[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Sturmgewehr 5,56 Doppelschuss Leuchtpunkt (Ca 160 Schaden)


    7,62 mit Leuchtpunkt und Automatik Doppelschuss Leuchtpunkt(Ca 175 Schaden)


    7,62 Sniper Version Halbautomatik Doppel Kurzstrecken ZF (Ca ~~195 Schaden)



    Alle 3 Schallgedämpft um den Bonus aus den Ninja und Dingsbums zu krigen - Bis zu 4x beim Schleichen :D


    Bei mir ist die Muni-Produktion verbuggt. Ich kann keine 7,62 erzeugen. Die muss ich in Nukaworld kaufen.


    Sonst hätte ich die 5,56er nicht dabei (Die is ja hässlich)
    Aber die5,56er Muni kann ich an jeder Chem-Station nachfertigen, wenn ich genug Blei finde... :cursing:



    Dann noch einen Selbstzielenden Raketenwerfer mit 4 Läufen


    Das ises was ich zu 95 % verwende..


    Ich hatte noch ein Plasmagewehr dabei mit ~~~400 Schaden und 225 Reichweite, Nachtzielglas, aber das lohnt sich nicht...
    Reba 2 auf Cal 20mm Nachtzielglas mit um die 500 Schaden.. Lohnt auch nicht...
    Breitseiter - IS für Kurzstrecken gegen Mireluks und Supermutanten zwar Wirkungsvoll (1 Schuss) und nicht so gefährlich wie der Raketenwerfer auf kurze Distanzen.. aber es lohnt sich imho nicht den mitzuschleppen...


    Fatman... Naja... Lohnt meist auch nicht... (Die muni ist einfach zu wertvoll...) und auch einfach zu Unpräzise.. :saint:


    Laser oder Plasmawaffen, Gammakanonen sind einfach zu langsam. Schon mal beobachtet?


    so ein Projektil mit seinen 750-950m/sec ist im Spiel schneller wie ein Plasmageschoß mit seinen ?? 5-10.000m/sec bzw den 300.000km/sec eines Lasers oder Gammablitzes.... ?(



    und da wieder so viele Gegner in den Tunnel stürmten und ich am Ende stand...

    Deswegen ja der Raketenwerfer.. Man darf nur nichts in seiner nähe zufällig treffen. Beim Rückzug bspw nen Baum oder so..
    Is praktischer wie Granaten da es einfach schneller und Zielgerichteter geht.... Versteckt x3,2 .. das gibt guten Umkreisschaden :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich war auch neulich schon Vault 59, bin dann aber nach dem dritten Raum umgedreht und wieder abgehauen, da ich mit lvl 30 kaum eine Chance gegen die Feinde hatte :S


    Dafür habe ich jetzt erstmals eine kleine Fabrik und gebaut Arena und erzeuge nun mit @Stan_Cartman s Soylent Green Nahrung für meine Siedler direkt aus den Gunner-Käfigen. Eine grandiose Mod :thumbup:

  • Jup.. Die Gegner sind Amtlich wenn man nicht vorbereitet ist :D


    Ein AK47 aus Nukaworld hilft da weiter


    Und jede Menge Nukacola Quantum... :saint:


    (Ich muss mir diese Brondo-Rezepte der Kinder des Atoms nochmal anschauen. So wies ausschaut haben die die 3fache Wirkung von NK-Quantum)



    Bei der Arena ises hilfreich, wenn man Gunner UND Raider-Käfige in Eingefriedeter Umgebung hat.
    Die knallen sich gegenseitig ab und das macht die Sache Wirtschaftlicher... :whistling:


    Vergiss nicht im Remains-Recycler die Knochen zu "Billigem Wunderkleber" und mit einem Recycler nachgeschaltet zu Kleber umzubasteln :evil:



    Guhle bringen nicht viel.. Außer du brauchst Radioaktives Material... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann noch einen Selbstzielenden Raketenwerfer mit 4 Läufen


    Laser oder Plasmawaffen, Gammakanonen sind einfach zu langsam. Schon mal beobachtet?

    Konntest du den selbst zielenden Raketenwerfer so kaufen, wenn ja, wo :D oder hattest du diese Eigenschaft durch Zufall?


    In einem meiner Durchläufe hatte ich tatsächlich lange ein Plasmagewehr zur Hand, hab das auch gerne genommen, aber war mir dann irgendwann doch zu schwach... Ob zu langsam, hm, kann ich gar nicht mehr sagen...

    Ich war auch neulich schon Vault 59, bin dann aber nach dem dritten Raum umgedreht und wieder abgehauen, da ich mit lvl 30 kaum eine Chance gegen die Feinde hatte :S

    Ehrlich gesagt, das erste Mal war ich ohne PR da rein und hab nach der ersten Welle auch kehrt machen müssen... Beim zweiten Versuch mit PR war ich bei den Waschräumen und Wohnquartieren auch schon wieder fast so weit abzuhauen... Doch dann hat mich eben der Ehrgeiz gepackt ;) bin da mit Level 40 rein, verstehe also was du meinst ;)

  • Konntest du den selbst zielenden Raketenwerfer so kaufen, wenn ja, wo oder hattest du diese Eigenschaft durch Zufall?

    Den hab ich wo gefunden /gelootet. Bei nem Legendären Supermutanten glaub ich ?( Auf 4x erweitern ging an der Waffenstation.
    Hab glaub ich sogar noch nen Zweiten wo gefunden...Kann sein dass ich den gekauft hab.. Aber frag mich nicht wo...


    Du müsstest aber nur schauen. Mit getplayergrabbedref und dann Amod glaub ich kann man diesen Legendären Effekt hinzufügen.. Müsste den Code nachlesen..


    Ich hab auch einen Selbstzielenden Laser gefunden.. Aber irgendwie bringt der Nix... :wacko:


    Bei Vault 59 war ich allein unterwegs. Der Junge macht nur Ärger... (Und du kannst ja auch nachher kein Kind mit in den Strippclub - Club Fusion nehmen..)


    Man sollte schleichen gut geskillt haben.
    Wer ohne Leuchtpunkt auskommt kann sich auch Klamotten mit Tarneffekt anziehen (Oder Tarnfeld bei der PR). (Ich mag meinen Leuchtpunkt. Darum bringt mir das nix)


    Klamotte ist immer noch der Railroad V mit Ballistischem Gewebe (Dar hat irgendwas bei 250, 250, 25 oder so also ~~ das Doppelte auf das man die anderen Klamotten aufpanzern kann)


    Ich trag auch die Westtec tactical Goggles - ausgebaut auf Feindsicht.
    War gar nicht so leicht die Pläne aus der Medteck Einrichtung zu bergen mit Level 7. Aber ich wollte das für den jetztigen Survival Char unbedingt...


    Mit der PR zu schleichen funktioniert nicht immer sooo gut...Die schützt zwar, aber man ist einfach zu träge damit...


    Holoband Geschütze-Hacken und Protektron Hacken ist hilfreich.


    Einfach immer wieder zurückziehen und kommen lassen...
    Nuka Quantum trinken, ep Leiste stets voll machen und Stimpacks auf ne Taste legen (Oder ne Autostim- Klamotte )


    Bei mir ises der Skill "Nerdwut" der mich da vorwarnt dass es höchste Zeit ist mal wieder etwas Distanz aufzubauen.. 8o ...


    Ausserdem sind Ghulisch, Ninja, Nahkampf und schwere Waffen hochgeskillt..



    Das is ja das tolle an dem Mod... Selbst wenn man Nuka und FH durch hat... Der Mod is einfach ne Nummer schwerer 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • R91 + 2000 schuss Muni + Rapid Automatic + Laser und Taclight , dazu 308 Fullmetall ' Frag.Rounds.
    Die reichen für die Party XD


    Auf dem 3x Bild sieht man halt wie meine Wachen alle Standard aussehen Also Robuste Rüstung . Westtek Targethud , M2216 und nen Molle Belt. Dazu 400 Schuss , 4 Stimpaks , 4 Handgranaten und nen Funkgerät (Westtek) da mit dem Mod dann auch die Patrolien zur Hilfe kommen. Ich selber nutze aber hauptsächlich das R91 und R90 , Dazu nehme ich die M09 . das M2214 (Bilder kommen noch) haben bei mir die Ordnungskräfte in den großen Siedlungen , habe da 2x Arten . Wachkräfte und Ordnungskräfte.


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • So ich habe jetzt nach 8 Monaten Fallout 4 spielen endlich meine Platin Trophie erhalten und bin Glücklich :)


    Nach insgesamt 720 Spielstunden kann ich nur sagen was für ein Tolles Spiel, wenn man sich auf Bugs im Spiel einlässt :D


    Kein Spiel hat mich bis jetzt so in sein Bann gezogen, und ich habe schon einige Spiele durchgespielt.


    Ein paar Sachen in Nuka World sind noch nicht gelöst, auch die Mods habe ich nicht genutzt, vielleicht mache ich das irgendwann mal.


    Aber wenn die Gerüchte im Netz stimmen soll ja Fallout Vegas 2 erscheinen, ich bin gespannt.


    Jetzt locken mich der letzte DLC von Witcher 3, Uncharted, Tomb Raider und Resident Evil 7 und Skyrim.


    Danke Fallout 4 für deine sehr unterhaltsame, und ab und zu frustrierende, Zeit ^^

  • Ich bin an meinem 2. Durchlauf.


    Survival war mir nicht schwer genug, also hab ich Mods runter geladen die die Strahlung beim Nebel und den Stürmen erhöht.


    Far Harbor ist jetzt eine echte Herausforderung.


    Gott sei Dank steht recht früh ne T51 herum.


    Jetzt ist nur noch Ressourcen sammeln angesagt, was aber ein wenig erschwert ist.


    Ich wollte einen großen Auftritt bei den Kindern des Atoms hingelegt, auf deutsch: ich bin in Rüstung von der Klippe gesprungen und jetzt hassen sie mich ;(

  • Keine große Sacher aber ich hab' letztens eine Kreditkarte in Fallout 4 gefunden. Ich zock' Fallout 4 zwar seit dem Release aber das war wirklich das erste mal das ich eine Kreditkarte im Ödland gefunden habe. Ist zwar nur Schrott, den man nur zu Plastik recyclen kann aber ich fand' das ganz nett.
    Die Karte kommt als Souvenir auf meinen Homebase-Schreibtisch in Sanctuary drauf.

  • Dabei gibt's doch sogar einen Kreditkartenhändler, hab den kürzlich grad wieder getroffen (und weggepustet). Die Karte selber kann man angeblich irgendwo in Far Harbor für 100 Kronkorken verkaufen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe einen Gunner ins nächste Leben weitergeschickt.


    Das ist vielleicht nicht sooo interessant, aber möglicherweise das Drumherum:
    Da es ein Brigadier war, hat er den einen gesetzten Kopfschuss überlebt. Daraufhin erschien ein Herr im Trenchcoat und erschoss ihn (Mysteriöser Fremder).
    Wiederum daraufhin erschien eine Grafik, die einen Kronkorkenregen in Aussicht stellte (Schatzsucher Rang 4).
    Nicht genug damit, hörte ich da auch noch das wunderbare Idiotenlachen, das die fünffache Zahl der Erfahrungspunkte ankündigte (Inselbegabung Rang 3). :thumbsup:


    (Das geschah ungefähr in der 998. Spielstunde, also wird es ein Jubiläumspräsent zum Vierstelligen gewesen sein. ;) )

  • Ich glaube es war irgendwo bei der RobCo Fabrik, die man während der Automatron-Questline besuchen muss aber bin mir nicht mehr sicher, wo die Karte ganz genau war, da mir die Kreditkarte erst auffiel, als ich in Sanctuary den ganzen Schrott in Rohstoffe recyclen wollte (so spart man ja Platz für die Siedlungsbaugrenze, die man schneller erreichen würde, wenn man den Schrott unrecyclet in die Werkbank legt).

  • Mich von meinem Level 139Char endlich losgerissen...


    3x hab ich nun "Das Richtige" getan und Politisch Korrekt gezockt.. ( alle über Level 100...)


    Es wird Zeit für einen Survival Armloch-Char...


    Es ist schon niederschmetternd wenn man nach 100erten Stunden plötzlich wieder von jeder Fliege gekillt wird!! :cursing:


    Mein Sanctuary is wieder verbuggt... Töte die Gegner.. Tja.. Was solls...
    Also Preston geholt...


    Und dann erst mal schleichenderdings Klingengras geholt und Kristall und RedRocket besiedelt da sich Sanctuary wieder mal sträubt...


    Also die Mühsam erkämpften Level in Apotheker gesteckt damit ich endlich die Infektion loswerde..


    Klingengras und Leuchtende Pilze angebaut
    1x Waffenfreak um Munition an der Chem-Station bauen zu können


    Wasserproduktion gestartet... Dauernd geht das Material aus...


    Narf.. Da fehlt n Perk, Da fehlt n Perk.. cursing.png:D



    Kein Personal Jetpack, Keine Nachtsichtbrille... Und jede Mücke tötet dich wenn du dich zu doof anstellst....


    Zu Medtec Research schleichen (Für meine Gegnersichtbrillen - Mitten im Mutantengebiet), Die Railroad-Quest anstubbsen (Für Ballistisches Gewebe)


    Und dann vergessen zu schlafen und man hat ne 1/2 in den Sand gesetzt...
    Da hat man nun schon 2x diese 2 Gauner bei dieser kleinen Händlerin umgelegt und dann rennt man im Autokino in eine Mine.... :cursing: (Hier wollte ich alles verschrotten und mit Red Rocket verhäkeln)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es wird Zeit für einen Survival Armloch-Char...


    Würde ich auch gern spielen. Aber seitdem eigene Charaktäre sprechen können, fällt mir das extrem schwer.
    Bei unserem Fallout-4-Helden habe ich streckenweise das Gefühl, dass er gleich einen Heulkrampf bekommt, wenn er den Mund auf macht. Ideal für einen guten Charakter, aber einen bösen Char kann ich mir mit dieser Stimmlage einfach nicht vorstellen. <X


    Außerdem fehlen mir an vielen Stellen diverse Dialog- und Handlungsmöglichkeiten. Zum Beispiel hätte ich der ersten Person, der man in Goodneighbor über den Weg läuft, am liebsten den Allerwertesten aufgerissen. Aber nein ---> "winsel, winsel, winsel" ...
    Ein böser Char in F4? Für mich leider unvorstellbar. :(
    Wenn man sich wenigstens einer bösen Vereinigung anschließen könnte, soetwas wie der Diebstahlgilde oder der dunklen Bruderschaft in Skyrim.

    ---»Vanilla-Survival-Spieler«---

    Einmal editiert, zuletzt von Finjas ()

  • Wenn man sich wenigstens einer bösen Vereinigung anschließen könnte, soetwas wie der Diebstahlgilde oder der dunklen Bruderschaft in Skyrim.

    Es gibt einen Mod der heisst irgendwie "Alternate Life"


    Da startet man nicht als Tiefkühlpizza sondern als Raider, Händler etc...


    Hab den aber noch nicht ausprobiert



    Zum Beispiel hätte ich der ersten Person, der man in Goodneighbor über den Weg läuft, am liebsten den Allerwertesten aufgerissen.


    Wobei Piper dir ja dazu verhilft den Bürgermeister ahäm :D


    Und du kannst schon böse sein.. Du kannst ja bspw FarHArbor vernichten...


    Oder das Commonwealth versklaven mit deinen Nukaworld-Gangstern


    Gestern hat AldemarHD angefangen die Bruderschaft zu vernichten... Das mal ein ganz anderer Ansatzpunkt. Anscheinend kapert das Institut dann Liberty Prime (Den man da ja noch nicht mit Energie versorgt hat weil der Beschleuniger das Institut versorgt)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich konnte, kann und werde niemals einen weiblichen Char spielen können.
    Ich muss mich mit meiner Spielfigur irgendwie identifizieren können und das funktioniert nicht bei weiblichen Charaktären.


    Aber wieso sollte ich mir einen weiblichen Char erstellen? Ist die Stimme bei ihr noch schlimmer?


    Ich habe es gestern endlich mal geschafft sämtliche Quests in Goodneighbor anzunehmen und hoffe, dass ich sie demnächst alle erledigen kann ... wenn ich nicht wieder auf dem Weg zum ersten Questziel 15 neue Quests aufgabel. :S

  • Ich muss mich mit meiner Spielfigur irgendwie identifizieren können und das funktioniert nicht bei weiblichen Charaktären.

    Es tut der Männlichkeit keinen Abbruch der Spielfigur beim Laufen im 3rd Person auf den CBBE Hintern zu gucken... :saint:


    Und ich stehe nicht auf Männliche Hintern..... :whistling:


    Auch bei den Dialogen muss ich nicht unbedingt das Gesicht eines Wollzumsels vor Augen haben...


    Das is ne Figur. Das bin nicht ich.... 8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!