Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Also ich finde es fantastisch, was ihr hier so an Siedlungen gebaut habt! :D Da sind meine ja ein Witz dagegen. Und ich habe auch schon Wochen mit divseren Bauten verbracht. Aber die Ressourcenbeschaffung,speziell Holz,Stahl und Beton, ist recht zeitraubend. Bin sehr gespannt was an neuen Bauoptionen mit den nächsten Add-ons kommt. :)

  • Am besten einfach mal testen ob die bei dir gehen oder nicht.


    Was die Siedlungen angeht habe ich hier einen Artikel gefunden zu dem es auch eine Karte gibt wo die Sielungen drauf abgebildet sind. Weiss nicht ob du den kennst.


    Hi,


    Danke für die Info werde mal reinschauen :D

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Und die nächste Siedlung ist heute bei mir fertig geworden! Diesmal handelt es sich um Starlight Drive-in.


    Das tolle an dem Starlight Drive-in ist, hat man erstmal die radioaktiven Fässer in der Wassergrube verschrottet hat man einen weitgehend ebenen, großflächigen, gut bebaubaren Untergrund nebst Wasserquelle und erdhaltigem Seitenareal für Nahrung auf dem es sich bautechnisch auszutoben gilt!


    Und genau das habe ich getan! Herausgekommen ist eine nette und gemütliche Ödlandsiedlung mit kleinen Details (seit dem Video von GrausamerWatz ist die Meßlatte was Details angeht ja ohne Mods eh unerreichbar :love: ) und genug Raum um auch mal etwas ausladender Platz zwischen den einzelnen Gebäuden zu lassen. Diese Luft zwischen den Bauwerken lässt die Siedlung, wie ich finde, in ihren ganz eigenen Charme einer Blech und Holzhüttensiedlung ala Schrebergarten erstrahlen!



    Zum Bebauungsplan ein paar Worte:


    Die Siedlung hat einen seitlich gelagerten Haupteingang Richtung Brücke und ist dort ordentlich mit Suchscheinwerfern, Schweren Lasertürmen und wie üblich mit Raketenwerfertürmen sowie einem Wachposten gesichert.
    Auf dem Drive-in selbst sind nochmal zusätzlich ein paar Schwere MG-Türme aufgebaut falls es doch mal irgendwelches Gesindel durch das Tor schaffen sollte. Danach geht es auch schon direkt in das Siedlungsgeschehen hinein.
    Ich habe mehrere Wohnhäuser und Store-Hütten errichtet. Die Generatoren dieser Siedlung sind überall verteilt in Generatorhütten untergebracht und so vor Feindeinwirkung geschützt!
    Eine der zwei Bars ist zusätzlich mit einer Terrasse und den dazu gehörigen Sitzgelegenheiten und Tischen ausgestattet.
    Im hinteren Bereich der Siedlung (kurz vor der Leinwand) ist zusätzlich noch ein Gebäude welches 2 funktionstüchtige Raider PA´s beinhaltet sowie Werkbänken und Eyebotsilo Platz bietet. Der Hintereingang ist ebenfalls schwer befestigt (wie die Gruppe Ghule die dort liegt - siehe Video - aus nächster Nähe erfahren durfte) und zu guter Letzt habe ich auf der Leinwand oben nochmal 2 auf die Siedlung gerichtete Raketenwerfer gepflanzt die mögliche In-Siedlungs-Spawns direkt bekämpfen können!



    Zu den Siedlern:


    Die Siedler sind wie immer allesamt mit Normalen, Robusten oder Schweren Raider Armors (Typ 1 oder 2) und Gauss-Gewehren ausgerüstet. Hinzugekommen sind seit dem Automatron DLC neuerdings auch noch Robo Armors, welche ich mega(man) stylisch finde! :saint:



    Zu den Werten der Siedlung:


    21 Siedler
    22 Betten
    36 Nahrung
    66 Wasser


    103 Energie
    411 Schutz



    Und nun viel Spaß beim Rundgang durch die Siedlung! :beer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hinzugekommen sind seit dem Automatron DLC neuerdings auch noch Robo Armors, welche ich mega(man) stylisch finde!

    Ich auch. :D


    Deswegen habe ich alle Siedler in Graygarden damit ausgerüstet. Jetzt fehlt mir nur noch der Konsolenbefehl, damit die alle Klick-Piep-Stimmen haben. :D


    Zusammen mit einigen neuen Robotern (Versorgern und Nachbauten von Wall-E, E.V.E und einem Fallout-1-Robohirn als Zusatz-Gärtner) bleibt nur noch die Frage, ob ich Graygarden zur Freien Drohnenstadt erkläre oder gleich vom Leuchtturm in Kingsport aus die Roboblik ausrufe. :D

  • Auch ich zeige gern ein kurzes 2 Minuten Video meines aktuelles Standes in Sanctuary Hills. Ich hab auch alles liebevoll eingerichtet, damit sich alle Anwohner wohl fühlen :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @DerHanseat man man man das sieht ja auch direkt mal richtig heimelig und dank Mods auch megasauber aus, da möchte man direkt hinziehen! ;)


    @Ian Ja die Teile sind echt der Bringer, nur die Schweren und Robusten Versionen droppen noch etwas rar. Achja und der einzige Helm der so gar nicht geht ist der Augenbot-Helm. Sieht aus als ob sich n BigDaddy ins falsche Game verirrt hat! :rofl:

  • @PtheS: Von der Sauberkeit her hab ich keine Mods installiert. Ich verzichte grundsätzlich auf alle Mods, die etwas am Grundspiel ändern. Der "Dreck" ist nur durch Böden, Wände und Decken verdeckt worden. Sieht man ganz gut an der Toilette im Bad, da man die leider nicht rausreissen kann ohne Mod die das Grundspiel beeinträchtigen :) Ich geh da immer lieber auf Nummer sicher ;)

  • Mein nächstes Projekt wird auf Spectra Island sein. Da werde ich einige Gladiatoren Arenen bauen und eine kleine Kaserne 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!