Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Die "Siedlung" im Video gehört zwar nicht mir, aber schon krass irgendwie, was alles möglich ist... und es sieht danach aus, dass hier keine Mods verwendet wurden. Starwars-Freunde werden bestimmt daran Gefallen finden. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die "Siedlung" im Video gehört zwar nicht mir, aber schon krass irgendwie, was alles möglich ist... und es sieht danach aus, dass hier keine Mods verwendet wurden. Starwars-Freunde werden bestimmt daran Gefallen finden. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sieht gut aus... aber ca.13 etagen? niemals ohne mod.

  • Hab gerade gelesen das hier Leute fluchen weil man beim Bauen in Tod stürzen kann :). Die Lösung gibts im Mass Fusion Tower. Ganz oben (kommt man nur mit PA + Jetpack hin) gibts Rüstungsbbeine mit dennen man keinen Fallschaden mehr bekommt ;). Ist allerdings nicht ganz easy da ran zu kommen

  • 377160_2015-12-14_00004.png


    377160_2015-12-12_00023.png
    377160_2015-12-14_00001.png
    377160_2015-12-14_00002.png
    377160_2015-12-14_00008.png
    377160_2015-12-14_00011.png


    Hab nochmal alles umgebaut. Das ganze Dorf steht jeden Abend um die Bar herum, also habe ich der Bar mehr Platz gewidmet. Hab nur nen Screenshot von der alten Bar. Aber es fehlen eh noch Pflanzen. Stahltopfplanzen... :huh:

  • richtig schön durcheinander :D passt super zum fallout stil! das bild mit RedRocket schrifftzug in der mitte gefällt mir am besten! :)

  • Die Siedlungen sehen echt toll aus!


    Aber.. die meisten, wirklichen Prunk-Bauten sind nur dank Mods möglich.. ;)


    Cool wäre natürlich, wenn man noch ein paar Siedlungen sieht, welche das Maximum aus Spielen ohne Mods raus holen :)

  • Die Siedlungen sehen echt toll aus!


    Aber.. die meisten, wirklichen Prunk-Bauten sind nur dank Mods möglich.. ;)


    Cool wäre natürlich, wenn man noch ein paar Siedlungen sieht, welche das Maximum aus Spielen ohne Mods raus holen :)

    Meinst Du das Baulimit? Das kann man doch auch ohne Mods selbst auf den Konsolen umgehen. Ansonsten sind doch nur die Institutsbauten besonders auffällig, alles andere kann man doch mehr oder weniger ohne Mods zumindest ähnlich bauen.

  • falscher thread.antwort: garnicht.

    Falsch.


    Es gibt einen Exploit, der das Baulimit umgeht und das müsste auch auf Konsolen funktionieren. Ich habe es allerdings nie probiert. Dabei muss man glaube ich geplünderte Sachen in der Siedlung fallen lassen und dann im Baumodus diese zerlegen. Durch das Ablegen steigt die Größe der Siedlung, bleibt aber faktisch auf maximal stehen. Durch das Zerlegen sinkt das Baulimit wieder...


    Einfach mal ausprobieren. ;)

  • Falsch.
    Es gibt einen Exploit, der das Baulimit umgeht und das müsste auch auf Konsolen funktionieren. Ich habe es allerdings nie probiert. Dabei muss man glaube ich geplünderte Sachen in der Siedlung fallen lassen und dann im Baumodus diese zerlegen. Durch das Ablegen steigt die Größe der Siedlung, bleibt aber faktisch auf maximal stehen. Durch das Zerlegen sinkt das Baulimit wieder...


    Einfach mal ausprobieren. ;)

    sry ;(

  • Ich glaube aber mit Prunkbauten meint @Shirio, dass man halt keine Schrottbuden baut. Ich wollte zum Beispiel auch aus den Minutemen eine Hochtechnologie-Fraktion machen, passte aber dank der Holz- und zerschossenen Metallbauten so gar nicht zusammen. Durch Mods wie Homemaker - Expanded Settlements oder Alternate Settlements kann man das ziemlich ausbessern. Ich habe gerade neu angefangen und dazu zum Beispiel die Institutswände etc. manuell per gimp-.dds-plugin geändert, indem ich die Texturen abgedunkelt habe, die ich allerdings durch die Homemaker-Mod auch für meine Siedlungen benutzen kann. Dadurch erhält man meiner Meinung nach einen Stil so zwischen Institut und Enklave. Ich kann da später mal einen Screenshot meiner ersten Probebauten machen. Das entspricht eher meinen Vorstellungen einer Technologiefraktion.


    Einziges Manko: Das Institut wird ingame auch mit Texturänderungen angezeigt, aber ich will das Institut ja eh zerstören :P

  • Mit dem gimp dds plugin habe ich auch schon experimentiert. Ich kann die Texturen laden aber irgendwie klappt das speichern nicht.
    Wie machst Du das denn genau?


    Ansonsten geile Idee mit der Minutemen High-tech Fraktion.


    Mir war die Truppe auch zu unprofessionell, da hat Paladin Danse schon recht. Daher habe ich sie alle in die Burg beordert und sie mal ausgestattet mit richtigen Lasergewehren und ordentlichen Uniformen, Jetzt ist es eine halbwegs anständige Miliz.



    Ps: Und das Minuteman-Radio-Gedudel war mir auch zu nervig, Dank diesem Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6095/? läuft jetzt jede beliebige Musik aus meiner mp3 Sammlung.

  • Die Siedlungen sehen echt toll aus!


    Aber.. die meisten, wirklichen Prunk-Bauten sind nur dank Mods möglich.. ;)


    Cool wäre natürlich, wenn man noch ein paar Siedlungen sieht, welche das Maximum aus Spielen ohne Mods raus holen :)

    Muss halt jeder selbst wissen. Die ganzen Mods die Items einfügen, freischalten oder entfernen lassen finde ich auch ein ziemliches No-go. Das entwertet die Bauten dann auch ziemlich.
    Aber sind ja nicht meine Bauten, von da aus :D


    Dagegen gibt es natürlich einige Komfort Mods, die nur Arbeit abnehmen, das finde ich dann wiederum legitim. Also z.b das Ding mit dem man Powerrüstungen verschieben kann (mal als simples Beispiel). Klar kann man die auch ohne Mod hinstellen, aber es dauert schlichtweg ewig, wenn man viele hat und die genau positionieren will, da ist die Kameraperspektive halt Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!