Spectacle Island - Werkstattproblem

  • Ich habe in letzter Zeit auf der Insel etwas aufgeräumt. Unter anderem haben mich der Sirenenmast und die Blechrolle dieses nervösen Typen auf dem Gipfel gestört. Alles geschreddert. Übrig geblieben ist die Werkstatt, die ich mittels Place Everywhere in ein Gebäude an der Nordküste verfrachtet habe. Im aktiven Werkstattmodus kann ich mich auf der gesamten Insel bewegen. So weit, so gut.


    Aber: Wenn ich mich z.B. am Südufer befinde, den Werkstattmodus verlasse und anschließend wieder aktivieren will, geht das nicht. Ich muß dafür mindestens bis zur Mitte der Insel - also in Richtung Werkstatt - laufen. Kann es sein, dass die Werkstatt entfernungsgebunden ist um sich einzuloggen? Ich dachte immer es reicht wenn sie im "grünen Bereich" steht.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    Einmal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • Naja bug ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür - die Werkbank hat halt einen aktivierungsradius der dem Baubereich angepasst ist, wenn du sie dann woanders hin stellst, passt das nicht mehr (ist ja so nicht vorgesehen).
    Davor warnt der author von der mod auch ausdrücklich. Aber wenn ich mich recht erinnere nennt er auch einen workaround.
    Musste mal auf die Seite der Mod gehen und nachlesen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Davor warnt der author von der mod auch ausdrücklich. Aber wenn ich mich recht erinnere nennt er auch einen workaround.

    Naja, nicht wirklich. Aber da ich gesehen habe, dass er auf ziemlich alle Postings bei Nexus recht zeitnah antwortet, habe ich ihn einfach mal angeschrieben. Seine Antwort:


    "Yeah, get a mod that expands the build area for Spectacle. Then you can have the original workshop cover the whole area."


    Nun, das ist eigentlich nicht mein Plan. Erstmal versuche ich mit Mods sparsam umzugehen. Nicht nur aus Kompatibilitätsgründen. Es geht - trotz SSD - auch ganz schön auf die Ladezeiten. Außerdem muss ich ein ohnehin schon üppiges Bauareal wie die Insel nicht noch künstlich vergrößern, nur um meinem Ordnungsfimmel nachzugehen (Ja, in allen anderen Siedlungen stehen alle Werkbänke unter einem Dach).
    Ich werde das Teil mal so lange hin und her schieben, bis es wieder passt. Reicht ja, wenn sie nicht auf dem Gipfel stehen muss.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!