Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hallo,
    in Vault 88 hab ich ein kleines Treppenproblem, vielleicht stell ich mich auch nur nenn bisschen an!


    Ich bau gerade ein Atrium über mehrere Geschosse. Pro Stockwerk eine Gallerie möchte ich nen Boden anbauen, dass es zu einer Gallerie wird.
    Diese Galleriestockwerke verbinde ich dann mit Treppen ... und da liegt der Hund begraben ...


    Bishersiehtssoaus.jpg


    Bisher siehts so aus


    AneinemEndeistdieTreppemitdemBodenbndigamanderennicht.Odersolltemandasganzandersbauen.jpg


    An einem Ende ist die Treppe mit dem Boden bündig am anderen nicht. Oder sollte man das ganz anders bauen?

  • Also Wasser konntest Du dort schon immer Produzieren auch wenn das etwas Tricky war. Ist hier schon mal besprochen worden guck mal hier (Beitrag 19) : Versteck des Machinisten besiedeln?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt in meinem 2. Durchgang, nutze keine Schnellreise usw. und nun bin ich am Landhaus an der Küste angekommen.


    Neuerdings liegt da ein LKW über der Höhle oder ist / war das schon immer so?
    Ich erinnere mich, damals ein Haus darüber gebaut zu haben .....


    Hi smile.png


    Also ich kann mich daran erinnern wie du selbst beschrieben hast das eine Höhle oder ein Loch in der Landschaft waren, der LKW hängt mit seinen Anhänger darin.


    Aber den LKW gab es in meinen Spiel glaube ich nicht, aber sicher bin ich mir nicht.


    Müssten eigentlich die unterschiedlichen Siedlungen wenn man sie findet nicht immer gleich sein ?

  • Neuerdings liegt da ein LKW über der Höhle oder ist / war das schon immer so?
    Ich erinnere mich, damals ein Haus darüber gebaut zu haben .....

    Aus Fallout-Wiki:


    Zitat

    The Coastal Cottage is a location and possible settlement in the Commonwealth in 2287.


    It consists of one run down garage and a completely destroyed cottage with a truck and trailer having crashed though it.

    Ich kann mich aber ebenfalls nicht an den LKW erinnern.
    Mögliche Lösung: Er lässt sich verschrotten.

  • Den Truck kannste nur verschrotten mit A) Scrap everything oder B) Spring Cleaning oder C) Scrap Scrap.
    Sonst geht der nich weg, hab mal versucht den zu DISABLEN, is nich 0, kam PICKED NON REV AV, sprich, das Teil ist nicht Scrapbar, nur mit MOD.
    Und mit den Mods, s.o. ,kannste sogar am Flughafen die Flugzeug Leichen Scrapen oder Disablen, wenn se Jemand zu Umgebungs verschmutzend sind.
    Grets

  • Ich war dort seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Hatte damals alles verschrottet um an Material zu kommen und nur einmal - relativ erfolglos - versucht etwas zu bauen.
    Werde heute mal vorbeischauen. Sollte man ihn verschrotten können, dürfte er nicht mehr da sein.

  • Wir reden von Nukaworld oder? (Es gibt ja mehrere RedRocket Tankstellen ;) )

    Stimmt, das hätte ich erwähnen sollen. X/ Ich meinte die gleich am Anfange nach Sanctuary Hills. Habe aber jetzt meinen Fehler rausgefunden: Einfach mal die Werkbank direkt auswählen.
    Deine Antwort war aber trotzdem sehr hilfreich. Ich hatte die Tankstelle in Nukaworld nämlich noch gar nicht gefunden gehabt (und mich bisher geärgert, dass ich in Nuka World nicht siedeln kann).

  • War gestern seit meinem Neubeginn bei Fallout 4 das erste Mal auf dem großen Platz nördlich vom Polizeirevier Cambridge. Da wo eine Menge Ghule rumlaufen und auch eine U-Bahn Station ist. Bin grad dabei die Ghule zu dezimieren, da höre ich jemanden um Hilfe rufen. Hab dem Mann ("Farmer") auch geholfen, und nachdem alle Ghule erledigt waren, lief er mir nach wie ein Begleiter. Hab mir das eine Weile angesehen, und ihn dann angesprochen - woraufhin er sich für seine Rettung bedankte und mir 250KK gab. Danach ging er zur Tankstelle bei der College-Verwaltung und blieb dort stehen. Kann man mit dem sonst noch irgendwas anfangen? Reden kann man nun nicht mehr mit ihm. Bei meiner ersten Durchgang ist mir der jedenfalls nicht über den Weg gelaufen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Sacht mal Frage, was wenn ich auf Spectacle Island ne extrem grössere Siedlung mache und normal bekommste ja maximal nur bis zu 25 Siedler denk ma, glaub so viel, was wenn man aber mehr will, damit das wie ne kleine Stadt wirkt?
    Die Mod kenn ich more Settlers, aber ich will ja keine Armee mit 120 Siedler, gibts da nen Trick oder irgendwas, damit man naja zumindest mal so 35 Settlers hat, wäre super.
    Thx
    Greets

  • Ok danke, ich hab noch ne Frage, hattet ihr das auch schon, fertige Siedlung, ich hab se auf Spectacle Island, richtiges Hotel gebaut mit 21 Betten, in eigenen Zimmern, also mit Eingang, alles da, aber die Siedlerinnen wandern Abends raus aus den Mauern und gehen irgend wohin?? 8|8| ???
    Wieso rennen die einfach wieder wech, nachdem sie geackert oder sonst was haben?


    Die Durchgänge die ich hab, sind Mod mässig nur UMTEXTURIERT worden auf frisches Holz.
    Und die Wände von Covenant, die dabei sind in der Mod Homemaker, lasst mich raten, NPC mögen die wieder mal überhauuupt nich ne. :S ?
    Und trotz extrem grossem Eingang bei den Siedlungsmauern, ja da stand ne Siedlerin Stur wie n esel vor ner Mauer, direkt neben dem Eingang und wollte durch die Mauer rein kommen?? 8| Braucht wohl Brillen die beste ne? Der Eingang is so gross, da kann ich dir mit nem 40 Tonner durch brausen und das bei 100kmh lach.
    Thx
    Greets

  • Sacht mal Frage, was wenn ich auf Spectacle Island ne extrem grössere Siedlung mache und normal bekommste ja maximal nur bis zu 25 Siedler denk ma, glaub so viel, was wenn man aber mehr will, damit das wie ne kleine Stadt wirkt?

    Du könntest Synths nehmen..
    Es gibt einen Mod mit dem du eine Synth-Produktion aufbauen kannst.
    Da es nur ums beleben einer Stadt geht.. Warum nicht...
    Man kann sich aussuchen wie die aussehen etc..


    Man müsste checken ob die Bruderschaft damit Probleme hat. Aber solang sie auf Spectacle Island bleiben sollte das kein Problem sein..
    Aber AldemarHD hat seine Synths sogar am Flughafen unter der Pridwen gebaut.. Also sollte das kein Problem sein...



    Wieso rennen die einfach wieder wech, nachdem sie geackert oder sonst was haben?

    Hast du jedem Siedler dezitiert ein eigenes Bett zugewiesen ?
    Dann sollte der Nachts auch dort zu finden sein..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!