[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Deinstalliere mal den NMM und starte das Spiel einmal neu, sollte das nicht klappen, installiere mal als Mod das SOE Pack und gehe dann im Spiel an die Laborstation. Da sollte unter sonstiges ein Workshop Fixer sein.Stell ihn her und aktivier ihn im Pipboy. Letzteres hat mir geholfen, da durch Modwechsel meine Bauelemente verschwunden waren.

  • Danke für die schnelle Hilfe, doch auch das hat nicht geholfen.
    hmm so betrachtet, müssen wohl noch Mods Aktiv sein.
    "Steam/steamapps/common/Fallout 4" und
    "Dokumente/My Games/ Fallout 4" sind die beiden Ziel verzeichnise oder ?
    Versteckte Dateien gibt es nicht oder ?
    Kann es am Save liegen ?


    Werde Fallout 4 wohl bei Gelegenheit erneut Deinstallieren und diese Verzeichnisse danach gezielt löschen.


    Am Patch 1.5 kann es wohl nicht liegen oder ? :S

  • Danke @Stan_Cartman
    Dieser Impuls hat die Lösung gebracht, leider auf kosten meines Saves ;)


    Ja der Save war bzw. ist Defekt, wohl durch Mod installieren, Deinstallieren, Speichern hier und da und dann geht wohl sowas Kaputt.


    Puh also nochmal von vorne.
    Muss schon sagen, bei keinem Spiel zuvor hatte ich soviele Probleme mit Savegames, schon der 3 grosse Save den Fallout 4 nicht mehr mag ;)


    Nichts desto trotz, hat das doch was positives, ich habe diese tolle Community hier kennengelernt.
    Besonderen dank nochmal an Stan_Cartman und John Connor.
    Wünsche euch einen schönen Abend noch, muss einiges bei Fallout 4 nachhohlen :P

  • @Tain


    hast Du nur einen Save?


    ich speichere mehrmals pro Stunde immer in einen neuen Slot und wenn der Ordner auf der SSD zu groß wird, dann schaufel ich ein paar hundert Save/GB auf die große Platte als Backup. Dazu mache ich Backups meiner Mods alle paar Tage, so dass ich Save und dazugehörige Mods wieder zusammenbringen kann (theoretisch, habe das noch nicht machen müssen)

  • Was für ein Aufwand.
    Ich habe meistens 3- 5 Saves mehr nicht oder besser, bis jetzt hat diese "Strategie" bei allen spielen Funktioniert(spiele schon seit 20 Jahren games)aber bei Fallout 4 killt, nennen wir ihn mal "Savegamekiller",gern mal alle 5 Saves auf einmal.
    Das ist schon zweimal passiert und der neustens "Bau-Menü-Bug" betraf auch alle 5 Saves.
    Schon traurig das ich wohl mit Backups arbeiten muss...

  • Naja, was heißt Aufwand. Der neue Slot wird ja direkt angeboten.
    Dann ab und zu mal Dateien verschieben ist auch kein Thema. Strg x, Strg v und fertig.


    Das backup der Mods geht über den Modmanager, da kann man das Profil speichern.


    Dass Savegames kaputt gehen, das kommt immer wieder vor. Skyrim war da ein Kandidat, mit Mods natürlich erst recht.
    Aber auch bei Anno war mal was, ganz ohne Mods.

  • Alles klar werde ich dann auch so machen, danke.


    Die Armour Mods "NCR Ranger Veteran" und "The Rebel" gehen ja seit dem Patch 1.5 nicht, liege ich da falsch oder gibt es da eine Möglichkeit diese zu Reaktivieren.
    Werfe mal diese Frage in den Raum ^^

  • @Tain
    Ich hab`s grad mal überprüft und ich kann beide Outfits noch immer an der Chemstation herstellen. (Version 1.5.307 vom 13.6.`16)


    Das es bei dir nicht funktioniert, könnte z.B. an deiner Loadorder liegen!? Kleidung wird bei mir mit als letztes geladen. Danach kommen nur noch Radiosender, dann die Mod-Waffen und zuletzt Spring Cleaning.

  • Hi
    Na bauen kann ich Sie auch aber wenn ich Sie anziehe ist mein Char unsichtbar :D


    Ich versuche es mal mit der Platzierung im Load Ordner.
    *Edit*
    Hat nicht funktioniert.


    Übrigens ist mir was aufgefallen, mein Bug mit der fehlenden Struktur hat was mit "Snap'n Build" zutun.
    Deinstalliere ICH ihn so verschwindet auch mein "Struktur"-Button installiere ich die Mod wieder so ist er wieder da.


    *Edit2*
    Da gibt es auch besagten Bugfix für mein Problem....
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7393/

  • Nachdem ich nun schwer begeistert von der "Dont Call me Settler" Mod bin, möchte ich nun auch Busy Settler verwenden. Gibt es vom letzteren eine deutsche Übersetzung? Habe keine im Nexus gefunden.


    EDIT: Hat sich erledigt. Ich verwende jetzt die deutsche Version von Northland Diggers Jobs.

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem beim Installieren des Bethesda Archive Extractor (Version 0.04) -
    Wenn ich die bae.exe doppelklicke, erscheint die Fehlermeldung (Windows 7)


    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).


    Kann sich irgendjemand etwas darunter vorstellen? Muss ich die Qt5Core.dll, Qt5Gui.dll und Qt5Widgets.dll irgendwo hinschieben?


    Vielen Dank im Voraus,
    Mitch


    P.S.: Die msvcp120.dll habe ich schon nach Windows/System32/ verschoben.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Hey Leute kurze Frage wegen Contraptions.
    Da bei mir die Laufbandlifte nicht funzen wollt ich mal die Mods abschalten zum Testen.
    Allerdings ist da ein unbegrenztes Baulimit Mod drin, Do it Yourshelf und ein Deco-Mod die ich benutzt habe ubd eingebunden sind in manchen Siedlungen. Habe leider null Erfahrung im Mods deaktivieren. Von meiner Erfahrung mit Oblivions CS sollten aber lediglich die genoddeten Objekte verschwinden und ansonsten sollte es keinen Einfluss haben oder?
    Ich würd mir den alten Nodsave auch nicht überschreiben, da die Objekte dann wohl nicht mehr "am alten Platz" sind, richtig?

  • @Brutetal


    Mach ein Backup von Deinen Savegames und deaktiviere die Mods im Modmanager. Deaktivieren sollte reichen, musst sie nicht sofort deinstallieren.


    Wenn Du dann ein Savegame lädst, dann verschwinden die gebauten Objekte. Wenn Du die Mods wieder aktivierst und das unveränderte Savegame lädst, dann sind sie wieder da.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit DIY oder anderen Dekomods zu tun hat. Ich mache ja das gleiche wie die Modautorin von DIY und kenne den Mod sehr gut.
    Wenn, dann muss das ein anderer Mod sein, der mehr mit Skripten arbeitet.


    Vielleicht sogar einer, den Du gar nicht mehr installiert hast, der aber ggf. das Savegame irgendwie verändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!