Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread


  • Der Remains Recycler (Überbleibsel-Aubereiter) Stellt aus Knochen (Egal welchen) einige Produkte her.
    Billigen Wunderkleber (Also Knochenleim) den man im Recycler direkt in Kleber umwandeln kann
    Kerzen in Schädelform (Knochen + Öl) - Sehr Dekorativ
    Und noch 2 oder 3 andere Produkte - wobei für mich der Kleber das Interessanteste ist



    Der Recycler bricht den Loot in Komponenten herunter.
    Du schmeisst einen Hammer rein und raus kommt Stahl
    Einen Wecker – Es kommt Nukleares Material, Federn Zahnräderetc raus
    Einen Stachel von nem Rad-Scorpion ergibt Säure glaub ich...
    Die Werkbank bricht zwar beim Bauen übers Baumenü allesselbstständig auf Komponenten runter, aber die Fabriken kann man nur mit Komponentenfüttern.
    Man kann das Zeug auch auf den Boden werfen und im Baumenüper R Recyclen.. Aber da stehst du Stunden…


    Etwas besser ist der Scrapotron. Der ist schneller wie derRecycler, recyclet dafür aber nicht alles.
    Auch der Portable-Recycler bringt etwas Ordnung ins Inventar wenn man unterwegs ist.


    Was neu ist ist der Komposter. Der bricht dir bspwFeldfrüchte und Diverses direkt in Dünger um. An der Chemstation sind das sonst 2 Arbeitsschritte über den Umweg über Kompost.
    Dünger und Plastik = Jet
    Jet + Fuel = Jetfuel
    Oder Stahl e.v. Kupfer und Blei und Dünger ergibt Munition
    Etc..



    Die Maschinen bringen dir keine XP bei jedem Handgriff wie die Chem-Station … Nur das Aufstellen der Maschinen bringt ein paar Punkte wenn ich nicht irre...
    Dafür geht alles viel einfacher und schneller.
    So eine Ladung Dünger für meine Drogenanlage oder Munitionsfabrik läuft völlig Autark.. einfach alles reinwerfen, Fertige Items landen in der Werkbank.
    An der Chem Station musst du alles einzeln auswählen etc.. Das dauert ewig...


    Interessant ist auch der Autobutcher der due Ausbeute aus erlegten Lebewesen wesentlich erhöht..
    Krigt man aus einem Brahmin per Loot grad mal 1 Fleich und 1 Leder macht der Autobutcher 5-7 Fleisch, 4-5 Dünger, ne Menge Knochen und 3-4 Leder
    Aus Radioaktiv verseuchten Lebewesen gibt's Nukleares Material oder Radioaktives Blut.. Is immer praktisch :D


    Und ja.. Ahäm.. Wirft man Raider oder Gunner rein ergibt das Blutpakete. Die wiederum für Stimpacks praktisch sind..
    Da braucht man aber das Soylent-Green addon..
    Vorteil - es gibt dann auch Soylent Green...
    Oder Ultrajet oder Soylent Ultra Jet...


    Da die Maschinen in deiner Siedlung stehen und naja.. Wenn die die Siedlung angreifen ergibt sich so ein Vorrat automatisch...Selber schuld...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Komisch, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. bei mir hat er noch nie ein Experten-Terminal geschafft, an die Meisterterminals geht er meines Erinnerns nach gar nicht erst ran.

    Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Hab jetzt extra den Experten in Schlösser knacken selber machen müssen, damit ich in Quincy bei einer gewissen Bank in einem gewissen Schließfach jetzt endlich mal nachsehen kann was da so schönes drinne ist :rolleyes:


    Nick und auch Cait sind Beide daran gescheitert.. ;(

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Hab jetzt extra den Experten in Schlösser knacken selber machen müssen, damit ich in Quincy bei einer gewissen Bank in einem gewissen Schließfach jetzt endlich mal nachsehen kann was da so schönes drinne ist :rolleyes:

    Hab nur wegen dieser Bank Hacken auf Max. geskillt. Aber danke für die Erinnerung, die räume ich heute Abend mal wieder aus. Ich brauch immer viel Gold.... ^^

  • Liegt vielleicht am Schwierigkeitsgrad. Bei mir knackt er nur die Meisterterminals nicht. Manchmal muss man ihn 2-3 mal auffordern, dann macht er es plötzlich. Aber Ada mit dem Hackmodul, hat bisher alle Terminals geschafft. Schlösser bekomme ich alle selbst auf.

  • Ist es eigentlich möglich, sich ein "Dead Game" zurecht zu zimmern? Ich meine einen Spielstand, bei dem es nicht mehr möglich ist, die Hauptquest abzuschließen.
    Konkret denke ich gerade daran, "Vater" zu erschießen, bevor ich den Runner-Chip in meinen Pip-Boy eingebaut bekomme. Kommt man dann noch ins Institut oder wieder raus?

  • Ist es eigentlich möglich, sich ein "Dead Game" zurecht zu zimmern? Ich meine einen Spielstand, bei dem es nicht mehr möglich ist, die Hauptquest abzuschließen.
    Konkret denke ich gerade daran, "Vater" zu erschießen, bevor ich den Runner-Chip in meinen Pip-Boy eingebaut bekomme. Kommt man dann noch ins Institut oder wieder raus?


    Ich packe es mal in Spoiler:


  • Hallöchen zusammen :)
    Ich bin neu hier im Forum; bin auch allgemein frisch dabei, Fallout 4 zu zocken.
    Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.


    Mir tut sich derzeit folgendes Problem auf:
    Ich bin bei der Quest "Mass Fusion" vom Institut und habe mir den Beryllium-Beschleuniger geschnappt. Kurz darauf aktiviert sich ein Sicherheitssystem und da kommen ein Wachbot, Aggressotrons und sonst was.
    Nun zu meinem ziemlich pikanten Problem: ich renne vielleicht mit einer Powerrüstung herum und verfüge über Waffen wie den Raketenwerfer, Fatman und was weiß ich was alles... aber ich habe in keiner Waffe auch nur einen einzigen Schuss mehr. Ich weiß selbst nicht, wie ich es dazu habe kommen lassen. Das muss ich im Zockwahn wohl irgendwie aus den Augen verloren haben. Das habe ich wohl davon. :rolleyes:
    Auch keine Stimpaks, gereinigtes Wasser oder sonst was. Habe versucht, einfach durchzurennen und alle Türen zu öffnen. Aber die zweite Tür die ich erreiche lässt sich trotz Sicherheitskarte nicht entsperren.
    Also dachte ich mir: Gut, lade einen vorherigen Spielstand, bei dem du die Quest noch nicht begonnen hast. Fehlanzeige: Ich habe keinen Spielstand, der da nah genug dran ist. Nur einen, dem sechs Stunden Spielzeit fehlen. Auch aus dem Gebäude teleportieren via Karte geht nicht.


    Und nun, nachdem ich mein recht noobiges Problem geäußert habe, frage ich mich: Kann mir irgendjemand helfen? Gibt es einen Weg, die Quest abzubrechen oder sonst etwas zu machen, dass ich nicht den Spielstand laden muss, der sechs Stunden von "Mass Fusion" entfernt ist?
    Wenn es keinen Weg gibt, werde ich das zwar tun... aber noch hoffe ich auf Hilfe. :whistling::thumbsup:

  • Habe ich. Aber wenn ich damit kämpfe stößt mich der Wachbot immer wieder von sich und pumpt mich mit Blei voll. Ich kann ihn bis auf die Hälfte runterhauen; dann mutiert er und aus Mangel an "Heilung" bin ich dann ganz schnell wieder im Nirvana. u_û

  • Generatoren reparieren sich selber ......
    Ohne Bagger und Planierraupe möchtest du dort eine Stadt bauen, ähnlich Covenant? Halte uns auf dem Laufenden! :S


    Ja bittöö kein problem, hier, das ist Das Landhaus an der Küste mit neuem Boden, Höhle zugepflastert und oben kann man wunderbar bauen und latschen und siehe da voila, Flachland. 8o Alles geht, wenn man besser plant.

  • @Werlausmich macht ein bisserl deine Aussage stutzig dass du nicht durch die zweite Tür kommst. Ich kann mich da an keine probleme erinnern. Meinst du die Tür an den Robotern vorbei richtung Ausgang? Muss man die Hacken? Ich weiß es nicht mehr aber wenn ja sieht es schlecht für dich aus dann bist du viel zu früh in die Mission gestartet. Ich kann mich nur noch an den Fahrstuhl erinnern, wo man dann in einem Nebenraum der empfangshalle rauskommt und die große Schießerei beginnt. Oder meinst du die beiden Vorratsräume im Kontrollraum links und rechts? Die hab ich auch nicht aufbekommen, ist wohl nur Grafik.

  • sollte ich das so packen, habe ich dann immerhin aus meinem blinden Zockwahn ohne großartiges Nachdenken eine Lektion gelernt!

    Die Lektion lautet aber - Auf einem vernünftigen System spielen..
    Dann gibt man einfach ein


    ö


    Player.additem die Munitionssorte + Anzahl und legt alle um :whistling::whistling::saint::saint:


    :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist keine Munition aus den bereits gefallenen Gegnern verwertbar?
    Keine Kanone aufhebbar?
    Nix dabei was eine Plasmakartusche braucht? Davon haben die Robos immer n paar dabei...
    Kein Gatelinglaser im Inventar ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!