Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Also ich öffne und bearbeite halt mit gimp, wenn ich fertig bin auf Datei->Exportieren. Dann die alte Datei überschreiben (einfach "Exportieren" klicken" und dann "Ersetzen" und dann kommt bei mir auch die Fehlermeldung:


    DDS: It appears your image may be a volume map,
    but not all layers are the same size, thus a volume
    map cannot be written.


    Das erst mal ignorieren, denn es öffnet sich zeitgleich ein zweites Fenster mit dem Titel "Save as DDS", da einfach "OK" drücken und dann überschreibt es bei mir, auch wenn er beim schließen von Gimp fragt, ob das bearbeitete Bild gepeichert werden soll. Da kannst du auch schließen ohne speichern und beim neu öffnen müssten die Texturänderungen trotzdem drin sein.


    Hier jetzt mal ein paar Bilder, wie es dann aussehen könnte:


    Das wird sozusagen die Hauptzentrale, was gleichzeitig der Treffpunkt in Sanctuary ist:


    2015-12-16_00001z8uak.jpg


    2015-12-16_000022vuwc.jpg



    Hier dann der Aufenthalts- und Entspannungsraum. Die Tür hinten führt zu den Toiletten:



    2015-12-16_00003luu26.jpg



    Hier die Toiletten von innen:



    2015-12-16_00004s1uxb.jpg



    2015-12-16_00005ngu9e.jpg



    Oben dann der Konferenzraum, der auch für strategische, taktische und operative Zwecke genutzt wird (natürlich nicht wirklich, aber ihr wisst schon):



    2015-12-16_00006jrull.jpg



    Dann plane ich gerade einen Wohnblock für einige Siedler. Die Fassade wird natürlich noch fensterreicher. Ich habe sozusagen nur ein Zimmer fertig und eine Stromanbindung gibt es auch noch nicht:



    2015-12-16_00007qiu7e.jpg



    Hier ein Zimmer von innen, wenn es halbwegs eingerichtet ist:



    2015-12-16_00008xku7s.jpg



    2015-12-16_00009rluni.jpg



    2015-12-16_000106eupa.jpg



    Da kommt natürlich noch viel mehr, aber ich brauche auch noch Material und sonstiges Zeug. Und versteht es bitte nicht falsch, denn ich finde auch, dass die Schrottlauben ihren ganz eigenen Charm haben und auch schön sein können - keine Frage, aber für diesen Durchgang will ich Minutemen schaffen, die tatsächlich ernstzunehmende Gegner sein können und ich meine, dass es vorher eher ein Problem des subjektiven Empfindens ist, dass sie nicht als solche Macht wahrgenommen werden. Hier verändert sich nichts hinsichtlich der eigentlichen Stärke der Fraktion. Naja allerdings suche ich auch Mods, wo die gespawnten Minutemen sich bearbeiten lassen (es gibt eine vorgesetzte, die aber nicht meinen Geschmack trifft) und der Hammer wäre, wenn ich mal einen Vertibird spendiert bekomme. Schließlich schafft man es Teleporter zu bauen, aber bekommt es nicht hin einen Vertibird zu bauen, selbst wenn man ganz am Anfang mit den Minutemen einen vor die Flinte kriegt :P



    Ach ja, und wie ihr merkt lege ich wert darauf, dass es den Siedlern gut gehen würde, müssten sie tatsächlich da leben. Es gibt einen Kaminofen für den Winter, Duschen,Toiletten und jeder hat seinen eigenen Spind. Ich habe sogar vor einen Wäschesalon an den später folgenden Verkaufsmarkt anzubinden XD



    Bei den kleineren Siedlungen werde ich das dann eher in einem Bau integrieren (oben die Schlafstuben, unten die Nasszellen und Toiletten sowie Wäscheräume. Eine Bar kommt natürlich in jede Siedlung und jede Siedlung bekommt aus Jux eine Versorgungsroute nach Sanctuary, sofern das möglich ist XD

  • Nervt das nicht mit dem verkaufen?
    Ich hab vielleicht halb so viele und brauch trotzdem schon einige Läden um das loszubekommen. Wie viele Händler hast du um den Output in Kronkorken zu wandeln?

    Ich habe eine Händler-Shipment-Mod installiert so dass jeder meiner eigenen Händler viele Ladungen Baumaterial hat. Da werde ich die ca. 15 Tsd. Kronkorken schnell los. In den Hubs Sancturay, Starlight, Covenant und der Burg sind jeweils alle Händler im Maximalausbau vertreten, müssten also insgesamt über 30 Händler sein.
    Anders wäre der Ausbau auch nur sehr mühsam voranzutreiben. Finde ich sogar realistischer, ich habe hunderte Siedler die für mich arbeiten, das ganze Commonwealth ist mit Handelsrouten verknüpft, das ist mittlerweile ein vielfaches von Diamond City.

  • Hab auch mal wieder bisserl in Sanctuary gabaut.
    ABF2685E67E9153566D4D188F2A1B38B435F2FDB



    Das Baumhaus hat mich Inspiriert,
    8E91CB9B5C361B13407A4329C6A2DB13882A8FE3





    Paar stützen hängen leider in der Luft.
    CF892E7D218F7D0EAAB20A5C587B354F21B59396





    Das ganze auf die Häuser irgendwie drauf gefummelt :)
    26B7F00FD4B7A25523397902CCE9840275D9A68F



    Hat ne gut besuchte Bar
    B6F3A16C74A1CE822FF314DAD18A3CDA98880CA4




    Eine Werkstadt


    9954F1F9508C976686805709AD2E84646CEAA932



    Diesmal noch keine X-01 gefunden :(
    FBD778D1626A34B235E9589BD78A98AC585BD261



    Wenn die Siedler müde sind gehts in den grossen Schlafsaal
    F4B918E9638471E5A3524FC0836357DAAD284858



    Und nen Platz zum chillen haben se auch wenns mal nicht Regnet
    E75C9969515ECAF95A5A287D8332E4D906086186



    Hab noch nen Marktraum in Arbeit und 1-2 weitere Gebäude. Aber dafür muss ich erstmal Waffen sammeln ;)

  • Ich habe eine Händler-Shipment-Mod installiert so dass jeder meiner eigenen Händler viele Ladungen Baumaterial hat. Da werde ich die ca. 15 Tsd. Kronkorken schnell los. In den Hubs Sancturay, Starlight, Covenant und der Burg sind jeweils alle Händler im Maximalausbau vertreten, müssten also insgesamt über 30 Händler sein.Anders wäre der Ausbau auch nur sehr mühsam voranzutreiben. Finde ich sogar realistischer, ich habe hunderte Siedler die für mich arbeiten, das ganze Commonwealth ist mit Handelsrouten verknüpft, das ist mittlerweile ein vielfaches von Diamond City.

    Wie jetzt?


    "..modfreie ..." und dann nutzte trotzdem nen Shipment Mod? :P


    Problem beim Wasserhandel ist effektiv das umsetzen des Wassers in Kronkorken. ;)

  • Naja, modfrei im Sinne von Bauelemente. Du wolltest doch Bilder von modfreien Siedlungen. Meine Wasserfarm kann man wie auf dem Bild ganz ohne Mods bauen, sogar das Baulimit hat glaube ich gepasst.
    Um das Baumaterial zusammen zu kratzen müsste man halt ein paar mal öfter nach Graygarden um Beton&Holz zu kaufen und zwischen durch warten bis wieder Material verfügbar ist. Dauert dann vielleicht eine Stunde länger mit der Bauzeit.


    Die eigenen Händler haben bei mir auch ohne Mods zwischen 400-700 Kronkorken. Ich habe in 5 Siedlungen jeweils 5-6 Händler und die Schnellreisematte liegt direkt davor. Da bekommt man pro Siedlung ca. 2000 Kronkorken zusammen. Nach Diamond City reise ich gar nicht mehr, dauert zu lange.


    Aber klar, modfrei würde ich Fallout niemals spielen, gibt einfach viel zu geile Sachen zum ausprobieren. Meine nächsten beiden Mods die ich ausprobiere sind Wachroboter und eine Institutslackierung für meine neue X-01. Zum Glück habe ich schon Urlaub ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!