicht möglich.


    PC - Gamer hier der Mod: Werkbankverstellen - Move the Workbench


    Den Mod selbst was er genau macht habe ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben. Aber gerade zu faul zu suchen.
    Nur falls jemand fragen sollte, nein dadurch wird nicht der Baubereich verschoben wenn die Werkbank verschoben wird.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Welcome to Spectacle Island!!!


    Ich habs endlich fertig... uff* ||


    Nach 2 Wochen intensivsten Materialien farmen und Pläne für die Inselaufteilung entwerfen...
    und nach 3 Wochen Bauzeit (+ neuer Survival der die ganze Sache auch nicht wirklich leichter macht) ist meine Insel endlich fertig... und ich auch!


    Das ist mein bis jetzt wirklich größtes Bauprojekt gewesen und ich wollte auf dem Eiland unbedingt alles was ich mir in den Kopf gesetzt habe verwirklichen!


    Als erstes habe ich einen kleinen entspannten (mit Geschütztürmen abgesicherten) Landesteg nebst Trader gebaut um den eintreffenden Touris direkt die ersten KK aus der Tasche leiern zu können!


    In der ursprünglichen Wellblechhütte habe ich eine PA-Werkstatt integriert und direkt nebenan die Hauptstromversorgung der Insel, einen Fusionsgenerator, untergebracht. Aus der alten Ruine habe ich eine umzäunte 6vs1 Deathmatch Arena mit passender Terrasse und einem Medizin-Store sowie einer Bar mit "Biergarten" gebastelt. Ich find die Arena ist echt chillig geworden und hat so nen Flair wie die DM-Arena aus dem Film "Gamer" :rocketlauncher:


    Auf der Höhe tummeln sich auch die ersten Store-Gebäude. Zum einen hat es hier einen Weapon Vendor mit 2 Etagen (oben ist ein Lager mit funktionierenden Geschütztürmen) eingerichtet. Und zum Anderen gibt es einen kleinen gemütlichen Armor Vendor. Zur Strandseite haben wir die ersten Siedlerhütten welche durch am Ufer entlang gebaute Verteidigungsposten (Schwere Laser- und Raketenwerfertürme) gesichert werden.


    Für die Nahrungsversorgung habe ich Mutabeerenplantagen gebaut, welche um den ersten Hügel auf der Insel zu finden sind. Am Strand findet sich zudem die Laguna Bar, eine Doppel-Strandbar mit viel Platz, Innen- und Außensitzbereich und einer segelüberspannten Chillout-Location mit Lagerfeuer direkt am Strand.


    Der Bar gegenüber befindet sich eine Lounge zum entspannten Abhängen bei guter Musik und dem Rauschen des Meeres! Direkt dahinter findet man erneut einen Trader und ein weiteres großes 2-Siedler-Domizil! Links davon sind vereinzelte Siedlerbauten zu finden.


    Einmal quer über die Insel findet man eine Werkstatt, welche neben allen möglichen Werkbänken auch ein Roboter Support Dock und 2 Scavengerbänke beherbergt um angespülten Schrott zu verwerten!


    Auf dem Haupthügel hat es sich die Familie Clay mit ihrer Brahmin-Ranch gemütlich gemacht und züchtet die Fleisch/Milch/Strahlungslieferanten in großem Stil! Rechts den Hügel hinab findet sich dann der Salty Sailor Saloon mit seinen 2 Etagen und dem herrlichen Blick auf den Strand!


    Auf der Rückseite und dem südöstlichen Eck der Insel hat sich neben ein paar weiteren Unterkünften für die Siedler ein Strandhändler für Kleidung und postapokalyptische Bademoden eingefunden und rundet das Händlerangebot der Insel bestens ab!



    Im Großen und Ganzen habe ich für diesen Bau um die 20.000 Holz und 19.000 Stahl verbraucht (von den anderen Materialien will ich gar nicht erst anfangen). Ich bin mit meiner Insel so wie sie ist jetzt rundum zufrieden, da sie alles was ich mir vorgestellt habe bietet und von der Aufteilung her nicht zu überbaut aber auch nicht zu leer wirkt. Die Bewohner stecken wie immer in klassischer Raiderkluft und sind mit Gauss-Gewehren ausgerüstet.



    Die Stats der Siedlung:


    21 Siedler
    22 Betten
    42 Nahrung
    42 Wasser
    141 Energie
    438 Verteidigung


    Ich hoffe der kleine (Vorwarnung: 20 minütige) Rundgang über meine Insel sagt euch zu und wie immer gilt, Lob und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde das auch auf Spectacle Island so sein? Siehe diesen Thread.


    Das kann ich so jetzt nicht direkt beantworten, wenn mir jemand einen Downloadlink für einen Spielstand geben kann wo ich auf Spectacle Island bauen kann, kann ich es allerdings probieren und dann hier berichten. Ich habe mit Patch 1.5 alle alten Spielstände gelöscht und komplett neu auf survival angefangen. Habe also keinen Spielstand mehr der vortgeschritten ist. Und da ich momentan wenig Zeit habe, bin ich auch jetzt noch nicht allzu weit, gerade erstmal bis concord.


    Also wie gesagt: Einen Spielstand wo ich in die gewünschte Region porten kann und ich werde es testen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • wenn mir jemand einen Downloadlink für einen Spielstand geben kann wo ich auf Spectacle Island bauen kann, kann ich es allerdings probieren und dann hier berichten.

    Naja, meiner wird dir nicht viel nützen, da du einen Sack voll Mods zusätzlich laden müsstet. Ich probier der Einfachheit halber mal die Mod aus.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!