[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Hab jetzt meinen Bösen Char durch und keine Lust mehr auf diesen, habe also mit meinen Minuteman Char begonnen.
    Bin auch schon recht weit habe aber die Bruderschaft links liegen gelassen. Interessiert die aber nicht, die Prydwen taucht nach Kellogs Tod trotzdem über Fort Hagen auf (is wohl nicht anders möglich sonst verpasst man sie ja wenn man Danse versehentlich ignoriert hat)
    Lustig nur das Danse dann sagt er müsse die Reichweite seines Funksenders erhöhen um das Luftschiff am Airport zu Kontaktieren.
    Warum hat dieser Vollidiot ihnen denn nicht Bescheid gesagt als sie direkt über ihm hinweg flogen?


    Bisher macht die Minuteman Questreihe sogar mehr Spaß als sonst, aber ich denke mal dass sich das eh bald erledigt hat, wenn Preston wieder meint "Eine weitere Siedlung braucht einen Arschtritt"


    @raven Die Vim Lackierungen kannst du in der Vim Abfüllanlage finden, sie liegen dort in der Nähe wo du die Powerrüstung gefunden hast.
    Dann kannst du jede T-51im Vim Style Lackieren.

  • @raven Die Vim Lackierungen kannst du in der Vim Abfüllanlage finden, sie liegen dort in der Nähe wo du die Powerrüstung gefunden hast.
    Dann kannst du jede T-51im Vim Style Lackieren.

    Ja - im Terminal daneben. Aber leider nur 51ger... ;(


    Und für Nukacola gibt's kein Schema soweit ich ergoogelt habe...Da ises ein Unikat...


    Auch diese Technik mit der man einen Brustteil für eine - glaub 60ger herstellt in dem Labor ist kein Schema und es bleibt ein Unikat.. ;(


    Am Wochenende werde ich die letzten 4 Starkerne aufstöbern.. Aber die Quantum Rüstung is dann auch nur ein Unikat...


    Ich muss mal schauen. Es gibt einen Duplicateallitems Befehl.. Vielleicht geht damit was..
    Oder eben einen Placeatme mit vorhergehendem getplayergrabbedref ... mal schauen....


    Die Sachen schauen ja nett aus und ich würde die gerne in meinen paar HAllen stehen haben. Keine Ahnung ob das dann Probleme verursacht.. Muss ich wohl testen..


    Ich hab mir mal in einer "Notsituation" eine X1 "Hergezaubert" (Placeatme)
    In die dauert das Einsteigen 20Sec - also ein Freeze für 20sec... Und nur in diese....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich bewege mich eigentlich auch in den letzten Zügen von Fallout 4 inkl. den DLC's Automatron, Far Harbor und Nuka World habe ich vor kurzem abgeschlossen.
    Far Harbor hat mir entgegen meiner Erwartungen nicht so Spass gemacht, bin da auch noch nicht durch. Hat mir ganz ehrlich zuviel von diesem Scheiss Nebel.
    Was ich nun unbedingt noch machen will, ist die BoS killen, wenn möglich mit Hilfe der Railroad.
    Nun wollte ich dazu Fragen, kommt da irgendwann einmal ein Auftrag, dass man die Prydwen sprengen soll oder muss ich bis zum St.Nimmerleinstag Virtibirds und BoS Patrouillen vernichten.
    Auch Carrington ist so ein Spast wie Garvey, überall verteilte Synths retten, so nach 20-30 Stk. ist das einfach nur noch Langweilig.
    Ach ja, noch zur Info, das Institut habe ich bereits mit den Minutemen platt gemacht.


    Thx für eure Tipps. :)

  • Bin gerade auf Far Harbour unterwegs - und ich muss sagen es gefällt mir persönlich super !


    Was habe ich gerade zuletzt geschafft :


    Den roten Tod mit der Seefahrerin "besiegt"




    Alllttaaaa : Hab ich gelacht :) Die Seefahrerin bevor wir los sind : "Pack Dir ordentlich schwere Waffen ein - alles was Du hast !" - Gesagt, getan - ich voll aufgerödelt mit Ihr zur Insel .. und Dann ???????


    :thumbsup::thumbsup:

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • die Quest habe ich auch noch offen, na dann lass ich mich mal vom Roten Tod überraschen.

  • Nach 2 Stunden und 4 Versuchen hab ich endlich den Mechanist auf Survival besiegt - oder besser gesagt dessen Armee von Robotern. Das war wirklich mal eine Herausforderung in Fallout 4, die sich gewaschen hat. Der erste Teil des Kampfes ist relativ locker zu meistern, man muss eigentlich nur aufpassen, dass der Zwischenboss einen nicht mit in den Tod reisst, sowie die Augenbots, die sich selbst zerstören. Im zweiten Teil geht es jedoch erst richtig los, wofür ich ganz nach oben die Treppe rauf gelaufen bin und in der Mitte alles abgeknallt habe, was in die Nähe kam. Man muss aber trotzdem immer in Bewegung bleiben und auch mal das VATS benutzen. Wäre ich nochmal krepiert, hätte ich wohl eine PA geholt, was aber zum Glück nicht mehr nötig war.

  • die Quest habe ich auch noch offen, na dann lass ich mich mal vom Roten Tod überraschen.

    Ich hab immer gewartet dass da hinterher noch was echt schlimmes Apokalyptisches passiert... :D (So ala Leucht-Ködertier - Wie das auch immer heisst)


    War mit PA, Doppelschaden Nukewerfer für Tiere , Breitseiter und schwerer Laser Gateling angerückt...


    Die Fliegenklatsche hatte ich vergessen... :whistling::D:D




    Ich werde noch Fusion City Rising, Welcome to good Neighbour, Submarine Echo 6 ?? und noch 2 User-DLCs probieren..


    Und die Nukaworld-Siedlung mit Synths (Workshop Synth Production) bevölkern (sollte ja weit genug von der BS weg sein dass das keine Probleme macht )


    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es ist mir vielleicht etwas peinlich zu sagen, aber ich habe ernsthaft jetzt erst rausgefunden, dass man andere Geschütztürme umprogrammieren kann. Ich habe bisher gedacht, man könne sie nur deaktivieren oder eben aktivieren, aber mit dem passenden Magazin und dem Holoband (!!!) dazu, kann man sie tatsächlich völlig umprogrammieren und neue Ziel-Parameter eingeben. Wäre vielleicht genial gewesen, wenn ich dass ein knappes Jahr vorher gewusst hätte. Ich hatte bestimmt auch schon das Magazin ein paar Stunden in der Tasche bis ich mal meine ganzen Holotapes ablegen wollte und ich halt darauf gestoßen bin und es einfach ausprobiert habe. Ich blitzmerker XD

  • Ich hab Fusion City Rising DLC geladen


    Noch komm ich aus dem Club nicht wieder raus... Wenn ichs versuche - Crash to Desktop.. Mal schauen obs geht wenn ich wirklich alle Qiuests abgeschlossen habe...
    Die Klamotten die man da abstauben kann und BodyScanner würde ich die Quest gerne abschließen :rolleyes:


    Die Gegner im ersten Vault sind echt hart.. Da hat mans schon mal mit 4 Powerrüssies auf Einmal und auch Legendären zu tun..
    Das ist echt mühsam..
    Und der Programmierer scheint Labyrinthe zu lieben...
    Hab momentan keine Ahnung wie ich da hinkomme wo ich hin soll.. Die Lifte fahren immer vorbei, die Treppen führen nicht hin..


    Auch das Kind ist keine Hilfe...


    Man krigt einen jungen als Begleiter (Der teilt ganz schön aus...) Den holt man im Railroad HQ ab und später eine Intelligente Todesklaue die man dann als Begleiter freischalten kann. Die leistet jetzt Strong Gesellschaft :D


    Die 2 Vaults sind mit sehr viel Liebe eingerichtet. Speziell der Zweite.


    Mit Tanzenden Bewohnern, Gogo Tänzerinnen und Tänzern, Strippclubs (Für Männer und Frauen getrennt !!!) , Sauna, Duschen 8) , Erholungsbädern, Schön eingerichteten Räumen und Hallen.. Da kann an echt nicht Meckern..
    Das ist mit viel Liebe programmiert!!!!


    Ich glaub da ziehe ich ein :D
    Wenn ich mal rauskomme... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Update. Ich bin raus..
    Ein echt mit viel liebe zum Detail gemachtes DLC..
    Absolute Empfehlung!


    Wenn ich ganz ehrlich bin war ich zu faul diese massen an Text zu lesen... Soviel war bis Dato noch nie in den Terminals..
    So weiß ich auch nicht wirklich warum ich diese entfernte Anlage hochgejagt habe.. Es war ein Foltergefängnis und ich habe jede Menge toter Bruderschaftsangehörige gefunden. Das hat erst mal gereicht..
    Und ich hatte nicht wirklich eine Wahl.. Jedes mal wenn ich die Anlagen verlassen wollte ohne die Storry weiter zu verfolgen gabs nen Crash to Desktop...tja..


    Ich glaube weil dort Atomwaffen waren mit denen die Kinder des Atoms das Commonwealth treffen wollten.. Wenn ich nicht irre.. Aber es war Seitenweise Text...


    Ich hab im Club Fusion fleißig mit dem Bodyscanner rumgehalten... Da hat sich einer echt ausgetobt...nur um dann festzustellen, der Synth Producer den ich später dann in im Autokino aufgebaut hatte spuckte nur Rad-Kakerlaken aus...


    Alles klar... ;)


    Also mussten ein paar Damen aus Nukaworld herhalten die jetzt in Synth-Form schwer bewaffnet mein Nukaworld-Red Rocket bevölkern... 8)




    Eine Frage habe ich. ?(


    Ich bin dann mit meiner Beute in Vault 88. (Jede Menge spannende Raider-Rüstungen und Klamotten)
    Steht da ein Brahmin in der Empfangshalle.... WTF!!!


    Öffne dann die per Locksmith versperrte erste Tür
    die 2. Tür
    die 3. Tür...


    Stehen da 6 Siedler.....
    Signal ist aus...


    Also erst mal verpflegt und Betten aufgestellt in meiner Ausstellungshalle...


    Wie kann ich verhindern, dass Siedler in MEINEM Vault spawnen? -
    Die meinten ja DANKE FÜR DAS ZUHAUSE !!..


    EY.


    DAS IST MEINER!


    Das Signal war aus, Türen waren zu... ?(?(?(?(


    Ach ja.. Die Tanginis und federbesetzten Abendkleider die man in Fusion-City mitgehen lässt passen nicht auf Vanilla-Siedler.... ;(
    Also tragen alle Vault 88 Anzüge.... :thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Grandchester Anwesen, war noch einmal ein kleines Highlight zum Abschluss meiner Fallout4 Karriere. Denn nun bin ich durch (meiner Meinung nach).


    Mein Fazit von Fallout 4:
    Mein erster Fallout. Es war zeitraubend und mehr als gut, ich habe mich ein Jahr sehr gut unterhalten gefühlt und ich freue mich nun schon auf Fallout 5. Das Spiel war leicht zu lernen (nicht so komplex wie der Witcher), die Story super und die Grafik toll anzusehen.
    Die DLC´s in dieser Form kannte ich auch nicht und er war herrlich für 29.- solch tolle Inhalte nachträglich noch zu bekommen. Dennoch bei Nuka World war zu spüren, dass die Luft nun doch langsam raus ist. Dies hätte das erste DLC sein sollen.


    Nun muss ich mal schauen ob ich einen würdigen Nachfolger für Fallout 4 finde.

  • Ich hatte schon lange vor, eine NPC-Siedlung zu leeren ohne eine Kugel abzufeuern, ohne Überlebende zu hinterlassen und ohne beim Töten bemerkt zu werden. Hab mich lange damit sehr schwer getan, bis ich die General Atomics Galeria fand. Hab dort dann nacheinander alle Bots gehackt, abgeschaltet und hochgejagt.


    Ich hab mich gefühlt wie Sam Fisher

  • Nun muss ich mal schauen ob ich einen würdigen Nachfolger für Fallout 4 finde.

    Ich zögere das unausweichliche "ende" momentan noch raus indem ich einige Secret Hideouts und User-Mod Storrys und Siedlungen nachlade


    Fusion City Rising bspw gibt ein bisschen was her da jage ich grad Nukacola in einer Neben/Anschlussquest Produktionsunterlagen


    Ein Piratenschiff das von Minuteman geführt wird - Da kann ich momentan keinen zur Arbeit zuteilen. Mal schauen..


    Eine Pirateninsel mit Labyrinth (In das ich noch nicht reingefunden habe - gespanntbin)


    Smugglers Secret


    Sogar mit Funktion falls man sich verirrt.. Aber ein Labyrinth wies scheint...
    Nebenquest Ein Schiffswack unter Wasser muss erkundet werden. Das hat sogar eine Luftschleuse. Wie geil ist das denn !!!


    Edit - Pirateninsel

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Hört sich gut an und das ist der Vorteil (wie auch 'Nachteil ) gegenüber einer Konsole.

    Seitdem die Konsolen ihren Vorteil der nie nötigen UPDATES verloren haben, sehe ich persönlich in einer Konsole keinen Vorteil...


    Konnte man bei der PS2 noch einfach die gerade gekaufte Disc aus der Packung nehmen und losdaddeln, ist dies bspw bei der PS4 nicht mehr möglich...



    Hab den Mod Custom Settler Naming ausprobiert.. Ein bisschen Buggy (Speziell in Nukaworld) aber endlich kann ich meine < Token Name Synth xy4711> umbenennen


    Eine Schar hübscher Synth farmt in Nukaworld Gemüse zum Kompostieren für Dünger für meine dort errichtete Drogenfertigungsstraße
    4 grimmige Bots Patrouillieren zwischen den Wachstationen und beschützen die Anlage
    Zusätzlich Busy Settlers geladen damit die nicht immer so doof in der Gegend rumstehen
    Man stellt die speziellen Werkbänke auf oder legt Unsichtbare Matten am Boden aus wo die Siedler dann der Beschäftigung nachgehen SOLLTEN..
    Irgendwie waren die nicht immer dort so wie sein sollten... Liegt vielleicht daran dass das fürs Commonwealth ist und ich den in Nukaworld angewendet habe..Aber wenns läuft schauts nett aus... :D
    Küche, Bar , Duschen , Schweissplatz etc



    Advanced Mannequins (Oder Craftable Display Mannequins- Hab beide. Muss erst schauen welcher es war..) sorgte für einen kleinen Schreck...


    Dachte ich müsse die bauen.. Nein.. Einer der zwei mods hat die bestehenden Schaufensterpuppen "zum Leben" erweckt.. Plötzlich hat sich da im Halbdunkel meiner Austellungshalle alles bewegt. ein paar waren auch durch den Boden in das Kellergeschoß gefallen..Hätte die fast abgeknallt. Dachte Ghule sind eingefallen. :D


    leider nur ein Modell.. schade.. Und ein Teil davon hat auch so eine erweiterte Mönchsglatze... Da mussten Hüte drauf... :(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wird n bisschen ruhig hier ;(


    Mods ausprobiert
    Penns Woods.
    Man sucht den Gott des Waldes.. Leider sehr verbuggt. Man startet in Diamond City indem man mit Doc Mendel spricht..
    Leider spricht der LAUTLOS.. Es kommen dann die üblichen 4 Verdächtigen zur Auswahl mit denen ich nicht wirklich weiterkam.. Als ich dann gefrustet das Science Center verlassen habe, war ich plötzlich in ??? Penns Woods ?? Ganz links oben in der Karte. Der Rest der Karte war ohne Locations. Keine Rückreisemöglichkeit.
    Es gibt dann dort 2 Fraktionen die auch nix sagen ausser Verschwinde Arschloch (Supermutanten) und eine Sklavenhalterfraktion..


    Ich hab dann alle umgelegt und hab den Safepoint geladen, weils nirgends ein Questziel gab (Ausser finden den Gott des Waldes - Der nicht auffindbar war)


    Tja..



    Sky Island
    Eine Fliegende Insel in Far Harbor... Liebevoll zusammengedröselt, aber keine Interaktion ausser ein paar Fallensteller umnieten.. War ganz nett anzusehen - so ala Fliegende Inseln in Avatar...
    Das wars aber dann auch....



    Die Quest Things go better with NukaCola aus Fusion City Rising ist auch irgendwie verbuggt.


    Nach dem Abholen von 3 Rezepten ist der Marker auf mir und ich finde die weiteren 5 Locations nicht.
    Ein nochmaliges Laden der Rezepte in ein Terminal bzw nochmal auf dem Pipboy brachte nichts.


    Auch ein Folgen eines Youtube-Videos und Abklappern der dort gezeigten Locations braucht mich nicht wirklich weiter...
    Schade...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!